42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

A
hallo petzy,
also das daumen drücken hat nichts geholfen. er hat die beziehung gestern beendet.
es ist komisch. hatte ja nun auch zwei wochen zum nachdenken und heute ist mir der gedanke gekommen was mir denn überhaupt fehlt und was ich nachtrauere und da ist dieser gedanke in meinem kopf.
ca 50% vermisse ich ihn als meinen besten freund. ca.30 % trauere ich meinen nicht erfüllten erwartungen nach, 10% bleibt nur noch für das partnerschaftliche und die anderen 10% der körperliche kontakt. ich bin traurig aber ich beginne zu verstehen...
habe übrigens das buch wenn der partner geht heute gekauft. bis jetzt find ich ganz gut. was meinst du denn? hast du es schon gelesen?

23.11.2011 18:52 • #451

Petzybär
Ich bin stinksauer die Jungs waren ja heute bei Ihr und was macht die Schl... lässt ihren Neuen Stecher zu Hause auf die warten und fragt dann die Juns ob er lieber gehen soll oder ob er mitspielen kann. Die Jungs haben natürlich nicht gesagt er soll gehen. Jetzt kann die sich warm anziehen keinen kleinen Finger bekommt sie mehr von mir ich mach ihr das Leben zur Hölle, sie hat gegen eine ganz klare Absprache verstoßen wenn die Jungs nicht dabeigewesen wären hätt ich sie vor Ort rundgemacht Mensch bin ich sauer das wird ein Nachspiel haben.

Tut mir leid das Eure Beziehung nicht mehr zu retten war aber so wie ich Deine Prozente deute wirst Du das schaffen wenn er überwiegend dein bester Freund war war die Liebe ja am Ende wohl nicht mehr allzu groß trzozdem sowas tut natürlich immer sehr weh.

Hab in dem Buch nur die ersten Seiten gelesen vieles trifft leider zu kann man nicht anders sagen.

23.11.2011 19:26 • #452

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

T
Oh,oh Petzybär ... Das ist ja wirklich ein starkes Stück von Deiner Ex. Klar, sie will ihren Neuen integrieren, will das eure Kinder ihn mögen und akzeptieren. Aber das geht auch mir alles viel zu schnell. Das hätte sie so nicht tun dürfen ... Keine Frage, Deine Wut ist berechtigt ! Und meinetwegen bezeichne sie hier und in Deinen Gedanken als auch Schl.... Aber bitte laß die Kinder nicht merken, was gerade in Dir vorgeht. Die können das nicht verstehen und müssen es in ihrem Alter auch gar nicht.

Petzybär, Du hast jetzt schon so viel geschafft. Auch diesen emotionalen Rückschlag wirst Du schaffen. Mit Sicherheit ! Und wenn Du Dich wieder etwas beruhigt hast, solltest Du mit Deiner Ex nochmal über die Kinder und den Umgang mit diesem neuen Mann reden. Vielleicht mit Hilfe eines dritten Unbeteiligten.

Laß Dich mal trösten

23.11.2011 19:48 • #453

Petzybär
Wir hatten ne klare Absprache was ihren Neuen betrifft die Jungs sollten frühstens imm Frühjahr langsam Kontakt zu ihm bekommen. Ich werde garnicht mehr mit der Reden ich lass jetzt taten sprechen und ich werde es ihr richtig schwer machen ich empfinde gerade eine Wut das ist mir völlig Fremd, dass grenzt schon an Hass. Ich habe jetzt eine Liste und die wird noch voller da kommt ihr ganzes Fehlverhalten drauf. Die Kinder merken was in mir vorgeht die sind sehr sensibel aber ich lasse sie merken das sie nichts dafür können und ich werde auch weiterhin versuchen ihre Erzeugerin nicht schlecht zu machen wobei sie mir das nicht gerade leicht macht mit ihrem Verhalten. Wie kann sich jemand nur so Verhalten selbst Fremden gegenüber zeigt man nicht so ein Verhalten ich könnte kotzen.

23.11.2011 20:20 • #454

Petzybär
Langsam komm ich wieder runter aber ich fühl mich immer noch wie ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch,gut das die Jungs und ich sie jetzt 1 1/2 Wochen nicht sehen müssen. Sie wird noch sehen was sie von ihrem Verhalten hat ihre Familie und ihre Freunde haben sich schon von ihr abgewandt und irgendwann werden die Jungs auch begreifen was passiert ist und ihre Konsequenzen ziehen.Ich möchte noch einmal erwähnen das ich sie weder vor den Jungs noch vor irgenjemand anderem schlecht gemacht habe, wenn mich jemand fragt zeige ich nur die Fakten auf. Die Fakten reichen aber wohl aus sich ein Bild zu machen was gegen sie zu sprechen scheint. Ich werde zum Wohle der Kinder niemals in der Öffentlichkeit negativ reden das wäre nicht gut für die Beiden. Aber irgenndwo muss ich mir Luft machen und dieses mache ich hier anonym im Internet. Danke für lesen und auch danke für die vielen lieben Leute die mir helfen diese Zeit zu überstehen.

23.11.2011 22:14 • #455

A
also ich finde es auch viel zu früh, die jungs dem neuen vorzustellen und den beiden dann auch noch die wahl zu lassen. schon nicht sehr weitsichtig.
ich finde es echt toll, dass di trotz der nun aufkeimenden wut das versuchchst vor den beiden zu verbergen. das ist wirklich echt anständig.
ich habe im buch weitergelesen und finde es echt ganz gut. ich glaube es lohnt sich auch für dich.
werde dort den ersten tip ein tagebuch zu führen beherzigen, aber gestern hatte ich noch so viel zu tun, da bin ich nicht mehr dazu gekommen... aber heute.
nachher nach dem job lasse ich es mir gut gehen und gönn mir eine Massa.. da freu ich mich schon drauf.
hoffe dein tag läuft gut und das hulk bild ist der knaller. dann sollte man dich nicht wütend machen sonst wirst du grün.. dein hang zur selbstironie ist hier deutlich zu erkennen. find ich super.
bis später dann..
ps: django kommt garnicht mehr online... hoffe ihm geht es gut.

grüße angie

24.11.2011 10:46 • #456

Petzybär
Es ist defenitiv zu früh dafür vor allem ist es gegen jeder Absprache und diese Unregelmäßigkeit ist auch nicht gut für die Jungs. Hab heute wieder mit ihr telefonieren müssen wegen ihrem Urlaub das muss jetzt plötzlich alles ganz schnell gehen aber wenn es darum geht das wir für die Kinder was festlegen hat es Zeit da war ich kurz vor der Methamorphose zum grünen Monster. Ja Wut nicht vor den JUngs zu zeigen ist anständig aber warscheinlich war ich zu lange zu anständig.

Ich werde weiter in dem Buch lesen auch wenn vieles vielleicht Blödsinn ist oder mir als Blödsinn erscheint kann es mir zumindest nicht schaden.

24.11.2011 20:27 • #457

Petzybär
Gott sei Dank ist der Tag um, ich musste heute für die Firma Weihnachtsbäume abholen und das führte mich unweigerlich in den Stadteil in dem meine Frau jetzt wohnt und natürlich muss ich sie auch direkt sehen, damit war der Tag schonmal gelaufen ganz toll. Dann habe ich auch noch Schmerzen in der Schulter als ob ein glühendes Eisen drinnsteckt. Die Grundstimmung bei mir schwankt zur Zeit zwischen tiefster Trauer und unstillbarer Wut, dass ermüdet mich über die Maßen, aber wenigsten haben wir jetzt ne Woche Ruhe vor ihr. Aber dann wird ihr dösiger Vater ihr wieder dummes Zeug in ihren dummen Kopf geredet haben und das Theater geht weiter oder wird schlimmer. Ich habe keine Kraft zum Kämpfen und den Jungs schadet das doch auch.

25.11.2011 18:39 • #458

Petzybär
Im Fernsehn haben sie gerade gefragt was die Kinder sich wünschen und wie sie sich wohlfühlen.Meine wünschen sich das die Mama wieder da ist und dann würden sie sich noch wohler fühlen. Was soll man da sagen? Die Wut ist gerade wieder verflogen und die Verzweiflung macht sich breit.

25.11.2011 19:31 • #459

B
Hallo grünes Monster,

ich kann Dir so gut nachfühlen, bei mir ist die Situation die selbe, bloß anders herum.
Mein Mann hat mich und unseren Sohn (er ist 9) im August für eine jüngere Arbeitskollegin verlassen. Die hat dann ihren Mann rausgeworfen und mein Mann ist dann gleich darauf eingezogen. Mein Sohn leidet sehr und hat sich geweigert die neue Frau kennenzulernen. Mein Mann hat ihm versprochen, dass er das erst muss, wenn er will. Sobald er dann bei der Frau eingezogen war, hat er das erste richtige Papawochenende dazu benutzt, die Frau doch dazuzuholen, er hat unserem Sohn einfach gesagt, dass er sie ja schlecht aus ihrer Wohnung werfen kann. Natürlich hat sie sich total eingeschleimt und meinem Sohn erst mal viel geschenkt, mit ihm gespielt, sein Lieblingsessen gekocht, alles gaaaanz lustig und prima. Mein Sohn war dann als er heimkam ziemlich durch den Wind. Auf der einen Seite will er natürlich, dass die Frau einfach verschwindet, auf der anderen Seite fand er sie dann doch ganz nett. Ich hab auch gedach, ich kotze. Vor allem auch, weil ich zur Zeit immer sagen muss, dass wir uns nicht viel kaufen können und sparen müssen und die schenkt ihm dann gleich total viel. Da kam ich mir echt armseelig vor. Er durfte natürlich auch ganz lange aufbleiben, total viel Computer spielen und sie hat ihm sogar ihr iphone 4 zum spielen gegeben (weil sie ihn so toll findet und Vertrauen zu ihm hat, dass er es nicht kaputt macht). Glaub mir, ich dachte auch ich werde zum Hulk. Ich weiß ja, dass es bescheuert ist aber ich kan mir dann zuerst richtig verraten von meinem Sohn vor, dass er so schnell die Seiten gewechselt hat. Auf der anderen Seite ist mir das Wichtigste, dass er es gut hat und wenn er dann alle 2 Wochen am WE Spaß hat, will ich ihm das auch nicht vermiesen. Bei mir ist es übrigens so, dass meine Schwiegereltern 100% hinter ihrem Sohn stehen. Da kommen dann so aussagen wie: Das wird schon einen Grund haben, dass er Dich verlassen hat, von alleine kommt das nicht. Oder auch: Wir kennen unseren Sohn, der macht schon nichts Falsches. 14 Jahre einfach ins Klo gespült und Frau und Kind verlassen aber er ist ja immer noch ihr toller Sohn (würg!).
Oft weiß ich gar nicht was mehr ist, die Trauer oder die Wut oder der Hass.
Ich sende Dir kollegiale Grüße

Bavaria

25.11.2011 20:23 • #460

Petzybär
Was für ne schei. die Du da erlebst, aber es ist ja ganz klar das derjenige bei dem die Kinder wohnen es immer schwerer hat als derjenige der die Kinder nur zum Spaß haben abholt. Das ist unfair aber leider nicht zu ändern. Aber die Kinder bzw. Dein Sohn wird irgendwann merken worauf es ankommt und seine Konsequenzen ziehen, man kann Liebe nicht kaufen. Hätte ich den Typ am Mittwoch in die Hände bekommen ich schwöre Dir ich hätte ihn erschlagen. Der Zorn war schier unmenschlich. Aber wohin mit der ganzen Wut aus Liebe zu den Kindern hab ich versucht mich zu beruhigen, ihnen gegenüber habe ich das auch geschafft. Meine Frau fährt ja jetzt ne Woche zu ihrem Vatter der wird ihr auch reichlich Geld mitgeben um den Kindern was zu kaufen, dass hat er ja bei seinen Kindern nicht anders gemacht. Mit meiner Schwiegermutter und ihrem Partner, die sind über 15 Jahre zusammen er hat meine Frau also aufwachsen sehen, sprech ich regelmäßig, die Beiden und auch der Rest ihrer Familie sind entsetzt über ihr Verhalten. Ihre Familie distanziert sich auch von ihr und das schreibt sie mir dann und fragt mich ob das nicht traurig sei nur ihr Vater habe Verständniss für sie. Kein Wunder er hat sich ja genauso aus der Verantwortung gezogen wie sie und ihr Neuer ist auch schon 2x geschieden die kann man alle Drei an die Wand stellen.

Komm Dir bloß nicht armselig vor Du gibst Deinem Sohn liebe, genau wie ich meinen Beiden, und das ist das wertvollste Geschenk was man einem Kind geben kann Liebe und Sicherheit im Leben.

25.11.2011 20:37 • #461

Petzybär
so den halben tag haben die jungs bei meinem bruder verbracht und ich habe müll geschleppt. Wenigstens hatt es heute keine neuen enttäuschungen gegeben aber die sätze von gestern hallen noch stark in meinen kopf nach das reichz immer mal wieder für tränen, wir wünschen uns das die mama wieder da wäre das tut schon weh vor allem weil ich selber noch so mit mir und meiner gefühlswelt am kämpfen bin. Und jetzt auch noch schei. weihnachten immer meine lieblingszeit gewesen und jetzt dreht sich mir der magen um beim gedanken an das schei. fest.

26.11.2011 18:30 • #462

B
Hallo Petzbär,

ich könnte auch kotzen, wenn ich an Weihnachten denke. Mein Sohn hat auch gerade gestern mal wieder gesagt, wie sehr er seinen Papa vermisst und dass er selbst nie sein Kind verlassen würde wenn er mal groß ist....da fühlt es sich echt so an, als würde einem jemand ein Messer ins Herz stoßen. In der Zwischenzeit sucht mein Mann mit seiner Schl... eine 3 Zimmer Wohnung, wo auch mein Sohn sein eigenes Zimmer bekommen soll. Er darf sich alle Möbel selbst aussuchen und es soll alles ganz toll werden. Ich hoffe ja nur, dass es wenigstens nicht hier ums Eck ist, sonst dreh ich echt durch! Ich warte jetzt nur noch daruf, dass die Neue schwanger wird und das, obwohl mein Mann nie noch ein zweites Kind wollte und ich mich da nach ihm gerichtet habe....das ist alles so unfair. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das alles schaffen soll. Hast Du denn manchmal ganz tief in Dir drin die Hoffnung, dass Deine Frau doch wieder kommt?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Bavaria

27.11.2011 08:39 • #463

Petzybär
die hoffnung bzw. den wunsch habe ich sehr oft ich interpetiere auch dinge in ihr verhalten die dafür sprechen das sie es zurückkommen könnte aber was dann soll ich sie wirklich wieder hier einziehen lassen, ich könnte doch nie wieder glücklich sein, wegen der kinder würd ich es womöglich dann doch tun aber das ist ja hypothetisch und wird nie eintreffen sie fühlt sich doch wohl. Klar jetzt kann dein ex groß auf die kacke hauen aber wenn ich den satz von deinem sohn lese weiß er was wichtig ist und das sind menschen die richrig zu ihm stehen und nochmal die ihm ehrliche liebe geben.

27.11.2011 09:58 • #464

Petzybär
So jetzt geht es gleich mit meinen Schwiegereltern auf den Weihnachtsmarkt, meine Schwiegermutter hatte sich ja am Donnerstag mit meiner Frau getroffen mal gucken ob sie mir was neues berichtet oder sogar Licht in mein Dunkel bringt, glaub ich aber eher nicht.

27.11.2011 12:17 • #465

A

x 4