42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

A
Zitat von Django:
Eine kleine Geschichte, angeblich von einem alten Griechen, dessen Namen ich gerade vergessen habe.

Der Mann ging des Weges mit seiner großen Keule. Auf dem Weg lag genau vor ihm ein winzig kleiner Stein. An diesem Stein hat er sich gestört. Er nahm seine Keule und schlug feste auf den Stein. Was geschah war, dass der Stein auf einmal größer wurde. Das machte den Mann wütend und er schlug wieder und wieder auf den Stein ein. Dieser wurde mit jedem Schlag aber nur noch größer. Bis er schließlich so groß war, dass er den Weg versperrte und der Mann nicht mehr daran vorbei gehen konnte.

Fiel mir beim lesen des Stolperns ein und so schwer es auch sein mag, gerade jetzt nicht auf die Steine vor dir zu schlagen, versuche vorbei zu gehen. Du schlägst auf die Steine, die dir deine Frau in den Weg gelegt hat. Gehe daran vorbei, so schwer es auch ist. Halte dich nicht daran auf, gehe weiter. Es kommen neue Steine und alte Steine werden erneut auftauchen, aber du kannst - wenn du willst - daran vorbei gehen.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

--
der do

DIE GESCHICHTE PASST ABER GANZ GENAU - DIE IST RICHTIG GUT:

13.11.2011 21:35 • #286

Petzybär
Ich mag diese Smilys garnicht aber sie sind ja nett gemeint und ich benutze sie ja auch.

Danke für die Ovationen.

13.11.2011 21:36 • #287

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

Petzybär
Die Geschichte mit dem Stein ist gut, ich versuche nicht drauf zu schlagen. Aber ich war nie so der Diplomat. Eher gerade raus und direkt aber das würde jetzt nach hinten losgehen.

13.11.2011 21:38 • #288

A
Zitat von Petzybär:
Ich mag diese Smilys garnicht aber sie sind ja nett gemeint und ich benutze sie ja auch.

Danke für die Ovationen.

Smilys - hat jeder so seine Meinung - ich finde nur -beim schreiben können sie unterstützend wirken - man schreibt ja nicht jeden kleinen aber nicht unwichtigen Gedanken auf - so wie Wörtererergänzung.

Ist das verständlich geschrieben?

13.11.2011 21:42 • #289

Petzybär
um die Zeit wird es schwerer zu verstehen aber ich lese ganz langsam und dann hab ichs auch begriffen. javascriptemoticon(':?:'):

13.11.2011 21:44 • #290

A
Zitat von Petzybär:
um die Zeit wird es schwerer zu verstehen aber ich lese ganz langsam und dann hab ichs auch begriffen. javascriptemoticon(':?:'):

- und wenn da noch fehler drin sind..... sorry

13.11.2011 21:49 • #291

Petzybär
Ich bin euch allen sehr dankbar das ihr mir helft ich kann das nicht oft genug sagen, auch wenn ihr das nicht hören wollt.

Also kleine Schritte machen und wenn man umfällt wieder aufstehen und weiterlaufen.

13.11.2011 21:53 • #292

A
Zitat von Petzybär:
Ich bin euch allen sehr dankbar das ihr mir helft ich kann das nicht oft genug sagen, auch wenn ihr das nicht hören wollt.
- genau -

Also kleine Schritte machen und wenn man umfällt wieder aufstehen und weiterlaufen.

- und wenn du dir das immer und immer wieder sagst - kannst du es auch Mantra nennen.
- noch schöner wäre es wenn du es auch verwirklichst.

13.11.2011 21:57 • #293

D
Ich hoffe, ich spreche jetzt auch für Analena, ja , das will man nicht unbedingt hören, aber:

Dankbarkeit ist ein Gefühl, das du gerade zulässt, das ist gut, du kannst Dankbarkeit empfinden! Du bist also nicht kalt, wie ein Fisch, du bist auf dem richtigen Weg!

13.11.2011 22:01 • x 1 #294

Petzybär
Das stimmt nur noch umsetzen. Ich werde es versuchen. Mantra....
Ich weiß noch immer nicht was ich da nehmen soll.
Aber das scheint ja was zu bringen.

13.11.2011 22:01 • #295

Petzybär
Ich bin dankbar für jeden der mich unterstützt, egal wie und wo. Kann das nur im echten Leben schwer zeigen und sagen.

13.11.2011 22:03 • #296

A
Zitat von Django:
Ich hoffe, ich spreche jetzt auch für Analena, ja , das will man nicht unbedingt hören, aber:

Dankbarkeit ist ein Gefühl, das du gerade zulässt, das ist gut, du kannst Dankbarkeit empfinden! Du bist also nicht kalt, wie ein Fisch, du bist auf dem richtigen Weg!

Ja - Du sprichst auch für mich.

13.11.2011 22:04 • x 1 #297

T
@ Petzybär

Beim durchlesen der letzten Einträge ist mir folgendes in den Sinn gekommen, hat mir mal jemand gesagt, als ich ihn fragte, warum mir immer so viele Steine in den Weg gelegt werden ?

Ohne Steine - sei es planvoll geliefert oder im Wege - kann man nichts bauen. Wohl dem, der irgendwie an Steine kommt.

Und jetzt lächle mal bitte ....

13.11.2011 22:08 • #298

Petzybär
Ohne Steine - sei es planvoll geliefert oder im Wege - kann man nichts bauen. Wohl dem, der irgendwie an Steine kommt.

Toller Spruch werd ich mir merken, Steine kommen heute abend öfter vor und ich will gerne ein Berg sein das passt ja alles irgendwie zusammen.

13.11.2011 22:11 • #299

D
Also ich habe gelächelt

13.11.2011 22:12 • #300

A

x 4