Petzybär
- 786
- 2
- 6
Django
analena
Zitat von Django:Genau, es geht dabei um Dich.
Du stellst sehr viele Ansprüche an dich selbst und merkst es vielleicht gar nicht:
- ich will Wut empfinden
- ich möchte nicht flennen
- ich komme mir albern vor, das möchte ich nicht
- ich möchte nicht zusammenzucken bei Ihrem Namen auf dem Handy Display
- ich möchte Ruhe im Alltag
- ich möchte ein Berg sein, ein Fels, der alles zusammenhält
...
Das lese ich aus deinen Zeilen. Aber was davon bist du gerade im Stande zu leisten?!
Nimm dir vielleicht nur eine Sache vor und versuche es. Es wird irgendetwas geben, was du schaffen kannst - für dich alleine. Für die Kinder schaffst du schon sehr viel und machst das Menschenmöglichste.
analena
Zitat von Petzybär:Ich sag ja das geht nicht die Jungs brauchen sie und ich stell meine Ansprüche mal ganz hinten an oder ignoriere was für mich gut wäre.
- hinten anstellen/ignorieren ist aber der falsche weg / das würde sich über kurz oder lang auch auf das Verhalten zu den Jungs übertragen.
- nur Vater geht auch nicht - wenn die Jungs mal bei der Mutter sind - dann kannst Du auch Mann sein.
Ich würde am besten klarkommen sie nie wieder zu sehen aber das geht nicht, ich kann die Jungs ja nicht auf der Straße anbinden bis sie sie holt.
- das kannst Du hier sagen O.k.
Also werd ich das aushalten müssen.
Ich sag ja mein Anspruch ist das Glück der Kinder und sonst nichts. ALLES FÜR DIE KINDER!
wenig für mich.
Hört sich schlimm an aber ich weiß eh nix mit mir anzufangen.
- wie schon gesagt nur Vaterrolle geht nicht - kannst Du gerne versuchen dir einzureden - das geht auf dauer nicht.
Ich les mal eben Urmel bin gleich wieder da.
analena
Zitat von Petzybär:Wenn man das ließt was Du schreibst Django hab ich vielleicht wirklich zuviele Ansprüche oder erwarte zu viel von mir so habe ich das noch garnicht gesehen. Danke.
- denk aber mal sehr intensiv darüber nach.
Django hat absolut recht.
Nein nur Vater geht auch nicht aber das ist es was ich die letzten Jahre war und was mich glücklich gemacht hat.
- aber Du warst doch noch Ehemann?
Wut will ich nicht empfinden aber ich habe gelesen das sei die nächste Stufe und ich will ja vorwärtskommen...
- wie gesagt jeder ist / empfindet sehr verschieden - klammere dich nicht zu sehr daran - vieleicht hast du schon diese Wut aber erkennst sie nicht.
- oder dur siehst die Wut (gefühlsmäßig) nicht als Vortschritt.
Du mußt dich als DICH erkennen/kennen lernen/begreifen - irgend wie hast Du dein ICH in der Ehemann- u. Vaterrolle verloren - sehe ich das falsch?
Dann will ich erstmal der Berg sein glaube ich.
- aber bitte mit den großen Händen
Das mit dem anbinden kommt nicht von mir das hat ein Kollege gesagt er wollte witzig sein , ich habe in dafür beschimpft.
- und was ich sagen wollte - hier kannst Du alles los werden - auch wenn es für außenstehende befremdlich klingen sollte.
Django
analena
Zitat von analena:Aber gib bitte nicht zu viel auf meine Worte, es ist alles relativ spontan und in meiner aktuellen Situation traue ich mir selbst auch nicht
Dafür klingst Du aber sehr überlegt und besonnen.
analena
Zitat von Petzybär:Ja der Berg hat Schwächen eine Menge sogar. Schwächen lass ich zu bzw. die kommen von selbst. Wenn der Berg nicht wankt und hart ist muss ich aber noch was daran arbeiten.
analena
Zitat von Petzybär:Das ist mir zu Romantisch das halt ich nicht aus, aber ich glaube ich weiß was Du meinst.
- das hat nichts mir Romatik zu tun - das heißt nur auch ein Berg muß nicht nur hart und ohne fehler sein - sondern kann auch andere Seiten haben und zeigen - es bleibt ein Berg.
Morgen werde ich Papiere sortieren wenn die Jungs weg sind dabei werde ich bestimmt die ein oder andere Erinnerung ausgraben, es graut mir jetzt schon.
angie80