42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

A
ideen wie ich mich ablenken könnte, hab ich. aber irgendwie aufraffen kann ich mich noch nicht so. aber wäsche hab ich gewaschen. ist doch schonmal was.vielleicht setz ich mich gleich in die bahn und leih mir 1-2 filme aus.
... wird schon werden.
ich weiss er wird heute bei seinen eltern sein. sie haben heute mittag familienfotos gemacht. auf einem sollte ich auch drauf sein. aber im moment ist es besser so, dass ich es nicht bin. hoffe seine eltern, mit denen ich sehr gut auskomme und die das problem auch eher woanders sehen, tuen ihm gut. und er kann reden und sich mal einen impuls von außen geben lassen.
werden wir sehen.
bekomme es recht gut hin heute keinen kontakt zu haben. hoffe und denke aber dass wir morgen mal sprechen. habe ihm klar gemacht, dass ich ihn liebe ihn unterstütze und für ihn da bin. und mehr kann ich auch nicht mehr groß tun. entweder er merkt dass es ohne mich nicht geht oder halt nicht. dann denke ich aber, dass er vielleicht nicht stark genug für mich ist.

lg und viel spaß beim kegeln und viel glück fürs gespräch. wir sind danach für dich da.

12.11.2011 16:40 • #181

Petzybär
Wieder zuhause und ich habe den ersten Terminvorschlag an meine Frau geschickt, dass gibt gleich wieder Diskussion. Mir graut es wenn das Handy gleich Meldung macht, ich zucke jedesmal zusammen aus Sorge jetzt kommt wieder ne schlecht Nachricht total albern.
Ich sitz jetzt auf dem Sofa und die Jungs toben rum, kegeln war ok hab aber zwischendurch wieder nen totalen Hänger gehabt. Irgendwie macht mich alles traurig auch wenn alle versuchen mich aufzuheitern aber das ist Momentan ein Kampf gegen Windmühlen. Ich glaube ich will garnicht das es mir besser geht oder ich rede mir ein mir muss es jeztzt schlecht gehen. Was einem die verletzte Seele alles so einredet, ständig habe ich die Bilder von unserem letzten Gemeinsamen Wochenende im Kopf da hatte sie mir noch Hoffnung gemacht bzw. gesagt sie wolle für unsere Beziehung kämpfen. Im nachhinein bin ich mir sicher sie wollte von Anfang an nicht kämpfen und hat nicht gewußt wie sie es sagen soll und hat mich deshalb noch zappeln lassen. Ich komm mir so albern vor das ich noch soviel Energie und Gefühl in diese letzten Tage gelegt habe, alles Umsonst.

12.11.2011 17:42 • #182

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

D
Albern ist das nicht, es ist verständlich.
Dass Du nicht willst, dass es dir besser geht, verstehe ich. Das ist schließlich das einzige, was die noch von der Beziehung und der Liebe zueinander bleibt, außer den Jungs natürlich.
Kopf und Herz müssen wieder in Einklang gebracht werden. Dann sieht man wieder klarer und kommt sich hoffentlich nicht mehr albern vor, weil man nicht mehr so zerrissen ist.

lg,
der do

12.11.2011 18:34 • #183

A
Hallo Django

Du warst schneller.
Deinem Text ist nichts hinzuzufügen. Danke.

LG
analena

12.11.2011 18:44 • #184

Petzybär
Zerrissen trifft es ganz gut, ich wünschte ich wäre mehr Kopfmensch. Die FAkten kann ich aufzählen jetzt muss ich nur noch daran arbeiten das der Kopf über das Herz siegt und das ist ein schwerer Kampf der mir zu Zeit relativ aussichtslos scheint. Aber irgendwann werd ich gewinnen müssen auf Dauer ist das ja nicht zum aushalten.

12.11.2011 18:46 • #185

Petzybär
Die JUngs sind jetzt Morgen von 14..00 bis 17.00Uhr mit ihr verabredet ging relativ reibungslos. Aber Ihren Namen im Display des Handys zu lesen reicht mir schon zum verzweifeln, früher stand da mal ich liebe Dich oder ich freue mich auf Dich2 jetzt nur noch wann kann ich die Kinder sehen, dass tut mächtig weh.

12.11.2011 18:52 • #186

D
Das ist schon seltsam: wenn das Herz den Kopf besiegen muss, ist das oft ganz leicht, aber andersherum?!
Die einzigen Ansprüche, denen man gerecht werden muss, sind die an sich selbst. Das sollten aber auch die höchsten sein.
Welche Ansprüche stellst du an dich? Kannst du diesen gerade überhaupt gerecht werden? Dabei denke mal nicht an die Kinder, denke mal an dich alleine. Ich frage mich das auch gerade...

12.11.2011 18:54 • #187

A
Zitat von Petzybär:
Zerrissen trifft es ganz gut, ich wünschte ich wäre mehr Kopfmensch. Die FAkten kann ich aufzählen jetzt muss ich nur noch daran arbeiten das der Kopf über das Herz siegt und das ist ein schwerer Kampf der mir zu Zeit relativ aussichtslos scheint. Aber irgendwann werd ich gewinnen müssen auf Dauer ist das ja nicht zum aushalten.

Ich glaube nicht das Kopfmenschen da im Vorteil sind - denn auch sie haben ja Gefühle - die man nicht einfach so steuern kann.
Gut das nach dem Satz... relativ aussichtslos... ein wesentlich positiver Satz folge.
sonst hätte ich mich richtig anstrengen müssen um Dir das aussichtslos auszureden

12.11.2011 18:54 • #188

Petzybär
Aussichtslos ist der Kampf wohl nicht andere haben das auch geschafft und sind wieder glücklich geworden, es sit nur noch ein sehr sehr weiter weg dahin. Ich weiß nur nicht wie und wo ich neues Glück finden soll, erzwingen kann man das ja eh nicht aber ich habe glaub ich schonmal geschrieben das ich nur ganz schlecht allein sein kann. ICh weiß ich habe meine Jungs und Freunde aber das ist nicht das was ich meine ich brauche jemanden mit dem ich Abends auf dem Sofa liegen kann mit dem ich den Tag bereden kann und der im Bett neben mir liegt und einfach da ist. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit und so kurz vor Weihnachten wird mir das besonders fehlen. Ich habe Angst das ich zum emotionalen Krüppel werde und keine Liebe mehr zulassen kann. Wenn mein Kopf siegen würde könnte ich meine Gefühle besser in den Griff bekommen weil ich dann die Möglichkeit hätte sachlich zu analysieren was sie mir/angetan hat und es nicht wert ist das ich mich gräme. Aber zur Zeit trauer ich zu sehr um das ganze Rational zu sehen.

12.11.2011 19:02 • #189

A
Zitat von Django:
Das ist schon seltsam: wenn das Herz den Kopf besiegen muss, ist das oft ganz leicht, aber andersherum?!
Die einzigen Ansprüche, denen man gerecht werden muss, sind die an sich selbst. Das sollten aber auch die höchsten sein.
Welche Ansprüche stellst du an dich? Kannst du diesen gerade überhaupt gerecht werden? Dabei denke mal nicht an die Kinder, denke mal an dich alleine. Ich frage mich das auch gerade...

Muß es denn unbedingt siegen / besiegen sein?
Warum nicht einen Ausgleich suchen und im idealfall auch finden.?
Bin manchmal der Meinung das Kopf und Herz irgenwie überhaupt nicht einander reden oder reden wollen - jedes für sicht läuft in dei entgegengesetzte Richtung.

12.11.2011 19:12 • #190

A
Petzybär - jemand hat hier mal geschrieben.

Zitat so in etwa Mann könnte mir meinen Traumprinzen auf die Schwelle legen und ich würde es nicht man bemerken

Glaubst Du wirklich mit einer neuen Partnerin wäre alles gut.
Könntest Du ihr gegeüber wirklich Gefühle haben die sie verdient und die in einer Partnerschaft notwendig / normal sind.

Lies mal bei Minnie nach - wie sie mit dem ganzen kämpft.

12.11.2011 19:22 • #191

Petzybär
Ein Ausgleich das wäre was feines. Aber das Herz muss ich versuchen ein wenig klein zu halten.

Welche Ansprüche stell ich an mich? Keine ich will das es den Kindern gut geht und das sie ein gutes und geregeltes Leben führen können, dass ist meine Aufgabe im Moment. Ich selber stell mich zurück auf meine Gefühle und auf das was ich will kann ich gerade keine Rücksicht nehmen. Wenn es nach mir ginge würden die Jungs ihre Mutter nicht sehen bis sich alles beruhigt hat aber das kann und will ich den Beiden nicht antun. Ich will in Ruhe mit den Jungs den Alltag meistern ohne einmischungen von außen aber sie ist ein Teil des Lebens der Jungs und sie brauchen sie auch, glaube ich.

12.11.2011 19:22 • #192

Petzybär

Zitat so in etwa Mann könnte mir meinen Traumprinzen auf die Schwelle legen und ich würde es nicht man bemerken

Glaubst Du wirklich mit einer neuen Partnerin wäre alles gut.
Könntest Du ihr gegeüber wirklich Gefühle haben die sie verdient und die in einer Partnerschaft notwendig / normal sind.

Lies mal bei Minnie nach - wie sie mit dem ganzen kämpft.

ICh will ja nicht auf Teufel komm raus was neues suchen aber es fehlt mir so!

12.11.2011 19:24 • #193

A
Zitat von Petzybär:
Ein Ausgleich das wäre was feines. Aber das Herz muss ich versuchen ein wenig klein zu halten.

Welche Ansprüche stell ich an mich? Keine ich will das es den Kindern gut geht und das sie ein gutes und geregeltes Leben führen können, dass ist meine Aufgabe im Moment. Ich selber stell mich zurück auf meine Gefühle und auf das was ich will kann ich gerade keine Rücksicht nehmen. Wenn es nach mir ginge würden die Jungs ihre Mutter nicht sehen bis sich alles beruhigt hat aber das kann und will ich den Beiden nicht antun. Ich will in Ruhe mit den Jungs den Alltag meistern ohne einmischungen von außen aber sie ist ein Teil des Lebens der Jungs und sie brauchen sie auch, glaube ich.

Keine Ansp... und dann dase es den Kindern...
Na wenn das kein Anspruch ist ... dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Aber um die geht es mal nicht - wie Django schon bemerkte - sonder um Deine als Person und da solltest Du wirklich mal drüber nach denken.
Das mit Mutter nicht sehen ... geht absolut nicht - da kann keine Ruhe in den Alltag kommen - von deiner Seite vieleicht oder auch sicher - aber sicher nicht von der Seite der Jungs.

12.11.2011 19:31 • #194

A
Zitat von Petzybär:

ICh will ja nicht auf Teufel komm raus was neues suchen aber es fehlt mir so!

Aber dieses fehlen / diese Lücke kann nicht einfach geschlossen werden.
Damit wärst Du nicht zufrieden weil es immer noch eine Lücke in Dir ganz tief drin ist.
Was Du als fehlen bezeichnest - ist dein altes Leben - und genau das bekommst Du nicht weider.
Nach dieser Einsicht hatte ich persönlich ein ganz tiefes Loch erreicht und kein Mensch der Welt hätte mir einreden können - da wieder raus zu kommen. (Bin irgend wie aber selbst raus gekrabbelt.)
Tschulidigung - die Wahrheit ist manchmal das brutalste...

12.11.2011 19:35 • #195

A

x 4