42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

S
Bin auch froh, dass der Samstag fast vorbei ist. War Gott sei Dank fast den ganzen Tag in Gesellschaft meiner Family. Ich denke es tut gut, wenn wir mal nicht den ganzen Tag an unsere Ex'en denken.

25.02.2012 21:47 • #1576

Petzybär
Ich bin ganz zufrieden mit dem Tag, Morgen gehen wir ne Runde kegeln, passt schon. Ich habe heute mal versucht nicht zu denken.

25.02.2012 21:55 • #1577

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

Petzybär
So heute Kegeln war ok, nur als wir dann hinterher bei Freunden Waffeln essen waren kam wieder das alte Thema auf den Tisch und das läuft mir jetzt wieder hinterher. Die Beiden haben zwar versucht mich aufzubauen aber das ist nach hinten losgegangen. Ich glaube ich habe es satt über das Thema zu reden bzw. mir Gedanken darüber zu machen, dass scheint aber kaum einer zu begreifen. Sobald die Sprache auf meine Frau kommt bin ich wieder im Thema und der Kopf summt wieder. Ist ja nett gemeint wenn man mir Mut zusprechen will, manchmal ist schweigen aber auch Gold. Naja übliches Abendprogramm, sinnierend auf dem Sofa sitzen und Schwachsinn im Fernsehn gucken.

26.02.2012 20:07 • #1578

Petzybär
So heute meine erstmal Letzte Sitzung beim Psychiater gehabt, der kann mir nicht helfen und hat das wohl eingesehen. Hab jetzt nochmal ein paar richtige Schlaftabletten bekommen die ich einsetzen kann wenn ich überhaupt nicht zur Ruhe komme. Die Jungs waren heute früh im Bett und schlafen ganz lieb. Über Tage heute war ich nicht so gut drauf aber heute Abend geht es einigermaßen und ich hoffe auf eine etwas ruhigere Nacht als sonst. Diesen Monat steht noch der 2te Termin bei der Diakonie an, dort soll nochmal besprochen werden ob die Elternvereinbarung so weiter läuft wie bisher oder ob nachgebessert werden muss. Vor dem Termin graut es mir schon, vor allem weil ich nicht weiß was ich sagen soll wenn die Frage aufkommt ob alles so im Sinne der Kinder läuft. Zum einen sollte meine Frau wissen was sie für ne schei. baut, zum anderen will ich Ihr aber auch nicht sagen was Sie alles ändern muss um besser dazustehen wenn es mal vor Gericht geht. Bin da echt in ner Zwickmühle. Vielleicht sitz ich einfach da sage nix und warte ab, nur das bringt keinem was vor allem weil meine Frau die Zähne eh wieder nicht auseinander bekommt und wenn dann kommt nur Mist raus der die Kinder nicht weiterbringt.

27.02.2012 22:15 • #1579

A
@Zypron: Wo bist Du? Dir würde das vermutlich gefallen.

Ich hatte heute ein Treffen mit meiner Noch-Frau. Wir hatten dann einen heftigen Streit. Danach wurde einiges klarer. Oder auch nicht. Es läuft wohl mit ihrem Lover nicht mehr richtig. Oder, um noch einen Schritt weiter zu gehen, ich glaube sie will mich zurück. Ich kann das jetzt nicht auf die Schnelle begründen. Sie meinte sogar, sie lebt mit ihrem Lover nur noch in einer Art Wohngemeinschaft. Ihr ist klar geworden, dass sie keinen Mann mehr lieben kann usw. Sie will das Land hier verlassen und zurück nach Deutschland. Aber ich glaube sie will eher zurück zu mir. Ich habe dann distanziert reagiert und ihr gesagt, dass die neue Situation für mich sehr komisch ist. Ich muss mal schauen was passiert. Alles sehr seltsam. Mich verwirrt das alles sehr. Ich brauch mal einige Tage um wieder klar denken zu können.

27.02.2012 23:31 • #1580

B
Lieber AndreasAug,

ich habe mit Freude gelesen, wie speziell du dich nach dem, was dir deine Frau angetan hat entwickelt hast. Ebenso wie ich finde, dass du unheimlich kulant und seriös, vor allem auch im Sinne deines Kindes, mit der Situation umgegangen bist.

Seit einiger Zeit habe ich darauf gewartet, dass du irgendwann schreibst, dass deine Frau dir sagt, dass sie zurück will. Und genau das macht diese Person in meinen Augen so unglaublich billig.

Willst du alles, was du seit dem es dir schlecht ging erreicht hast für eine solche Person aufs Spiel setzen ? Für eine solche Person ?

Du beginnst gerade, dein Leben absolut in den Griff zu bekommen, eine nette Bekanntschaft bahnt sich an, die ja auch Gefühle hat. Diesen Weg solltest du weiter verfolgen und dir nicht einen deratig widerwärtigen Klotz wie deine Ex ans Bein binden. Auch wenn du dir möglicherweise noch Gefühle für sie einbildest. Glaub mir, es sind Gefühle für Vergangenes und Erlebtes. Betrachte dieses einmal mit deiner heutigen Erkenntnis ihres wahren Gesichtes.

Alles Gute für dich und natürlich auch die anderen die hier ihr Leid schildern und vor allem die Erkenntnis, dass es nicht nur billige Menschen auf der Welt gibt. Auch wenn man manchmal diesen Eindruck gewinnen kann.

28.02.2012 08:25 • #1581

S
Hallo Ihr zwei,

lese gelegentlich immer noch mit, wie es Euch geht. Mein Rat an euch beide: Geht ihr euren Weg.

Petzy: Die Strategie erst mal abzuwarten, was von deiner ex kommt ist genau die richtige. Ich denke, du weißt ganz genau, was für die Kinder und auch für dich passt.

Andreas: Ich würde diese Äußerungen auch erst mal versuchen, ganz vorsichtig zu bewerten. Ich denke, du musst für dich wissen, ob du diese Frau zurückhaben wolltest, falls das jetzt wirklich eine Option wäre.

Leicht würde das bestimmt nicht werden, nach den tiefen Verletzungen und Enttäuschungen und ihrem Verhalten. Da müsstet ihr und auch du unglaublich an euch arbeiten bzw. Beratung in Anspruch nehmen und wie lange das tragen würde, ist für mich eh zweifelhaft. Jetzt hast du schon ganz viel geschafft. Das ganze Spiel vielleicht nochmal? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich in ihr altes Leben zurück will. Klingt eher nach Ernüchterung in ihrer neuen Beziehung.

Vielleicht ist es wirklich der bessere Weg, Kraft und Energie in ein neues Leben zu investieren. Überleg dir gut, was du dir zumuten möchtest und hier geht es jetzt hauptsächlich um dich. Das Kind ist wichtig, aber am wichtigsten bist du, wenn es um eine mögliche Paarbeziehung geht.

28.02.2012 08:46 • #1582

B
hallo petzy,
ich denke du solltest beim termin wirklich am besten nichts sagen, den ich glaube nicht das deine noch frau sich ändern wird. ich denke sie reißt sich am anfang vielleicht zusammen, aber danah wird sie in ihre muster zurück fallen. den jungs geht es dank dir momentan doch ganz gut. ihr schaft das schon.
hallo andreas,
ich an deiner stelle würde jetzt nichts überstürzen, gehe in dich und entscheide für dich, ob du zurück willst und oder kannst. du hast einmal am anfang erzählt du hättest deinen traumjob, willst du ihn wirklich für eine ungewisse zukunft mit ihr aufgeben? dann sind da die schönen gefühle für diese andere frau. deshalb denk immer erst an dich und deinen sohn, ihr beide steht jetzt an erster stelle.

28.02.2012 11:20 • #1583

S
Hallo Andreas,

du musst dir eine Frage stellen: Kannst du ihr jemals wieder vertrauen? Kommt sie nur zurück, weil die andere Beziehung doch nicht so toll läuft. Genieße dein Leben mit den Jungs und der neuen Bekanntschaft und wer weiß, vielleicht geht es dir so besser.

28.02.2012 12:39 • #1584

N
Die Entscheidung ist doch ganz einfach : AA muss sich nur fragen ob seine Frau auch zurückwollte, wenn sie bei ihrer neuen Beziehung nicht unzufrieden wäre. Am Anfang der Affaire war sie mit ihrem Lover zufrieden.

Kam sie da ?

28.02.2012 14:20 • #1585

A
Danke für die vielen Antworten. Ich sehe es auch so. Erstmal habe ich ja nur bemerkt, dass sich ihr Verhalten extrem verändert hat. Ob sie wirklich zurück will hat sie nicht direkt gesagt. Allerdings deutet vieles darauf hin. Ich habe am Montag mal zum Spaß gesagt, wer weiss vielleicht heiraten wir ja nochmal. Da hat sie sehr verunsichert gelacht. Aber ich habe auch ihr Leuchten in den Augen gesehen.

Trotzdem warte ich erstmal ab was passiert. Wenn sie wirklich mal ganz deutlich sagt, dass sie zurück will kann ich darüber immer noch nachdenken. Denken schadet ja nix. Aber ich würde mir auf jeden Fall sehr viel Zeit lassen. Ich glaube eher, dass es nicht klappen würde. Es ist einfach zu viel passiert. Ich könnte ihr nie wieder wirklich vertrauen. Mal abwarten was passiert.

Die Dame, die ich kennengelernt habe, ist ja gerade erst in mein Leben getreten. Ob daraus was wird weiss ich nicht. Auch hier muss ich abwarten und sehr vorsichtig sein. Eine neue Enttäuschung würde ich vermutlich nicht so leicht verkraften.

Die letzten Tage ist viel passiert. Ich habe wieder angefangen mehr über mich und mein Leben nachzudenken. Vielleicht ist zu vieles in kurzer Zeit passiert. Ich denke, dass wir (mein Sohn u. ich) einfach mehr Zeit brauchen. Vermutlich bin ich auch noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Eigentlich habe ich heute so einen Tag an dem ich nicht mehr weiss was ich denken und fühlen soll. Am besten einfach einige Tage abwarten.

29.02.2012 05:52 • #1586

S
Du hast alle Zeit der Welt. Entscheide nicht aus dem Bauch heraus. Du musst dir bewußt machen, dass die Beziehung zu deiner Frau nie mehr die selbe sein wird, was natürlich auch positv sein kann. Zurück zum alten Trott will ja keiner mehr, weil deswegen unsere Beziehungen gescheitert sind. An erster Stelle steht die Vertrauensfrage. Einige von uns würden es sicherlich ablehnen wieder zurück zum Ex zu gehen, aber ein Großteil (dazu gehöre ich auch) würde sich nichts lieber wünschen. Kommt natürlich auch immer auf den Trennungsgrund an.

29.02.2012 09:47 • #1587

A
Unglaublich, aber ich glaube die will wirklich wieder was mit mir anfangen. Gerade ein Telefongespräch. Sie redet jetzt auch immer länger mit mir. Ich bin aber relativ kühl/distanziert zu ihr. Dann meinte sie noch, dass sie ja den Eindruck hat ich wäre froh sie los zu sein usw. Ich habe dann schnell das Thema gewechselt.

Aber wie Sonnenschein01 auch gesagt hat. Ich habe Zeit. Ich habe sehr viel Zeit und die nehme ich mich auch. Mein 'date' will gleich anrufen. Darauf freue ich mich erstmal. Am Montag habe ich dann noch ein date (natürlich mit einer anderen Dame). Sie will nur einen Kaffee mit mir trinken. Also dagegen kann ja wohl keiner was einwenden.

01.03.2012 03:29 • #1588

Petzybär
So hier mal wieder ein paar Zeilen Gejammer von mir.
Die Jungs schlafen Moren wieder bei meiner Frau und am Sonntag will Sie mit auf das Handballturnier kommen. Ganz toll dann darf ich mir angucken wie Sie auf liebe Mami macht und die Jungs das genießen das dann auch noch. Sollen Sie auch ruhig sie haben es verdient geliebt zu werden, nur mir bricht es das Herz. Egal geht auch vorbei. Mir geht es eh nicht so toll, Gesundheitlich und auch der Kopf macht was er will, aber der Kurantrag scheint ganz gut zu laufen zumindest haben alle Beteiligten bisher gesagt das wird schon laufen. mal abwarten, schönes Wochenende

02.03.2012 20:49 • #1589

B
hey gerade habe ich dir geschrieben und gedacht du würdest enrnst machen und mich hier alleine lassen. das wäre nicht nett von dir, denn mir fehlt dein gejammere. es könnte nämlich aus meinem herzen kommen. also komm ja nicht auf die idee nicht mehr zu jammern.

02.03.2012 20:54 • #1590

A

x 4