42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

A
Ich glaube auch, dass die Jungs mehr an der Sache zu knabbern haben als wir ihnen anmerken. Davor habe ich auch viel Angst. Dass mein Kleiner alles in sich rein frist. Äußerlich ist er relativ fröhlich. Aber wie sieht es in ihm aus? Geht er innerlich an der Sache kaputt? Davor habe ich unglaublich Angst. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mit ihm darüber reden soll. Wie ist Eure Meinung dazu?

13.02.2012 04:16 • #1471


Petzybär
Frag ihn ob es ihm gut geht, er wird dann schon irgendwann anfangen zu reden, so ist es bei meinen Jungs.

Hab eben mit meiner Frau telefoniert, es ging eigentlich um unsere Steuerklassen, sie fragte dann in nem Nebensatz wie es den Jungs geht. Ja und dann hab ich mal berichtet, dass der Kleine geheult hat, das er nicht mehr alleine scshlafen will und das der Große angemerkt hat dsa die Mama ja schon lange nicht mehr da war. Ich habe ihr dann nahegelegt das Sie sich ja zumindest mal telefonisch bei den Jungs melden kann wenn Sie sie länger nicht sieht. Als Argument warum Sie das nicht tut kam dann das Sie ja garnicht immer wüßte wo wir gerade sind und wie Sie uns telefonisch erreichen könne. Hab dann zu bedenken gegeben das ich übers Handy immer zu ereeichen bin und das egal wo wir gerade sind.Sie meinte dann Sie würde sich mal melden, bin ja mal gespannt.

13.02.2012 14:41 • #1472


A


Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3


Petzybär
So nachdem meine Frau heute Mittag gesagt hat Sie würde sich bei den Jungs melden warte ich auf ihren Anruf. Ich glaube fast da kommt heute nichts mehr, gut das ich den Jungs nicht gesagt habe das ihre Mutter sich bei ihnen melden wollte. Ich guck mir das nicht mehr lange an, irgendwann platz ich und ich klage das alleinige Sorgerecht ein und dann sieht sie die Jungs gar nicht mehr, aber das wird ihr auch egal sein. Aber dann wäre Sie weg und wir können endlich richtig neu anfangen, ohne das die JUngs jede Woch aufs Neue endtäuscht werden. Sonst gehts mir auch schei., meine Nerven liegen blank, ich bekomm wieder ne Erkältung, mein Kopf ist leer, meine Kraft ist weg, Emotionen gibt es nicht mehr und schlaf find ich eh nicht. Alles in allem kann ich nicht besser klagen, aber nutzt ja nix, Zähne zusammen beißen und ab dafür.

13.02.2012 19:43 • #1473


B
hey du, die klingst im moment ja gar nicht gut. lass dich von der dummen pute nicht so aus dem gleichgewicht bringen. duz machst daß super, und mein angebot steht jeder zeit, bin mollig genug einen menschen tröstent in den arm zu nehmen. meine jungs nutzen das immer aus und sagen dann, du bist so schön weich. ist wirklich nur freundschaftlich gemeint, bin keine stokerin oder liebeskranke. es tut mir nur so leid, wie dich diese person immer wieder aus dem gleichgewicht bringt. du bist ein super vater und nach dem was ich jetzt schon von dir kene ein toller mensch. du bist es werd eine freundschaft mit dir zu pflegen. kopf hoch!

14.02.2012 09:06 • #1474


Petzybär
Sie ist es garnicht alleine die mich aus dem Gleichgewicht bringt, ich kann einfach nicht mehr. Heute Morgen hab ich das erste Mal seid Jahren verpennt und musste Fluchtartig die Wohnung verlassen. Ihr Verhalten ist einfach zum kotzen, aber das ist ja auch nix Neues, aber es erschreckt mich schon immer wieder aufs Neue wie kalt sie den Kinder gegenüber ist. Danke Bienchen ich weiß Dein Angebot zu schätzen.

14.02.2012 09:11 • #1475


B
jeder zeit

14.02.2012 11:47 • #1476


B
hallo, ich weiß nicht mehr weiter, mein noch mann fängt gerade voll das spinnen an. er ist doch echt der meinung ich würde bei 800 euro, die ich für essen, spritkosten 300km die ich in der woche fahre, andere dinge die anfallen wenn du kinder hast wie hier mal 3, da mal 5 euro essens geld für mittag essen und pubatäre esser wäre unkontrolliertse ausgeben. er hat nur nicht gemerkt das ich meisten so kleinigkeiten mit meinen tageskindern aufgefangen habe.
ich bin total fertig, ich zittere am ganzen körper weil ich so sauer bin, und meine kinder sehen mich weinen, und darf nichts negatives über ihn vor ihnen meinen. er kotz mich so an. der hass wird von woche zu woche größer. aber ich bin ja schon vorgewarnt worden daß es so kommen kann. ich weiß echt nicht weiter.

14.02.2012 15:53 • #1477


Petzybär
Das wird Dir jetzt vielleicht kein Trost sein, aber es gibt Gesetze und wenn er sich zu blöd anstellt ab zum Anwalt. Bei 3 Kindern kommt da einiges an Unterhalt zusammen und dann kann er sich warm anziehen. Aber ich glaube Dein Problem ist weniger die Kohle, dass ist nur ein weiterer Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt oder? Du bist schei. wütend und das auch mit Recht. Ach und Deine Kinder verstehen Dich, zeig ihnen das Du fertig bist ichg denke das ist kein Problem und nichts falsches über Deinen Ex zu sagen fällt schwer, aber es nutzt Dir nichts. Sag Dir einfach das Du viel besser bist als er und auch Deine Jungs werden das früher oder später merken!

14.02.2012 17:04 • #1478


M
@Bienchen
Wenn es um Unterhalt geht, sollte man grundsätzlich zum Anwalt gehen um sich beraten zu lassen. Was steht mir zu, was darf der Partner behalten. Den meisten Streit gibt es immer um das liebe Geld. Und nur weil mal sich beim Anwalt beraten lässt heißt das ja noch lange nicht, dass man sein Recht auch mit den Anwalt durchsetzen muss.
Allerdings @ Petzybär es ist unerheblich für wie viele Kinder der Unterhalt gezahlt werden muss, Nach Abzug des Eigenbedarf ( ich glaube 1050 € ) kann manchmal nicht mehr viel über sein.
Sollte es bei mir so weit sein und mein Sohn darf nicht bei mir bleiben, wird für ihn kaum Unterhalt fällig, da ich auch noch für 2 weitere Kinder aus meiner ersten Ehe Unterhalt zahle. Mir bleibt grundsätzlich
immer der Selbstbehalt und das was über ist wird dann aufgeteilt. Und das ist weit weniger als in der Düsseldorfer Tabelle ( oder wie die auch immer heißt )

14.02.2012 17:16 • #1479


Petzybär
Sollte man den Mindestunterhalt nicht zahlen können muss man alles tun um zahlen zu können, notfalls nen 2ten Job annehmen. Wenn das nict möglich ist, warum auch immer, kann man beim Jugendamt Geld beantragen und das muss der Ex-Partner dann zurückzahlen und das wird auch nicht billiger. Aber an dieser Stelle sollte es nicht zu sehr um das Geld und das rechtliche gehen sondern mir geht es hier in erster Linie um die Emotionen die bei einem hochkochen, leider hat das wie gesagt nur allzu oft was mit dem schei. Geld zu tun.

14.02.2012 17:25 • #1480


M
Du würdest dir vielleicht einen zweiten Job suchen. Rechtlich verpflichtet ist er nicht. Und ich glaube auch kaum, dass er das Geld dem Jugendamt zurückzahlen muss, wenn er denn das zahlt was er zahlen muss. Moral und Recht ist nicht immer ein und das selbe.
Und ja, dass Geld ist meisten nur der Aufhänger für die ganzen negativen Emotionen. Das habe ich oft schon mitbekommen. Ist leider so

14.02.2012 17:34 • #1481


Petzybär
Man kann beim Jugendamt Hilfe zur Erziehung beantragen und das muss der Ex zurückzahlen, dsa wird allerdings nur genehmigt wenn der Mindestunterhalt für die Kinder nicht bezahlt werden kann, das ist gegeben wenn zum Beispiel das Gehalt nicht ausreicht um zu zahlen. Klar der Selbstbehalt ist auch wichtig, aber man muss alles tun um den Mindestsatz zu zahlen, das hat nichts mit Moral sondern mit Recht zu tun.

14.02.2012 19:09 • #1482


Petzybär
Hab heute mit meiner Frau gemailt, sie wollte die Jungs heute Abend anrufen und oh Wunder; hat se nicht. Langsam wird es echt lächerlich.

14.02.2012 19:29 • #1483


B
hallo, es ist schon ätzend da meint man es wird besser und dann kommen die ex und du wirst meilen nach hinten geschmissen. bei uns fing heute alles damit an, daß die abrechnung der nebenkosten kam. wir verwöhnt, haben immer etwas zurück bekommen. dieses jahr natürlich nicht. darauh seine mail ich würde ja immer öfter ans gemeinsame konto gehen. ich solle doch etwas gemäßigter geld ausgeben. ich hasse es das ich ihm rechanschaft abgeben muß und er macht was er will. aber ich glaube wir haben nach aller wut wieder einen normalen weg gefunden zu kommunizieren. ich hoffe es weil so einen nachmittag brauch ich echt nicht mehr. das mit anwalt habe ich mir auch schon überlegt, muß aber noch warten, da ich die rechtschutz erst abgeschlossen habe. werde das aber spätestens im soomer auf jeden fall noch machen. danke für eure tips.
das deine frau sich meldest, da bist du von ausgegangen sonst häts du es den jungs gesagt. aber war doch eher typisch. bin gespannt ob sie die jungs am we abholt.

14.02.2012 20:22 • #1484


Petzybär
Ob Sie die Jungs holt steht ja garnicht zur Debatte, gespannt bin ich ob Sie ihnen ausredet bei Ihr zu schlafen. Der Karnevalssamstag war immer einer der wenigen gesetzten Termine an denen wir losgezogen sind und was getrunken haben, ohne Kinder. Irgendwas fällt Ihr bestimmt wieder ein, aber dann rappelts und zwar richtig.

14.02.2012 20:34 • #1485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag