42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

S
Hallo Andreas,

so ändern sich die Zeiten. Ist irgendwie lustig, dass sich die Situation völlig verkehrt hat. Du wirst für dich den richtigen Weg finden. Ich drück dir die Daumen.

20.03.2012 08:57 • #1681


A
Nachdem ich die letzte Nacht bei meinem neuen Schatz verbracht habe, ist die Wahrscheinlichkeit zu meiner Ex zurück zu kehren relativ gering geworden. Der geht es wohl relativ schlecht (kein Geld und irgend etwas stimmt mir ihrem Lover nicht).

Schon komisch das Leben manchmal. Mein Sohn packt die Situation eigentlich auch ganz gut. Jetzt muss ich noch irgendwie meine Finanzen etwas besser regeln und eine bessere Betreuung für meinen Sohn finden. Dann ist die Welt wieder in Ordnung.

22.03.2012 20:18 • #1682


A


Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3


S
Hallo Andreas,

Freue mich total, dass es dir wieder besser geht. Genieße deine neue Liebe, deine Frau hat deine Entscheidung zu akzeptieren.

22.03.2012 20:47 • #1683


A
Wollte mich mal wieder melden. Was ist eigentlich hier los? Keiner schreibt mehr was. Petzybär, ich hoffe es ist alles OK.

Ich habe gerade eine Art Tiefphase. Keine Ahnung warum wirklich. Ich glaube für mich ist das zur Zeit etwas zu viel. Ich habe eine neue Beziehung, beruflich läuft alles perfekt, und das Wichtigste: mein Sohn scheint glücklich zu sein. Trotzdem brauch ich mal eine Pause von allem. Bald wird es beruflich viel ruhiger (5 Monate Sommerferien),
das wird mir richtig gut tun.

Trotzdem gibt es bald einiges zu tun. Wir müssen einige finanzielle Dinge klären. Ich werde mich also öfters mit meiner Ex zusammensetzen (müssen). Ich habe die letzten 2 Wochen kaum noch mit ihr geredet und mich auf anderen Dinge konzentriert. Ob sie überhaupt noch zu mir zurück will weiss ich nicht. Werde ich wohl bald raus finden. Ich werde berichten ....

30.03.2012 02:53 • #1684


S
Wir alle bei dem schönen Wetter an der frischen Luft.

Warum ist es denn wichtig ob sie zurück will, entscheidend ist, was du möchtest. Dein Leben scheint doch momentan ganz gut zu laufen und trotzdem geht es dir nicht so gut. Genieße das doch einfach, durchhast es dir verdient.

30.03.2012 16:34 • #1685


Z
@andreas 06.02.2012

Aber, ich will mal ganz ehrlich sein: ja, ich will mein altes Leben wieder haben. So wie es vor 3 Monaten war. Eine intakte und glückliche Familie. Nichts wünsche ich mir mehr. Das ist die Wahrheit.


@andreas 30.03.2012

Ich habe gerade eine Art Tiefphase. Keine Ahnung warum wirklich. Ich glaube für mich ist das zur Zeit etwas zu viel. Ich habe eine neue Beziehung, beruflich läuft alles perfekt, und das Wichtigste: mein Sohn scheint glücklich zu sein. Trotzdem brauch ich mal eine Pause von allem.

Das hört sich nicht wirklich glücklich an! Für meinen Geschmack etwas zu früh eine neue Beziehung einzugehen... wenn das mal nicht eher eine Übergangsbeziehung ist.

Bsp.: Eine gute Bekannte von mir lernte im Nov. 2011 einen Mann kennen und verliebte sich in den. Er auch in sie. Seit einer Woche (also 5 Monate vergangen) sind sie wieder getrennt. Er lebt noch in Scheidung, seine Frau hatte sich getrennt, weil sie einen Neuen hatte. Auch Kinder sind vorhanden. Er sagte zum Abschluss zu meiner Bekannten: Mir wird das alles derzeit zu viel mit uns... ich brauche noch etwas Zeit! Was heißt das nun übersetzt: Ich liebe Dich nicht... eigentlich liebe ich noch meine Frau! ...und ward nie mehr gesehen! Er lebt auf einem Dorf... sie in einer Großstadt. Meine Bekannte sagte mir, dass ist das 1. Mal, dass sie sich auch vorstellen könnte, auf einem Dorf zu leben. Jetzt wo sie getrennt sind, sagte sie mir, wenn sie EHRLICH ist, könnte sie sich doch nicht vorstellen auf einem Dorf zu leben. Verliebtheit lässt einen ganz schön Luftschlösser bauen! Aber nach der Verliebtheit sollte es in Liebe übergehen... wenn nicht, war es dass...

Was heißt das nun für Dich?! Bist Du Dir sicher, dass Du diese Beziehung willst? Wenn ja, ist ja alles in Butter... und Dir müsste es eigentlich egal sein, ob Deine Frau zurück will zu Dir oder nicht!

Wenn nicht, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht lieber mal ne Zeit alleine bleibst... also Sohn und Du.

Andreas... denk mal drüber nach, ob Du damit (neue Beziehung) nicht den gleichen Weg wie Deine Nochfrau gegangen bist. Sie war/ist nach einer gewissen Zeit damit nicht mehr glücklich gewesen (rosa Brille?!?!). Vielleicht ist jetzt eine QUIT-SITUATION entstanden...

30.03.2012 17:07 • #1686


W
Wenn es mit der Neuen schön ist, ist es eben schön. Was Andere da hineininterpretieren oder in ähnlichen Situationen erlebt haben oder über Bekannte gehört haben ist doch vollkommen irrelevant. Jeder muss doch selbst für sich entscheiden ob er überhaupt etwas verarbeiten muss.

Ein Partner der lügt und betrügt ist ein no go. Da sind doch die Gründe für sein Verhalten zumindest dann unwichtig, wenn dem Betrogenen nicht Ungewöhnliches unterstellt werden kann. Wichtiger ist doch, dass ein geouteter Betrüger für die meissten Menschen als Partner uninteressant ist.

30.03.2012 19:24 • #1687


G
Sehe ich auch so. Ich bin seit knapp 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die ich unmittelbar nach der Trennung von meiner Ex kennenlernte. Wenn ich auf diesen Quatsch gehört hätte, wären mir 5 wunderschöne Jahre entgangen.

Sollte meine jetzige Beziehung jetzt oder in wann auch immer scheitern, liegt das mit Sicherheit nicht daran, daß ich ziemlich schnell eine neue Beziehung eingegangen bin.

30.03.2012 21:38 • #1688


Z
@wouw und Gast

Ich liebe es zu provozieren... selbst wenn mein Quatsch eigentlich NUR für Andreas bestimmt war... und für die ALLGEMEINHEIT überhaupt keine Gültigkeit hat, denn jeder Mensch ist anders... lol

Da Andreas und ich uns aber schon etwas besser kennen (vorwiegend über PN´s), weiß er meine Antwort schon richtig zu deuten... selbst wenn sie nur ein wenig oder überhaupt nicht mit seinen Ansichten übereinstimmt... bzw. ICH völlig falsch liege, was seine Situation betrifft

30.03.2012 22:25 • #1689


A
Ich denke nicht, dass das was Zypron geschrieben hat Quatsch ist. Ganz im Gegenteil. Ich denke, dass es genau das Richtige ist die Situation genau zu analysieren. Um ehrlich zu sein, habe ich mit vielen Leuten über meine Situation gesprochen. Sehr oft habe ich Dinge gehört wie ''vergiss die Ex und starte eine neue Beziehung usw. Solche ''Tipps'' helfen mir aber nicht wirklich weiter.

Ich finde meine Situation durchaus kompliziert. Ob die neue Beziehung wirklich was längerfristiges ist, weiss ich nicht. Ob es Sinn macht mit der Ex wieder neu anzufangen auch nicht. Ich denke ich werde die nächsten Wochen meine Gefühle in der neuen Beziehung weiter erforschen. Außerdem treffe ich mich 1x die Woche mit meiner Ex. Das sind relativ sachliche Treffen. Wir müssen einfach reden. Wie geht es mit uns weiter.
Ich hoffe, dass ich durch die anstehenden Ferien, die Gespräche mit der Ex, aber auch durch das Zusammensein mit meiner neuen Freundin bald mehr Klarheit habe.

31.03.2012 03:25 • #1690


W
Jeder ist ja bekanntlich seines Glückes Schmied......

Zypron, wenn du deinen provokanten Quatsch nur für eine bestimmte Person schreibst, warum stellst du ihn dann öffentlich ein ? Jeder Mensch ist einzigartig und für dich mag es zutreffen, solchen Leuten hinterher zu laufen.

Auf mich nicht.

31.03.2012 10:07 • #1691


Z
WOUW... sagte die Welt! Na... dann ist doch alles Bestens!

31.03.2012 15:10 • #1692


N
Vielleicht liegt das Problem auch darin, dass die meissten Verlassenen mit sehr wenig Selbstbewusstsein ausgestattet sind. So suchen sie Fehler für das Scheitern einer Beziehung in ihrem Verhalten. In meinen Augen völlig falsch denn man wird ja nicht zuletzt geliebt aufgrund seines Verhaltens bzw seines Charakters. Dem verlassenden Ex mag es nicht gefallen haben aber wer kann denn mit Sicherheit sagen dass es nicht eine der Eigenschaften ist, die anderen Menschen gefallen ?

Kompromisse müssen in einer Partnerschaft eingegangen werden, ohne Zweifel. Wenn das aber in den Bereich der Selbstaufgabe eines der Partner abdriftet wäre das zumindest für mich keine Basis für eine Beziehung. Ebenso wie ich niemals einem Betrüger oder einer Betrügerin nachlaufen würde.

31.03.2012 16:28 • #1693


A
Am Sonntag werde ich mich mit meiner Freundin treffen. Am Montag dann mit meiner Ex und danach vermutlich wieder mit meiner Freundin. Das wird sicherlich sehr verwirrend. Ich bin aber froh, dass ich mich mit meiner Ex am Montag treffen werde. Ich will so langsam mal Klarheit haben. Ich meine selbst wenn es zur Scheidung kommt gibt es einige Sachen zu klären. Z.B. finanzielle Sachen. Ich werde ihr mal vorschlagen, dass wir uns 1x die Woche ohne unseren Sohn treffen. Ich werde während den Treffen auch mal versuchen heraus zu bekommen was sie so über uns und ihr Verhalten die letzten 4 Monate denkt. Schaden kann das nicht. Letztlich müssen wir uns so lange zusammen setzen bis das mit der Scheidung durch ist. Komisch nur, dass ich mich seit einigen Tagen relativ schlecht fühle. Vielleicht ist das auch normal. Schliesslich ist das was passiert ist gerade mal 4 Monate her. Das dauert alles ....

01.04.2012 03:31 • #1694


W
Na, wenn sich da nicht mal Jemand hoffnungslos überschätzt : die Welt ist ein Zypron ? (was immer das auch sein mag)

01.04.2012 09:17 • #1695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag