Einen wunderschönen Guten Morgen an Alle,
ich bin ja echt erstaunt wie sich die Diskussionen hier entwickeln......
Zu einem anderen Beitrag, wo es dann auch ziemlich haarig zuging, habe ich geschrieben, dass wir uns doch bitte hier nicht zerfleischen sollen, es ist ein Forum wo Leute Hilfe suchen und da sollte man sich doch bitte nicht kaputt machen.
Als Antwort erhielt ich: Eine Diskussion kannst Du nicht aufhalten!- völlig richtig aber ich will einfach an die Vernunft der Leute hier mal appelieren respektvoll miteinander umzugehen denn wir wollen uns hier helfen und nicht schaden- Danke!
@andreasaug76,
Du allein entscheidest wenn für Dich die Zeit da ist Deiner neuen Liebe zu erzählen, dass Deine Ex Dich zurückhaben will. Ich verstehe Dich, nach allem was Du durchgemacht hast willst Du doch Deine neue Liebe erstmal nur geniessen. Deine Neue und Du habt in den letzten Monaten genug durchgemacht, Ihr habt doch auch das Recht mal auf ein bischen Ruhe, Zärtlichkeit und Zuneigung in Eurem Leben! Wenn Du Deiner Neuen erzählst, dass Deine Ex Dich zurückhaben will besteht doch die Gefahr, dass sie dann einen Rückzieher macht weil sie ja selbst aus eigener Erfahrung weiss wie wichtig Mama und Papa für ein Kind sind. Nein- das würde ich an Deiner Stelle nicht aufs Spiel setzen. Und Du darfst auch ruhig ein paar Probleme mit Dir alleine austragen- ohne damit gleich Deine neue Freundin, die auch genug an der Backe hat, zu belasten.
@an Alle,
jeder von uns hat doch seine eigene Methodik das Verlassen werden zu verarbeiten. Der/die Eine können sich wieder relativ schnell wieder neu orientieren, Andere brauchen dazu eben länger. Das sollte JEDEM/JEDER einfach selbst überlassen werden!
Ich selbst habe mich nach einer Trennung immer sofort wieder neu orientiert- damit aber nie gelernt in mich hineinzuhorchen. Und so kam es, dass ich immer wieder neu auf die Schnauze gefallen bin. Meine letzte Trennung ist nun ein knappes Jahr her und ich bin noch lange nicht soweit mich wieder neu fest zu binden. Ich habe aus meinen Fehlern der Vergangenheit gelernt und arbeite lieber erstmal an mir. Natürlich habe ich auch das Bedürfnis einen Mann an meiner Seite zu haben mit dem man auch mal abschalten kann und Zärtlichkeiten geniessen kann, den Alltag mal hinter sich zu lassen und wieder Liebe zu geben und zu bekommen. Irgendwann wird auch das wieder kommen..........
Ich wünsche Allen hier noch tolle Ostern!
LG
08.04.2012 08:34 •