42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
An schönes denken ist mir gerade nahezu unmöglich überall war sie dabei, zumindest bei den Erinnerungen aus den letzten 10 Jahren.

Ich habe sie darum gebeten Rücksicht zu nehmen und uns Zeit zu lassen aber sie besteht auf ihr Recht und da kann ich nichts gegen machen, nur auf den Mann von der Beratung hoffen.

Entzug ist das richtige Wort mach gerade nen kalten Entzug durch, ohne irgendeine Ersatzdroge.

13.11.2011 20:55 • #271

D
Kalter Entzug ist hart, aber was meinst du, wie stark du danach bist?!
Ich rede mir das auch ein und hoffe auch, es stimmt.

13.11.2011 21:10 • #272

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

Petzybär
Aber man wird womöglich wieder rückfällig.

Ich kämpfe, aber das hat Don Quichote auch, hab das Buch nie bis zum Ende gelesen, gewinnt der am Schluß?

Stark sein ja das will ich wieder sein für die Jungs aber auch für mich und meine Umgebung.

13.11.2011 21:13 • #273

A
Zitat von Django:
Na wenn schon das Thema der Süchtigen angesprochen wird, sehe ich hier klare Anzeichen von Entzugserscheinungen, aber wie wir alle wissen, sind das Auswirkungen, die bei entsprechendem Willen irgendwann besiegt werden können.

Wirklich vergleichen kann man es nicht, wenn man den Faden weiterspinnt, aber der Anfang passt.

Ja - genau so habe ich es gemeint - nur der Anfang ist zu vergleichen.
Von sich aus bereit sein den ersten Schritt zu machen - der Faden läuft dann ja in eine ganz andere Richtung - aber er läuft.

Aber es muss möglich sein!

Ist es.

13.11.2011 21:13 • #274

A
oh weh petzybär. leide echt mit wenn ich deine beiträge lese. ich glaube die jungs brauchen von dir einfach nur das gefühl immer für sie da zu sein. ganz viel in den arm nehmen und lieb haben. alles andere kannst du nunmal nicht beeinflussen.

13.11.2011 21:14 • #275

Petzybär
Liebe bekommen die Beiden sie können ja nichts dafür das ihre Mutter kalt ist wie ein Fisch.

Irgendwann werde ich den ersten Schritt machen oder sogar loslaufen aber ich bin noch nicht fit genug für nen Marathon.

13.11.2011 21:17 • #276

A
Zitat von Petzybär:
Aber man wird womöglich wieder rückfällig.
- Falscher Ansatz und wenn Du stolperst - stehst Du wieder auf.

Ich kämpfe, aber das hat Don Quichote auch, hab das Buch nie bis zum Ende gelesen, gewinnt der am Schluß?
- Gab es den wirklich?

Stark sein ja das will ich wieder sein für die Jungs aber auch für mich und meine Umgebung.

- Dann steh erst einmal auf - laufen kommt später.

13.11.2011 21:19 • #277

A
Irgend wie stolpern gerade die Antworten übereinander.

13.11.2011 21:21 • #278

Petzybär
Aufstehn, jetzt musste ich doch kurz grinsen.
Ein Schritt nach dem nächsten aber das fällt mir schwer ich will am liebsten immer alles sofort und gleich erreichen.

Don Quichote gab es nicht wirklich aber er hat gegen Windmühlen gekämpft aber ich kenn halt das Ende nicht.

13.11.2011 21:22 • #279

A
Zitat von Petzybär:
Ein Schritt nach dem nächsten aber das fällt mir schwer ich will am liebsten immer alles sofort und gleich erreichen.
- wieder falscher Ansatz - du kannst nicht mit dem Marathon beginnen wenn Du erst laufen lernen mußt

Don Quichote gab es nicht wirklich aber er hat gegen Windmühlen gekämpft aber ich kenn halt das Ende nicht.

- Windmühlen ist schon klar - aber es gibt ja oft so historische Vorbilder für sone Romane.

13.11.2011 21:26 • #280

Petzybär
Hab mich da nie näher mit beschäftigt, hab mit 15 oder so das Buch mal angefangen war mir aber zu langweilig.

Ich weiß ich muss wie bei ner Reha alles neu lernen aber die Ungedult ist nicht mein Ding, es soll jetzt besser sein, sofort!

Ich weiß dass geht nicht aber ich will es so.

13.11.2011 21:29 • #281

D
Eine kleine Geschichte, angeblich von einem alten Griechen, dessen Namen ich gerade vergessen habe.

Der Mann ging des Weges mit seiner großen Keule. Auf dem Weg lag genau vor ihm ein winzig kleiner Stein. An diesem Stein hat er sich gestört. Er nahm seine Keule und schlug feste auf den Stein. Was geschah war, dass der Stein auf einmal größer wurde. Das machte den Mann wütend und er schlug wieder und wieder auf den Stein ein. Dieser wurde mit jedem Schlag aber nur noch größer. Bis er schließlich so groß war, dass er den Weg versperrte und der Mann nicht mehr daran vorbei gehen konnte.

Fiel mir beim lesen des Stolperns ein und so schwer es auch sein mag, gerade jetzt nicht auf die Steine vor dir zu schlagen, versuche vorbei zu gehen. Du schlägst auf die Steine, die dir deine Frau in den Weg gelegt hat. Gehe daran vorbei, so schwer es auch ist. Halte dich nicht daran auf, gehe weiter. Es kommen neue Steine und alte Steine werden erneut auftauchen, aber du kannst - wenn du willst - daran vorbei gehen.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

--
der do

13.11.2011 21:29 • #282

A
Zitat von analena:
Zitat von Petzybär:
Korrektur - Korrektur - grinsen - GANZ RICHTIGER ANSATZ

- wieder falscher Ansatz - du kannst nicht mit dem Marathon beginnen wenn Du erst laufen lernen mußt

Don Quichote gab es nicht wirklich aber er hat gegen Windmühlen gekämpft aber ich kenn halt das Ende nicht
- Windmühlen ist schon klar - aber es gibt ja oft so historische Vorbilder für sone Romane.

13.11.2011 21:30 • #283

Petzybär
Applaus fürs Grinsen?

13.11.2011 21:31 • #284

D

Jap, ich glaube das war gemeint!

13.11.2011 21:33 • #285

A

x 4