42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

A
@bienchen: Ich habe mir das auch so in Phasen eingeteilt. Bis zum Sommer wird es mir so oder so schlecht gehen. Sau schlecht. Damit werde ich leben müssen. Ich werde in dieser Zeit versuchen ein guter Vater zu sein, meinen Job perfekt zu machen und mein (neues) Leben organisiert zu bekommen. Fühlen werde ich mich trotzdem besch... Da kann man auch nix daran ändern. Danach kommt ca. 1 Jahr Übergangsphase in der ich immer noch Probleme haben werde aber (hoffentlich) auch viele glückliche Momente erleben werde usw. Wie es am Ende kommt weiss ich nicht. Aber man muss sich darüber klar sein, dass der ganze Prozess sehr lange dauern wird. Man darf nicht zu viel erwarten. Bei mir geht das alles erst seit 2 Monaten. Mein ganzes Leben ist jetzt anderst. Ich kann nicht erwarten, dass ich damit in einigen wenigen Monaten klar komm. Das geht einfach nicht.

Irgendwann werden wir alle wieder jemanden kennen lernen. Warum auch nicht. Witzigerweise habe ich schon (durch Zufall) eine sehr nette Dame kennen gelernt (mein Alter, ein Sohn im Alter meines Sohnes, total nett, super Mutter, ...). Aber das ist zur Zeit nur eine nette Bekanntschaft (aus der mal was werden könnte, wenn beide wollen). Damit lass ich es aber ganz ganz langsam angehen. Für eine neue Beziehung ist es noch viel zu früh. Ich denke man muss erst sein neues Leben (vorallem seine Gefühle) geregelt bekommen.

Also, auch wenn es hart ist: alles ganz langsam angehen lassen. Sich selbst und seinen Gefühlen viel Zeit lassen. Und vorallem: nicht immer darüber nachdenken was man alles falsch gemachat hat. Meine Frau meinte auch vor kurzem, dass das alles meine Schuld ist, ich wäre kein guter Ehemann gewesen, hätte sie vernachlässigt. Mir ist das inzwischen egal. Ich bin so wie ich bin. Ich habe Fehler wie jeder auch (auch meine Ex hatte genug davon). Sie ist trotzdem diejenige die von heute auf morgen gegangen ist. Ohne Vorwarnung, ohne an das Kind zu denken. Damit wird sie irgendwann klar kommen müssen. Und das wird für sie mind. genau schwierig werden wie für mich jetzt.

Schlaft schön, das war das Wort zum Sonntag!

04.02.2012 23:07 • #1381

Z
@andreas

Dummes Geschwaffel Deiner Ex... von wegen Du bist an allem Schuld! Nichts als eine Rechtfertigung ihrerseits, damit sie gut da steht und ihren Mist nicht sehen muss (kein Hauch von Selbstreflexion), den sie da verbockt hat. Aber das wird alles hochkommen, aber noch keinen erlebt, bei dem das früher oder später nicht kam! Sch... Verdrängung... in diesem Falle ihrerseits wirklich nicht angebracht...

04.02.2012 23:13 • #1382

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

A
@Zypron: Genau meine Meinung! Klar, nobody is perfect. Ich habe Fehler gemacht und das streite ich nicht ab. Ich muss aber klar betonen, dass ich kein Unmensch war/bin. Ich habe niemanden geschlagen, belogen oder betrogen. Im schlimmsten Fall habe ich mich wohl etwas übertrieben um meine Arbeit und um das Haus gekümmert. Auch zum Wohle der Familie natürlich. Man kann natürlich jetzt viele Sachen finden, die in der Ehe nicht perfekt waren. Und ja, da lassen ich bestimmt viele Sachen finden.
Trotzdem ist sie von heute auf morgen gegangen. Ich glaube der Hauptgrund in meinem Fall ist folgender: Sie hat sich auf der Arbeit einfach in den Typen verliebt. Das ist einfach so passiert. Und jetzt kann sie nicht mehr ohne ihn. Sie ist im Liebeswahn. Wenn sie jetzt aber sagt, das wäre alles meine Schuld usw. erleichtert sie natürlich ungemein ihr Gewissen. Außerdem steht sie vor anderen Menschen besser da. Naja letzteres glaubt auch nur sie. Sei hat durch die Aktion die Hälfte ihrer Freunde verloren. In ihrer eigenen Familie wissen nur 2 Personen was überhaupt passiert ist. Das wird alles geheim gehalten.
Ihr eigener Bruder glaub wir wären noch eine glückliche Familie.

Ja, ich bin mir sicher, dass alles hochkommen wird bei ihr. Dann möchte ich nicht in ihrer nähe sein. Ich kenne meine Frau, die wird explodieren. Irgend etwas wird dann passieren. Entweder kommt sie wieder angekrochen oder springt von der Brücke. Die Frage ist nur wann wird es passieren. Wohl nicht morgen oder nächste Woche. Du hast ja schon früher einen Zeitrahmen genannt Zypron. So erwarte ich das auch.

04.02.2012 23:29 • #1383

Z
Super, dass Du schreibst, dass es ein Arbeitskollege ist. Weißt Du, die meisten Dinger, die auf Arbeit beginnen, halten oft nicht. Es sei denn, einer der beiden wechselt den Job, das ist dann ein anderes Thema. Ich jedenfalls möchte abends nicht am Tisch sitzen... und mich über die Arbeit austauschen, wenn ich mit demjenigen noch in ein und der selben Firma arbeite. Außerdem vertrete ich die Meinung: Never F... in the Company! Aber das muß jeder selbst wissen... wenn sowas am Anfang ist, ist es ja noch alles so geheimnisvoll... insbesondere wenn man sich in der Teeküche trifft. Aber lass mal den Alltag einkehren... man fährt mit dem Mann morgens ins Büro... vielleicht sitzt man sich da noch den ganzen Tag gegenüber... und abends mit dem Mann wieder nach Hause... um dann am Abendbrotstisch noch die Probleme des selben Arbeitgebers zu bequatschen.

Warte ab... bald wird sie mal auftauchen... und dann für Euch kochen und den Tisch decken, um gemeinsam zu essen. Weißt was ich da machen würde... mir den Teller vollschlagen und ins Nebenzimmer gehen, um da zu essen. Wenn, dann soll sie das mehrfach machen... und dann, vielleicht, würde ich mich an den gedeckten Tisch setzen.

Du wirst Dich verändern... zu Deinem Wohle... sowas wird DIR nicht noch mal passieren, und wenn doch, wirst Du viel gelassener sein...

04.02.2012 23:48 • #1384

A
Seltsam gerade kam ein Anruf von einer Freundin meiner Frau. Ich würde fast behaupten, dass sie eine der beiden besten Freundinnen meine Frau ist (wohl eher war). Sie hat mich einfach so angerufen was sie sonst noch nie getan hat. Sie möchte sich mal mit mir treffen und reden. Hat mir sogar ihre Telefonnummer gegeben. Seltsamerweise kamen sogar einige Komplimente für mich mit der Anmerkung, dass ich nicht lange alleine sein werde usw. Sie will sich mit mir öfters treffen. Man könnte fast schon auf komische Gedanken kommen. Ich interpretiere den Anruf jetzt einfach mal so, dass sie nett sein möchte und mir helfen möchte was ich sehr lieb fand bzw. finde. Aber es sagt doch schon alles oder? Die Freunde meiner Frau werden plötzlich meine Freunde. Ich glaube meine Bald-Ex wird bald sehr alleine da stehen.

@Zypron: Über das Zurückkommen hatten wir, so glaube ich, schon mal diskutiert. Ich glaube nicht, dass das unbeding gut wäre. Sie soll gar nicht kommen und für mich kochen. Ich kann selber kochen. Und wenn ich es nicht können würde, würde ich es halt lernen. Ich bin mir aber sicher, dass sie irgendwann von ihrem Traum aufwachen wird. Danach wird sie feststellen, dass ihr Leben ein Albtraum geworden ist. Ihr Problem.

05.02.2012 05:08 • #1385

S
@andreasaug76

Oh je gib bitte nichts auf das Gequatsche Du bist der Schuldige, weil Du angeblich ein schlechter Ehemann warst.

Wenn in einer Beziehung was nicht stimmt hilft nur reden, Fehler beseitigen, daraus lernen, aber nicht einfach gehen.

Ich habe meinen Ex verlassen da er trinkt- und auch ich musste mir vorhalten lassen, ich hätte sein Leben kaputt gemacht. Die Argumente sind nur lächerlich: Ich hätte tagsüber nie Zeit (sorry ich gehe Arbeiten), abends gehe ich nicht mit ihm zum saufen (1. trinke ich nicht, 2. brauch ich meinen Schlaf aber das Wichtigste: ich habe Kinder). Er hingegen hat seinen Führerschein versoffen, seinen Job daraufhin verloren. Meine zig Hilfsangebote hat er abgelehnt, bis ich aufgegeben habe.

Ich habe lange gebraucht um den Absprung zu schaffen, eben weil ich immer die Helfende bin, doch irgendwann hats gereicht.

Deine Frau wird erkennen, dass auch andere Männer nur mit Wasser kochen und wenn sie erstmal die rosarote Brille abgesetzt hat wird sie sich dessen bewusst sein. Anfangs ist doch alles toll. Man übersieht die Dinge die einen an anderen gestört haben, lacht über Müll über den man sonst nur verständnislos den Kopf schüttelt und da gibts noch zig andere Beispiele!

Du gehts das richtig an, machst Dir Deinen Zeitplan für die Zukunft und selbst wenn er nicht so ausgeht wie Du Dir das vorstellst ist das nicht Wichtig, Du hast Dir ein Ziel gesteckt, dass allein ist schon erstmal wichtig.

Schönen Sonntag!

05.02.2012 08:05 • #1386

Petzybär
Moinsen, von dem Zeitplan bin ich ja nicht so ein Fan, aber wenn Du Dir so sagen kannst zu einem Bestimmten Zeitpunkt ist alles wieder gut, bitte alles was Dich beruhigt ist jetzt Gold werd. Andreas wie Speedy sagt Du bist nicht Schuld daran das die Beziehung beendet wurde.
Achtung das klingt jetzt fies aber Du trägst eine Mitschuld am scheitern der Beziehung, ich übrigens auch, aber Du hättest an der Beziehung gearbeitet und etwas für Euch getan und Deine/unsere Frauen haben sich lieber feige aus der Verantwortung geschlichen und uns vor vollendete Tatsachen gestellt. Eine Beziehung kann enden, da wollen wir uns nicht vormachen, aber es kommt immer drauf an wie und gerade wenn Kinder im Spiel sind sollte man versuchen über alles was helfen kann zu sprechen.Finde ich zumindest. DAS der Alltag einzieht , die Schmetterlinge ausbleiben,man sich auch schonmal auf die Nerven fällt passiert in jeder Beziehung, aber sich dann zu verpissen und nicht dafür zu kämfen macht man einfach nicht.

05.02.2012 08:27 • #1387

S
Petzy,

wenn man erkennt, dass die Beziehung nicht mehr so läuft schiebt man es doch anfangs immer auf den Alltagsstress, die Kinder gehen vor, der Haushalt muss passen, irgendwie ist man doch immer durchterminiert. Was fehlt ist einfach die Spontanität, egal in welchen Belangen.

Ja und wenn der Frust dann kommt hilft nur reden, aber wie bei Dir und Andreas ist es doch wohl so, dass Eure Frauen die Variante: ich bin dann mal weg, gewählt haben weil um die Ecke der Verständnisvolle wartet. Er hat Zeit, nimmt einen in die Arme, gibt Dir das Gefühl von Zugehörigkeit und Liebe.

Zum Reden, was anders/besser zu machen- blieb Euch keine Chance. Und das ist das Böse. Fehler macht jeder darüber zu reden und gemeinsame Lösungen zu finden ist schon fast eine Kunst geworden. Und wenn die Frustschwelle zu hoch geworden ist, ist es meist leider zu spät!

05.02.2012 08:50 • #1388

Petzybär
Ich hab die Nacht sogar einigermaßen geschlafen, ich hab ja auch was dafür getan.
Ich mach mir gerade wieder unheimlich Gedanke über die Situation die sich bei mir nächste Woche ergibt, ich habe jetzt durchgespielt wie wir es hätten machen können wenn unsere Ehe nicht in Scherben liegen würde. Sowas wie zusammen fahren und Abends gemeinsam die Gegen unsicher machen, dass macht Sie ja jetzt auch nur leider mit der falschen Person. Irgendwie mach ich mir wieder einen Kopp um die Dinge die es nie wieder geben wird, aber meine Stimmung ist echt wieder mal ganz bescheiden, so ein wechseln zwischen Traurigkeit und ne eigentlich nur Traurig. Ich begreife immer noch nicht was in ihr vergeht.

Und um nochmal auf das Thema zurück zu kommen ihr mit ner Anderen im Arm zu begegnen, mal davon abgesehen das ich niemanden von mir zu begeistern in der Lage wäre, würde Sie das nicht wirklich stören, sie ist ja so zufrieden wie es ist. Obwohl Sie nicht denken würde das ich das mache um ihr weh zu tun, solche Gedankengänge waren mir immer fremd und sie kennt solch ein heimtückisches Verhalten nicht an mir.

05.02.2012 08:58 • #1389

Petzybär
Menschen sind echt bescheuert, da ist jemand der alles für einen tun würde und was machen einige, verletzten einen so sehr und flüchten sich zu jemandem der sie dann irgendwann verletzten wird. Aber irgendwann zieht da auch der Alltag ein und dann merken unsere Frauen das sie genauso bei uns hätten bleiben können.

05.02.2012 09:03 • #1390

S
Petzy, solche Gedanken kommen immer wieder und Du kannst nichts dagegen tun ausser versuchen sie nicht allzu sehr an Dich ranzulassen. Ist verdammt schwer ich weiss.

Ich stelle mir auch immer vor, was wäre gerade jetzt wenn ich es geschafft hätte mit meinem Ex zusammen gegen den Alk anzukämpfen.

Aber ich habe es nicht geschafft, das ist bitter, ohne dieses schei. Zeug war er einfach nur ein ganz Lieber dem es immer wichtig war, dass es mir an erster Stelle gut geht. Ein bischen hilft mir ihn jetzt nicht mehr zu sehen wie er ohne Alk war sondern ich versuche ihn nur noch zu sehen wie er mit Alk ist.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen, wir können uns nur neu orientieren. Unsere Ex-Partner machen sich keine Gedanken über uns. Deine Frau hat ihren Neuen, meiner immer noch seinen Bierkasten. Bittere Erkenntnis aber leider die ungeschminkte Wahrheit.

05.02.2012 09:07 • #1391

Petzybär
Mit nem Bierkasten könnt ich meine Frau sogar teilen gegen den könnt ich was tun ohne ins Gefängnis zu kommen, ich würd den sowas von leer trinken, der hätte keine Chance. Nur wenn ich den Typen sowas von fertig mache, gibt das Konsequenzen.

05.02.2012 09:10 • #1392

S
Mach Dir nicht die Finger schmutzig, das hat der Typ nicht verdient.

Wenn Du monatelang neben einem Bierkasten einschläfst, aufwachst, von diesem zum S. bedrängt wirst bis die Kotzgrenze erreicht ist willst Du definitiv keinen Bierkasten auch nur in Deiner Nähe haben.

Du siehst, das Eine ist nicht besser wie das Andere! Unsere Ex haben sich entschieden und wir können nichts dagegen tun ausser unser Leben zu leben.

05.02.2012 09:16 • #1393

N
Tja, bei mir ist es fast auf die Minute 1 Jahr seit der Trennung her. Was soll ich sagen, bin ich Verlassende oder verlassen/entsorgt oder rausgeschmissen worden? meistens habe ich Ihm zuliebe erzählt das ich verlassen habe. Es war ganz bestimmt keine schöne Ehe (obwohl mir noch Heute Alle sagen, Sie sahen uns als Traumpaar), es sah nach aussen alles Perfekt aus: Beide berufstätig, Tolle Jungs beide mit guten abgeschlossen Ausbildungen (beide sogar 2) Supertolles Riesenhaus auf dem Land, komplett in Eigenleistung erstellt, 3 tolle Autos und meine alte Blechschüssel, für mich reichte es musste ja nicht so weit fahren aber die abwertenden Aussagen darüber gingen mir ziemlich auf den Keks. So, alles fertig und nun? Das Leben schien für meinen Mann perfekt zu laufen Arbeit, Hund und einige Biere auf dem Sofa bis ich Abends nach Hause kam, wenn ich da war, beschwerte er sich als erstes warum ich so Spät komme und sagte mir es sei alles soweit fertig (das wusste ich schon, weil ich es vor der Arbeit gemacht habe). Dann sagte er mir was im Fernseher laufen würde und das würde er nun anschauen auch wenn ich mich auf den Kopf stelle, das waren die Abende. Am WE ging es nur um Urlaubsplanung, da wurde ewig rumdiskutiert wohin es das nächste Mal gehe, obwohl ich schon seit 5 Jahren sagte das ich nicht mehr meinen Jahresurlaub an dem gleiche Platz verbringen würde, weil es mir nicht gefällt und ich schon zigmal dort war sind wir wieder dahin gefahren nur um des lieben Friedenswillen. Er war Stolz auf sich das er Mal wieder GEWONNEN hat und ich lies es über mich ergehen. Dann bekam dieser Kreislauf eine unerwartete Wende, ich lernte in der Arbeit einen Mann kennen den ich sehr blöd und Eingebildet fand und mich als erstes mit Ihm anlegte weil er mit den Anweisungen die ich weitergeben musste nicht einverstanden war, ich lies Ihn stehen und ging.Einige Monate später (wir grüssten uns beim zufälligen über den Weg laufen) wollte er nochmal über das damalige Thema mit mir reden bei einer Tasse Kaffe, das machten wir dann auch und es stellte sich heraus das er überhaupt nicht Blöd und Eingebildet ist (aber sehr gebildet) und das wir sogar viele Gemeinsamkeiten haben z.B. Herkunft, Bekannte u,w. wir tranken daraufhin noch oft mteinander Kaffee und er meinte dann irgendwann Mal ich sei nicht so eine Kratzbürste die ich in der Arbeit immer vorspiele er finde mich sehr interessant und würde gerne mit mir was nach Feierabend trinken gehen. Naiv, wie ich war erzählte ich alles auch immer alles brav Zuhause und fand es sogar lustig das ein jüngerer gutaussehender Mann mich Toll findet. Für meinen war ich ja nur eine biedere, normale Frau die es bei Ihm gut hat. da merkte ich plötzlich das ich mich veränderte und wollte mit meinem Mann darüber reden (quasi, wach auf) es hat Ihn aber nicht interissiert und so lebten wir noch einige Monate vor uns hin bis ich mit meine Gefühlen überhaupt nicht mehr klar kam und sagte Ihm das ich Ausziehen werde bis ich weiss was ich will, es kam ein Drama, denk an die Nachbaren, an die Familie an die Freunde und Du bist sowieso schon immer die letzte *beep* gewesen und ich hatte mit Dir keinen schönen Tag in all den Jahren, da fragte ich, ob ich noch bleiben kann, bis ich eine Wohnung gefunden habe? zuerst sagte er ja und 2 Tage später als ich Morgends in die Küche ging teilte er mir mit das ich innerhalb 1 Std. das Haus zu verlassen habe, die Jungs wüssten Bescheid und wollten nicht mehr mit mir zu tun haben. Zuerst dachte ich ,,Bestimmt nicht aber dann fing ich langsam zu denken an und dachte wirklich an die Nachbaren falls es eskallieren sollte, wir die Supertollen mit Polizei vor dem Haus. Ich packte meine Sachen und ging, wusste aber nicht wohin, also rief ich den Bekannten an und er brachte mich bei jemanden unter bis ich eine kleine Wohnung gefunden hatte. Glaubt mir ich bin in diesem 1 Jahr wirklich oft ganz tief in dem Berühmten schwarzen Loch gewesen und immer wenn ich ein wenig Licht gesehen habe hab ich mich wieder reingezogen wie ein Maulwurf, Totz allem habe ich mich nicht aufgegeben und mir ein neues Leben aufgebaut, ein kleines Häuschen gekauft (das andere wurde verkauft) und noch einen Nebenjob gefunden, der mich richtig glücklich macht. warum ich Euch das erzähle? damit Ihr auch mal eine andere Sichtweise kennenlernt und nicht nur, Sie hat mich verlassen nun soll Sie sehen wo Sie bleibt, hoffentlich geht es Ihr so schlecht das Sie alles nur bereut und am liebsten zurück will
Nein, ich wollte und will ganz bestimmt nicht mehr zurück, was nicht heisen soll das ich nicht einiges bereue zumindest das ich mich nicht viel früher gegen die Art zu Leben gewehrt habe, das ich nie wollte. bin aber sehr froh drüber das die Jungs mir die Möglichkeit gegeben haben, meine Sicht der Dinge zu erklärren auch wenn sie einiges nicht verstehen können, der Jüngere kümmert sich leider überhaupt nicht um seinen Vater, da versuche ich immer zu vermitteln und der Ältere kann nicht vergessen das ich die Familie kaputt gemacht habe, hilft mir aber wo er nur kann weil ich Seine Mutter bin und er genau wüsste das ich Ihn auch nie im Stich lassen würde wenn er Hilfe bräuchte.
Wie nennt man diese Geschichte? der Lauf des Lebends oder wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis und bricht sich den Hals? Ich nenne es SCHICKSAL oder es kommt manchmal anders wie man denkt, es hat alles seinen Sinn auch wenn man erst später verstehen wird. Gesteinigt worden bin ich schon, das müsst Ihr nicht mehr machen. bin auf dem Weg ins Leben und lasse mich inzwischen auch von nichts und niemanden davon abringen.
Aber es ist schwer für beide Seiten und es wird nicht besser wenn man dem anderen alles an de Hals wünscht, nur nichts gutes.

So das ist das Leben einer die alles zerstörrt hat, nur um zu LEBEN und sich selber auch Mal spüren möchte.

05.02.2012 11:39 • #1394

Petzybär
ich habe letzteswochende ernsthaft versucht eine andere sichtweise zu zu lassen und habe auch ganz ernsthaft darüber nachgedacht das meine frau vieleicht wirklich keine chance hatte irgendwas anderes zu tun als sich feige zu verziehen. Ich habe sogar fast verständniss dafür aufgebracht das sie mit einem monster wie mir nicht hatte reden können. Sie hat mir aber dann sehr an ihrem verhalten den jungs genüber gezeigt das bei ihr verständniss vollkommen fehl am platz ist. Ich wünsche ihr nichts schlechtes, wirklich nicht, ich wünsche ihr einfach das sie irgendwann die erkenntniss erhält die welt etwas realistischer zu sehen als sie sie empfindet.

05.02.2012 14:31 • #1395

A

x 4