42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

S
Ich drücke dir die Daumen.

04.03.2012 22:13 • #1636


A
Eine Sache habe ich noch vergessen! Das war bisher weniger wichtig. Wenn meine Frau und ich uns scheiden lassen, verliert sie die Aufenthaltsgenehmigung hier in Kanada um muss zurück nach Deutschland.
Das war bisher nicht wichtig, da sie ja ihren Lover nach unserer Scheidung heiraten wollten und hier bleiben hätte können. Dieser Plan geht ja wohl jetzt nicht mehr. D.h. nach unserer Scheidung wird meine Ex in Deutschland leben und ich in Kanada. Das Problem hierbei ist wieder unser gemeinsames Kind. Bleibt das Kind bei mir (und darum würde ich kämpfen) sieht er seine Mutter nur einmal im Jahr (wenn überhaupt). Würde meine Ex darum kämpfen, dass das Kind nach Deutschland geht, stünden mir vermutlich monate- evtl. jahrelange rechtliche Auseinandersetzungen bevor. Im schlimmsten Fall verliere ich dann auch meinen Sohn. In siesem Fall kämen dann zusätzlich auch noch Streitigkeiten üben nachehelichen Unterhalt hinzu. Dies sind jetzt nicht wirklich Gründe sie zurück zu nehmen, aber es wäre halt auch nicht gerade schön.

05.03.2012 00:55 • #1637


A


Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3


B
Hallo Andreas,

Du sprichst mE ein Grundelement einer Partnerschaft an : das gemeinsame Bewältigen von Problemen bzw schwierigen Lebenssituationen. Hier zeigt sich doch eigentlich der Wert einer Partnerschaft.

Unter diesem Aspekt dürfte eine erneute Partnerschaft mit deiner Frau schwierig werden. Natürlich kann man Argumente für ihr Verhalten zusammentragen, wobei ich da schon meine Probleme hätte, dennoch bleibt das Ergebnis ihres Handelns was es ist: Ein Verrat an der Gemeinschaft. Und da neben Zusammenhalt auch Vertrauen ein weiteres Grundelement ist dürfte ein Neubeginn einer solchen Partnerschaft schwierig sein. Finanzielle Aspekte sollten eine untergeordnete Rolle spielen. Ich nehme an, du arbeitest nicht für peanuts im Ausland.

Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Glück

05.03.2012 07:37 • #1638


S
Hallo AA,

überlege es dir gut, was du willst. Das Vertrauen wieder aufzubauen, ist sicherlich das Schwerste an der ganzen Sache. Liebst du sie genug um ihr das zu verzeihen? Wie war eure Ehe vorher? Vielleicht war es wirklich nur die Extremsituation des Auswandern, des Alleinseins (ohne Familie, Freunde etc.), dass sie so die Flucht gesucht hat. Unabhängig von all den Meinungen hier, kommt es nur darauf an, was dir dein Herz und dein Verstand sagt.

05.03.2012 11:04 • #1639


S
Hallo andreasaug76,

Du stehst vor einer schweren Entscheidung die Du ganz allein entscheiden musst.

Jeder antwortet Dir hier nach seinen Erfahrungen und den damit erlebten, verbundenen Gefühlen.

Zypron ist ein Mensch der klare Worte findet, dabei aber nie die Hintergründe vergisst. Das schätze ich an ihm. Auch mit seiner Antwort hat er in eine ganz andere Richtung Gedanken geäussert an die ich nicht mal ansatzweise gedacht habe. Trotzdem folgt jetzt mein ABER!

Denn es kann doch kein Freibrief sein, egal ob man zusammen im Ausland ist oder hier in Deutschland wohnt, die Familie zu verlassen, das Kind im Stich zu lassen um sich anderwertig das Vergnügen zu suchen. Und jetzt wo sie merkt, dass andere Männer auch nur mit Wasser kochen (Achtung: ist keine Abwertung!) möchte sie auf einmal zurück. Probleme sollte man versuchen mit anderen Mitteln zu lösen: Reden, Zuhören, Aufeinander zugehen, auch mal zurückstecken.....

Folge Deinem Herzen, vergiss Aufenhaltsrecht, Geld, denke an Dich und Deinen Sohn.

Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

05.03.2012 18:59 • #1640


A
Ich bin heute relativ beschäftigt, wollte aber mal kurz ein update schreiben. Ich habe sie ja heute getroffen. Und ja, sie hat
klar gesagt, dass sie zu mir zurück will. Angeblich hat sie mit ihrem Lover keine Probleme und versteht sich ganz gut mit ihm.
Ihr ist aber klar geworden, dass sie ohne uns nicht leben will/kann. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich einige Wochen brauche.
Das sieht sie auch ein. Nach unserem Gespräch hat sie mir gesagt, dass sie den Eindruck hat, dass ich mich gegen sie entscheiden werde. Danach sieht es ja auch aus. So oder so, werde ich über die Sache nachdenken. Und ja, ich werde mir einige Wochen Zeit nehmen. Auch wenn es mir schwer fallen wird, werde ich mich wohl gegen sie entscheiden.

05.03.2012 22:23 • #1641


G
Schwer vorstellbar, dass es mit dem Lover gut läuft. Als es dort gut lief hatte sie ja kein Interesse an ihrer Familie. Ich hab nicht alles gelesen aber ging sie nicht erst wieder auf ihre Familie zu als sie feststellte, dass der Lover heisse sms an andere sandte ?

06.03.2012 07:51 • #1642


S
@Andreas

wer weiß schon wie es in ein paar Wochen aussieht. Ich finde es gut, dass du dir erstmal die Zeit nimmst und in Ruhe eine Entscheidung fällst.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass mein Mann zu mir zurück möchte.

06.03.2012 08:40 • #1643


A
Es ist eine seltsame Situation. Bisher war ich mehr der Zuschauer in einem bösen Film. Das Gute dabei war, dass ich eh keinen Einfluss auf das Geschehen hatte und somit auch keine Verantwortung. Jetzt hat sich alles verändert. Jetzt muss ich plötzlich eine Entscheidung für unser Leben treffen. Ich darf entscheiden. Aber ich muss auch entscheiden. Und dann ist da noch die wunderbare Frau die gerade in mein Leben getreten ist.....
Es wird langsam sehr schwierig für mich. Ich glaube ich brauche einfach Zeit. Ich hatte gerade ein weiteres date mit ihr. Sie ist einfach so toll!
Während dem Treffen war mein Handy aus. Als ich es nach dem Treffen wieder angemacht hatte, war auch schon eine SMS von meiner Ex drauf. Sie hat mich später sogar angerufen und gefragt wo ich war. Sie war richtig eifersüchtig. Einfach nur seltsam die Situation.

08.03.2012 05:35 • #1644


S
Ja andreasaug76, Du bringst es klar auf den Punkt!

Du warst bisher nur Zuschauer in einem bösen Film- und genau das solltest Du nie ausser Acht lassen. Deine Frau hat doch in den letzten Wochen die Handlung bestimmt. Sie hat Dir keine Chance gegeben, auf das was geschah Einfluss zu nehmen. Sie hat Regie geführt und Dir nicht mal eine kleine Nebenrolle zugestanden. Und will sie nun aus einem Horrorstreifen mal eben schnell einen Liebesfilm machen?

Du weisst genau, dass das nicht funktioniert, egal welche Pro Contra Du Dir nun tausendmal vor Augen führst.

Sie hat kein Recht auf Eifersucht Dir gegenüber und es geht sie gleich mal gar nichts an was Du mit Deinem Leben machst, mit wem Du Dich triffst.

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole- höre einzig und allein auf Dein Herz, es wird Dir den richtigen Weg zeigen.

Eine Vernunftsentscheidung wird Dich auf Dauer nicht glücklich machen. Du kannst Dein Herz nicht ignorieren denn das ist nicht manipulierbar wie unser Verstand.

lg speedy

08.03.2012 06:37 • #1645


S
Hallo Andreas,

merkwürdig ist die Situation wirklich. Es gab bestimmt unzählige Momente in denen du darauf gehofft hast, dass deine Frau genau diese Reaktion zeigen wird. Nun hast du aber eine andere tolle Frau kennengelernt. Natürlich weißt du nicht wie sich das weiterentwickeln wird, jedoch hat speedy recht. Hör einzig und alleine auf dein Herz. Ob die Beziehung zu deiner Frau noch zu retten ist oder ob die Beziehung der neuen Frau eine Chance verdient, dass kannst nur du entscheiden. Deine Frau sollte dir doch auch ein paar Wochen Zeit geben.

Ich würde mich nichts mehr wünschen, als dass mein Mann so reagieren würde. Aber er hat mich ja auch noch nicht körperlich betrogen.

08.03.2012 14:50 • #1646


D
Hi Andreas,

ich kann Dir nur empfehlen der neuen Perspektive ein Chance zu geben. Dreh Dich nicht um, sonst erstarrst Du zur Salzsäule .

Hör genau in Dich hinein ob Du nicht nur zurück gehen würdest um die eine oder andere Rechnung zu begleichen. Bzw. könnte ihr Motiv zurück zu wollen schlichter Futterneid und nicht Liebe sein.

In jedem Fall gleicht der Wiederaufbau einer Beziehung nach einem Knall wie bei Dir doch in gewisser Weise dem Wiederaufbau eines Hauses nach einem Sturm oder einem Erdbeben. -Manche können so was und werden wieder glücklich. Andere würden am selben Platz nie wieder ein Auge zu tun selbst wenn das Haus komplett wieder steht.
Man muss sich halt immer fragen zu welchen Schlag Mensch man da gehört. Im Zweifel würde ich den Platz der Katastrophe immer verlassen und mein Glück woanders suchen.
Vor allem dann wenn sich wie bei Dir schon die neue Chance in schicksalsartiger Manier bietet.

Ich wünsche Dir viel viel Glück!

Daniel

08.03.2012 15:18 • #1647


S
Ich werde meinen Mann jetzt gehen lassen. Er ist erwachsen und fällt seine eignen Entscheidungen. Heute ist ein guter Tag. Hatte bis vor kurzem noch gehofft, dass er wiederkommt. Werde mein Leben selbst gestalten. Hoffentlich hält mein Entschluss länger an.

08.03.2012 17:33 • #1648


Petzybär
ich mal wieder, ich hatte gerade elternabend in der schule und meine frau musste da natürlich auch auftauchen. Sie war ja stellvertretende elternratsvorsitzende und ist heute von ihrem amt zurückgetreten. unter tränen hat sie erzählt das es ihre familiäre situation es nicht mehr zulassen dieses amt zu bekleiden, mir lagt ja auf der zunge das sie ruhig sagen soll das sie die familie zerstört hat, gefolgt von ein paar wüsten beschimpfungen, hab ich mir dann aber verkniffen. aber so ne show ab zu ziehen ich könnte kotzen, aber jeder weiß ja wie es gelaufen ist und einige auch wie es jetzt läuft und von daher glaubt ihr kaum einer das rumheulen und vor allem hat sie 2 minuten später schon wieder witze gerissen. na jetzt bin ich allein zu hause, die jungs bei meinen eltern, und ich versuche mal irgendwie zur ruhe zu kommen. gute nacht.

08.03.2012 21:11 • #1649


A
Ich werde mir selbst einfach Zeit geben. Die Zeit die ich benötige. Ich werde einfach weiter versuchen mein Leben mit meinen wunderbaren Sohn besser in den Griff zu bekommen. Eigentlich klappt alles ganz gut. Keine echten Probleme. Ich muss versuchen Leute zu finden, die auch mal auf ihn aufpassen wenn ich zur Arbeit muss und er keine Schule hat usw. Ich kenne aber einige Leute die in Frage kommen. Beruflich läuft alles perfekt.

Ich werde auch weiterhin mein 'date' treffen. Ich finde sie einfach toll und vermisse sie. Sie ruft mich aber jeden Abend an. Wir verstehen uns einfach gut. Keiner muss sich verstellen usw. Es läuft einfach. Ich finde einfach, dass sie eine tolle Frau ist. Ich habe noch nix schlechtes an Ihr entdecken können. Ich mache einfach so mit ihr weiter. Sie kennt meine ganze Geschichte und hat ähnliches erlebt (bei ihr war der Ehemann untreu). Auf meine Ex nehme ich zur Zeit wenig Rücksicht. Ich glaube nicht, dass ich sie zurück will. Ich will mit aber mehr Zeit geben um sicher zu sein. Mal schauen was passiert ..... Keine Ahnung wie meine Zukunft aussehen wird.....

09.03.2012 04:23 • #1650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag