42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

T
Glaub mir, auch dir wird es in ein paar Wochen besser gehen, so daß dir auch sicherlich Dinge in den Sinn kommen, die du mal wieder gerne für Dich machen möchtest.
Auch wenn es im Moment noch unmöglich erscheint, dennoch wirst du das Bedürfniss bekommen mal mit Freunden um die Häuser zu ziehen, Sport zu treiben, oder irgendwelche anderen Sachen. Auch ich hänge noch ziemlich durch, zumal meine Frau noch ein paar Wochen hier wohnt. Im Job ist es , warum auch immer, im Moment am schwierigsten abzuschalten. Gehe aber jetzt an den Wochenden mit Freunden weg, obwohl mir eigentlich nicht der Sinn danach ist, muss mich ablenken und an mich selber denken, das ist mein gutes Recht. Nichts anderes machen unsere Frauen auch.

30.11.2011 11:48 • #481

Petzybär
DAs stimmt die denken nur an sich meine noch nichtmal an die Kinder traurig. Ich war schon mit Kumpels weg aber nach 2 B. kommt dann immer der große Katzenjammer und da bleib ich lieber für mich. Schlimm wenn Du die Frau die gsnze Zeit vor Augen hast mir bricht es schon das HErz enn sie die Kinder holt oder bringt.
Ja irgendwann gibt es mich vielleicht auch mal wieder als Individum obwohl ich mir das auf kurze Sicht kaum vorstellen kann.

30.11.2011 17:12 • #482

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

T
Wie gesagt, auch bei mir kommt nach ein paar B. der Katzenjammer, aber ich habe mir trotzdem vorgenommen weiterhin unter Leute zu kommen, damit ich so schnell wie nur möglich, damit aufhöre zu jammern und zu heulen.
Wir kriegen das hier alle wieder in den Griff !

30.11.2011 22:27 • #483

Petzybär
Heute ist wieder schlimm, habe eben mit dem Menschen von der Trennungsberatung gesprochen, haben nächste Woche nen Termin. Er sagt es wird wohl ganz gut laufen unsere Vorstellungen seien ähnlich, ich habe unheimliche Angst vor dem Termin da sitz ich dann über ne Stunde mit ihr an einem Tisch ich weiß nicht wie ich das aushalten soll, mir kommen ja jetzt schon die Tränen wenn ich daran denke. Ich glaub vorher muss ich ne Packung Beruhigungstabletten nehmen sonst klapp ich zusammen.

01.12.2011 14:21 • #484

T
Probier dich zusammenzureissen, auch wenn es schwerfällt. Der Mensch von der Trennungsberatung hat das schon mehr als einmal gemacht, und wird dir sicherlich helfen.
Habe vor meiner Frau, die erste Woche auch nur geheult, man erreicht damit genau das Gegenteil, Frauen fühlen sich dadurch bestärkt gegangen zu sein, wenn sie ihren weinenden , jämmerlichen Mann da sitzen sehen. Sie hat dich wahrscheinlich als selbstbewussten, jungen Mann kennengelernt, und genau das, solltest du ihr vermitteln.

01.12.2011 16:36 • #485

Petzybär
ja in der theorie ist mir bewußt das ich cool bleiben muss aber die umsetzung scheint mir unmöglich. Ich glaube aber es wäre ihr völlig egal ob ich heulend zusammenbreche oder einen auf lässig mache sie ist ja glücklich so wie es ist. selbstbewußt hat sie mich kennengelernt aber am anfang der beziehung war ich unsicher und gehemmt wir hatten da ne vorgeschichte die tut aber nix zur sache. Also eigentlich müsste sie wissen wie ich ticke und über sieben jahre beziehung sollten den rest dazu beitragen.

01.12.2011 16:51 • #486

balle21
Es gibt welche die nehmen und welche die geben. Leute auf dieser website geben, sonst waeren sie nicht hier. Die anderen merken nicht mal was sie tun - oder doch? Koennen sie sich vorstellen, was sie uns antun? Und wenn ja, ist es ihnen egal? Das Schluesselwort ist Narzissmus. Eine recht teuflische Charaktereigenschaft, ein kreisen um sich selbst. Nichts ist wichtiger als man selbst, bei genauem hinsehen ist gar nix wichtig.

Trick 1: Keine Erwartungen haben, der Narzisst merkt das und laesst dich auflaufen. Absichtlich? Kommt darauf an was man unter freier Entscheiodung versteht. Der Narzisst ist nicht frei, er kann nicht anders! Wie der Alki der das erste B. nicht stehen lassen kann.

Trick 2: Vergib dir selber. Du bist auf jemanden reingefallen fuer den Ruecksicht und Verstaendnis Fremdworte sind.

Ich bin in einer aehnlichen situation wie du, kinder da! Ganz schwer, weil man ja nicht nur an sich denken muss. Wenn der expartner aerger macht kann man ja nicht einfach abschalten. Ich frage mich oft warum mein Gott diese Pruefung auf mich bringt. Hadern mit Gott? Gute Idee? Ich bin sehr verwirrt und einsam, weit weg von Familie. Keine Kraft mehr. Alles Gute

02.12.2011 10:17 • x 1 #487

S
Hallo Petzybär,

war mal wieder einige Tage nicht im Forum. Muss dann aber immer lesen, wie es bei dir gerade geht.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es für dich absolut schrecklich ist, sie zu sehen. Ich kann mit meinem zukünftigen Ex-Mann auch immer noch nicht telefonieren, an eine persönliche Begegnung mag ich gar nicht denken.

Deine Konstellation ist aber eine andere als meine, deine Kinder sind noch klein, so dass du immer wieder mit deiner Frau zusammentriffst. Kannst du es denn bei den Übergaben nicht anders regeln?

Für den Termin bei der Trennungsberatung wünsche ich dir ganz, ganz viel Kraft. Versuche an dem Tag einfach auch mal ganz egistisch zu sein. Nur an dich und die Kinder denken und versuchen die Dinge möglichst so zu regeln wie es für euch am besten ist.

Deine Frau sollte schon wissen wie es dir geht und wie schwer dir dieser Termin fallen wird. Versuch ohne Beruhigungsmittelchen hinzugehen. Wenn es dir schlecht gehen sollte, dann ist es so. Aber auch der Tag wird vorübergehen. Wenn die Vereinbarungen geregelt sind, dann hast du wieder etwas ganz, ganz wesentliches erledigt.

Ich bin mir nicht sicher, ob unsere ehemaligen Partner wirklich realisieren können, was mit uns vor ihren Augen geschieht und wenn, dann sind sie so egoman in ihrem momentanen Stadium dass sie eh nichts kapieren können oder das irgendwie einfach ausblenden.

02.12.2011 12:19 • #488

H
hallo
weiss gar nicht wie ich anfangen soll.Bin seit sieben jahre verheiratet habe drei süsse jungs.aber nun habe ich mich von mein mann getrennt.er war der erste richtige wo ich mich drauf einlassen könnte.Aber das problem fing an bei jappy chat er hat mit einer frau angefangen herzchen zuschreiben und dann ging es weiter er fuhr zu ihr eine ganzes wochende.Aber er sagte mir immer wieder da lief nicht.dann war eine zeitlang alles wieder ok.Und dann fing ich so langsam an ihn zu kontrollieren an.Und dann bekam ich von freunden zu hören daser auf der couch schläft unddas er im garten schläft ,aber ist ja gar nicht war.so das waren erst mal die kleinig keiten .so dann hatte mein mann sich bei einer bestimmten seite angemeldet.Kennt ihr bestimmt auch.und ich hatte denn nur geschrieben möchte dich gerne kennen lernen,und darauf schrieb er dann er auch.ich war total baff.Und später zu meiner freundin sagte ich schreib du mal weiter.und dann hatten sich beide bald darauf verab redet,und er stand wirklich an der verab redet stelle.Und was sagte er ich wusste es das ihr das seit.Naja war ja voraus zusehen.Und darüber hab ich dann auch mal weg gesehen.dann habe ich von seinen arbeitkollegen erfahren das er ein beinahe herz in fackt hatte.jetzt sonabend hatte er sich von uns ganz normal verabschiedet zu arbeit.und auf einmalkommt er nicht nach hause.meldet sich nicht gar nicht.später hab ich denn seine freunde angerufen.und er nirgends auf zufinden. er war bei seiner arbeits kollegin und dhatte da gepennt .und sie sagte mir auch halt das er nicht da war.er ist auch ein paarmal zusammen gebrochen und wenn er mit mir geredet hätte dann were die sache ja nicht so schlimm.So dann sollte er zum arzt gehn wollte nicht rufte dann den krankenwgen an.aber er haute nur ab.und meldete sich wieder nicht hatte denn auch noch mit sein chef gesprochen den hat er genauso belogen.das vertrauen war ja auch nicht mehr da schon lange nicht mehr.es kann doch nicht sein das man sich zwei tage nicht meldet später war ich schon soweit das ich halt die polizei und kranken wagen angerufen hatte.und dann bekamich halt noch raus nach den zwei tagen das er sein auto bei ein kumpel ab stellt hatte damit ich ja nicht mit bekomme.Gestern hab ich ihn eine sms geschickt er möchte doch bitte seine sachen holen.und darauf schrieb er halt ich brauche meine arbeitsklamotten.und ich schrieb den du kannst alles ab holenund braucht auch nicht wieder kommen.und er kam mein jungster der ist grad mal ein jahr geworden der ist auf ihn zugerannt.er sah sehr traurig aus.und mein mittlerer sass neben an und er hat sich noch nicht mal von ihn verabschiedet.es ist schon sehr traurig sein eigenen sohn nicht zu verabschiedet ich habe es meinen anderen kinder auch gesagt das er weg ist.ich weiss echt nichtwie ich das hier alles überstehen kann,ich weiss auch eins das es das beste ist für uns allen ich bereue nichts bis jetzt,aber wie solles weiter gehen.mein mittlere hängt total an ihn.wir haben beide fehler gemacht.er hat viel am comuter gesessen und hat viel gespielt und dann waren wir alle luft für ihn.nach einer zeit haben wir regeln auf gestellt das wir halt nur rein gehen wenn die kinder in bett sind.und am wochende gar nicht.Bis zum sonnabend war alles soweit ok. bis er sich nicht meldet hatte.das problem bei ihn ist er kann nicht mit mir reden,aber halt nur mit seinen freunde.da ging er richtig auf.ich weiss einfach nicht mehr weiter.ich weissich muss sehr stark sein für meine kinder.die ich sehr liebe.ich weiss nicht mal wie wir uns einigen können.ich werde ihn erstmal in ruhe lassen wenn er wirlich was von seinen kindern sehen möchte kann er das wirklich tun.so leute viellecht könnt ihr mir ja mal ein rat geben. ich hoffe ihrseht durch was ich geschrieben habe.muss erst mal gehn mein kleiner ist wach.helft mir bitte weiss einfach nicht mehr weiter

02.12.2011 13:47 • #489

Petzybär
Hallo Sabine, ich weiß der Tag wird vorübergehen aber Angst habe ich trozdem davor, ich will ihr gegenüber keine Schwäche zeigen aber sie soll auch nicht mit dem Gefühl nach Hause gehen es wäre alles in Ordnung paradox oder?

Und Hamsterbacke ganz schlau werd ich nicht aus Deinem Text aber wenn ich es richtig verstehe hat Dein Mann Dich lange verarscht Dir Geschichten erzählt wo er war und ist in wirlichkeit fremdgegangen? Und jetzt hast Du ihn rausgeschmissen und weißt vor Trauer und Kummer nicht weiter, dass ist ne schei. Situation das kann ich nachvollziehen aber ich denke Du hast richtig gehandelt auf Dauer kann das nicht gutgehen. Der Schmerz wird noch lange bleiben das ist bei mir auch noch so und an jeder Ecke werden Dich banale Dinge zum weinen bringen, aber die Kinder brauchen Deine Liebe das ist wichtig das ist auch das einzige was mich davon abhält Dummheiten zu machen DIE KINDER BRAUCHEN UNS. Irgendwann, das sagen andere, wird es besser werden und man schöpft wieder Hoffnung, darauf warte ich auch noch aber ich sehne mich dem Punkt entgegen wo meine Frau mir endlich schei. ist irgendwann ist es bei mir und auch bei Dir soweit.

02.12.2011 20:20 • #490

Petzybär
So und hier mein Tag in 2 Sätzen.

Waren gerade auf dem Weihnachtsmarkt der sich quasi um ihren Arbeitsplatz erstreckt und ich fand es schrecklich an jeder Ecke hab ich gedacht jetzt kommt sie mit ihrem Neuen Hand in Hand ich glaub ich wäre ausgetickt, so langsam müsste ich doch masl ruhiger werden. Die Jungs hören auch nicht ich glaube heute platzt mir noch der Kragen oder ich heul gleich los.
Morgen um 10.00Uhr holt sie die Jungs und bringt sie erst Abends wieder, muss dann wohl Morgen auch mit ihr über die Schulweihnachtsfeier reden wie das laufen soll die ist nächste Woche Freitag. Sie wird das Thema wohl von sich aus nicht ansprechen aber dann hab ich ne tolle Woche vor mir dann seh ich sie drei Tage hintereinander Mittwoch holt sie die Jungs eh, Donnerstag die Beratung und Freitag die Feier ganz großes Kino.
Ich habe Angst vor ner Frau das ist nicht normal ich bin viel stärker als sie.

02.12.2011 20:22 • #491

T
Naja, wir haben natürlich eine dämliche Zeit bekommen in der unsere Partner sich trennen. Gerade in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel ist es besonders schlimm.
Aber da müssen wir durch, bei mir ist das ganze 4 Wochen her, bin gestern wieder mit Kumpels vor die Tür, und habe eine wirklich nette Frau kennengelernt, sie heute angerufen und für Freitag verabredet.
Fühlt sich toll an, macht die eigene Situation viel einfacher.
Da kommst du auch noch hin, vielleicht nicht direkt nach 4 Wochen, bin selber überracht über mich, aber irgendwann ist dir deine Frau egal, und du wirst bereit für eine neue Partnerin sein.
Habe das ganze, wie schon erwähnt schon mal mitgemacht, damals auch mit Kind, Sie fremdgegangen, heute lache ich drüber, damals habe ich ein halbes Jahr gebraucht, um wieder ordentlich klarzukommen.
Bin im Moment auch noch bei einer Psychologin, auch das hilft mir sehr.
Also Brust raus, und ab durch die schei.

03.12.2011 19:41 • #492

Petzybär
Hier mal ein aktueller Stand.
Samstag hatte sie die Kinder und war dann mit ihrem Neuen zusammen den halben Tag in einem Indoorspielplatz, davor teure Geschenke kaufen mit ihrem Vatter der aus Berlin zu Besuch war.
Als ich dann Abends die Jungs an der Haustür abholen wollte stand ihr vatter schon vor der Tür und nahm mich in den Arm als ob wir uns leiden könnten, zur erinnerung er hat Sie als Einziger in ihrer Endscheidung unterstützt sie nach Berlin eingeladen und auch sonst schön gegenn mich gearbeitet. Dann fragt der Idiot mich auch noch ob wir uns denn schon ausgesprochen hätten da wäre zwischen uns noch nicht alles gelaufen ob ich denn nicht noch kämpfen wolle. Ich habe das nicht Kommentiert aber mir natürlich meine Gedanken gemacht und bin spät in der Nacht erst mit vielen Pillen zum schlafen gekommen, mir gingen die wirrsten Gedanken durch den Kopf. Am Donnerstag haben wir den Termin bei der Trennungsberatung wegen der Elternvereinbarung, da werde ich mit ihr reden müssen mir dreht sich jetzt schon der magen um wenn ich daran denke solche Angst habe ich davor. Freitag ist Weihnachtsfeier von der Schule da werden wir womöglich auch 2 Stunden zusammen verbringen ein weiterer Schlag ins Gesicht für mich. Langsam merke ich auch körperliche Konsequenzen ich friere den ganzen Tag mir ist schlecht ne Krippe stellt sich ein und so weiter. Ich hab es langsam alles satt.

05.12.2011 18:32 • #493

S
Hallo Petzybär,

du weißt gar nicht, wie gut ich deine Gedanken und deine Gefühle nachvollziehen kann.

Mir gruselt heute schon beim Gedanken, einen ganzen Abend mit meinem Mann an einem Tisch verbringen zu müssen - und der ist erst im April 2013. Um diesen Zeitraum wird der Abiball meiner Tochter sein und dazu wird er wohl auch eingeladen werden. Ich hab noch jede Menge Zeit, um mich darauf vorzubereiten. Die hast du leider nicht.

Besonders treffend fand ich, wie du beschrieben hast, dass du einerseits gerne stark und vernünftig ihr gegenübertreten magst, aber ihr gleichzeitig auch zeigen möchtest, wie schlecht es dir geht. Genau in diesem Zwiespalt bewege ich mich auch. Eigentlich geht es ihn nichts mehr an, was ich empfinde, aber er soll ruhig wissen, auf was sein neues Glück beruht.

Auch deine Emotionen beim Zusammentreffen mit deinem Schwiegervater sind normal. Er hat dir Hoffnung gemacht, nachdem gerade er zunächst nur sie unterstützt hat. Dass dich das beschäftigt ist in deiner Situation normal. Ich war vor einer Weile in unserer Hausarztpraxis, um meinen Kurantrag abzugeben und ein Gespräch darüber zu führen. In der Praxis wurden wir beide betreut. Der Arzt hat mich im 20 minütigen Gespräch bestimmt 10mal gefrat: Ja glauben Sie nicht, dass das nochmal was wird?. Ich bin heulend vor ihm gesessen, ein erschöpftes kaputtes Häufchen Elend nach Monaten des Hin und Hers. Ähnlich ging es mir in der Verwandschaft. Und das ist absolut anstrengend, weil es jedes Mal Erinnerungen, Schmerzen hervorruft und man gleichzeit überlegt, ob doch vielleicht noch Hoffnung besteht - obwohl man weiß, dass gerade auch das Hoffen einen zurückwirft, weil die Realität ganz anders aussieht.

Überleg dir, ob du dir beide Termine wirklich zumuten möchtest. Vielleicht kann auch nur deine Frau zur Weihnachtsfeier. Du hast so viel für deine Jungs getan. Vielleicht kannst du ihnen irgendwie vermitteln, dass du da einfach nicht hin kannst. Stell bei deinem Trennungsgespräch sicher, dass deine Frau diesen Termin auf jeden Fall wahrnimmt und du entscheidest kurzfristig, ob du hin kannst oder nicht.

Auch hier mußte ich lernen. Ich hatte kürzlich eine Woche mit Termin beim Anwalt, Psychotherapie, Bank. Hinterher war ich dermassen erledigt, weil zwar jeder Termin sinnvoll war und wichtig, aber jeder Termin mir sehr schwergefallen ist und unglaublich anstrengend war. Außerdem hast du auch noch den Alltag, wo du mittlerweile auch unheimlich viel umorganisieren musstest, du gehst arbeiten und das wichtigste du kümmerst dich unglaublich liebevoll um deine Jungs. Mehr schafft niemand.

Außer deiner Angst hast du wahrscheinlich auch eine Erschöpfungsdepression. Der ganze Stress der letzten Zeit wirkt sich natürlich auch körperlich aus. Leg dich mal in die Badewanne oder dusche heiß. Vielleicht kannst du auch mal in die Sauna gehen oder zum Schwimmen. Leg dich in den Whirlpool, damit dir wieder warm wird. Tu dir was Gutes - das hast du dir verdient. Überleg dir was Schönes für Samstag oder Sonntag, gönn dir was nach dieser Woche.

Mir geht es heute übrigens erstaunlicherweise das erste Mal seit mein Mann ausgezogen ist, irgendwie viel besser. Schon das Aufstehen heute morgen war irgendwie anders. Mal sehn wie es morgen ist, aber heute war wirklich o.k.
Auch bei dir werden wieder bessere Tage kommen.

Ganz liebe Grüße
Sabine

05.12.2011 22:59 • #494

T
Hi Petzybär, kann deine Stimmung ebenfalls nachvollziehen, bei uns stand damals auch direkt eine Weihnachtsfeier vor der Tür. Auch ich habe mich zusammenreissen müssen, es war gerade mal 4 Wochen her, das ich erfahren hatte, das sie seit 3 Jahren fremdgeht. Aber ich habe es dennoch geschafft, im Sinne meiner Tochter zu handeln, und gute Mine zu bösem Spiel gemacht. Habe es all die Jahre geschafft, sämtlichen Beziehungsstress von meinem Kind fernzuhalten, so daß selbst die Lehrerin überrascht war, das wir überhaupt geschieden waren. Habe meinen Mann gestanden, und mit der Zeit, hat es mich auch nur noch wenig Mühe gekostet auf gemeinsame Veranstaltungen zu gehen. Mein Kind, hat es mir gedankt.
Das wirst auch du schaffen, glaub es mir,und du Sabine, solltest dir gar keine Gedanken um 2013 machen, bis dahin wirst du nur noch schmunzeln, wenn du dir dann deinen Beitrag nochmal durchliest.
Zieh die schei. durch, auch deine Jungs werden es dir zurückzahlen.
Denk immer dran, wer hoch hinaus will fällt auch tief, es kommt der Zeitpunkt, wo deine nette Gattin samt Papi heulend zu Hause sitzt und merkt, was sie für einen Bock geschossen hat. Die Zeit, läuft nur für dich, ihr verliebtsein wird irgendwann genauso schnell verfliegen, wie es gekommen ist, und dann wird der Jäger zum Gejagten, also Kopf hoch. Wie singt Wolle Petry doch noch: Augen zu und durch, Schluß aus und vorbei, im Leben geht soviel entzwei

06.12.2011 00:13 • #495

A

x 4