42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
Klasse, ich liege seid 2 Stunden im Bett und versuche zu schlafen, nur meine Gedanken laufen auf Hochtouren. Immer wenn ich die Augen zu machen will um endlich zu schlafen fange ich an über die Vergangenheit nach zu denken, das nervt. Ständig habe ich meine Frau vor Augen und versuche Sie zu verstehen, natürlich ohne Ergebniss.Ich denke drüber nach was ich wohlan mir ändern muss um jemals wieder zufrieden zu werden oder zumindest die Situation so zu akzeptieren wie sie jetzt ist, auch ohne Ergebniss. Ich habe meinen Jungs eben gesagt das ich froh bin das sie wieder da sind, mein Großer hat dann gesagt aber wir waren ja nur eine Nacht weg, aber wenn wir nicht bei Mama sind hat die ja immerhin noch den Frank, Du hast niemanden. Leicht gesagte Worte aus nem Kindermund, aber ein tiefer Stich in meine Seele, aber er hat so recht mein kleiner Schatz. Naja ich mach mir jetzt mal nen Hörbuch an und wenn ich dabei nicht einschlafen kann fang ich halt an die Wohnung aufzuräumen.

19.02.2012 22:37 • #1561


Petzybär
So der Tag ist fast um und ich bin geschafft. Heute hat mein Großer einen Aufstand gemacht, dass hab ich noch nicht erlebt bei ihm. Wir waren heute viel unterwegs und zum Nachmittag waren die Jungs noch mit meiner Mutter bei IKEA und haben sich im Smoerland ausgetobt. Abends durften die Beiden dann noch ne halber Stunde Nintendo spielen und konnten sich dann nicht auf ein Spiel einigen, ich hab das schei. Ding dann ausgemacht. Timo hat dann angefangen zu schreien zu weinen und zu toben, er hat das Teil dann noch 3x angemacht solange bis ich mir das tobende Kind gepackt und festgehalten habe. Er hat sich kaum beruhigt und ich habe ihm dann angeboten bei mir zu schlafen, da hat er sich beruhigt. Jetzt mach ich mir natürlich wieder Gedanken ob das Theater noch mit der Übernachtung bei seiner Erzeugerin zusammenhängt, aber vielleicht war er aber nur übermüdet. Nur dieses Theater kenn ich von meinem Großen nicht, dass gibt mir schon zu denken.

20.02.2012 21:29 • #1562


A


Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3


A
Also mein Date was erstmal seltsam. Das war mein erstes Date nach 11 Jahren oder so. Dann noch in einem für mich immer noch fremden Land.
Außerdem war es ein Date mit Kindern. Mein Sohn war dabei und ihr Sohn auch. Irgendwie lustig. Die Kinder hatten ihren Spaß.

Ich habe sie gerade angerufen. Ich fand sie total nett. Unglaublich. Ich will sie unbedingt wieder sehen. Am Telefon hat sie gesagt, dass sie das auch will. Wir verstehen uns einfach super. Mal schaun was passiert ....

Hey Petzybär, Du solltest das auch mal probieren. Es tut einfach gut. Man(n) kann dabei nichts verlieren. Es ist gut für das Selbstbewusstsein. Das Date hat mich auf anderen Gedanken gebracht. Ich werde sie jetzt jeden Tag anrufen. Sie will das so und ich auch. Ich mag sie. Ich freue mich auf sie. Ich denke sehr oft an sie. Sei ist einfach eine tolle Frau. Wie war nochmal der Name meiner Ex?

21.02.2012 06:23 • #1563


Petzybär
da ist niemand den ich treffen könnte und es wäre auch für niemanden ein vergnügen mit mir weg zu gehen.

hab heute den antrag auf die kur ausgefüllt und es ist schon hart aufzuschreiben wie kaputt man ist und genau so fühle ich mich auch, kaputt. ich habe keinen bock zur arbeit zu fahren und ich habe keine lust von der arbeit nach hause zu fahren. irgendwie wird mir alles zu viel.

21.02.2012 22:15 • #1564


Petzybär
So der Tag ist so gut wie um, die Jungs haben gegessen und sind fertig fürs Bett und nu gucken wir noch ein paar Minuten TV. Irgendwie schwinden meine Kräfte immer mehr, zum Glück hab ich Freitag frei, aber da muss ich Morgens zum Arzt wegen der Kur, da werd ich wohl wieder mein Seelenleben offenbaren dürfen. Ganz toll.

22.02.2012 18:47 • #1565


A
Hier schreibt ja keiner mehr was! Bei mir läuft es zur Zeit sehr gut mit meiner ''Bekannten''. Heute haben wir uns ohne die Kinder getroffen. Tolle Frau, bin total beeindruckt. Am Sonntag treffen wir uns wieder mit den Kindern. Also Petzbär, ich glaube Du brauchst Dir keine großen Sorgen machen. Wenn Du mal ein Date hast ist das mit den Kindern kein Problem.
Bei uns klappt das super.

Mit meiner Ex hatte ich eine relative böse Auseinandersetzung. Sie war relativ unverschämt. Ich habe sie dann total nieder gemacht. Sie war nur noch dumm am schauen. Trotzdem hat mich das runter gezogen. Ich finde einfach, dass dieser Unsinn nicht sein muss. Die geht mir inzwischen nur noch auf die Nerven.

Mein Junge ist gerade bei ihr. Ich war zwar froh, dass ich mit meiner neuen Bekannten alleine mal was machen konnte, bin aber trotzdem beunruhigt. Ich hoffe, dass meine kranke Ex keinen Unsinn macht.

24.02.2012 04:09 • #1566


Petzybär
Moin, ich bin auch immer unsicher wenn die Kinder bei meiner Frau sind aber bisher ist immer alles glatt gelaufen. Für die Jungs sind die Zeiten schlimmer an denen Ihre Mutter sich nicht meldet.
Auch wenn es Dir schwer fällt, lass Dich nict auf das Niveau Deiner Frau herab wenn Sie Frust abbauen will soll Sie das woandes machen, wenn Sie rumzickt lächle, nicke und denk leck mich doch...

Ich freue mich für Dich Andreas wenn es mit Deiner Bekannten so gut läuft.

Bei mir hat sich so eine deprimierte Grundeinstellung eingeschlichen, ich weiß garnicht warum das die letzten Tage wieder so ausgeprägt ist. Naja, ignoriere ich meine Stimmung halt mal wieder. Und Nochmal ein Satz zum Date, ich fürchte mich nicht davor, noch nicht, ich habe kein Interesse und wenn wäre da einfach niemand.

24.02.2012 07:50 • #1567


Hangover
Naja, die Chance, dass eine Frau mit dem Herzen von Inge Meysel und der Optik von Scarlett Johansson das Telefonbuch durchblättert und wahlfrei bei Dir durchklingelt, um sich für ein Date zu bewerben, ist relativ überschaubar, meinste nicht auch?

Guck doch mal, ob Du Dich nicht ein wenig zu häuslich in Deinem Elend eingerichtet hast.
Vielleicht ist es doch Zeit, mal den Kopf aus dem Dachsbau zu strecken, den fast schon nahenden Frühling zu schnuppern, und einen neuen Abschnitt einzuläuten.

Geht ja auch um Ablenkung, ne?
Also um andere Gedanken.
Abgesehen davon baut ein Date, sofern Du Dich nicht wie ein Sozialautist benimmst, auch das Selbstbewusstsein auf. Eins gibt das andere....

Und die Jungs wird es freuen, wenn ihr Herr Vadder in Sachen Grundfröhlichkeit einen Level aufsteigt. Sie müssen ja keine Details zum Thema Dating und Co. bekommen.
Die gesamte Stimmung sollte sich bei Dir langsam ändern. Einfach, damit es auch weitergeht! Für Dich!

Dein erstes Posting stammt aus dem Oktober. Das ist nicht lange genug her, um die Nummer weggesteckt zu haben.
Aber es ist definitiv lange genug her, um den ersten Schock verarbeitet zu haben und einen Schritt in Richtung eigener Zukunft zu unternehmen.

Ab geht's. Hepp!

24.02.2012 08:54 • x 1 #1568


B
hey petzy,
lass den kopf nicht schon wieder so tief hängen. versuche doch zumindest mal wegzugehen ohne deine ex und die kinder im gepäckt zu haben. mache doch irgendetwas was du mit ihr oder sie nie gemacht hätte. dann mußt du nicht ständig an eure zeit denken. fass dir ein herz und geh raus.
den jungs tut ein positiver dad wirklich gut, sie spüren deine stimmen und reagieren darauf. wie weit bist du mit deiner kur? die wird euch guttun.

24.02.2012 10:36 • #1569


Petzybär
sozialautist ist super, dass ist vor allem nett umschrieben. Ne mich anrufen und aus dem elend retten wird wohl keine frau, aber das will ich auch garnicht. Ich will auch garkeine dates oder treffen haben und ja ich habe mich in meinem elend eingerichtet. Es ist ja auch viel leichter sich hängen zu lassen als in die welt hinauszutreten und zu sagen hier bin ich und ich nehme jetzt wieder am leben teil. Ich habe aber keine power mich jetzt mit sowas wie feiern oder weggehen abzugeben. Das kommt aber noch.
Für die kur bekomm ich heute oder montag die letzten unterlagen vom kinderarzt und dann geht das ganze zurück zur krankenkasse, es müsste aber genug schlimmes aufgeschrieben worden seien um das ganze genehmigt zu bekommen.

24.02.2012 13:19 • #1570


Hangover
Die Kur ist ja schon mal gut, weil sie Dich mit Neuem konfrontiert. Dann musst Du reagieren.
Das sollte auch vielleicht Kräfte und Energien in Dir wecken, die es Dir ermöglichen, das Karussell zu verlassen, in dem Du derzeit hockst.

Pass einfach auf, dass Du nicht in die Schiene rutschst, in der hier viele festhängen.
Es gibt eine berechtigte Zeit für Selbstmitleid und Trauer.
Und es gibt auch immer einen Zeitpunkt, an dem das Leben wieder weitergehen sollte. Feiern und Weggehen sind übrigens keine Synonyme, sondern verschiedene Dinge. Weggehen, um seine Kreise wieder zu erweitern (mit alten und neuen Leuten), bringt Anforderungen mit sich, die Dich aus dem Loch ziehen können.
Feiern kann dabei sein, muss aber nicht.

Spar Dir das Schicksal derer, die das Loslassen nicht können, dann verbittern und sich als ewiges Opfer sehen!
Das wird in den seltensten Fällen der Realität gerecht, in der meist auch der Verlassene seinen Teil zum Ende der Beziehung beigetragen hat, und (ebenso wichtig!) es verhindert, dass Du Dein Schicksal in die eigenen Hände nimmst.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.....

24.02.2012 13:44 • x 1 #1571


S
Hallo Petzybär,

habe jetzt hier eine Weile still mitgelesen und ich glaube Hangover hat vollkommen recht. Du musst wieder hinaus in die Welt treten. Die Trennung dar nicht dein weiteres Leben bestimmen. Die Kur ist vielleicht der 1. Schritt. Und wer weiß, vielleich lernst dort nette Menschen kennen und gewinnst wieder an Lebensfreude.

24.02.2012 14:05 • x 1 #1572


Petzybär
ich seh mich im großen und ganzen ja nicht als opfer, sondern das die beziehung zerbrochen ist tut halt weh, kann man aber jetzt nicht mehr ändern. Ich weiß das ich unter leute muss, aber das hab ich jetzt ewig nicht gemacht, eigentlich war ich nie groß weg. Ja die kur ist ein erster wichtiger schritt. ich gebe meiner frau auch nicht die schuld am scheitern der ehe, nur die art wie es geendet hat war
halt sehr ungünstig.

24.02.2012 14:16 • #1573


A
Um es vielleicht doch etwas genauer zu beschreiben wie es bei mir war:
Ich habe mich vor ca. 2 Wochen auf einer online single Seite angemeldet. Eigentlich nur so zum Spass. Ich wollte auch sehen wie schwierig es ist wieder jemanden kennen zu lernen. Wie gesagt ohne die Absicht das wirklich auch zu tun. Ich habe dort dann per EMail einige Frauen kennengelernt. Ganz unterschiedliche. Einige juengere, einige mit Kinder usw. Allerdings war eine Frau dabei die es mit angetan hat. Ich habe dann relativ schnell ein Date mir ihr bekommen. Und gestern das zweite. Wir telefonieren jeden Tag miteinander. Am Sonntag sehen wir uns wieder. Sie will das so und ich auch. Ich komme mir etwas vor wie Teenager der sich in ein Maedchen ..... naja ist auch egal. Tatsaechlich ist es so, dass ich die ganze Zeit nur an sie denke. Aber seit ich sie treffe, geht es mir besser. Vorallem die ganze Sache mit meiner Ex verschwindet mehr und mehr aus meinen Gedanken. Es kontrolliert nicht mehr mein Denken. Ich bin einfach wieder halbwegs gluecklich. Das spuert auch mein Sohn und es geht im dadurch auch gut. Klar gibt es auch Phasen in denen es mir schlecht geht. Richtig schlecht. Aber die werden weniger und kuerzer.

24.02.2012 15:40 • #1574


Petzybär
So der Samstag wäre auch so gut wie geschafft und ich kann sagen es war ein ganz guter Tag. Wir haben uns heute mit nem Kindergartenkumpel von meinem Kleinen getroffen und waren mit seiner Mutter zusammen im Wald spazieren und haben danach noch ein bisschen Basketball und Fußball gespielt, hat sogar Spaß gemacht. Die Jungs haben jetzt ihre Geschichte gehört und liegen jetzt im Bett und ich häng wieder rum, ist aber ok.

25.02.2012 20:09 • #1575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag