42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

B
lieber petzy, stell deine gefühle nicht ab, denn du bist ein mensch und menschen müssen sich auch mal fallen lassen dürfen. lass alles raus und du wirst sehen es wird besser. du mußt nicht immer der starke sein, gibt dir selbst noch eine schonungszeit in der du einfach auch mal schwach sein darfst. sagt dir bis ostern gehts mir wieder besser, in der zeit darfst du auch mal der schwache sein.

04.02.2012 20:40 • #1351

Petzybär
Aber ne Maschine pflegt sich nicht selber da hat sie jemande für. Dann bin ich ein Roboter,kennt jemand Marvin aus per Anhalter durch die Galaxis der passt zu mir.

04.02.2012 20:42 • #1352

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

S
Petzy, auch Du wirst eine Pflegerin finden. Du darfst nur nicht den Mut verlieren, die Hoffnung nie aufgeben.

Und hör einfach mal auf uns Frauen hier, bienchen sagt Dir dasselbe wie ich und 2 Frauen können doch nicht ganz so daneben liegen.

04.02.2012 20:45 • #1353

B
womit wir wieder beim thema wären, ich gebe dir brief und siegel, daß du ganz bestimmt (1000%), eine liebe frau finden wirst die dich und deine jungs lieben wird. gib nicht auf,

04.02.2012 20:45 • #1354

Petzybär
Ich reiß mir beim Seminar eine auf auf und wenn meine Alte dann kommt mach ich mit meiner Bekanntschaft rum.

Danke ihr beiden ich hoffe ihr habt recht.

04.02.2012 20:52 • #1355

Z
@Petzy

EVOLUTION? Was ist das?

@Speedy

Wenn Du ebenfalls an einem Helferlein leidest, wird es aber mal Zeit, daran etwas zu ändern. Die Ausrede, dann wäre ich nicht mehr ich lass ich nicht gelten.

Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, fällt einem auf, dass man bevorzugt schwächere Partner sich aussucht... und zwar unterbewußt, d. h. man wertet sich selbst durch das Gefühl des Gebrauchtseins auf, läßt aber den Partner an seiner Seite klein wirken. Auch wenn Du das nicht so empfindest, weil Du ja ein Hochgefühl empfindest (und auch wenn Du ihn liebst), der Partner hat aber das Gefühl, dass er in seinem Leben nichts von selbst auf die Reihe bekommt, weil er immer auf Deine Hilfe (meistens sogar ungefragt) angewiesen ist. Du bist sein Spiegel und er sieht in dem Spiegelbild jemanden, der sein Leben nicht im Griff hat... ausgelöst durch Deine Hilfsattacken. Ernsthaft... entweder würde ich sowas ausnutzen oder Dich zusätzlich noch betrügen, nur um mich zu rächen, weil Du mir das Gefühl gibst, ich kann nichts und immer Spalier stehst. Nicht böse gemeint... aber gibt ne Menge zu dem Thema im Internet. Da sagen die auch, wie sich gefühlt haben bei einem Partner mit Helferleinsyndrom.

04.02.2012 20:53 • #1356

B
gute idee, weihe sie aber vorher ein damit sie sich keine falschen hoffnungen macht. ich denke das würde deinem ego auch ganz gut tun. aber spiel mit offenen karten, wichtig

04.02.2012 20:54 • #1357

S
Na dann lass es mal richtig krachen, wenn Du meinst, dass Dir das hilft aber für mich wäre das NICHTS.

Komm eh, dann schau doch lieber nach vorne und sieh zu, dass Du die Situation gut meisterst falls Du sie wirklich siehst.

04.02.2012 20:55 • #1358

Petzybär
Evolution heißt das wir keine Affen mehr sind und nicht mehr in Höhlen wohnen

04.02.2012 20:56 • #1359

B
und ich dachte das mit der evolution war die geschichte mit dem vernünftigen umgang zwischen den lebeweseb und dem aufrechtgehen.

04.02.2012 20:58 • #1360

S
@Zypron

Ich wollte Dir nach dem ersten mal Durchlesen heftig widersprechen, dann habe ich ein zweites Mal gelesen und ja Du hast sicher mit einigem was Du geschrieben Recht.

Wenn ich mal mehr Nerv habe werde ich Dir dazu mal mehr schreiben, es gibt sicher bei jedem mit Helfersyndrom gleiche Verhaltensweisen und doch ist jeder unterschiedlich.

04.02.2012 21:02 • #1361

Petzybär
Für mich wäre das auch nix, vor allem bin ich viel zu schüchtern, aber die würde Augen machen.

04.02.2012 21:04 • #1362

Z
@bienchen

Das was Du meinst, nennt man Zivilisation... oder zivilisiertes Verhalten.

Wenn es aber um den Überlebenskampf geht... sei es z. Bsp. durch eine Naturkatastrophe... verliert die Zivilisation ganz schnell ihre Daseinsberechtigung. Da geht es dann ums überleben... gemäß dem Motto: Jeder ist sich selbst der Nächste! Ausnahmen bestätigen die Regel... ein sogenannter Held... ja einer von Tausend... und über den liest man dann in der Bildzeitung... aber die anderen 999 sind innerhalb einer Minute in die Steinzeit bzw. Evolution geschickt worden...

04.02.2012 21:08 • #1363

S
Petzy Deine Frau kennt Dich doch gut genug, meinst Du nicht sie würde nicht sofort wissen, dass Du das machst um sie zu treffen?

04.02.2012 21:09 • #1364

B
also ich finde dich hier eigentlich ja gar nicht so schüchtern, aber da geht es mir genauso. hier sind alle irgenwie im selben boot und ich muß niemanden persönlich gegenüber stehen. manchmal versuche ich mir anhand der bilder die ihr euch aussucht die leute vorzustellen mit denen ich so schreibe, aber die ändern sich ja ständig. ihr macht es einem ganz schön schwer.

04.02.2012 21:10 • #1365

A

x 4