Mag sein, dass ich manchmal etwas unsensibel rüber komme, was ich eigentlich gar nicht so bin, obwohl ich es von einigen meiner Freunde natürlich auch ab und an zu hören bekomme... Wie dem auch sei...
Ich schrieb ja auch ICH würde es so machen, aber auch nur, weil ich es aus eigener Erfahrung erlebt habe. Das muss für andere nicht gelten und sollte es auch nicht... oder kommt eben unsensibel rüber...
Meine Frau hatte dieses damals bei mir gemacht. Ich war gegangen, aber nicht weil ich neu verliebt war... das hatte andere Gründe. Meine Frau war mit Ihrem Leben unzufrieden (Job ect.)... und das ging so 3 Jahre... und meine Familie litt drunter. Sie wollte aber auch nichts ändern. Ich hab es irgendwann nicht mehr ausgehalten und bin gegangen. Für meine Frau brach ne Welt zusammen, aber alles flehen ihrerseits kam bei mir nicht mehr an. Dann gab sie Ruhe... ab und an unternahm ich was mit meinem Kind oder kümmerte mich um einige Sachen, die erledigt werden mussten... und war eigentlich zufrieden. Aber mein Kind war natürlich traurig, weil die FAMILIE fehlte. Monate vergingen... und ich wurde etwas nachdenklich.
Tja... und dann kam das besagte Foto von meinem Kind... traurig, weinend und herzzerreißend. Ich hab geheult wie ein Schlosshund... habe mich zusammengerissen und bin 2 Tage später wieder eingezogen. Das habe ich aber NUR für MEIN KIND getan, damit es erstmal zur Ruhe kommt, wenn alle wieder vereint sind und nach altbekannten Ritualen gelebt wird, die jede Familie kennt und im Laufe der Zeit zu schätzen gelernt bzw. lieb gewonnen hat. Meine Frau und ich rissen uns zusammen, sie fing an in Ihrem Leben was zu verändern, dann kamen die gemeinsamen Aktivitäten wieder in den Vordergrund, welche ja bekannterweise miteinander verbinden... und ein paar Monate später war die Liebe wieder da. Wir waren dann noch viele Jahre glücklich zusammen... insgesamt knapp 18 Jahre (Minus 3 Jahre).
Ohne dieses Foto wäre ich wahrscheinlich nie wieder zurück gegangen, zu tief saßen die 3 Jahre Entbehrungen und Hoffnung auf Besserung. Ich bin also aus Mitleid und Liebe zu meinem Kind zurückgegangen. ...und natürlich wurde ich von meiner Frau manipuliert, aber ehrlich gesagt... ich war ihr später dankbar dafür, denn ich konnte mein Kind wieder in einer GEMEINSAMEN Familie aufwachsen lassen und sehen. ...und natürlich war die Liebe wieder zurück gekehrt.
Das Foto hat meine Frau übrigens in einem unbemerkten Augenblick gemacht... jaaa... sie war schon damals clever...
Aber ich muss gestehen, meine Geschichte weicht natürlich von Petzy´s bzw. Andreas Geschichte ab, da ich nicht wegen einer NEUEN gegangen bin... und meine Gefühle damit vollständig mir und meinem Kind gehörten...
09.02.2012 05:18 •