@andreas
Gerade Dir gebe ich die allerbesten Chancen, dass Du mit Deiner Frau wieder zusammen kommen könntest. Das schreibe ich Dir als Außenstehender... ohne jegliche Gefühlsregung und parteiisch für jemanden zu sein.
Ich gebe Dir Recht, wenn Du schreibst, dass es VIELLEICHT nicht mehr so sein wird, wie es mal war, denn es könnte noch SCHÖNER werden. Du hast mal geschrieben, dass Du Dich wohl zu viel um Deinen Job und das Haus gekümmert hast... und das könnte der Auslöser gewesen sein. Ja... Männer MÜSSEN auch mal egoistisch sein, aber die Kunst eine Frau zu halten besteht darin, ein gesundes Mittelmaß zu finden. Vielleicht hast Du dieses nur um 10% überschritten, aber das könnte gereicht haben, dass das eben passiert ist. Man wünscht sich als Mann, das seine Familie abgesichert ist, leider bleibt da aber sehr oft bei der Frau das EMOTIONALE auf der Strecke. Diese Erfahrung musste ich auch erst machen. Hab auch immer gedacht, die Sicherheit und das Finanzielle stehen an oberster Stelle... natürlich noch mit dem Kind zusammen... und so wird meine Frau wohl auch denken. War ein Riesenfehler meinerseits, obwohl sie mir sogar eindeutig gesagt hat, dass das Materielle für sie nicht so wichtig sind.
Gebe Deine Frau nicht auf schon nach 3 Monaten! Wie heißt es so schön: In Guten wie in Schlechten! Das Schlechte wurde nicht nur definiert in: Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Geldknappheit. Auch das, was Dir gerade da passiert ist zählt mit dazu.
Wenn ihr wieder zueinander finden solltet, werdet ihr Euch auf einer höheren Ebene begegnen... sprich eine Weiterentwicklung hat stattgefunden. Ihr werdet vieles dann aus einem anderen Blickwinkel betrachten... und Euch wieder als PAAR sehen, was an erster Stelle steht. Wichtig ist und bleibt aber auch, dass Du auch mal Sachen für Dich machst... ohne sie eben. Wie gesagt, eine gesunde Mischung eben...
06.02.2012 20:57 •
x 2 #1419