42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

A
Zitat von Petzybär:
Das wird wohl auch nicht so schnell gehen aber ich arbeite daran. sie meldet sich nur jeden Tag wegen irgenwas und das sind jedesmal wertvolle Meter auf dem Weg zum Ziel die wieder verliere.

Dieses jeden Tag melden - bezieht sich das immer auf die KInder?

Der Hulk kann Supermann verhauen wenn er richtig in Fahrt ist.

Hab doch gesagt - den mag ich.

11.11.2011 22:27 • #151

Petzybär
es ist ja nicht jeder Tag aber es fühlt sich so an, ja es geht um die Kinder mal fragt sie wie es uns geht, als ob ihr das nicht egal wäre wie ich mich fühle, oder sie will irgendeinen termin ausmachen wann sie die Jungs sehen kann. eigentlich meldet sie sich garnicht so oft wenn ich recht überlege nur alle 2-3 Tage aber es kommt mir öfter vor weil ich so daran zu knabbern habe.

11.11.2011 22:30 • #152

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

A
O.k. - am Dienstag? ist deiser Termin bei
Trennungsberatung.
Laß da bitte auch gleich feste Zeiten für die Kinder zum telef. mit der Mutter festlegen.
Sag wie sch.. Du dich fühlst - wenn immer so unwillkürlich Anrufe kommen.
Ich kenne dieses Systhem nicht von Trennungsberatrung - aber wenn Du da nicht weiter kommst - nimm die Möglichkeit mit Anwalt und Mediator? (mußt Du bei Fröschchen nach lesen) in Anspruch.
Bis Dienstag ist eine lange Zeit - sag ihr eine bestimmte Zeit um mit den Kindern zu reden - wenn noch nötig - kurze Absprache zum Wochende - und dann bitte um keine überflüssigen Anrufe - es gibt ja noch die Möglichkeit von SMS - die kann sie ja auch nutzen und Du lesen ohne gleich reagieren zu müssen.

11.11.2011 22:50 • #153

Petzybär
Sie ruft nicht an wir nutzen nur sms abe das reicht mir schon, wenn sie anrufen würde wäre es noch schlimmer. die Jungs können sie jederzeit anrufen wenn sie wollen sie meldet sich telefonisch garnicht ich würde glaub ich auch nicht dran gehen, aus Feigheit.
am Dienstag ist der Termin richtig und dann folgt der Showdown und es wird ein gemeinsames Treffen vereinbart. Ich will halt alles ruhig halten damit sie nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen zur Diakonie geht und alles abblockt, ich hoffe das ich mich wenn wir was schriftlich haben kann ich mich auch trauen das durch zu setzen was geschrieben steht.

11.11.2011 22:58 • #154

A
Du fühlst Dich hilflos ihr ausgeliefert !?!

11.11.2011 23:02 • #155

Petzybär
Ich versuche irgendwie den Ball flach zu halten aber gleichzeitig alles gut für die Jungs zu machen.Das ist immer ein Drahtseilakt, ich habe da quasi nur zu Vermitteln zwischen ihren Forderungen und den wünschen oder Bedürfnissen der Kinder, die ich mir einbilde einigermaßen einschätzen zu können. ja ich bin ihr ausgeliefert einmal emotional, Liebe halt, und dann ist ja da immer noch die Gefahr das sie die Kinder doch noch will sich nen Anwalt nimmt und vor gericht zieht.

11.11.2011 23:09 • #156

A
Was soll ich jemanden sagen oder raten der gerade einen Tango auf dem Rasiermesser tanzen muß?

Versuchen die Balance zu halten und irgend wann geht jeder Tanz mal zu Ende?

11.11.2011 23:16 • x 1 #157

Petzybär
Oder man schneidet sich ganz furchtbar aber das kann ja ganz heilsam sein oder motivieren.

Ich werde jetzt versuchen diesen eiertanz solange auszuhalten und dabei ruhig zu bleiben bis was schriftlich festgehalten ist und dann sehen wir mal weiter. Vorher gilt es Konflikte zu vermeiden.

Da kann man glaub ich auch nicht viel zu raten oder sagen.

11.11.2011 23:20 • #158

D
Hallo Petzy,

ich (32) bin durch meine aktuelle Trennung (gestern) zufällig hier gelandet und habe gerade eure Geschichte gelesen.
Ich drücke die Daumen für Dienstag und hoffe für Euch nur das Beste.
Vieles an Kommentaren hat mich erinnert an vergangene Momente, obwohl wir keine eigenen Kinder haben, nur eine Patennichte, die regelmäßig hier ist. Auch wenn meine Geschichte eine ganz andere ist, fühle ich mit und mich Euch verbunden. Es tut gut zu lesen, dass man nicht alleine ist mit seinen Gefühlen und Verwirrungen und ich danke dir für deine Offenheit, auch Dir analena.
Von mir auch noch ein gut gemeinter Rat als Zitat von jemandem, der mir gerade nicht einfällt: Bei allem was du tust, bedenke das Ende.
Genau das hast du bisher getan oder es versucht, halte es weiter so und glaube an Dich!

lg

11.11.2011 23:26 • x 1 #159

A
Das mit dem Eiertanz... Konflikte vermeiden ...
Ich finde - das ist absolut richtig - aber auch sehr kräfte zehrend.

Eine alternative sehe ich leider nicht.

11.11.2011 23:28 • #160

Petzybär
Danke Django ich muss mich irgendwo öffnen und hier kann ich das ohne das ich heulen und stottern muss, ein hoch auf die Technik. Es tut mir leid das Du auch eine Trennung zu verarbeiten hast das ist wohl nie schön egal wie es gelaufen ist. Offenheit ist mir wichtig mir bringt es nichts wenn ich mir hier irgendwas ausdenke oder nicht alles schreibe was ich fühle.

Ja mein Dank gilt natürlich auch Analena Du hilfst mir sehr DANKE:

11.11.2011 23:31 • #161

Petzybär
Ja Eiertanz ist auch nicht mein Ding ich bin eigentlich kein Diplomat, bei uns sagt man Bollerkopp zu so einem wie mir, mit der Zunge meist schneller als mit dem Kopf und das kann ich mir gerade nicht leisten. Du hast Recht das ist sehr anstrengend und saugt mich aus, aber es nutzt ja nix das muss ich jetzt noch was aushalten.

11.11.2011 23:34 • #162

A
hallo petzybär, bin zwar erst seit heute mitglied, lese aber aufgrund einer eigenen geschichte div. themen durch. bei deinem thema musste ich erstmal ein wenig schlucken. was für ein haufen mist.
ich hatte in der vergangenheit ab und zu mal beruflich mit problemen wie deinem zu tun. ich erlebte mit, wie eltern an ihren kinder zerren, aber nicht der kinder, sondern ihres eigenen egos wegen. es war jedes mal ein desaster. welcher hass da durchkam und nebenstehend kleine kinder. und die bekommen fast alles mit. auch musste ich miterleben, wie liebevoller väter verarscht und angezeugt wurden. frauen, die ihre kinder als druckmittel benutzt haben um den einen mann fertig zu machen.
vielfach ist es ja so, dass die frauen ihre kinder mitnehmen. und obwohl sich die väter sehr liebvoll kümmern und vater sein wollen, ist es in unserem rechtsstaat wahnsinnig schwer. du hast recht gute vorraussetzungen. habe leider aufgrund der masse nicht alle beiträge lesen können. aber es waren viele gute tipps dabei. so schwer es ist, mach dich vor deiner frau und den ämtern nicht angreifbar. bleib immer besonnen und ruhig, gehe auf keine stichelei oder provokation ein. sei sachlich, erst atmen, dann überlegen, dann antworten. verantwortliche und auch partner können unüberlegte taten oder worte für sich nutzen. aber lass die mutter auch mutter sein,solange das gut für die kinder ist. andersherum würdest du es dir ja auch wünschen. es sieht immer gut aus, wenn du deiner ex den umgang ermöglichen möchtest. das mit dem tagebuch find ich übrigens gut. wann angerufen, wann getroffen, wann und warum evtl. treffen abgesagt. auch wenn es noch nach einer gütlichen einigung aussieht, bereite dich vor. das ist nichts schlimmes oder du willst deiner ex-frau auch nichts böses. wenn es nicht nötig wird, super wenn doch ist es genau das, was gerichte brauchen.

drücke dir für dienstag alle daumen. nimm dir evtl eine vertrauensperson mit, die dich davor, währenddessen oder auch gleich nach dem gespräch unterstützen kann.

lieben gruß
angie

11.11.2011 23:44 • #163

A
Hallo Django.
Herzlich Willkommen im Forum.
Wenn Dir danach ist, schreib Deine Geschichte.
Wird Dir sicher sehr helfen und noch etwas - ganz viel lesen. Du wirst sehen - Du bist nicht allein und diese zu wissen ist schon mal sehr erleichternd.

So - Petzybär - das mit dem Dank.. ist nun gut.
-denn wirklich helfen kann ich Dir nicht - nur zu hören / lesen und das mache ich sehr gern.
Habe morgen leider Dienst - muß mal versuchen etwas zu schlafen.
Versuch den Tanz durch zuhalten - wir hören morgen von einander - wünsche Dir ganz viel Kraft.
GLG
analena

11.11.2011 23:48 • #164

Petzybär
Hallo Angie,
Danke ich versuche besonnen zu sein und auch denn Kindern zeit mir ihrer Mutter zu ermöglichen versuche aber auch die Jungs zu schützen indem ich sie nicht wann immer meine Frau will ein Treffen zulasse. Die Jungs brauchen einfach Sicherheit und einen geregelten Ablauf und das wird nicht passieren wenn es immer dann treffen gibt wenn ihr gerade danach ist und meint jetzt muss man sich treffen.
Ruhig bin ich ihr gegenüber, ich habe auch gar keine Kraft zu Streiten und sehe da auch keinen Sinn drinn weil genau das den Jungs schadet. Ich glaube manch anderer hätte ihr schon ordentlich die Meinung gegeigt aber wie gesagt Ball flachhalten ist gerade angesagt insoweit funktioniert der Kopf noch.

11.11.2011 23:51 • #165

A

x 4