42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

S
Oh je, so ne Paarberatung hatte ich auch, 2 Stunden vergeudete Zeit.

Was genau willst Du schreiben?

Egal, sprecht Dein Geschriebenes gemeinsam bei der Paarberatung durch und unterschreibt das da, nehmt jeder ne Kopie, dann brauchst Du Dir nicht den Vorwurf machen zu lassen Du hättest sie unter Druck gesetzt.

Glücklichen Familien versuche ich momentan bei langen Spaziergängen im Wald aus dem Weg zu gehen!

Und immer weine!

16.10.2011 18:19 • #31

A
@speedy.

Wie so schreibst Du .. bin heute schon bla..bla..
Bei diesen Antworten? Ich finde sie so toll und hilfreich für Petzybär.

Mit glücklichen Paaren und Familien habe ich auch so meine Probleme.

Hallo Petzybär,
dann wünsche ich Dir etwas erholsamen Schlaf und für morgen ganz viel Kraft.

Wie lesen alle voneinander.

LG
analena

16.10.2011 20:49 • x 1 #32

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

S
Guten Morgen an Alle,

wundert Euch bitte nicht über die Uhrzeit, musste unbedingt vor Dienstbeginn noch mal schauen ob hier jemand helfen Petzybär helfen kann.

Beim Thema Kinder bin ich hochsensibel, das geht mir echt an die Nerven und beschäftigt mich.

@analena,
dickes Dankeschön an Dich, wollte mich nicht runter machen aber ich hatte gestern selbst ein negativ Erlebnis (hat mich echt runtergezogen deshalb meine scheinbar blöden Worte) für meine Tochter, sie ist 12, sollte vom Papa bei meiner Ersatzoma- die ne Stunde entfernt wohnt abgeholt werden, dann ab zu Papas Mama die gestern Geburtstag hatte, dann wollte er sie mir bringen. Er kam nicht, hab mich ins Auto gesetzt meine Tochter geholt die bitterlich geweint hat, sie lange getröstet.

Und genau das ist es was mich manchmal verzweifeln lässt denn es kann jedem passieren. Egal ob Mama oder Papa die Familie verlässt,die Kinder lieben beide, vergessen NIE wer Mama oder Papa ist, den Kleinen ist das WARUM völlig schnuppe auch wenn sie wie in meinem Fall 100000 Mal verletzt und versetzt wurden.

Deshalb bin ich hier und helfe, hole mir selbst Rat, es gibt Dinge die unseren Kids angetan werden bei denen ein normal denkender Mensch nur hilflos ist und den Kopf schüttelt.

@Petzybär,

wenn ich das richtig gelesen habe dann hast Du heute Geburtstag. Happy Birthday, viel Gesundheit und ne Extra-Portion Kraft. Du bist ein toller Papa, Deine Kinder können stolz und froh sein Dich zu haben.
Ich wünsch Euch einen tollen Tag.

@für alle Anderen hier:

Einen erfolgreichen Wochenstart, wenig Stress und trotz allem viele schöne Stunden.

LG

17.10.2011 05:02 • #33

M
Zitat von analena:
...Leider kann ich das nicht, und ich komme mir vor als würde ich gleich explodieren vor Kummer.

Hallo MrIce.

Meinst Du explodieren - gleich mit Aggressivität?

LG
analena

Hallo Analena,

nein hat nichts mit Agressivität zu tun. Ist nur der innere Druck.

Wer mich kennt weiß, dass ich niemals agressiv werde, denn das verabscheue ich durch und durch.
Mein Umfeld sagt immer ich bin Harmoniesüchtig, was wohl auch zutrifft.

LG
Ice

17.10.2011 07:31 • #34

A
GUTEN MORGE an ALLE!

Lieber Petzybär

auch von mir die aller herzlichsten Glückwünsche zu Geburtstag.

Hab einen sehr schönen Tag und für die Zukunft ganz-ganz viel
Kraft.
Du und deine Jungs schaffen das. Ihr seid ein tolles Trio.

GLG
analena.

@speedy
Tut mir leid wegen deinen schlechten Tag.
Kinder - das sollte uns alle sensibilisieren. Ich kenne den Verlust von einer ganz anderen Seite.

Auch Dir liebe speedy und Euch allen - auch von mir einen guten Wochenstart.
analena

17.10.2011 08:15 • #35

M
Auch von mir alles Gute zum Ehrentag.

LG
Ice

17.10.2011 08:23 • #36

Minnie
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!

Für mich spricht nichts dagegen, dass die Mutter mit ihren Kindern was unternimmt.... für mich muss da auch nicht Papa dabei sein, war er ja früher auch nicht, oder?

Als Eltern sind mE nach wie vor beide verantwortlich und die Mutter wird die Kinder wohl kaum entführen, warum auch - sie hat ja auch das Sorgerecht.... ihr jetzt Vorschriften zu machen könnte mE durchaus zu einem Konflikt führen - das würde ich vermeiden. Ich würde die Kinder natürlich hergeben und damit, dass sie bei dir wohnen Tatsachen schaffen - alles andere würde ich über RA und JA machen (Stichwort: bei gemeinsamen Sorgerecht das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen)

17.10.2011 09:39 • #37

S
@Petzybär,
ich hoffe Du hattest einen tollen Geburtstag und konntest diesen Tag mit Deinen Kindern geniessen. Du hast es Dir verdient.

@analena,
lieben Dank, deswegen bin ich hier, geben und auch mal was bekommen, das macht dieses tolle Forum aus. Ich möchte gern wissen was Du Du damit meinst, dass Du den Verlust von einer ganz anderen Seite leider erleben musstest. Wenn Du Dich danach fühlst kannst Du mir ja mal bitte dazu was schreiben.

@Minnie
sorry aber ich sehe das etwas anders, die Mama hat die Jungs von einer Minute auf die andere verlassen um ihren Bedürfnissen nachzugehen, OHNE zu sehen- geschweige denn zu fragen wie sehr sie ihre Kinder verletzt. Der Papa musste sah sich urplötzlich einer Situation gegenüber die er zu meistern hatte. Er hat sich nicht einfach vom Acker gemacht, kämpft jeden Tag aufs Neue, versucht den Alltag zu meistern um wenigstens für die Jungs da zu sein. Er strukturiert sein Leben neu. Natürlich hat die Mama das Recht die Kinder zu sehen, nur eben würde ich die ersten Besuche dabei bleiben. Sie hat schon einmal rücksichtslos gehandelt, kann man da wissen was sie den Jungs alles erzählt. Die Jungs sind 5 und 6! glaubst Du wirklich sie wissen auch nur ansatzweise was mit ihnen passiert? Sie wollen nur ihr altes wohlbehütetes Leben. Sorry bei dem Thema bin ich wirklich hochexplosiv dabei. Aber zum Glück hat hier jeder seine eigene Meinung, man hört viele verschiedenen Ansichten und das ist gut so.

LG

17.10.2011 18:14 • #38

Minnie
Eh, das hat mein Mann auch alles getan... aber er ist immer noch Vater... Sie hat ja die Kinder nicht an der Raststätte ausgesetzt sondern beim liebevollen Vater gelassen, so wie viele Männer die Kinder bei der Mutter lassen.

Ich würde halt jetzt nix tun, was zu einer Eskalation führt und unterstellt sie habe ihre Mutterrechte verwirkt.

17.10.2011 18:35 • #39

S
@Minnie,
ich bin ja auch der Meinung das die Kinder Beide, Mama und Papa brauchen, egal was passiert ist. Steh ich voll auf Deiner Seite aber hat man als Mama nicht noch mehr Bindung zu den Kindern? Ist bei mir zumindest all die Jahre gewesen und auch heute noch so. Klar gibt es genug Väter die ihre Kinder verlassen, wenn die Mutter das tut wird das immer anders, schlimmer gesehen. Und um Gottes Willen nichts tun was zur Eskalation führen sollte- da steh ich auch zu 100% dahinter.

17.10.2011 19:05 • #40

Petzybär
Hallo danke für die Glückwunsche dank meiner Familie hab ich den Tag mit nur 2x heulen überstanden
Ich habe heute eine Vereinbarung verfasst mit der ich meiner Frau Besuchsrechte zugestehe( das falsche Wort aber mir fällt gerade kein besseres ein) und noch div. andere Vereinbarungen mal schauen wie sie darauf reagiert. Ich muss auch sagen das sie bis dato eine gute Mutter für die beiden war, leider hat sich das schlagartig geändert. Wenn ich jetzt bei Ihrem ersten Treffen mit den Jungs dabei bin glaube die 2 noch es wäre alles wieder ok und un so schlimmer wird dann die Trennung oder denkt Ihr nicht? Und die Kinder haben auch schon zu meiner Schwester gesagt die Mama ist gegangen aber wenn der Papa geht dann nimmt der uns überall mit hin, ich glaube die wissen wo sie stehen.

17.10.2011 19:16 • #41

Petzybär
ergänzung zu meinem Letzten Kommentar ich bin mir sicher das ich weiß wo sie stehen aber noch sicherer weiß ich wo sie liegen und da geh ich jetzt auch hin. Gute Nacht Ihr lieben und hilfreichen Leute.

17.10.2011 20:05 • #42

A
Bin leider erst jetzt vom Dienst zurück -

Also Ihr drei - habt einen guten Schlaf.

Die Urinstinkte laufen bei den beiden Kleinen auf Hochturen - sie können sie nur nicht richtig einordenen und manchmal geht es in die total falsche Richtung - dann denken sie - sie sind an allem schuld - weil sie die Milch nicht ausgetrunken haben oder so in etwa. Man muß sie wirklich vor jeder Mißstimmung schützen. Sie wissen einfach nicht - daß das nur eine Sache zwischen Mann und Frau ist - nein für sie ist es was zwischen Mama und Papa und sie bilden ja die Mitte.

Petzybär - nochmals und von ganzen Herzen - Hochachtung vor deiner
Leistung.

Ich glaube hier darf ich für alle sprechen.
Seit von uns ganz herzlich Umarmt.
GLG
analena

17.10.2011 21:07 • #43

Petzybär
Hallo ich weiß nicht ob das noch jemand ließt aber ich wollte mich nochmal bei Euch bedanken das Ihr bei mir seid.
wir haben jetzt unseren Kleinen bei der Schule angemeldet und meine Frau hat auf dem Schulhof gewartet, er hat sie ignoriert und ist einfach an ihr vorbeigelaufen auch beim Gespräch mit der Rektorin hat er erst sprechen wollen nachdem sie den RAum verlassen hatte. Ich habe ihn dann irgendwann gefargt ob er seine Mutter mal drücken wolle und das wollte er auch. Mir tat es sehr weh sie zu sehen und ich bin Abends kaum in den Schlaf gekommen. Gestern hat sie sich die Kinder für 2 Stunden geholt und ist mit ihnen Eis essen und zu Mc Donalds gegangen, ich hab in der Zeit Besuch von nem Kumpel gehabt und er war leicht geschockt über meinen Zustand. Als sie mir die Kinder wiederbrachte waren die JUngs ganz gut drauf später hat der Kleine dann ein trauriges Gesicht gemacht und als ich ihm sagte das er immer mit mir reden kann und ich ihn lieb habe hat er sich weinend aufs Bett geschmissen ich konnte ihn nur in den Arm nehmen bis er sich beruhigt hat. Der Große ist ruhiger aber ich glaube er versucht stark zu sein, der Arme.
Meine Frau hat mich, als sie die Jungs brachte, gefragt wie es mir ginge, als ob man das nicht am zitern und stottern sehen und merken könne. Sie hat mir auch gesagt wenn ich reden wolle soll ich mich melden, hab gesagt ich habe die letzten Tage soviel gesagt zu ihr das sie wohl jetzt dran wäre vielleicht mal was zu sagen oder zu erklären, kein Kommentar von Ihrer Seite.
Heute über TAge habe ich gemerkt das meine Kraft langsam nachläßt und das Macht mir Sorge weil ich immer von meiner Stärke gezeert habe. Unterschrieben hat sie mir noch nix sie will das angeblich erstmal ihrem Stiefvater zeigen, mit dem hab ich telefoniert bei Mutter und Stiefvater war sie seid Tagen nicht. Sie wird die Vollmacht für mich und meine Mutter wohl ihrem schei. Vater zeigen der kann mich eh nicht leiden und hat seine Familie damals auch im Stich gelassen.Ihr Neuer ist auch schon 2x geschieden, die werden sich zusammen was schönes ausdenken wie sie uns das Leben schwer machen können. Der VAter will den Neuen ja auch unbedingt kennenlernen.
So das wars.

21.10.2011 19:08 • #44

A
Aber natürlich lesen wir!

Hallo Petzybär.
Ganz ehrlich - bei deinem Bericht weiß ich nicht wo / wie / was ich Dir antworten soll/kann.
Ich fühle mich deiner Situation gegeüber hilflos und auch überfordert.
An 1.Stelle die KInder - ich bin kein sehr großer Freund davon, aber hier such Dir bitte einen wirklich guten Kinderpsychologen. Ich befürchte bei dem Kleinen spätesten zum Schulanfang echte Probleme - etwas für ihn ganz neues beginnt und das mit der häuslichen Situation.
Der Große (wie Du schreibst) versucht stark zu sein - glaube ich Dir auf`s Wort - aber das kann diese kleine Seele auf dauer nicht durch halten/darf sie nicht durch halten müssen. Die späteren Folgen möchte ich mir gar nicht erst vorstellen. Ich kann mir gut vorstellen auch ein Forum für dieses Problem(ich hasse es in diesem Zusammenhang-fällt mir aber gerade kein anderes Wort ein)zu finden.
Führe bitte eine Art Tagebuch bezüglich der Kinder mit Datum/Uhrzeit - das ist so bezeichnend wie sich der Kleine auf dem Schulhof deiner Frau gegenüber verhalten hat. Das kann Dir später nur helfen. Auch wenn es jetzt sehr kalt und abgeklärt klingt.
Ich weiß - kann mir sehr gut vorstellen - diene Gedanken -Was sowas - Das auch noch! Ich habe doch schon genug zu tun! Du fühlst dich am Ende und von Dir wird immer mehr und mehr verlangt. Ich kann es wirklich nachvollziehen - aber - glaub mir -DU KANNST DAS- und wenn es ganz schlimm ist - am Abend -absolut müde - leer - ausgebrannt - geh in das Zimmer deiner Kinder - dann weißt Du wofür das alles.
Bleib hier und schreib Dir alles von der Seele - es kann Dir nur helfen -alles raus zu lassen - die Verzweiflung - Wut - Niedergeschlagenheit.

Von meiner Seite aus - fühle Dich und/auch die Kleinen - ganz fest umarmt. Mehr kann ich leider nicht tun.
GLG
analena

21.10.2011 20:02 • #45

A

x 4