42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

D
„Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.“ - aus der Bibel

Ihr Herz ist nicht voll mit dem, was in deinem steckt. Sie hat Deine Sorgen nicht. Wenn man Glück empfindet, übersieht man leicht Problem oder Gefahren bzw. sie werden klein, weil das Glück möchte man so lange es geht hoch halten.

Verstehst du, was ich meine?

13.11.2011 17:16 • #256

Petzybär
ICh glaube schon und das scheint so ähnlich zu sein.
Sie ist glücklich mit ihrem Neuen und alles andere ist ihr egal, aber man kann doch über so eine Verliebtheit nicht seine Kinder vergessen, ich mein sie hat sie auf die Welt gebracht jeden Tag begleitet und aufwachsen sehen, dass kann man doch nicht wegen so einem Kerl alles beiseite schieben.
Irgendwelche Emotionen muss es doch da nur geben, sie verhält sich ja nicht nur ungewöhnlich sondern absolut unmenschlich mir gegenüber. Vielleicht empfinde ich das nur so aber wenn selbst ihre, vielleicht ehemals, beste Freundinn sagt sie verhalte sich asozial muss ja irgenwas dran sein oder nicht? Ich habe solche Angst vor der Zukunft nicht nur langfristig sondern sogar vor jedem neuen Tag, dass hält doch kein Mensch aus. Ich brauch wirklich irgendwas was mir und nur mir Glück bereitet ich weiß nur nicht was das sein soll, aber dda habe ich gestren schon lange drüber geschrieben und nachgedacht. Alles dreht sich im Kreis.

13.11.2011 17:30 • #257

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

D
Ja, du hast auch irgendwo Recht und ich möchte sie auch nicht in Schutz nehmen. Ich glaube nur, dass sie einfach gerade blind ist für die Probleme. Sie hat sicherlich keine bösen Absichten mit den Kindern, aber sie sieht halt gerade kein Problem, weil sie eine Brille trägt, die ihr alles gut erscheinen lässt.

Du hast diese Brille nicht und siehst die Welt mit anderen Augen. Du bist kraftlos und brauchst neuen Mut. Was ist deine nächste Etappe? Dienstag der Termin oder hast du davor noch etwas besonderes?

13.11.2011 17:45 • #258

Petzybär
Sie geht wohl schon länger Blind durchs leben sonst hätte sie das alles wohl nicht zerstört. Böse Absichten hat sie nicht die Jungs stehen bei ihr aber nicht an erster Stelle und das sollten sie eigentlich.
Oder nicht? Gerade in so einer harten Zeit sollte sie sich doch besonders um sie sorgen. Aber stimmt ja, für sie sind es ja keine harten Zeiten.

Am Montag hab ich nen Termin beim Zahnarzt, dass tut aber nichts zur Sache, danach zum Psychater der hat was mit der Sache zu tun. Am Dienstag ist ja ihr Termin und es ist auch Martinszug in der Schule. Sie fragte ob sie zum Martinszug kommen solle oder lieber nicht, hab gesagt lieber nicht. Ob das jetzt richtig oder falsch war weiß ich nicht, aber ich habe versucht kalt zu sein.
Ich bin gespannt ob ich Abends noch einen Bericht von ihrem Trefffen bei der Beratung erhalte oder nicht aber warscheinlich eher nicht.
Mittwoch holt sie die Kinder von Schule und Kindergarten ab Donnerstag ist noch nix; Freitag ist Handballtraining . Die woche ist also wieder gut voll.

13.11.2011 18:21 • #259

D
Etappen sind gut und viel wert. Es sind kleine Ziele, die man hat, wenn auch nicht immer gute, aber es sind Ziele, die einem eine gewisse Wegweisung geben, man ist nicht völlig ahnungslos, was kommt.
Sicherlich weißt Du nicht, was genau auf dich zu kommt, aber nimm Dir die Etappen als Helferlein.

13.11.2011 18:24 • #260

Petzybär
Ich weiß leider garnicht was auf mich oder uns zukommt. Unwissenheit ist echt ein schei... Gefühl.
Ich hoffe der Mann bei der Beratung kann sie ein wenig in die richtige Richtung lenken, was das auch immer bedeutet.

13.11.2011 18:31 • #261

D
Das hoffen wir für dich mit!

13.11.2011 18:35 • #262

Petzybär
Danke.

13.11.2011 18:42 • #263

A
HALLO Petzybär.

Django hat mal wieder recht - Etappen sind sehr gut - die kleinen Schritte -du weist schon.
Habe alles gelesen - noch nichts gegen dieses Hamsterrad gefunden?
Krame doch noch mal in den tiefen deiner Jungenderinnerungen (nicht die Storm- und Drangzeit ).

He - die Abhol- und Bringsitutation hast Du gemeistert.

Wie geht es den Jungs?

13.11.2011 19:22 • #264

Petzybär
Den Jungs geht es ganz gut unruhig werden die erst im Bett.
Ne leider noch kein Mantra und keinen Ausweg aus dem Rad gefunden.
In meinen Jugenderinnerungen haben wir mit kaputten Jeans und bunten Haaren abgehangen und laut Gitarrenmusik gehört. Haare zum färben hab ich kaum mehr welche und die Musik ist mir mitlerweile zu laut. Ich habe wie gesagt immer Jugendarbeit gemacht aber da habe ich keine Zeit mehr zu.Hobbys hatte ich nie außer dem Moppet und das fällt ja wegen des Risikofaktors leider aus. Wir sind gerne zusammen in Zoos gegangen aber die stecken auch alle voll Erinnerungen an unsere gute Zeit.

Ja gemeistert ist nicht ganz das richtige Wort aber ich habe zumindest solange sie da war keine Reaktion gezeigt, allerdings konnte ich ihr auch nicht in die Augen schauen, was ich bei meinem gegenüber eigentlich immer mache.

13.11.2011 19:29 • #265

A
Zitat von Petzybär:
Den Jungs geht es ganz gut unruhig werden die erst im Bett.
Ne leider noch kein Mantra und keinen Ausweg aus dem Rad gefunden.
In meinen Jugenderinnerungen haben wir mit kaputten Jeans und bunten Haaren abgehangen und laut Gitarrenmusik gehört. Haare zum färben hab ich kaum mehr welche und die Musik ist mir mitlerweile zu laut. Ich habe wie gesagt immer Jugendarbeit gemacht aber da habe ich keine Zeit mehr zu.Hobbys hatte ich nie außer dem Moppet und das fällt ja wegen des Risikofaktors leider aus. Wir sind gerne zusammen in Zoos gegangen aber die stecken auch alle voll Erinnerungen an unsere gute Zeit.
- ob Haare vorhanden oder nicht - bunt hilft eh nicht wirklich.
- passiert mir selten - aber Du bist in dieser Hinsicht ein schwieriger Fall.
Bei dieser Jungendarbeit - was hast Du da genau gemacht?

Ja gemeistert ist nicht ganz das richtige Wort aber ich habe zumindest solange sie da war keine Reaktion gezeigt,
- na was hast Du denn von Dir erwartet? Du bist äußerlich ruhig geblieben - wie man so schön sagt - hast die Fassung behalte -
allerdings konnte ich ihr auch nicht in die Augen schauen,
- konnte ich auch sehr lange Zeit nicht und das beziehe ich nicht nur auf die Augen.
was ich bei meinem gegenüber eigentlich immer mache.
- mache ich auch immer - aber in manchen Kulturen bedeutet es ja auch das gegentei.
Hilft Dir nicht weiter - ist mir bewußt - aber vieleicht verirrt sich mal ein Mundwinkel nach oben.

13.11.2011 19:52 • #266

Petzybär
Ich habe eine Jugendgruppe bei uns in der Kirche geleitet und an Wochenenden mir den Kindern auf Freizeiten gefahren in den Sommerferien habe ich Jugendgruppen der AWO betreut, da hab ich auch meine Frau kennengelernt. Wr waren immer viel draußen mit den Gruppen Sport und Wald usw.

Ich bin ein schwieriger Fall das weiß ich, tut mir leid aber irgendwas in mir sträubt sich irgenwas sich aufzuraffen. Ätzend ich weiß aber ich kann noch nicht loslegen mit meinem neuen Leben, ich hänge noch viel zu sehr an meinem Alten.

Ich hab die Fassung behalten ja, aber sobald sie 2m vom Haus wegwar hab ich den Zusammenbruch gehabt. Wie immer....

13.11.2011 19:59 • #267

A
Zitat von Petzybär:
Ich habe eine Jugendgruppe bei uns in der Kirche geleitet und an Wochenenden mir den Kindern auf Freizeiten gefahren in den Sommerferien habe ich Jugendgruppen der AWO betreut, da hab ich auch meine Frau kennengelernt. Wr waren immer viel draußen mit den Gruppen Sport und Wald usw.
- Thema Sport ? Kein Joga - klar / aber Sport zum auspauern?

Ich bin ein schwieriger Fall das weiß ich, tut mir leid
- och - man wächst mit den Aufgaben (nimm das -tut mir leid- weg)

aber irgendwas in mir sträubt sich irgenwas sich aufzuraffen. Ätzend ich weiß aber ich kann noch nicht loslegen mit meinem neuen Leben, ich hänge noch viel zu sehr an meinem Alten.
- wenn ein Dro. (egal welche-krasser vergleich) nicht von sich aus wirklich will -dann greift auch die beste Thrapie nicht.
- was ich damit sagen will - lass doch schon mal diese Worte ätzend weg- es ist nicht ätzend - es ist ein sehr schwieriger Prozess - es sind kleine Schritte - für heute waren es diese 2m.. und nicht wie immer vorher war es nur bis zur Haustür...
Du mußt Dich wirklich zwingen aus diesem Rad raus zu kommen - und dieses zwingen ist ganz wörtlich zu nehmen und wenn du dir kräftig in den Arm kneifst - um einen kleinen Riss in deine Gedanken zu kriegen.

Ich hab die Fassung behalten ja, aber sobald sie 2m vom Haus wegwar hab ich den Zusammenbruch gehabt. Wie immer....

13.11.2011 20:25 • #268

Petzybär
Ich habe nie Sport gemacht aber ich habe das auch schon überlegt, vielleicht durch den Wald rennen oder so.

Dro. ist gut genau so komm ich mir vor ne Sucht aus der es scheinbar kein entkommen gibt. Ich weiß selber nicht was ich will, es soll mir besser gehen aber ich will auch nicht wirklich begreifen das es vorbei ist. Wobei sie eben nicht von sich in der Einzahl sondern schon in der Mehrzahl gesprochen hat also sie und der Neue.Das ist eigentlich ne klare Ansage.

13.11.2011 20:33 • #269

D
Na wenn schon das Thema der Süchtigen angesprochen wird, sehe ich hier klare Anzeichen von Entzugserscheinungen, aber wie wir alle wissen, sind das Auswirkungen, die bei entsprechendem Willen irgendwann besiegt werden können.

Wirklich vergleichen kann man es nicht, wenn man den Faden weiterspinnt, aber der Anfang passt.

- Bitte sie um Rücksicht, damit machst du dich nicht klein, bitte sie einfach, es kann funktionieren, oder nicht, aber es ist ein Versuch wert. Du sollst dann nicht die Augen vor der Wahrheit verschließen, aber die Stiche werden erstmal weniger und du kannst dich wieder kräftigen. Ein Kontaktabbruch ist bei Euch nicht möglich, klar, aber sie soll Rücksicht nehmen.
(meine Meinung)

Analenas Idee mit der Erinnerung an damals finde ich klasse, hatte ich auch heute bei mir. Ich wollte mich zwingen an ein schönes Erlebnis aus der Kindheit zu denken, lange vor ihr. Hätte ich nicht erwartet, aber es ist verdammt schwer überhaupt an etwas schönes zu denken in einer solchen Situation, stimmts?
Aber es muss möglich sein!

13.11.2011 20:49 • #270

A

x 4