42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
von ihrer mutter kam nix neues meine frau hat wohl nur gesagt das wir uns als paar auseinandergelebt haben und nur noch familie waren, für mich optimal. Und drüber reden hatte in ihren augen keinen sinn.

27.11.2011 15:48 • #466

Petzybär
Mein Tagebuch:

Der Tag ar ganz ruhig zwischendurch mal immer wieder schlechte Gedanken über das wieso und warum aber bis jetzt geht. Ich werde gleich mal die Jungs ins Bett bringen und hoffe dann nicht wieder in die Letargie zu verfallen.

28.11.2011 19:16 • #467

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

Petzybär
mein großer stand gerade heulend im wohnzimmer ich wil zur mama dann hat er sich übergeben und bitterlih geweint er will auch nicht bei ihrem Neuen schlafen und schon garniht mit dem in de Urlaub fahren, ich habe ihn gefragt was denn wäre wenn ich mal ne neue Frau hätte da hat er noh mehr geweint ich solle auf die mama warten. Was sagt man da ich habe gesagt ich habe der mama mein herz geschenkt und sie hat es kaputt gemacht und dass sie niemals wieder kommt, er ist dann heulend wieder eingeschlafn und ich heule auch wieder rotz und wasser. sheiße ich kann nicht mehr. Es tut so weh... und ih kann den jungs niht helfen.

28.11.2011 21:03 • #468

L
Hallo Petzybär

Ich lese deine Geschichte nun schon eine ganze Weile mit und was deine Frau gemacht hat ist einfach unglaublich.

Am meisten schockt mich, dass sie ihre Kinder einfach so alleine lässt.
Warum ich jetzt erst schreibe und meinen Senf dazu gebe?

Nunja, was du deinem Sohn da heute gesagt hast ist schon recht hart.
Das kann so ein kleines Kind noch gar nicht verarbeiten und dann solch Sätze wie Herz kaputt gemacht Mama kommt nie wieder nicht gerade das gelbe vom Ei.

Das ist mit Sicherheit kein Vorwurf, denn ich kann dich vollkommen verstehen, dass man manches mal seiner Schwäche und seinem Kummer erliegt und ihn an falscher Stelle zum Ausdruck bringt.

Für die Kinder ist es auch ganz hart und es ist besser, wenn du dich mit deiner Frau zusammen setzt und mal in Erwägung ziehst einen Kinderpsychologen zu Rate zu ziehen.
Das ist arg viel im Moment.
Mama und Papa getrennt, Papa nur am Weinen und am Ende seiner Kräfte und dann noch direkt den Neuen der Mutter vorgesetzt bekommen.
Überlegt euch ob und wie ihr da als Eltern dran gehen wollte.

So schwer es auch ist, ihr seid immer noch Eltern und du musst (Leider musst du obwohl du jedes Recht der Welt hast sauer auf deine Frau zu sein) stark sein und deinen Gram vergessen.
Zum Wohle der Kinder.
Ihr müsst nun notgedrungen zusammen arbeiten.

Mensch, ihr tut mir so leid.
Wenn ich was für euch tun kann, lasst es mich wissen.

28.11.2011 21:37 • #469

Petzybär
Ich hege keinen Groll gegen das was meine Frau mir angetan hat nur gegen ihr Verhalten den Jungs gegenüber. Aber as soll ich dem Kleinen denn sagen wenn er sagt ich solle darauf warten das die Mama wieder kommt ich versuche ehrlich zu den Kindern zu sein. Wenn Du bessere Worte hast lass sie mich bitte wissen das Thema wird wieder aufkommen. Ich habe noch nichts im Groll über meine Frau gesagt aber die Jungs sollen issen das es mir aus dem gleichen Thema ie ihnen nicht gut geht und sie zu mir kommen sollen.Und Mama kommt nie wieder ist von ihr das waren ihre Worte als sie den Beiden in ein paar Minuten gesagt hat das sie geht.
Ich habe immer wieder versucht mit ihr eine Regelung zu finden aber ihre Antwort ist dann immer da habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht was soll ch da sagen.

28.11.2011 21:45 • #470

L
Klar, ich hatte/habe die gleiche Situation mit meinem Ex.
Der Inhalt den du ihm gesagt hast war ja schon richtig nur solltest du es etwas anders verpacken und deine Frau erst recht.

Versucht ihnen zu erklären, dass Mama und Papa sich trennen aber das die Jungs jederzeit auf beide zählen können und vor allem solltet ihr euch evtl. mal alle zusammen 1 mal im Monat treffen.Als Familie.
Vor allem, dass es zwei unterschiedliche Arten von liebe gibt.
Die zwischen den Eltern kann brechen aber niemals die zu den Kindern.
Kindlich verpacken eben.

Das muss deiner Frau doch auch, mit Verlaub, in ihren dämlichen Schädel gehen.
Das kann ihr doch nicht so egal sein.
Lass dich mal virtuell drücken.

28.11.2011 22:35 • #471

Petzybär
Danke fürs drücken, ich hoffe ich eige den Jungs jeden Tag das ich sie immer lieben werde und ich habe es ihnen auch schon oft gesagt.ie soll ich verpacken das sie nicht mehr kommt das ist eins meiner Proobleme umal ich die Antwort ob ich sie nochmal nehmen würde selber nicht weiß.
Ich bin mir bei ihr leider nicht sicher das Liebe zu Kindern nicht doch brechen kann sie hat so garkein Interesse am Wohl der Kinder sie zieht ihr Ding durch so wie es ihr gerade passt und sonst scheint ihr alles egal zu sein.
Ich kann mich nicht mit ihr treffen enteder brech ich heulend und stotternt zusammen oder ich erschlage sie beides nicht gerade optimal.
ICh versuche mit den Jungs zu reden auch so das sie es begreifen aber wenn sie gerade was verstanden haben fährt sie mir wieder dazwischen und macht alles kaputt, sieht sieht die Jungs ja nicht wenn sie Abends heulend im Bett liegen eil die Mama schon wieder gegangen ist. und sie hat wohl auch das Gefühl das ich die Kinder von ihr fernhalten will wenn sie irgendwohin besser nicht kommen soll, dass gegenteil ist der Fall ich ermutige die Beiden sogar ihre Mutter anzurufen usw.

28.11.2011 22:46 • #472

T
Hallo Petzybär, habe mir das alles jetzt hier durchgelesen, und glaube mir, ich kann mitfühlen.
Meine 2. Ehe geht gerade in die Brüche, das ist der Grund warum ich hier angemeldet bin. Waren eine Patchwork-family, sie 2 Jungs aus 1. Ehe, ich eine Tochter aus 1. Ehe.
Aber, wenn ich deine Geschichte lese, beschreibe ich dir nicht meine derzeitige Situation, sondern meine 1. Ehe.
Wir waren 9 Jahre verheiratet, nie Krach gehabt, unsere Tochter war unser Sonnenschein, als ich plötzlich durch einen dummen Zufall erfuhr, das sie seit 3 Jahren ein Verhältnis mit dem Fahrschullehrer hat, bei dem sie den Führerschein gemacht hat. Ich bin dann ohne alles zu meinen Eltern in eine 3 Zimmerwohnung gezogen, habe erfahren, das ihr Liebling Nachts in meinem Schlafzimmer war, während ich auf Nachtschicht das Geld verdient habe und meine Tochter nur ein paar Meter daneben ihr Zimmer hatte. Bekam Post von ihrem Anwalt, sie wollte utopischen Unterhalt, bekam Einladung zum Gespräch beim Jugendamt, weil sie wollte das ich die kleine noch öfter nehme, damit sie schön feiern gehen kann.
Mein Leben war im Ar.! Aber irgendwann bin ich wieder aufgestanden. Beim Jugendamt haben sie ihr die Augen so weit geöffnet, das sie über jeden Brillenrand hätte schauen können.
Ich habe mir Gesetzesbücher geholt, in denen ich den Paragraphen 1579 gefunden habe, grobe Unbilligkeit, der besagt, das wenn ein Partner aus einer intakten Beziehung ausbricht, kein Anspruch auf Unterhalt besteht. Damit bin ich zu meiner Anwältin, die ganz überrascht war, und wir haben damit geklagt. Da sie auf dem Amtsgericht arbeitete, hat sie ein paar Wochen ihr eigenes Scheidungsurteil gelesen, mich angerufen und gesagt, du hast gewonnen! Zugute halte ich ihr, das wir es geschafft haben, niemals in all den Jahre etwas über das Kind auszutragen. Heute verstehen wir uns gut, hat mir sogar eine SMS geschrieben, das es ihr leid tut, das ich jetzt schon wieder eine Trennung mitmachen muss.
Also Kopf hoch, da kommst du wieder raus.

28.11.2011 23:03 • #473

Petzybär
Danke ich werde mir das Morgen nochmal in Ruhe durchlesen jett muss ich dringend schlaffen. danke an alle die mir helfen und auch danke an alle die Kritik an mir üben bei den meisten ist das Mitleid zu groß für klare Worte. DANKE

28.11.2011 23:07 • #474

balle21
wut ist ein gaaaaanz schlechter Rategeber. Bitte Gott oder wen auch immer - wen immer Du fuer die hoehere Macht haeltst - dein Leben in seine Hand zu nehmen. Du hast mein Mitgefuehl, aber es werden bessere Zeiten kommen

29.11.2011 08:01 • #475

T
Nur schlucken ist auch nicht gut, denke das neben der ganzen Trauer, es sein gutes Recht ist auch mal wütend zu sein und Dampf abzulassen. Solange man das nicht in Gegenwart der Kinder macht. Ich habe in der Zeit, so mache ich es jetzt auch, viel mit engen Freunden und meiner Familie gesprochen, vermeide es aber überall zum Gesprächsthema zu werden. Man muss seinen Gefühlen auch mal freien Lauf lassen, und so wie es hier jeder andere beschreibt und erlebt hat, mit der Zeit wird es besser, nur kann einem keiner sagen, wieviel Zeit jeder einzelne braucht. Probiere mich auch abzulenken, aber fällt mir alles noch sehr schwer, so war es auch beim 1. Mal, darum erinner ich mich daran zurück und sage mir, auch da bist du durchgekommen. Es gibt Menschen, denen geht es viel,viel schlechter als uns. All die, welche einen Partner durch ein plötzliches Ableben verlieren, haben es weitaus schwerer. Bin ein sehr Selbstmitleidiger Mensch und bedauer mich den ganzen Tag, aber für diese Situation selbst verantwortlich,darum muss ich, so schwer es auch ist, schauen das ich die Verantwortung für mich auch selber in die Hand nehmen.

29.11.2011 08:30 • #476

Petzybär
Ich habe keine Wut auf das as sie mir angetan hat nur tiefe Trauer das sie uns keine Chance gegeben hat. Der Zorn kommt enn sie sich schlecht für die Kinder verhält und sich nicht an Absprachen hält, also den Kinder keine Sicherheit gibt uns sie immer wieder enttäuscht. Was sie mit mir macht ist nicht schön aber zum Wohle der Kinder muss ich das wohl schlucken. Ich weine nach wie vor jeden Tag besonders schlimm ist es natürlich wenn die Jungs leiden.

Und zum Thema höhere Macht kann ich nur sagen, wir haben kirchlich geheiratet und das nicht weil das ein schönes Ambiente ist oder so sondern eil ich daran geglaubt habe von wegen as Gott zusammenfügt möge der Mensch nicht trennen. Also irgendas kann da nicht richig stimmen mit höheren Mächten...

29.11.2011 17:01 • #477

H
Guten Abend,
les immer mal wieder deine Fortschritte, leider gibt es ja auch immer Rückschläge. Habe das mit dem Glauben, bzw. höhere Macht nicht ganz gelesen. Wenn ich zuviel lese zieht mich das immer wieder runter, doch zu dem Thema habe ich einen schönen Text:
Spuren im Sand
....Herr, als ich anging, dir nachzufolgen,
da hast du mir versprochen, dau allen Wegen beim mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten meines Leens
nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisen brauchte?
Da antortete er:
Mein liebes Kind,
ich dich und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten,
Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen.
Margaret Fishback Powers

Weiß, dass es schwer ist, doch vll. hilft es etwas weiter. Fühle dich einfach getragen und sei dir sicher dass da jemand ist.

29.11.2011 21:56 • #478

T
Weine ruhig, das machen wir alle, aber denk nicht nur an die Kinder, sondern auch an dich. Du hast ein gutes Recht darauf, ihr böse zu sein.
Werde ein wenig egoistischer, wenn es dir gut geht, gehts den Kids auch gut.
Du hast meine Geschichte ja sicherlich gelesen, meine Tochter ist jetzt ein bildhübsches, fleissiges, 18 jähriges Mädchen, und das werden deine Kinder auch irgendwann. Für die Kinder ist so eine Trennung schlimm, aber denke mal an die Kinder, die schwer krank sind, zu Hause geschlagen werden, einsam sind, in Heimen sitzen...... Glaub mir, die würden liebend gerne mit einem Elternteil alleine leben, davon abgesehen, haben sie ja keines verloren.
Also, Kopf hoch, und denk mal an dein Wohlergehen!

29.11.2011 22:42 • #479

Petzybär
Ich weiß das ich ein Recht hätte böse auf sie zu sein ich kann es aber nicht, da stecken noch zu viele Gefühle in mir. Egoismus gehört nicht zu meinen Charakterzügen, dass muss ich erst lernen. Ja ich denke an mein Wohlergehen aber zum Einen hab ich keine Lust für mich was zu tun und zum Anderen wüßte ich auch garnicht was das sein sollte.

30.11.2011 04:21 • #480

A

x 4