hallo petzybär, bin zwar erst seit heute mitglied, lese aber aufgrund einer eigenen geschichte div. themen durch. bei deinem thema musste ich erstmal ein wenig schlucken. was für ein haufen mist.
ich hatte in der vergangenheit ab und zu mal beruflich mit problemen wie deinem zu tun. ich erlebte mit, wie eltern an ihren kinder zerren, aber nicht der kinder, sondern ihres eigenen egos wegen. es war jedes mal ein desaster. welcher hass da durchkam und nebenstehend kleine kinder. und die bekommen fast alles mit. auch musste ich miterleben, wie liebevoller väter verarscht und angezeugt wurden. frauen, die ihre kinder als druckmittel benutzt haben um den einen mann fertig zu machen.
vielfach ist es ja so, dass die frauen ihre kinder mitnehmen. und obwohl sich die väter sehr liebvoll kümmern und vater sein wollen, ist es in unserem rechtsstaat wahnsinnig schwer. du hast recht gute vorraussetzungen. habe leider aufgrund der masse nicht alle beiträge lesen können. aber es waren viele gute tipps dabei. so schwer es ist, mach dich vor deiner frau und den ämtern nicht angreifbar. bleib immer besonnen und ruhig, gehe auf keine stichelei oder provokation ein. sei sachlich, erst atmen, dann überlegen, dann antworten. verantwortliche und auch partner können unüberlegte taten oder worte für sich nutzen. aber lass die mutter auch mutter sein,solange das gut für die kinder ist. andersherum würdest du es dir ja auch wünschen. es sieht immer gut aus, wenn du deiner ex den umgang ermöglichen möchtest. das mit dem tagebuch find ich übrigens gut. wann angerufen, wann getroffen, wann und warum evtl. treffen abgesagt. auch wenn es noch nach einer gütlichen einigung aussieht, bereite dich vor. das ist nichts schlimmes oder du willst deiner ex-frau auch nichts böses. wenn es nicht nötig wird, super wenn doch ist es genau das, was gerichte brauchen.
drücke dir für dienstag alle daumen. nimm dir evtl eine vertrauensperson mit, die dich davor, währenddessen oder auch gleich nach dem gespräch unterstützen kann.
lieben gruß
angie
11.11.2011 23:44 •