42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

D
Aber du denkst daran, was du hättest tun können, das meinte ich.
Die Realität und die Wahrheit sind die härtesten Freunde, die man haben kann, da stimme ich dir voll zu.

17.11.2011 20:35 • #421

Petzybär
Ich glaube ich hätte nichts tun können zumindest nicht mehr ab dem Zeitpunkt wo ich es erfahren habe, da hatte sie schon mit allem abgeschlossen, sie konnte das nur nicht sagen.
Die Realität und die Warheit sind grausam, aber nicht zu ändern, leider.

17.11.2011 20:40 • #422

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

D
Zitat von Petzybär:
Ich glaube ich hätte nichts tun können zumindest nicht mehr ab dem Zeitpunkt wo ich es erfahren habe, da hatte sie schon mit allem abgeschlossen, sie konnte das nur nicht sagen.
Die Realität und die Warheit sind grausam, aber nicht zu ändern, leider.

Und deshalb müssen wir jetzt was ändern. Die Frage ist nur was?!
Bist du mit dem Mantra weitergekommen?
Die Gigtarrenidee finde ich großartig, bin selbst Musiker und habe auch die Tage endlich mal wieder etwas gemacht.

17.11.2011 20:44 • #423

Petzybär
Ich kann nichts ändern ich muss verarbeiten erst dann kann ich was ändern.
Gitarre wollt ich immer schon spielen können mit der Familie am Lagerfeuer was singen und spielen, spießig aber einer meiner Träume, Familie ist ja nicht mehr aber mit den Jungs alleine geht das ja auch. Ist Gitarre schwer zu lernen?

17.11.2011 20:48 • #424

D
Ich bin mehr der Klavier-Mensch, aber mein Bruder spielt Gitarre. Hat recht spät angefangen und ist sau gut geworden auch echt fix. Also ein Versuch ist es wert! Am Anfang muss man jedenfalls erstmal lernen seine Finger im Griff zu haben, damit sie auch tun, was man will. Da hilft nur üben üben üben, aber das fällt nicht schwer, wenn mans gern macht. Kann nur sein, dass Dir die Finger dann mal weh tun, aber Hornhaut kommt dann ganz schnell.

17.11.2011 20:55 • #425

Petzybär
Ich werde den Gedanke mal vertiefen.

Ich habe gerade meine Pillen genommen muss heute mal früh ins Bett bin fertig von dem Tag, ich hoffe Morgen wird es ruhiger.

Gute Nacht da draußen.

17.11.2011 20:58 • #426

D
Schlaf gut! Morgen wirds besser!

lg,
der do

17.11.2011 21:00 • #427

Petzybär
so die nacht war furchtbar, bin drei oder viemal hellwach gewesen und hab mir dann jedesmal was reinpfeifen müssen um wieder schlafen zu können. Dazu spinnt noch mein magen und meine rechte schulter tut weh als ob ein messer drin steckt. Hab mir heute morgen vorgestellt wie sie mit ihrem neuen durchs bett turnt und wollte hass empfinden, hat nicht geklappt. Wieder traurig, schade. Mal gucken ob sie am wochenemde wieder die jumgs holen will, gibt es nicht wir haben was vor! so jeztzt versuchen auf die arbeit zu konzentrieren ohne trauer und schmerz, nur den kopf benutzen.

18.11.2011 08:06 • #428

Petzybär
So wieder zuhause jetzt für die Jungs ein paar Nudeln gemacht.
Die Arbeit war soweit ok, beim Handball habe ich mit ner Bekannten nochmal die ganze Geschichte durchgekaut, die kannte die noch nicht. Es ist jedesmal schwer darüber zu reden aber wenn ich einmal anfange erzähl ich immer weiter und danach bin ich dann wieder tarurig aber alle reden mir Mut zu, dass ist das Positive.

ICh habe mir gerade einen Ratgeber gekauft das Ding heißt Wenn der Partner geht.... ist warscheinlich Blödsinn aber ich muss einfach versuchen aus dem Teufelskreis rauszukommen. Danach konvertiere ich dann zum Buddhismus und medetiere den ganzen Tag vor mich hin um inneren Frieden zu finden.

Man schreibe ich ein dummes Zeug.

jetzt ist Wochenende und ich freu mich nicht wirklich darauf aber mal gucken was noch so passiert, viel schlimmer kann es ja nicht werden.

18.11.2011 18:21 • #429

A
hey petzy, hab auch von den ratgeber gelesen und die rückmeldungen waren sehr positiv. sag mal bescheid wie DU den findest.

bin jetzt das we bei meiner ma und es ist recht gut.

er hat sich immernoch nicht gemeldet. soll er mal der idiot. so langsam komme ich in die sauer sein phase....
gebe dir davon was ab.
holt sie am we die jungs? und was hast du dir für die zeit vorgenommen?
erstmal einen schönen abend.

lg angie.

18.11.2011 18:57 • #430

Petzybär
Sie hatte die Jungs die letzten beiden Wochenenden jeweils einen Tag dieses Wochenende ist meins! Sie hat aber auch nicht gefragt, bis jetzt.

Du kommst jetzt schon in die Sauerphase, willst Du die Beziehung von Dir aus beenden?

Ich halte nichts von Ratgebern aber ich weiß keine Lösung also alles testen.

18.11.2011 19:00 • #431

Petzybär
Sie hat sich gerade gemeldet, hey wie gehts es den Jungs und Dir? Hab gesagt die Jungs sind gerade gut drauf haben aber am Mittwoch Abend noch geweint, sie fragte ob das daran liege das sie zu schnell gegangen ist. Ich habe gesagt das es daran liegt das die Beiden die Situation nicht verarbeitet haben. Sie wollte die Jungs dann mit zur Beratung nehme, habe gesagt das kommt nicht in frage es geht da um Fakten und nicht um Gefühle und dann der Gipfel grüßt Du die Jungs bitte und sagst ihnen das ich sie lieb habe meine Antwort fand ich ganz gut das mach ich frühstens Morgen ich möchte die Gefühlswelt der Jungs heute Abend nicht mehr durcheinander bringen die sind gerade zufrieden.

Aber was soll das warum erkundigt sie sich nach mir was erhofft sie sich dadurch, soll ich ihr Absolution erteilen oder was.

18.11.2011 20:16 • #432

Petzybär
samstagmorgen ich liege nach einer furchtbaren nacht schon ne stunde wach im bett und mache mir gedanken, vor allem darüber warum sie sich erkundigt wie es mir geht warum tut sie das. Will sie ihren triumph mich zerstört zu haben auskosten, macht sie sich sorgen das ich doch noch vor den bus laufe und sie auf die kinder aufpassen muss, will sie abchecken ob sie mehr von mir verlangen kann als die rechte die sie sich jetzt schon raus nimmt, war es nur eine floskel oder bereut sie ihre entscheidung schon. Solche gedanken und fragen schwirren mir die ganze nacht durch den kopf und seid ich hier wach rumliege ist noch schlimmer geworden ich denke jeden tag ob ich sie nichz anwinseln soll zurückzukommen ich halt das hier allein nicht mehr aus, aber was wäre das für ein leben? Ständigd angst wo geht sie hin wen trifft sie jetzt usw. es hätte und hat alles keinen sinn. Ich will mein altes glückliches normales leben zurück.

19.11.2011 07:44 • #433

H
Guten Morgen (ist ja schon fast Mittag, doch egal)
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber warum sie fragt wie es dir geht. Gehe mal davon aus dass es einfach nur eine Floskel war. Sie hat diesen Satz vll. verinnerlicht (aus Höflichkeit oder was auch immer) ohne dass sie sich darüber klar ist was sie sagt und was das auslösen kann. Mein Ex sagte auch immer pass auf dich auf, das war bei ihm wie Guten Morgen. Ich habe ihm irgendwann gesagt ich möchte nie mehr dass er das zu mir sagt, da es ihn doch gar nicht interessiert was mit mir ist, mir passiert.

Oder es ist einfach nur um ihr eigenes Gewissen zu beruhigen, sie (die Gute) hat sich doch erkundigt wie es dir geht, sie hat sich doch gemeldet...
Gehe einfach mal davon aus dass sie entweder ohne Kopf oder nur ihretwegen gefragt hat dann musst du dir auch keine Gedanken darüber machen. Sie macht sich sicherlich auf keine!
Schönen Tag.

19.11.2011 11:37 • #434

Petzybär
Sie macht sich bestimmt keine Gedanken über mein Wohl, sie ist viel zu egoistisch dafür, geworden.

Vielleicht sollte ich mir wirklich keine Gedanken über solche Floskeln machen aber es ist so das ich jedes Wort was von ihr kommt auf die Goldwaage lege unbewußt aber es ist so.

Tja es bricht wieder der ganze Weltschmerz über mir zusammen, jetzt heißt es wieder kämpfen und den Kopf frei machen von den dummen Gedanken. Hab jetzt das neue Album vom Udo Lindenberg sind so Sachen drauf wie Ich lieb Dich überhaupt nicht mehr und Hinter dem Horizont gehts weiter sollte ich mir vielleicht mal zu Herzen nehmen.

19.11.2011 11:58 • #435

A

x 4