42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
Ein sehr steiler Berg mit Gegenwind und man selbst hat noch Rollen unter den Füßen.

Ich habe Schreiner gelernt bin jetzt aber seid einigen Jahren bei einem großen sozialen Träger beschäftigt, erst in der Qualifizierung habe verschiedene Kurse angeboten. Jetzt arbeite ich mit den Langzeitarbeitslosen zusammen auf unserem Holzenergiehof.

15.11.2011 20:19 • #331

D
Was ist denn ein Holzenergiehof?

15.11.2011 20:23 • #332

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

Petzybär
Da wird mit Langzeitarbeitslosen Holz aus umliegenden wäldern gesammelt und dann bei uns auf dem of mit diversen Maschinen zu Brennholz oder Holzhackschnitzeln verarbeitet. Es ist ein sogenanntes Ökosozialprojekt bei dem Leute beschäftigt werden die auf dem ersten Arbeitsmarkt keine Chance haben und gleichzeitig wird ein Co2 neutraler B rennstoff produzier der die Umwelt nicht schädigt.

15.11.2011 20:26 • #333

D
Krass, Sachen gibts. Hört sich interessant an. Du bist also den ganzen Tag an der frischen Luft oder in einer Art Werkstatt?
Ich sitz den ganzen Tag im Büro und fahre als Ausgleich nur ab und zu mal Radlader oder LKW beim THW.
Früher wollte ich auch mal Schreiner werden, wie mein Onkel. Du kannst mir sicher nen guten Tipp geben, wie ich die Gärung bei Fußleisten vernünftig hin bekomme, oder? Da wartet nämlich noch eine Baustelle auf mich.

15.11.2011 20:32 • #334

Petzybär
Ich mach alles bei uns auf dem Hof grade muss ich mich durch Büro kämpfen passend zur Trennun g habe ich die neue Position angefangen und muss jetzt Waren ein unde ausgänge buchen Kunden zufriedenstellen alles am PC und das ist nicht bunbedingt meine Stärke, zwiscendurch mal Kettensäge oder GAbelstapler und Radlader ich muss alles können.

Gehrungen mit ner gemieteten Kappsäge aus dem Baumarkt geliehen oder mit einer Gehrungslade und einer Feinsäge, aber Fußleisten anbringen habe ich immer gehasst.

15.11.2011 20:37 • #335

D
Ein Allrounder, Respekt.

Finde ich auf jeden Fall gut, dass man mit solchen Projekten auch Menschen helfen kann, die sonst keine Chance mehr bekommen. Und man tut dabei dann auch noch was für die Umwelt.

Und jetzt weiß ich auch, wie man Gehrung schreibt
Das doofe dabei ist, dass nie eine Ecke wirklich rechtwinklig ist.

15.11.2011 20:51 • #336

Petzybär
Dann brauchst Du eine sogenannte Schmiege das ist ein einstellbarer Winkel den hälst Du in der Ecke an und kannst dann den Winkel auf die Fußleiste übertragen. So ein Ding gibt es für ein paar Euro im Baumarkt.

15.11.2011 20:55 • #337

D
Jetzt wo du es sagst, das hab ich sogar schon mal benutzt, aber nicht bei Fußleisten - mangelnde Transferleistung.
Danke!

15.11.2011 20:58 • #338

Petzybär
Bin froh wenn ich auch mal ein wenig helfen kann.

15.11.2011 21:03 • #339

D
Das freut mich, hast mir auch wirklich geholfen.

Nebenbei lenke ich mich gerade ganz gut mit Hausarbeit und so Kram wie Fußleisten oder Türrahmen lackieren ab. Das tut irgendwie verdammt gut, einfach mal was machen. Man ist ja sonst so machtlos, aber immerhin das kann man, also ist man noch wer.

15.11.2011 21:12 • #340

Petzybär
wenn ich doch auch nur so denken könnte. Ich überlege immer noch was ich so macen könnte.

15.11.2011 21:17 • #341

D
Wolltest du nicht das Wohnzimmer umräumen?

15.11.2011 21:18 • #342

Petzybär
Eigentlic hatte ich das mal überlegt aber dafür müsste ich erstmal die Schränke ausräumen und darin liegen viele Erinnerungen und davor scheue ich mich.

15.11.2011 21:23 • #343

D
Hmm, schwierig.

Vielleicht mit was kleinerem anfangen, was Du vielleicht eh schon mal tun wolltest?

15.11.2011 21:28 • #344

Petzybär
Da gibt es leider nichts das ist ja mein Problem.
ICh habe nichts was ich mit mir anfangen soll, daran arbeite ich ja gerade.

15.11.2011 21:31 • #345

A

x 4