42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
Nö sie kann doch wahrscheinlich nicht ohne ihren Schatz.
Boah ich glaub mir wird übel...

02.03.2012 23:17 • #1621

B
ich bin so froh daß ich ihn nur noch beim abholen und wieder bringen ertragen muß, ich glaube länger könnte ich ihn nicht mehr ertragen.

02.03.2012 23:19 • #1622

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

Petzybär
Nunja normal ist das bei mir auch so, aber anscheinend will Sie jetzt mehr Zeit, Sonntag das Turnier ist erst der Anfang befürchte ich. Aber dann leg ich irgendwann den Riegel vor.

02.03.2012 23:21 • #1623

B
würde ich auch machen, handball war eigentlich euer ding, was macht der gitarren unterricht

02.03.2012 23:22 • #1624

Petzybär
Handball ist auch weiter unser Ding, ich habe ihr gesagt Sonntag ist ok weil die JUngs das wollen aber das wird kein Dauerzustand ich will das ja auch genießen können.
Gitarrenunterricht ist sang und klanglos gestorben.

02.03.2012 23:27 • #1625

B
ätzend das hatte dein großer doch so sehr gewünscht. du schafst das am sonntag mit der trulla schon. und danach würde ih sie nicht mehr mitnehmen die verdient euch nicht

02.03.2012 23:30 • #1626

Petzybär
Ich nehm die auch nicht mit, die kann laufen.

03.03.2012 00:47 • #1627

A
Ok, es gibt wieder Neuigkeiten (Zypron, hör gut zu)!

Die letzten Tage hat meine Frau jeden Tag angerufen um mit unserem Sohn zu reden. Sie wollte aber auch immer mit mir reden. Hat immer gefragt, wie es mir geht usw. Auch wie sie mit mir geredet hat. Es ist schwierig das in Worte zu fassen. Aber es war wie früher. Nicht mehr kalt und knapp. Heute hat sie gerade wieder angerufen. Sie will mich am Montag sehen. Sie will mit mir reden. Ich habe relativ uninteressiert und kühl gefragt um was es geht. Einige Sätze später hat sie dann gesagt, ''um uns''. Am Montag wird also wohl die große Frage kommen, ob sich sie zurück nehme. Bisher war mein Problem, dass ich keinen Einfluss auf das Geschehen hatte. Ich war Zuschauer (in einem Horrorfilm). Aber jetzt werde ich plötzlich derjenige sein, der entscheiden muss. Entscheiden über meine Zukunft und ihre Zukunft. Das große Problem dabei: ich werde auch über die Zukunft und das Leben meines Sohnes entscheiden müssen. Sollte sie wirklich die Frage stellen, werde ich ihr sagen, dass ich einige Wochen Zeit brauche. Wenn sie mir die nicht geben kann oder will wird die Antwort sofort NEIN sein.
Eure Meinungen dazu würden mich natürlich sehr interessieren. Vergesst nicht, dass ich einen 8jährigen Jungen habe und in Kanada lebe. Ohne Familie und ohne einen besonders großen Freundeskreis. Ob die Frau die ich die letzten Wochen getroffen habe und immer noch sehr toll finde irgendwann zu meiner großen Liebe wird, weiss ich natürlich noch nicht......

03.03.2012 03:36 • #1628

S
Hallo Andraes,

Die Entscheidung wird sicherlich nicht einfach, schließlich musst du auch an deine Kinder denken. Aber: bist du bereit, den Schmerz, das Leiden der letzten Wochen und den Vertauensverlust beiseite zu schieben. Das alles müsste erst wieder langsam aufgebaut werden. Deshalb finde ich die Idee mit Bedenkzeit nicht schlecht, denn sie nicht so einfach in eurer altes Leben zurückkehren. Dabei kannst du herausfinden, wie es um deine Gefühle für sie bestellt ist. So oder so, dass wird keine leichte Kiste.

03.03.2012 07:17 • #1629

S
Lieber andreasaug76,

ich war einige Zeit nur stiller Leser, habe aber Eure Geschichte weiterverfolgt und bin über die aktuelle Situation sehr erstaunt.

Du fragst nach unserer Meinung, gut ich sag Dir meine ganz persönliche auch wenn sie Dir nicht gefallen wird.

Ich glaube NICHT, dass man wieder von vorn beginnen kann. Dazu ist zuviel passiert, Du hast einfach ne Menge einstecken müssen. Was will sie jetzt? Zurück in ihr einst so tolles Leben was nur allein SIE unaufgefordert verlassen hat, dabei leider auch nicht im geringsten an Euren Sohn und Dich gedacht hat. Meinst Du wirklich Ihr könnt den Schalter von heute auf morgen umlegen und da weitermachen wo Ihr aufgehört habt?

Dazu bedarf es ne Menge Arbeit, Vertrauen zurückgewinnen ist eine der schwierigsten Sachen der Welt. Dazu reichen nicht mal paar Wochen, es gehört viel mehr Zeit dazu in denen auch immer wieder Rückschläge zu verkraften sind.

Gut, Du denkst an Euren Sohn- er braucht Beide- Mama und Papa, aber NUR für ihn eine gestorbene Beziehung aufleben lassen kann nicht gut gehen. Was wenn sie Dich wieder mal eben austauscht?

Geh Deinen eigenen Weg, auch wenn es schwer fällt, bau Dir Dein neues Leben weiter auf mit Deinem Sohn- sie ist Mama wird es immer bleiben- aber in Euer Leben gehört sie nicht mehr. Diese Chance hat sie leichtfertig aufgegeben.

LG speedy

03.03.2012 08:26 • #1630

S
hallo andreas,

ich finde deine position grundsätzlich gut und richtig. triff dich mit ihr und hör dir an, was sie zu sagen hat. sie kann nicht am dienstag wieder bei euch einziehen, dafür ist viel zu viel passiert.

jeder hat hier seine erfahrungen, ich auch meine und ich kenne genau die situation, die speedy beschreibt. ich bin ein zweites mal enttäuscht worden, von mir war nicht mehr viel übrig. lass dir auf jeden fall jede menge zeit und denke nur an dich. dein kind ist wichtig, aber das wichtigste bist du und du bist jetzt das maß aller dinge. du bist ein toller mann und solltest dich auch so sehen, du bist es wert nur deiner selbst willen geliebt zu werden.

ob deine frau das möchte, weiß ich nicht. vielleicht sieht sie in dir nur ein gesamtpaket (mann, kind, altes leben). dafür solltest du dir zu schade sein. also sei aufmerksam und achtsam mit dir.

ganz liebe grüße
sabine

04.03.2012 10:50 • #1631

N
jemand verlässt Partner UND Kind für einen Dritten. Die Bezeihung mit dem Dritten läuft zunächst gut. In dieser Situation sind Partner und Kind egal. Dann stellt der/die Verlasser fest, is ja gar nicht so toll und beginnt langsam die Beziehung zum Verlassenen wieder aufzubauen - irgendwie extrem charakterschwach, finde ich.

Vielleicht sollt sich AA genau diese beiden Zeitpunkte anschauen, sich das Verhalten seiner Frau der Familie gegenüber bewusst machen als sie a) die Familie verlassen hat und unmittelbar danach und b) feststellt, dass sie sich geirrt hat und wieder angekrochen kam und sich dann fragen ob denn eine langfristige erneute Beziehung mit so einer Person in seinem Sinne möglich ist. Denn das wahre Gesicht kennt er ja jetzt.

Da wäre mir das Neue, Unbekannte die sicherere Option denn es ist ja immerhin sehr gut möglich, dass dieser Partner nicht so ist während es in der alten Beziehung ja wohl eher wahrscheinlich ist, dass der alte Partner solche Spielchen nochmal abzieht.

04.03.2012 14:14 • #1632

S
Leider ist es manchmal nicht so einfach die richtige Entscheidung zu treffen. Du solltest sie nicht sofort wieder in dein Leben lassen, sondern Schritt für Schritt vorgehen. Startet im Notfall von vorne, d.h. Ausgehen, Essen gehen. Du wirst merken wie ernst es ihr wirklich ist oder ob sie nur zum altvertrautem zurückkehren will. Dann kann es sein, dass sie bei der nächsten Gelegenheit wieder weg ist.

04.03.2012 16:20 • #1633

Z
Andreas und seine Familie sind ins Ausland gegangen... und das ist für alle Parteien schwer genug gewesen. Besonders oft für eine Frau, wo die Eltern und Freunde nicht mal so einfach um die Ecke wohnen, denn sie brauchen öfters neben der eigenen Familie auch noch andere soziale Kontakte, um glücklich zu sein. Sie hat sich das vielleicht ein bisschen einfacher vorgestellt, dass kann man sich zwar vorher denken... aber es auch zu fühlen ist noch mal ein anderes Kaliber. Ich selbst habe die Erfahrung machen müssen, dass viele Frauen in der heutigen Zeit (natürlich nicht alle) für einen Mann niemals ihre gewohnte Umgebung + Freunde und Familie verlassen würden, obwohl ich selbst dazu bereit wäre. Das wurde mir gleich am Anfang klip und klar mitgeteilt... Liebe hin oder her. Andreas seine Frau hat das aber getan... und das kann man ihr hoch anrechnen... und dann noch ins Ausland!

Wenn der Mann sich aber vorwiegend auf seine Arbeit konzentriert und die Frau emotional verhungert (Andreas nicht böse gemeint!), dann kann sowas passieren, denn man fühlt sich in einem anderen Land oft einsam, wenn ich keine anderen sozialen Kontakte habe außer meinen Mann und mein Kind.

Ob das ihr wahres Gesicht ist, wage ich zu bezweifeln, denn was ist schon ein halbes Jahr Ausnahmezustand im Gegensatz zu über 10 Jahren funktionierende bzw. glückliche Beziehung. Klar ist das EGO jetzt verletzt... und natürlich ist es schwierig wieder zu vertrauen, aber niemand hat behauptet, das es einfach ist. Das braucht Zeit... vorausgesetzt aber man will das auch, weil man noch liebt! Wenn Andreas seine Nochfrau sagt, sie möchte wieder nach Deutschland, dann ist das mehr ein Zeichen für Überforderung mit der gesamten Situation, was der Auslandsumzug betrifft... und dazu noch emotionales Verhungern. Ich betrachte das mit dem Lover schon mehr als eine Flucht (der leichtere Weg), weil die Veränderungen einfach zu viel Veränderung auf einmal war. Selbst miteinander reden hätte in dieser Situation nicht viel genützt. Das hat nur wenig mit Andreas und schon gar nichts mit dem Kind zu tun gehabt, sondern waren mehr ein Versuch ihre Seele, Psyche und Schmerzen zu heilen durch schöne Momente mit einem anderen. Ich wage zu behaupten, dass das auch anderen passiert wäre... ist aber auch oft typbezogen. Vielleicht ist seine Nochfrau aber nicht so stark wie Andreas, der mit veränderten Situationen (Ausland) besser zurecht kommt und diese realistischer sieht. Probleme dieser Art haben oft gravierenden Einfluss auf die Liebe. Einige haben schon Probleme, wenn sie nur 20 km von Mama und Papa wegziehen müssen... und das in einem Alter, wo eigentlich der Prozess Abnabelung kein Thema mehr sein dürfte. Zumindest hat man dann als Partner zumindest die Gewissheit, an welcher Stelle man steht auf der Prioritätenliste. Aber jeder Versuch macht klug...

04.03.2012 20:06 • #1634

A
@Zypron: Ich denke, dass Zypron das Problem besser analysiert als viele andere hier (ist nicht böse oder abwertend gemeint). Letztlich ist es genauso passiert wie von Zypron beschrieben und ich sehe viele Dinge genauso wie er.

Auf der anderen Seite ging sie mit dem was sie getan hat auch zu weit. Ich kann ihr vermutlich nie wieder vertrauen. Sie hat vieles zerstört. Ich denke gerade in schwierigen Zeiten zeigt sich doch, wie ein Mensch oder die Beziehung mit einem Menschen wirklich ist. Wenn ich mit einem Menschen auf eine Party gehen oder schön Urlaub mache, ist immer alles toll und problemlos. Es kommt letztlich auf die schwierigen Zeiten an. Offensichtlich hat meine Noch-Frau oder unsere Partnerschaft hierbei versagt.

Was ist wenn es wieder schwierige Zeiten gibt? Was passiert wenn ich mit dem Auto gegen eine Mauer knalle und im Rollstuhl sitze? Springt sie dann auch in die Arme eines Anderen? Ich hätte vieles verstanden. Wenn sie einfach ihre Koffer gepackt hätte und nach Deutschland gegangen wäre zum Beispiel. Wenn sie sich von mir getrennt hätte usw. Aber was sie getan hat ging einfach zu weit.

Ich glaube ich kann einfach nicht mehr mit ihr Leben. Es würde einfach nicht mehr funktionieren. Auf der anderen Seite habe ich auch nichts zu verlieren, wenn ich mich morgen mit ihr treffe und ihr zuhöre. Ich werde ihr dann sagen, dass ich einige Wochen Zeit benötige. Wenn sie mir die nicht gibt, bekommt sie morgen schon eine klare Antwort: NEIN!

Ich werde den morgigen Tag abwarten. Dann werde ich bestimmt mehr wissen. Ich werde Euch berichten .....

04.03.2012 21:50 • #1635

A

x 4