42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
Ne was wäre wenn ist nicht gut wenn ich das denke denke ich was wäre gewesen wenn ich mir mehr Mühe in der Beziehung gegeben hätte was wäre gewesen wenn ich anders reagierte hätte usw. was wäre wenn ist ganz schlecht, dass gibt nur wieder dumme Gedanken.

12.11.2011 21:57 • #226

A
ich glaube schon, dass wir unser welt ein großes stück weit selbst bauen können. die fremdeinflüsse sind da aber wir entscheiden wieder selbst wie wir damit umgehen.
mein ziel ist es mal an meinem sterbebettchen sagen zu können , dass ich ein gutes leben hatte, zufrieden und so oft wie möglich glücklich war. alle meine entscheidungen treffe ich zumeißt mit bedacht und diesem ziel im auge. das ist zwar auch eine form von egoismus aber irgendwie eine gute. wenn es mir gut geht, geht es meiner umgebung hoffentlcih auch ein wenig besser.

12.11.2011 22:03 • #227

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

Petzybär
Klar können wir uns selbst unser leben gestalten und aufbauen, nur leider können andere das Aufgebaute ganz leicht kaputtschlagen. Ich habe nicht viel mit bedacht geplant ich habe alles mehr oder weniger intuitiv endschieden. Denken wäre vielleicht besser gewesen.

12.11.2011 22:06 • #228

A
Zitat von Petzybär:
Ne was wäre wenn ist nicht gut wenn ich das denke denke ich was wäre gewesen wenn ich mir mehr Mühe in der Beziehung gegeben hätte was wäre gewesen wenn ich anders reagierte hätte usw. was wäre wenn ist ganz schlecht, dass gibt nur wieder dumme Gedanken.

Ha noch ein Hamster

Diese Gedankenspielerei - egal auf welchem Gebiet - sollen Dich aus dieser Spirale raus holen.
Du denkst immer auf das gleiche Ziel hin - dein momentaner Zustand und die Gründe - die dazu führten/führen.
Da mußt Du raus - du willst weiter kommen in der Verarbeitung - dann zwing dich dazu - und wenn du mantramäßig immer wieder sagst - so putze ich ein Motarad und etwas was dich begeistern könnte.

12.11.2011 22:07 • #229

Petzybär
Ein Hamster? Dumm im Rad rumlaufen?

Ich muss raus aus der Spirale das ist richtig, ne Kollegin hat mir auch gesagt ich solle mir ein Mantra suchen, was soll das sein?
Sie sagte ich soll immer ein bestimmtes Lied singen wenn die gedanken kommen, ist das sowas?

Gedankenspielerei ist gut aber geht wie gesagt bei mir nach hinten los.

Bitte erklär mir Mantra.

12.11.2011 22:12 • #230

A
Zitat von Petzybär:
Klar können wir uns selbst unser leben gestalten und aufbauen, nur leider können andere das Aufgebaute ganz leicht kaputtschlagen. Ich habe nicht viel mit bedacht geplant ich habe alles mehr oder weniger intuitiv endschieden. Denken wäre vielleicht besser gewesen.

Was wäre dann, deiner Meinung anders gelaufen.
Intuitiv zu entscheiden ist doch nicht der schlechteste Weg Entscheidungen zu treffen.

12.11.2011 22:16 • #231

Petzybär
Ichhabe immer versucht intuitiv zu handeln das war immer eher meine Stärke als zu lange drüber nachzudenken.

Sei mir nicht böse aber ich möchte nicht drüber nachdenken was wäre gewesen wenn, dass macht es nicht besser und ich gebe mir dann immer selber die Schuld am scheitern der Beziehung.

12.11.2011 22:22 • #232

A
Zitat von Petzybär:
Ein Hamster? Dumm im Rad rumlaufen?

Ich muss raus aus der Spirale das ist richtig, ne Kollegin hat mir auch gesagt ich solle mir ein Mantra suchen, was soll das sein?
Sie sagte ich soll immer ein bestimmtes Lied singen wenn die gedanken kommen, ist das sowas?

Gedankenspielerei ist gut aber geht wie gesagt bei mir nach hinten los.

Bitte erklär mir Mantra.

Ein Mantra ist eigentlich ein Gebet was immer wieder wiederholt wird.
(aber das lassen wir jetzt mal)

Du merkst doch selbst - wie du immer wieder die gleichen Gedanken hast - die kreiseln fömlich in deinem Kopf rum - und das mußt Du mit einer für dich schönen Ablenkung durchbrechen. (besseres Wort fiel mir nicht ein). Deine Kollegin sagt du sollst ein Lied singen.
Kannst Du singen? Warum auch immer - kann ich mir nicht vorstellen.
Du bist/warst Motoradfahrer? - eigentlich ganz schön verückte Leute.
Gibt es eine Maschine mit der Du schon immer mal ne bestimmte Strecken fahren wolltest. Wenn nicht dann denk mal drüber nach.
Wenn Du soetwas für Dich gefunden hast und deine Gedankenspirale will dich wieder einfangen dann hol dir deine Motoradstrecke ganz intensiv in deine Gedanken und fahr diese Strecke immer wieder runter.
Du spürst förmlich den Wind der die entgegen bäst - merkst jede unbenheit der Straße und hörst die Maschine.

12.11.2011 22:31 • #233

Petzybär
Ich kann singen nicht schön vielleicht aber sehr gefühlvoll, hab ja immer meine Jungs in den Schlaf gesungen und auch andere Kleinkinder lassen sich von mir mit singen beruhigen. Kann man sich bei nem Brocken wie mir nur schwer vorstellen aber ich bin da sehr gefühlvoll.

Ja Mottoradfahren war immer schön, hab mein Motorrad auch noch abgemeldet in der Garage stehen, beim fahren konnte man sich immer schön gedanken machen und über sich und das Leben machen, der Mist ist nur die letzten Touren haben wir immer zu zweit gemacht.
Aber ich verstehe jetzt was Mantra bedeuten soll, vielleicht fällt mir dazu ja was ein.
Ich hatte auch mal überlegt ob ich mir zum Anlaß dieses Einschnittes in meinem leben ne Tätowierung zulegen soll.

12.11.2011 22:38 • #234

A
Zitat von Petzybär:
Ich kann singen nicht schön vielleicht aber sehr gefühlvoll, hab ja immer meine Jungs in den Schlaf gesungen und auch andere Kleinkinder lassen sich von mir mit singen beruhigen. Kann man sich bei nem Brocken wie mir nur schwer vorstellen aber ich bin da sehr gefühlvoll.
- was ist schon schön - hauptsache es hat sein Ziel erreicht.

Ja Mottoradfahren war immer schön, hab mein Motorrad auch noch abgemeldet in der Garage stehen, beim fahren konnte man sich immer schön gedanken machen und über sich und das Leben machen, der Mist ist nur die letzten Touren haben wir immer zu zweit gemacht.
Aber ich verstehe jetzt was Mantra bedeuten soll, vielleicht fällt mir dazu ja was ein.
- da mach Dir mal ganz ernsthaft Gedanken drüber.

Ich hatte auch mal überlegt ob ich mir zum Anlaß dieses Einschnittes in meinem leben ne Tätowierung zulegen soll.
- neeee - ich finde das ist keine gute Idee.

12.11.2011 22:44 • #235

Petzybär
Ich mach mir gedanken den ganzen lieben langen Tag lang jetzt denke ich mal über Mantra nach.

Genau schön ist Ansichtssache aber alle haben schön geschlafen.

Ich wollte mir ja nicht Traurig auf die Stirn schreiben lassen, aber warscheinlich denke ich, egal was man machen lässt, immer an den Schmerz den man erlebt hat und das ist ja nix was man ständig vor Augen haben muss.

12.11.2011 22:50 • #236

A
Zitat von Petzybär:
Ich mach mir gedanken den ganzen lieben langen Tag lang jetzt denke ich mal über Mantra nach.
- such Dir was nur für dich aus.

Genau schön ist Ansichtssache aber alle haben schön geschlafen.
- also war es schön - was willst Du mehr

Ich wollte mir ja nicht Traurig auf die Stirn schreiben lassen, aber warscheinlich denke ich, egal was man machen lässt, immer an den Schmerz den man erlebt hat und das ist ja nix was man ständig vor Augen haben muss.
- lass es wirklich bleiben - irgend wann (in die Zukunft kann man ja mal verbei sehen - so kurz nur ) wirst du die Idee sch... finden

12.11.2011 23:10 • #237

Petzybär
Wie gesagt ich überleg mal ob ich sowas wie ein Mantra finde. Ich habe jetzt schon soviele Sachen die mir neu sind ausprobiert warum nicht mal ein Mantra. Pass auf irgendwann sitz ich hier im Wohnzimmer im Lotussitz auf dem Boden und meditiere. Ich versuch ja alles um ruhiger zu werden und zu mir zu kommen. Ich glaube dafür das ich eben fast schon wieder geheult hätte bin ich jetzt ganz ruhig.

12.11.2011 23:17 • #238

A
Zitat von Petzybär:
Wie gesagt ich überleg mal ob ich sowas wie ein Mantra finde. Ich habe jetzt schon soviele Sachen die mir neu sind ausprobiert warum nicht mal ein Mantra. Pass auf irgendwann sitz ich hier im Wohnzimmer im Lotussitz auf dem Boden und meditiere.
- soll ich Dir erzählen wie es am bequmsten ist - oder wie lange man in diesem Hamsterrad rennen kann.
- habe auch so eine Art Mantra (ist aber nichts für die Öffentlichkeit)
aber es hilt

Ich versuch ja alles um ruhiger zu werden und zu mir zu kommen. Ich glaube dafür das ich eben fast schon wieder geheult hätte bin ich jetzt ganz ruhig.
- Du hast es echt ne Nummer schwerer wegen der Jungs - aber verliere Dich nicht - fang wieder an Dich auf dich zu besinnen - das ist auch für die kleinen sehr gut.

12.11.2011 23:28 • #239

Petzybär
Ich werde versuchen mich auf mich zu besinnen wenn mit meiner Frau etwas schriftlich festgehalten worden ist wie es weitergeht dann werde ich wohl etwas ruhiger werden.

Schön das Du für Dich ein Mantra gefunden hast musst Du mir aber nicht erzählen, dass ist ja ein sehr persönliches Ding.
Erzähl mir wie lange man rennen kann und auch ruhig wie es bequem ist, der Lotussitz?

12.11.2011 23:34 • #240

A

x 4