42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

A
Eigentlich hat meine Frau versprochen heute morgen vor der Schule kurz
anzurufen. Mein Kleiner hat die ganze Zeit auf den Anruf gewartet. Der kam aber nicht. Also war er natürlich traurig. Ich habe es aber geschafft mit kleineren Lügen (Mama musste kurzfristig zur Arbeit) und einigen (schlechten) Witzen ihn wieder aufzumuntern.

Ich könnte mich schon wieder aufregen. Entweder ist sie wieder happy mir ihrem Lover oder sie streitet sich wieder bzw. immer noch. Wie dem auch sein, das Kind hat sie wohl vergessen. Ich würde so gerne eine Rakete
bauen und meine Noch-Frau/Bald-Ex zum Mond schießen. Kann mir jemand eine Anleitung schicken?

06.02.2012 18:36 • #1411


Z
Das wird Dir noch öfters passieren! Läuf´s bei ihr besch... wird sie Dich als ihren Ansprechpartner benutzen wollen und Deine Nähe aufsuchen. Man nennt sowas auch die Orbiter-Nr... d. h. sie läßt Dich in Ihrer Umlaufbahn kreisen, wobei sie das Zentrum ist. Läuft´s wieder gut... ist alles bestens und er ist Ihr Gott... und alles andere ist vergessen und spielt keine Rolle. Da er sich auch noch mit anderen schreibt, wird ihr Jagdinstinkt natürlich noch mehr geweckt, denn sie will ja SEINE Nr. 1 sein. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Lass mal langsam ne Nadine in Deinem Leben auftauchen... Am besten ne Bekannte, die sie nicht kennt... und die das Spiel freiwillig ein bisschen mitspielt, denn Deine Frau kann sich bei Ihm nicht 100% sicher sein.

06.02.2012 19:09 • #1412


A


Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3


Petzybär
das mit dem kinder endtäuschen kommt bei meiner frau leider permanend vor, irgendwann regen wir uns nicht mehr darüber auf und haben schon den masterplan in der tasche damit es unsere jungs nicht immer wieder hart trifft. Ich habe am anfang immer wieder versucht meine frau auf ihr fehlverhalten aufmerksam zu machen, solange bis mir ein kollege sagte ich solle das lassen. Wenn sie sich verhalten würde wie ich das will verhält sie sich ja richtig und dann hab ich ihr, wenn es mal vor gericht gehen sollte, nichts vorzuwerfen.seitdem sag ich nix mehr und stecke die energie die ich sonst zum aufregen gebraucht hätte lieber in die freude meiner kinder. Das mit irgendeiner tussi die deine frau eifersüchtig machen soll halte ich für schwachsinn, sie wird wissen das du nicht so gestrickt bist und so wie ich dich einschätze würdst du dir warscheinlich selber ziemlich dämlich vorkommen wenn du da ein theaterstück aufführen würdest. Versuch nicht deiner frau einem rein zu würgen konzentrier dich auf dich und deinen jungen und guck das sie dir irgendwann am ars... vorbeigeht, dann kommt die neue nadine von alleine.

06.02.2012 19:21 • #1413


S
Hallo ihr da draussen!

Sitze gerade in meinem Kämmerlein und könnte gerade nur noch gegen die Wand rennen
Es tut sowas von weh, dass Gefühl zu haben nur noch uninteressant für andere zu sein!Mir geht es schon sooo lange besch... und es hört einfach nicht auf.Ich versuche ständig wieder irgendwie auf die Beine zu kommen,aber das gestaltet sich einfach sehr sehr schwer.
Würde gerne mehr und mehr loswerden, aber wie?
Mir fehlt auch das know how wie ich mich hier im Forum bewegen muss,wenn ich gerne ein neues Thema einbringen würde. Ach ..mir fehlt einfach was Zuspruch-meine Selbstzweifel fressen mich gerade auf Hab das Gefühl allein zu sein

Wenn irgendwer Zeit hat sich meiner anzunehmen.Bitte gerne!Ich kann grad nich mehr!

06.02.2012 19:43 • #1414


A
@Petzybär: Sehe ich genauso. Ich habe meine Liste mit Sachen die meine Frau dem Kind gegenüber schlecht macht. Ich schreibe alles da rein. Habe ich heute auch so gemacht. Als sie nicht angerufen hat, habe ich erfolgreich versucht meine Sohn aufzumuntern. Als er in der Schule war habe ich erstmal meine Liste ergänzt.

Was meine Frau angeht, konzentriere ich mich eher auf mich und meinen lieben Sohn. Ich versuche das Beste daraus zu machen. Finanziell heil aus der Sachen raus zu kommen usw. Ich bin aber auch froh, wenn sie mir immer alles erzählt. Insbes. wenn es um ihren Lover geht. Ich schreibe mir auch viele Sachen davon auf. Ich will alles wissen. Dann kann ich mich besser vorbereiten wenn mal was passiert.

06.02.2012 19:45 • #1415


Z
Wieso? Was spricht dagegen mal mit einer Bekannten essen zu gehen bzw. mal was zu unternehmen! Muss da immer gleich ein Hintergedanke stecken, um der Ex ein´s auszuwischen bzw. eifersüchtig zu machen? Seh ich nicht so! Es kann auch dazu dienen, einfach mal ein paar nette Stunden zu verbringen, ein bisschen Smalltalk zu halten oder auf andere Gedanken zu kommen! Deswegen habe ich ja auch geschrieben... eine BEKANNTE. Eine NEUE... ja das wäre wirklich unglaubwürdig. Manchmal macht sich die EX aber auch Gedanken, wenn er mal mit ner Bekannten was unternimmt.

Ich habe natürlich auch die Möglichkeit, mich weiter in Selbstmitleid zu suhlen... und Angst davor zu haben, dass ich bald auf sie treffen könnte...

Viele wollen doch ganz tief in Ihrem Inneren, wenn sie EHRLICH zu sich sind, den EX wieder haben. Bei Männern besteht nur das Problem, dass ihr EGO angekratzt ist, weil da jemand anders rüber gest... ist, und SIE damit den Status einer heiligen Jungfrau in Reinheit für IHN verloren hat.

06.02.2012 19:48 • #1416


Petzybär
zypron, niemand suhlt sich hier in selbstmitleid, wir haben gefühle und versuchen uns hier mit gleichgesinnten auszutauschen. Wenn dir das zu viel gejammer ist dann such dir doch einfach ein forum wo nur richtig harte kerle drinn sind da kannst de dann über drüberrutschen und sowas schreiben hier sind memmen vereinigt und wir wollen jetzt halt was jammern.

Andreas, du machst das richtig sei für deinen jungen da schreib auf was deine ex macht und bekomm euer leben ohne sie in den griff, du bist genau auf dem richtigen weg.

06.02.2012 20:02 • #1417


A
@Petzybär: Schön, dass wir uns einig sind!

@Zypron: ''Viele wollen doch ganz tief in Ihrem Inneren, wenn sie EHRLICH zu sich sind, den EX wieder haben''

Bin ich mir nicht sicher. Aber, ich will mal ganz ehrlich sein: ja, ich will mein altes Leben wieder haben. So wie es vor 3 Monaten war. Eine intakte und glückliche Familie. Nichts wünsche ich mir mehr. Das ist die Wahrheit. Aber dieses Leben ist vorbei und es wird nie wieder kommen.
Das ist auch die Wahrheit. Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

A: Meine Frau kommt zurück und ich nehme sie auch zurück. Aber selbst dann wird es nie wieder so sein wie früher. Das geht gar nicht. Es wäre einfach nicht mehr so wie vorher.

B: Ich fange eine neues Leben an. Rette meinen geliebten Sohn, meinem Traumberuf und ein Teil des Vermögens (vorallem das Haus) ins neue Leben und starte eine neues Kapitel.

Ich lebe zur Zeit nach Plan B. Alles andere wäre dumm. Sollte meine Frau tatsächlich mal zurück wollen/kommen werde ich mir Gedanken machen ob jetzt A oder B das geringere Übel ist. Momentan sagt mir mein Verstand: zieh B durch.

Aber nochmal: ja, ich wünsche mir mein altes Leben zurück. Sehr sogar.

06.02.2012 20:31 • #1418


Z
@andreas

Gerade Dir gebe ich die allerbesten Chancen, dass Du mit Deiner Frau wieder zusammen kommen könntest. Das schreibe ich Dir als Außenstehender... ohne jegliche Gefühlsregung und parteiisch für jemanden zu sein.

Ich gebe Dir Recht, wenn Du schreibst, dass es VIELLEICHT nicht mehr so sein wird, wie es mal war, denn es könnte noch SCHÖNER werden. Du hast mal geschrieben, dass Du Dich wohl zu viel um Deinen Job und das Haus gekümmert hast... und das könnte der Auslöser gewesen sein. Ja... Männer MÜSSEN auch mal egoistisch sein, aber die Kunst eine Frau zu halten besteht darin, ein gesundes Mittelmaß zu finden. Vielleicht hast Du dieses nur um 10% überschritten, aber das könnte gereicht haben, dass das eben passiert ist. Man wünscht sich als Mann, das seine Familie abgesichert ist, leider bleibt da aber sehr oft bei der Frau das EMOTIONALE auf der Strecke. Diese Erfahrung musste ich auch erst machen. Hab auch immer gedacht, die Sicherheit und das Finanzielle stehen an oberster Stelle... natürlich noch mit dem Kind zusammen... und so wird meine Frau wohl auch denken. War ein Riesenfehler meinerseits, obwohl sie mir sogar eindeutig gesagt hat, dass das Materielle für sie nicht so wichtig sind.

Gebe Deine Frau nicht auf schon nach 3 Monaten! Wie heißt es so schön: In Guten wie in Schlechten! Das Schlechte wurde nicht nur definiert in: Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Geldknappheit. Auch das, was Dir gerade da passiert ist zählt mit dazu.

Wenn ihr wieder zueinander finden solltet, werdet ihr Euch auf einer höheren Ebene begegnen... sprich eine Weiterentwicklung hat stattgefunden. Ihr werdet vieles dann aus einem anderen Blickwinkel betrachten... und Euch wieder als PAAR sehen, was an erster Stelle steht. Wichtig ist und bleibt aber auch, dass Du auch mal Sachen für Dich machst... ohne sie eben. Wie gesagt, eine gesunde Mischung eben...

06.02.2012 20:57 • x 2 #1419


A
@Zypron: Danke für den Kommentar er hat mich ehrlich gesagt etwas
nachdenklich gemacht.

Ja, ich habe mich tatsächlich um Job, Haus und Kind gekümmert und meine Frau (zumind. emotional) vernachlässigt. Und ja, ich dachte auch immer dass Sicherheit und das Finanzielle an oberster Stelle stehen. Und ja, mir ist auch klar, dass dieses falsche Denken ein Grund für
mein jetzigen Problem ist.

Ob wir wieder zusammen finden weiss ich nicht. Ich denke aber, dass meine Frau dazu den ersten Schritt machen müsste, nämlich die Trennung von ihrem Lover. So oder so, konzentriere ich mich auf mein neues Leben. Sollte sie wirklich wieder kommen, möchte ich auch in einer guten Ausgangssituation sein und alle Optionen haben (also z.B. auch NEIN zu sagen). Außerdem, wenn ich jeden Tag darauf hoffe, dass sie wieder kommt, würde ich vermutlich daran zugrunde gehen.

Aber ja, Du hast recht, man kann (und sollte) es nicht ausschliessen. Mal schauen was die Zukunft bringt.

06.02.2012 21:37 • #1420


Z
@andreas

Natürlich ist es jetzt erst mal wichtig, nicht darauf zu hoffen, ob und wann es passieren wird... sondern erst mal sein eigenes Leben wieder einigermaßen auf die Reihe zu bekommen. Hat selbstverständlich oberste Priorität.

Aber wie wäre es, wenn man auf den evtl. Tag X vorbereitet wäre... und zwar mit einer Anleitung?! Denk bitte dran... Du bist Hobbypsychologe... und das fällt bei diesem Thema mit rein!

Es gibt eine Seite, wo ein professioneller Couch ein kleines Hilfsbuch mit einer Geschichte veröffentlicht hat, die tatsächlich so passiert ist. Er hat schon vielen helfen können. Diese Geschichte passt wie die Faust auf´s Auge zu Deiner Geschichte: Ein Mann (Klaus), eine Frau, ihr toller Tennislehrer (Lover), der aber auch nicht von anderen Frauen abgeneigt war, ein Haus und Kinder. Dort war auch alles zur Gewohnheit geworden und sie ist ausgebrochen. Das Ding nahm ein glückliches Ende, weil er immer cleverer wurde.

Probleme tauchten zwischen ihr und dem Lover auf... und schon ab da an wurde Klaus ein klein wenig aktiv... sehr subtil versteht sich und mit vielen Ruhepausen zwischen durch. Also nicht erst, als sie sich von ihm trennte, denn ich glaube, dass hätte ihn überfordert, was er nun machen soll, weil sie ihn ja angeblich so verletzt hat. Vorbereitet sein... heißt die Devise... gut Ding will Weile haben.

Die Geschichte kann man zum Teil öffentlich lesen, aber für den interessantesten Teil muss man knappe 14,- EUR berappen. Aber es lohnt sich... versprochen, insbesondere ist die Geschichte sehr erfrischend und Du kannst Parallelen zu Deiner derzeitigen Situation finden... bzw. die Ausgangslage.

Es ist nur ein Vorschlag... nicht mehr und nicht weniger...

Den Link dazu schick ich Dir per PN.

06.02.2012 22:25 • #1421


A
@Zypron: Vielen Dank für die Info und den Link. Heute Abend werde ich mir das mal durch lesen. Schaden kann es ja nicht. Evtl. bezahle ich sogar die Gebühr. Letztlich ist es genau meine Einstellung: man(n) muss auf alles vorbereitet sein. Nachteile sehe ich für mich hierbei nicht.

07.02.2012 02:39 • #1422


A
@Zypron: Ich bin auf die Seite gegangen und habe sogar das Geld bezahlt. Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam. In einigen Dingen hat der Autor mit Sicherheit auch recht. Auf jeden Fall vielen Dank für den Link. Ich hatte einen unterhaltsamen Abend. Bisher habe ich lt. dem Psychologen ja alles richtig gemacht. Es fehlt nur noch die imaginäre Freundin. Ob Du es jetzt glaubst oder nicht, aber ich will mich am Wochenende tatsächlich mit einer sehr lieben Frau treffen. An ihr hätte ich sogar tatsächlich Interesse. Ich möchte es aber sehr langsam angehen lassen. Außerdem weiss ich gar nicht wie sie denkt. Da sie einen Sohn im Alter von meinem Sohn hat wollen wir mit den Kinder was zusammen unternehmen. Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen wie ich meinen Kleinen danach dazu bringen kann seiner Mutter nichts zu erzählen. Dank Deinem Link weiss ich jetzt: er soll es ihr sogar erzählen. So oder so, es wird bestimmt ein Spass. Vorallem weil es ja mit dem Lover meiner Frau zur Zeit nicht sooo toll zu laufen scheint. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

07.02.2012 05:28 • #1423


Z
@andreas

Dafür nicht... gern geschehen.

Jaa... aus meiner Sicht hast Du bis jetzt auch wirklich alles richtig gemacht. Desshalb habe ich Dir den Link ja zukommen lassen, weil Du mir trotz des Trennungsschmerzes sehr gefasst rüber kammst, gemäß dem Motto: Alles kann, nichts muß! ...und natürlich weil es mit dem Lover gerade nicht so toll läuft.

Dein Sohn wird ihr das auf alle Fälle sagen. Sie wird Dich dann bestimmt versuchen auszufragen, aber Du weißt ja schon sicherlich, was Du zu sagen hast: Nur ne Bekannte eben! ...und Themawechsel! Was glaubst Du, wie Deine Frau sich abends auf der Couch neben Ihrem Lover den Kopf zermartern wird. Der Blick ist zwar auf den TV gerichtet, aber das KK hat sie voll unter Kontrolle. ...und ihr Lover wird das merken, das sie abwesend ist... und das bringt noch mehr Spannung zwischen den beiden. Du dagegen hast alle Zeit der Welt, denn das emotionale Machtgefüge wird sich zu Deinen Gunsten langsam verschieben... und vor allem das muß es auch! In 2 Wochen wiederholst Du das Ganze nochmal mit den Kindern, das Deine Frau merkt, das war nicht ne Eintagsfliege. ...und eine gewisse Zeit später darfst Du dann auch mal mit der imaginären Freundin abends Essen gehen... vielleicht OHNE Kinder. Wichtig dabei ist, dass es gar nicht so wichtig erst mal ist, ob Du Deine Frau zurückbekommst, sondern das Du dabei auch Spaß hast, also die Stunden mit den Kindern und der Bekannten GENIESST. Das andere ist halt ein netter Nebeneffekt!

Es ist ja nur eine Bekannte! Aber warum unternimmt der Andreas denn schon wieder was mit der, wenn es NUR eine Bekannte ist?!?! Da stimmt doch was nicht! ...und Deine Frau ist mehr mit Dir im Kopf beschäftigt als mit IHM. NICHT IST SCHLIMMER... ALS IM UNKLAREN ZU SEIN! ...und da Du ja es so schön rausziehst, kann ja in der Zeit die rosa Brille Deiner Frau schon langsam die Farbe blau angenommen haben.

Das schöne an diesem Buch ist, dass man viel über sich selbst kennenlernt... sowie natürlich auch über den Partner (Frau)... und welche Mechanismen dahinter wirken.

07.02.2012 15:03 • #1424


B
hallo petzy, wie war dein seminar. habe lange nichts von dir gehört, wie ist die stimmungslage. gehts dir gut.

08.02.2012 19:00 • #1425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag