Andreas und seine Familie sind ins Ausland gegangen... und das ist für alle Parteien schwer genug gewesen. Besonders oft für eine Frau, wo die Eltern und Freunde nicht mal so einfach um die Ecke wohnen, denn sie brauchen öfters neben der eigenen Familie auch noch andere soziale Kontakte, um glücklich zu sein. Sie hat sich das vielleicht ein bisschen einfacher vorgestellt, dass kann man sich zwar vorher denken... aber es auch zu fühlen ist noch mal ein anderes Kaliber. Ich selbst habe die Erfahrung machen müssen, dass viele Frauen in der heutigen Zeit (natürlich nicht alle) für einen Mann niemals ihre gewohnte Umgebung + Freunde und Familie verlassen würden, obwohl ich selbst dazu bereit wäre. Das wurde mir gleich am Anfang klip und klar mitgeteilt... Liebe hin oder her. Andreas seine Frau hat das aber getan... und das kann man ihr hoch anrechnen... und dann noch ins Ausland!
Wenn der Mann sich aber vorwiegend auf seine Arbeit konzentriert und die Frau emotional verhungert (Andreas nicht böse gemeint!), dann kann sowas passieren, denn man fühlt sich in einem anderen Land oft einsam, wenn ich keine anderen sozialen Kontakte habe außer meinen Mann und mein Kind.
Ob das ihr wahres Gesicht ist, wage ich zu bezweifeln, denn was ist schon ein halbes Jahr Ausnahmezustand im Gegensatz zu über 10 Jahren funktionierende bzw. glückliche Beziehung. Klar ist das EGO jetzt verletzt... und natürlich ist es schwierig wieder zu vertrauen, aber niemand hat behauptet, das es einfach ist. Das braucht Zeit... vorausgesetzt aber man will das auch, weil man noch liebt! Wenn Andreas seine Nochfrau sagt, sie möchte wieder nach Deutschland, dann ist das mehr ein Zeichen für Überforderung mit der gesamten Situation, was der Auslandsumzug betrifft... und dazu noch emotionales Verhungern. Ich betrachte das mit dem Lover schon mehr als eine Flucht (der leichtere Weg), weil die Veränderungen einfach zu viel Veränderung auf einmal war. Selbst miteinander reden hätte in dieser Situation nicht viel genützt. Das hat nur wenig mit Andreas und schon gar nichts mit dem Kind zu tun gehabt, sondern waren mehr ein Versuch ihre Seele, Psyche und Schmerzen zu heilen durch schöne Momente mit einem anderen. Ich wage zu behaupten, dass das auch anderen passiert wäre... ist aber auch oft typbezogen. Vielleicht ist seine Nochfrau aber nicht so stark wie Andreas, der mit veränderten Situationen (Ausland) besser zurecht kommt und diese realistischer sieht. Probleme dieser Art haben oft gravierenden Einfluss auf die Liebe. Einige haben schon Probleme, wenn sie nur 20 km von Mama und Papa wegziehen müssen... und das in einem Alter, wo eigentlich der Prozess Abnabelung kein Thema mehr sein dürfte. Zumindest hat man dann als Partner zumindest die Gewissheit, an welcher Stelle man steht auf der Prioritätenliste. Aber jeder Versuch macht klug...
04.03.2012 20:06 •