Hallo grünes Monster,
ich kann Dir so gut nachfühlen, bei mir ist die Situation die selbe, bloß anders herum.
Mein Mann hat mich und unseren Sohn (er ist 9) im August für eine jüngere Arbeitskollegin verlassen. Die hat dann ihren Mann rausgeworfen und mein Mann ist dann gleich darauf eingezogen. Mein Sohn leidet sehr und hat sich geweigert die neue Frau kennenzulernen. Mein Mann hat ihm versprochen, dass er das erst muss, wenn er will. Sobald er dann bei der Frau eingezogen war, hat er das erste richtige Papawochenende dazu benutzt, die Frau doch dazuzuholen, er hat unserem Sohn einfach gesagt, dass er sie ja schlecht aus ihrer Wohnung werfen kann. Natürlich hat sie sich total eingeschleimt und meinem Sohn erst mal viel geschenkt, mit ihm gespielt, sein Lieblingsessen gekocht, alles gaaaanz lustig und prima. Mein Sohn war dann als er heimkam ziemlich durch den Wind. Auf der einen Seite will er natürlich, dass die Frau einfach verschwindet, auf der anderen Seite fand er sie dann doch ganz nett. Ich hab auch gedach, ich kotze. Vor allem auch, weil ich zur Zeit immer sagen muss, dass wir uns nicht viel kaufen können und sparen müssen und die schenkt ihm dann gleich total viel. Da kam ich mir echt armseelig vor. Er durfte natürlich auch ganz lange aufbleiben, total viel Computer spielen und sie hat ihm sogar ihr iphone 4 zum spielen gegeben (weil sie ihn so toll findet und Vertrauen zu ihm hat, dass er es nicht kaputt macht). Glaub mir, ich dachte auch ich werde zum Hulk. Ich weiß ja, dass es bescheuert ist aber ich kan mir dann zuerst richtig verraten von meinem Sohn vor, dass er so schnell die Seiten gewechselt hat. Auf der anderen Seite ist mir das Wichtigste, dass er es gut hat und wenn er dann alle 2 Wochen am WE Spaß hat, will ich ihm das auch nicht vermiesen. Bei mir ist es übrigens so, dass meine Schwiegereltern 100% hinter ihrem Sohn stehen. Da kommen dann so aussagen wie: Das wird schon einen Grund haben, dass er Dich verlassen hat, von alleine kommt das nicht. Oder auch: Wir kennen unseren Sohn, der macht schon nichts Falsches. 14 Jahre einfach ins Klo gespült und Frau und Kind verlassen aber er ist ja immer noch ihr toller Sohn (würg!).
Oft weiß ich gar nicht was mehr ist, die Trauer oder die Wut oder der Hass.
Ich sende Dir kollegiale Grüße
Bavaria
25.11.2011 20:23 •