42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
Seminar hat ich mir sparen können.
Wollt gerade meinem Kleinen gute Nacht sagen und da liegt er weinend auf dem Bett mit nem Bild von ihm und seiner Mutter in der Hand. Ja uns so ist jetzt die Stimmung.

08.02.2012 20:09 • #1426

Petzybär
so nochmal etwas ausführlicher, dass seminar war für mich wirklich unnütz, es ging nur um kommunikation und gesprächsführung. leider konnte ich da nicht viel lernen, bzw. ich werde von dem gehörten wohl nicht viel auf der arbeit gebrauchen können.

was mich aber gerade mehr beschäftigt ist mein kleiner der weinend auf dem bett gelegen hat, ich dachte eigentlich die beiden hätten die sache ganz gut verpackt aber sowas stimmt mich natürlich sehr traurig, ich tu und mache was ich nur kann aber anscheinend reicht das nicht. ich habe ihn in den arm genommen ihn ordentlich gedrückt und ihm gezeigt das ich da bin, mehr konnte ich nicht tun. ich hatte auch wieder mal tränen in den augen, aber diesmal nicht aus selbstmitleid sondern weil mein kleiner mir so leid tut. ich habe ihn dann zugedeckt und ihn ein wenig gestreichelt, er hat sich dann schnell beruhigt und ist auch zügig eingeschlafen. soll ich meiner frau davon erzählen, sollte sie wissen wie die kinder sich geben? ich bin wieder mal ratlos.

08.02.2012 22:10 • #1427

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

Z
@petzi

Schwierige Situation... Dir da einen Tip zu geben, weil man nicht genau weiß, wie weit Deine Frau jenseits von Gut und Böse ist. Einerseits kann es dazu beiwirken, dass sie ein klein wenig aufwacht... andererseits könnte es auch so sein, das in ihr Schuldgefühle geweckt werden, die sie aber derzeit nicht haben möchte... und somit ein klein wenig aggressiv werden könnte. Ich würde vielleicht diesmal noch nichts sagen, sollte es aber nochmal vorkommen, würde ich eine Kamera in der Nähe haben... und ein Foto machen, wie der Kleine weinend in Deinem Arm oder Bett liegt... und ihr das wortlos per Mail schicken.

Sollte keine Reaktion darauf kommen (Kontaktaufnahme mit den Kindern), hast Du zumindest per Mail einen Nachweis, dass Du Sie darüber informiert hast, von ihr aber evtl. nichts kam. In weiser Voraussicht bei einem evtl. Sorgerechtsstreit.

Mehr als Deine Kinder zu trösten kannst Du derzeit wirklich nicht tun.

08.02.2012 23:20 • #1428

A
Stelle mir gerade diese Situation vor:
Mein Sohn liegt weinend im Bett- mit einem Foto meiner Ex in der Hand... wie unsensibel müsste ich eigendlich sein dabei auch noch zum Fotoapparat zu greifen...?

--- No Go!

Habe auch kein Patenrezept, aber das geht einfach nicht....

08.02.2012 23:58 • #1429

Z
@albatros

Das ist Ansichtssache! Aber wenn Du gelesen hast, erreicht er seine Frau nicht mehr mit Worten groß. ...und bekannterweise sagen manchmal Bilder mehr als Worte! Mir würde auf alle Fälle das Herz zerspringen, wenn ich so mein Kind auf dem Foto sehen würden... auch als Mann. Aber Worte würden mich da vielleicht nicht ganz so erreichen, denn diese könnte sich der Mann auch ausgedacht haben.

Aber vielleicht hast Du ja auch Recht. Ich finde es auch grotesk, wenn Fotografen auf der Welt Fotos von hungernden Kindern machen... und diese pünktlich zur Weihnachtszeit im TV ausstrahlen, während wir in unseren Familien bei fetter Weihnachtsgans und guter Stimmung zuhause sitzen. Aber ehrlich gesagt, werden wir nicht von den Fotos auch angesprochen und auch TRAURIG, und fangen gerade an zu dieser Zeit zu spenden bzw. darüber nachzudenken?!

Stell Dir dass mal ohne Fotos und Filme vor... einfach nur mit: Spenden Sie für hungernde Kinder! Ich glaube, da würde nicht viel zusammen kommen...

Aber wie gesagt... Du magst auch Recht haben...

09.02.2012 00:32 • #1430

Petzybär
hallo das mit dem photo halte ich auch für überzogen, es stimmt zwar das meine frau schwer emotional zu erreichen ist aber meinen kleinen in so einem moment zu photographieren geht garnicht. Er ist ja schon heimlich in sein zimmer verschwunden um zu heulen, wenn ich das jetzt auch noch augs bild banne frisst er seine gefühle in zukunft nur noch in sich rein. Ich bin ja froh das er sich trösten lässt und nicht bockt, dass tut er nämlich normalerweise wenn er kurz vorm heulen steht und das nicht zugeben will. Aber ich werde die sache jetzt wohl erstmal auf sich beruhen lassen und wenn das nochmal vorkommt werd ich reagieren, aber nicht mit bildern das würde er nicht verstehen.

09.02.2012 02:10 • #1431

S
@Petzybär.:

Du machst das schon richtig mit deinem Sohn!Du hast ein klares bauchgefühl und viel, viel Liebe- verlass dich ruhig immer darauf.
Wichtig ist doch, dass dein Sohn spürt, dass du authentisch bist, dass du für ihn da bist und das du ihn liebst.(..sag ihm auch ruhig, dass ihn seine Mutter liebt/auch, wenn du manchesmal denkst es kann gar nicht so sein/dein Sohn braucht das Gefüh, dass er von beiden geliebt wird, aber das weißt du sicher....!

Glaube du machst das schon!

@zypron

manches was du so aussagst ist echt gut, aber mal ehrlich:hinsichtlich des Photo`s in einer solchen Situation..nee,nee-das geht nicht!

Die Kinderseele hätte das nicht verstanden!

Die Frau von Petzy wird schon irgendwann aufwachen und wenn nicht, dann hat sie etwas sehr wertvolles verloren.Das liegt aber nicht in Petzy`s Hand. Es ist nicht Petzy´s Verantwortung dafür zu Sorgen, dass seine Ex begreift was sie ihren Kindern da antut, indem sie sich so rar macht und nur Augen für ihren derzeitigen Lover hat. Wenn sie gehen will, ok- (manchmal ist es besser für alle Beteiligten,wenn man sich trennt)aber wenn sie trotz Trennungsabsichten nicht den Bezug/die Bindung zu ihren Kindern aufrecht erhält ist das zwar äusserst tragisch vor allem für die Kinder und auch schwer aufzufangen für Petzy , aber sie wird irgendwann schon genug gestraft sein, wenn sie so weitermacht. Wichtig ist doch, dass die Kinder einen haben, der verlässlich, konstant und liebevoll ist!

09.02.2012 03:57 • #1432

A
Als meine Frau ausgezogen ist, stand einen Tag später mein Sohn vor einem Familienfoto das uns drei zeigt. Ein sehr schönes Foto, dass wir vor ca. 2 Jahren beim Fotographen machen lassen haben. Er hatte auch Tränen in den Augen. Diesen Anblick, mein Sohn vor dem Foto, werde ich ganz sicher mein ganzen Leben nie vergessen. Man muss das gesehen haben um es zu verstehen. Ich kann meine Gefühle die ich dabei hatte nicht wirklich in Worte fassen. Ich habe es später meiner Frau am Telefon erzählt. Ihr Kommentar dazu: ''dann pack das Foto doch einfach weg''. Letzteres habe ich dann auch getan.

Petzybär, an solche Situationen werden wir uns wohl leider gewöhnen müssten. Ich habe kaum Mitleid mit mir selbst. Ich habe zur Zeit Phasen in denen es mit gut geht, dann wieder Phasen in denen es mir schlecht geht. Im Durchschnitt sehe ich aber, dass es von Woche zu Woche etwas besser geht. Aber mein Sohn hat seine Familie verloren. Das wird immer so bleiben. Das ist das Schlimmste an der Sachen. Nicht meine Gefühle sondern die Gefühle und überhaupt das Leben meines kleinen Jungen. Das stimmt mich unendlich traurig!

09.02.2012 04:43 • #1433

Z
Mag sein, dass ich manchmal etwas unsensibel rüber komme, was ich eigentlich gar nicht so bin, obwohl ich es von einigen meiner Freunde natürlich auch ab und an zu hören bekomme... Wie dem auch sei...

Ich schrieb ja auch ICH würde es so machen, aber auch nur, weil ich es aus eigener Erfahrung erlebt habe. Das muss für andere nicht gelten und sollte es auch nicht... oder kommt eben unsensibel rüber...

Meine Frau hatte dieses damals bei mir gemacht. Ich war gegangen, aber nicht weil ich neu verliebt war... das hatte andere Gründe. Meine Frau war mit Ihrem Leben unzufrieden (Job ect.)... und das ging so 3 Jahre... und meine Familie litt drunter. Sie wollte aber auch nichts ändern. Ich hab es irgendwann nicht mehr ausgehalten und bin gegangen. Für meine Frau brach ne Welt zusammen, aber alles flehen ihrerseits kam bei mir nicht mehr an. Dann gab sie Ruhe... ab und an unternahm ich was mit meinem Kind oder kümmerte mich um einige Sachen, die erledigt werden mussten... und war eigentlich zufrieden. Aber mein Kind war natürlich traurig, weil die FAMILIE fehlte. Monate vergingen... und ich wurde etwas nachdenklich.

Tja... und dann kam das besagte Foto von meinem Kind... traurig, weinend und herzzerreißend. Ich hab geheult wie ein Schlosshund... habe mich zusammengerissen und bin 2 Tage später wieder eingezogen. Das habe ich aber NUR für MEIN KIND getan, damit es erstmal zur Ruhe kommt, wenn alle wieder vereint sind und nach altbekannten Ritualen gelebt wird, die jede Familie kennt und im Laufe der Zeit zu schätzen gelernt bzw. lieb gewonnen hat. Meine Frau und ich rissen uns zusammen, sie fing an in Ihrem Leben was zu verändern, dann kamen die gemeinsamen Aktivitäten wieder in den Vordergrund, welche ja bekannterweise miteinander verbinden... und ein paar Monate später war die Liebe wieder da. Wir waren dann noch viele Jahre glücklich zusammen... insgesamt knapp 18 Jahre (Minus 3 Jahre).

Ohne dieses Foto wäre ich wahrscheinlich nie wieder zurück gegangen, zu tief saßen die 3 Jahre Entbehrungen und Hoffnung auf Besserung. Ich bin also aus Mitleid und Liebe zu meinem Kind zurückgegangen. ...und natürlich wurde ich von meiner Frau manipuliert, aber ehrlich gesagt... ich war ihr später dankbar dafür, denn ich konnte mein Kind wieder in einer GEMEINSAMEN Familie aufwachsen lassen und sehen. ...und natürlich war die Liebe wieder zurück gekehrt.

Das Foto hat meine Frau übrigens in einem unbemerkten Augenblick gemacht... jaaa... sie war schon damals clever...

Aber ich muss gestehen, meine Geschichte weicht natürlich von Petzy´s bzw. Andreas Geschichte ab, da ich nicht wegen einer NEUEN gegangen bin... und meine Gefühle damit vollständig mir und meinem Kind gehörten...

09.02.2012 05:18 • #1434

A
@Zypron: Jetzt einfach mal so weil ich neugierig bin. Wie lange warst Du denn von Deiner Frau getrennt bis Du wieder zu ihr zurück gegangen bist? Bist Du immer noch mit ihr zusammen? Wie ist Eure Beziehung heute?

Du hast schon recht damit, dass sich Deine Situation von unseren Situationen unterscheidet. Mich würde Deine Geschichte trotzdem interessieren. Schliesslich gibt es ja auch Parallelen.

09.02.2012 05:30 • #1435

Z
@andreas

Ich schicke Dir die Antwort auf Deine Fragen mal als PN...

09.02.2012 17:53 • #1436

B
hey petzy, du hast wie immer toll reagiert. den rat mit ihnen zeigen daß man für sie da ist, ist immer noch der beste. das mit dem photo würde ich auch
nicht machen, sonst kommen sie vielleicht beim nächsten mal nicht oder trauen sich. meine haben auch schon mal dagesesen mit tränen und ich war in dem moment so sauer auf meinem ex, daß er diese situation hergestellt hat und mit den negativen seiten gar nichts am hut hat. weil die jungs dort immer gut trauf sind aus angst ihn ganz zu verlieren. ich bin nur froh daß sie sich hir nicht verstellen und ich versuch dann auch immer mein bestes ihnen zu helfen. mach weiter so.

09.02.2012 19:58 • #1437

Petzybär
danke, ich hab ihn ja nur gedrückt, aber ich glaube das brauchte er auch einfach. ich war nicht sauer auf sie, eher auf mich wegen meiner hilflosigkeit. ich zeig den jungs einfach weiter das sie bei mir nicht stark sein müssen sonder ich versuche ihnen das gefühl zu vermittel das sie sich geben können so wie sie gerade fühlen. ich bin sowieso gerade wieder auf so nem emotionalen kuschelkurs was meine frau betrifft, ich empfinde keinen zorn, ich wünsche mir viel lieber einen friedlichen umgang. es tut nur immer noch weh wenn ich an alles denke,aber alle wut ist verflogen.

09.02.2012 20:09 • #1438

B
man resigniert wenn man sieht wie es den jungs so geht. wenn der mittlere seinen frust mit sturkopf und pubertät raus läßt und wir aneinander rasseln, dann sitzt der kleine meisten da und kämpft mit den tränen. dann sitzen wir drei in der küche und fallen uns in die arme und trösten einander und wir wissen was wir aneinader haben. ich finde es nur ärgerlich daß sie bei ihm nicht mal ihre wirklichen gefühle zeigen. er ist der meinung er macht alles richtig und gut mit ihnen, und sieht sie nicht wirklich. daß macht mih wütend, weil ich dann den spruch hören kann hast dir zu viele sorgen gemacht war alles ganz toll. wie kann ein mensch nur so blind sein und sich vater schimpfen.

09.02.2012 20:17 • #1439

Petzybär
tja aber ich seh das eher so das unsere kinder da wo sie hingehören wirklich zeigen können was sie fühlen. bei meiner frau sind die jungs auch gut drauf ist ja auch klar, sie bietet ein tolles programm und bevor es zu emotionen kommen kann sind die jungs wieder zu hause. sei froh das deine jungs bei dir ihre gefühle zeigen, dass ist viel besser als wenn sie alles in sich reinfressen würden.

09.02.2012 20:21 • #1440

A

x 4