42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
So jetzt sind wir vom Training wieder zuhause und ich finde einfach keine Ruhe. Ich habe ständig mit mir zu kämpfen ob ich jetzt richtig gehandelt habe oder nicht. Natürlich wollen die Kinder ihre Mutter sehen, wer will es ihnen verübeln, aber ich habe immer so Angst vor ihrem Verhalten am Abend. Es ist das schlimmste für mich wenn die Beiden traurig sind weil die Mama wieder gegangen ist und sie alleine läßt. ICh weiß natürlich nicht ob das der Grund ist für ihr Verhalten aber was soll es sonst sein. ICh hoffe das meine Frau am Dienstag den Termin bei der Trennungsberatung warnimmt und das wir dann in unserem gemeinsamen Gespräch endlich feste regeln festgelegt werden nach denen wir uns richten können und müssen. Ich hoffe aber auch das das ganze nicht nach hinten los geht und sie die Jungs noch öfter in den zusatnd der Trauer treiben kann. Es wird wohl auch festgelegt werden ob und wie die Kinder bei Ihr übernachten können, zur Zeit wissen ja nicht mal Ihre Eltern, bei denen im HAus sie eigentlich wohnen sollte, wo sie gerade gemeldet ist das ist doch kein Zusatnd in dem man Kinder bei sich übernachten lassen kann. Hoffentlich wird das in der Elternvereinbarung auch so festgelegt, sobald die Umgebung geschaffen ist sollen die Beiden ja bei ihr schlafen aber wenn sie bei Ihrem Neuen übernachten sollen ist glaub ich der Punkt erreicht wo ich nicht mehr an mich halten kann und alles versuchen werde das zu verhindern ob das geht weiß ich nicht aber ich weiß das das nicht gut für die Jungs wäre es ist so schon schwer genug. Man nur gejammer und rumlamentieren ich hab es satt, wann kommt die Wut auf das was sie getan hat wann?

11.11.2011 17:36 • #136

A
Hallo Petzybär.

so nach einer schlaflosen nacht habe ich mich entschieden mit den jungs zu sprechen und die wollen natürlich ihre mutter sehen, dass geht zwar von unserer zeit ab aber was soll ich machen.

- da hatten eben schon mal zwei eine schlaflose Nacht.
Wenn es die Jungs wollen - dann muß Du es akzeptieren - ich verstehe Deine Angst - wie reagieren die zwei nach dem Besuch - ist total verständlich - bei einer Ablehnung eines Besuches kommt aber auch eine
Reaktion von den kleinen. Es wird ihnen sehr viel zu gemutet.

Sie fängt jetzt schon wieder an zeiten vorschreiben zu wollen aber zum wohle der kinder muss ich das wohl schlucken.

- zum wohle der Kinder muß sie sich deren Rhythmus anpassen.

Zu allem übel fragte mich mein kleiner gerade noch warum ich nichts mit der mama machen wolle, was sagt man da. Ich habe ihm die wahrheit gesagt das ich sie immer noch liebe sie mich aber nicht mehr und das es mir unheimlich weh tut sie zu sehen, ich weiß nicht ob ein fünfjähriger das versteht aber soll ich mir was ausdenken?

- wenn Du es in seinen Wortschatz und seinem kindliches Verständnis versucht hast - er hat aber eine Frage gestellt und die muß beantwortet werdn. (ohne Lügen) Vieleicht denkt er eine weil darüber nach und es kommen weitere Fragen - dann würde ich versuchen wahrheitsgemäß
zu antworten. Lügen ist sicher der denkbar schlechteste Auswag.
Das ganz schwierige ist in seinem Denken die richtigen Worte zu finden.
Liebe zwischen Mama und Papa setzt er doch gleich wie mit Liebe von Dir zu ihm und er zu seinem Lieblichskuscheltier.
Versuch es bitte sehr vorsichtig - und wenn Du erst einmal sagst - über seine Frage nachdenken zu müssen und später eine Antwort gibst.

Ich hab dann auch prompt wieder angefangen zu flennen, aber da kann ich leider nicht aus meiner haut.

- ist etwas dumm ausgedrückt - aber konnte sehen, das es Dir wirklich weh tut.
[/quote]

Wie kriegt man 2 Texte in eine Anwort?
Bitte, lieber nicht anworten - verstehe es sich nicht.

11.11.2011 20:06 • #137

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

Petzybär
Die Jungs haben ja keinen Rhytmus und das sie ihre Mutter sehen wollen kann ich ja verstehen aber wir haben unter der Woche ja auch nicht unmengen an Zeit ich bin gegen halb fünf zuhause und dann mach ich Zuhause noch ein paar Sachen mache essen dann vielleicht noch ein Spiel und dann ins Bett deswegen ist mir die Zeit am wochenende ja auch so wertvoll.

Den Beiden wird unheimlich viel zugemutet viel zu viel für so kleine seelen aber ich versuche sie so gut bes geht zu schützen und wenn das heißt sie können ihre Mutter mal nicht sehen wenn ihr das passt dan ist es schlimm aber ich muss ihnen das dann erklären, wie auch immer.

Da werden noch mehr Fragen folgen da bin ich mir sicher und ich werde die auch nicht immer zur vollen Zufriedenheit beantworten können, dass kann ich ja nichtmal für mich selber. Heute habe ich ihm wörtlich gesagt die Mama liebt mich nicht mehr und ich liebe sie noch und es tut mir sehr weh sie zu sehen, ob das kindgerechte Worte sind weiß ich nicht aber es ist die Wahrheit und das ist wohl das wichtigste. DAs sie nicht unterscheiden können das es verschiedene Arten von Liebe gibt sehe ich auch als großes Problem, aber sie haben zu meiner Schwester ganz am Anfang mal gesagt Die Mama ist gegangen aber wenn der Papa geht nimmt der uns überall mit hin. Irgendwas scheinen die Beiden dann doch verstanden zu haben.

Er konnte sehen das es mir richtig weh tut an den Tränen und er konnte es auch an meiner zitterigen Simme und meinem Stottern hören, leider.

11.11.2011 20:24 • #138

A
Zitat von Petzybär:
So jetzt sind wir vom Training wieder zuhause und ich finde einfach keine Ruhe. Ich habe ständig mit mir zu kämpfen ob ich jetzt richtig gehandelt habe oder nicht. Natürlich wollen die Kinder ihre Mutter sehen, wer will es ihnen verübeln, aber ich habe immer so Angst vor ihrem Verhalten am Abend. Es ist das schlimmste für mich wenn die Beiden traurig sind weil die Mama wieder gegangen ist und sie alleine läßt. ICh weiß natürlich nicht ob das der Grund ist für ihr Verhalten aber was soll es sonst sein.
- der große Papa kann sie nur ganz fest umarmen und Urmel vorlesen.

ICh hoffe das meine Frau am Dienstag den Termin bei der Trennungsberatung warnimmt und das wir dann in unserem gemeinsamen Gespräch endlich feste regeln festgelegt werden nach denen wir uns richten können und müssen. Ich hoffe aber auch das das ganze nicht nach hinten los geht und sie die Jungs noch öfter in den zusatnd der Trauer treiben kann. Es wird wohl auch festgelegt werden ob und wie die Kinder bei Ihr übernachten können, zur Zeit wissen ja nicht mal Ihre Eltern, bei denen im HAus sie eigentlich wohnen sollte, wo sie gerade gemeldet ist das ist doch kein Zusatnd in dem man Kinder bei sich übernachten lassen kann. Hoffentlich wird das in der Elternvereinbarung auch so festgelegt, sobald die Umgebung geschaffen ist sollen die Beiden ja bei ihr schlafen aber wenn sie bei Ihrem Neuen übernachten sollen ist glaub ich der Punkt erreicht wo ich nicht mehr an mich halten kann und alles versuchen werde das zu verhindern ob das geht weiß ich nicht aber ich weiß das das nicht gut für die Jungs wäre es ist so schon schwer genug.

- der Beitrag von Fröschchen ist da doch genau richtig - ist eben doch immer am besten wenn direkt Betroffene etwas dazu schreiben.
Er kann Dir sicher wesentlich weiter helfen - sein Blick kommt aus der anderen Richtung - also in der Mitte treffen und das beste für die Kinder rausfinden.

Man nur gejammer und rumlamentieren ich hab es satt, wann kommt die Wut auf das was sie getan hat wann?

- Wer sagt eigentlich in der Wutphase wird nicht gejammert und rumlamentiert zusätzlich sind sämtliche Kissen durchgeprügelt und so weich wie nie zu vor - ab und zu fliegt auch mal ein nasser Schwamm durch die Gegend u.s.w....
Jammere und lamentiere hier weiter - wir kennen das alle - willkommen in jeder Phase.

GLG
analena
analena

11.11.2011 20:31 • #139

Petzybär
Ich jammer weiter da bin ich mich sicher aber Wut würde wenigstens Mal eine kleine Veränderrung bedeuten.

11.11.2011 20:34 • #140

A
Zitat von Petzybär:
Ich jammer weiter da bin ich mich sicher aber Wut würde wenigstens Mal eine kleine Veränderrung bedeuten.

Wie empfindest Du Wut, also auf welche Art und Weise?

(Übrigens - die alten Griechen hatten doch ganz tolle Gedanken!)

11.11.2011 21:03 • #141

Petzybär
Die Grichen? Achso mein neuer Anhang.

Richtige wut habe ich lange nicht empfunden, aber ich kann sehr cholerisch sein dann schimpfe ich und werde auch schonmal laut aber das geht meist schnell vorbei. Aber ich glaube die wut auf die ich warte würde viel stärker werden, kennst Du den unglaublichen Hulk, ich glaube so in etwa.

Aber warscheinlich kommt da niemals der Zorn. ein Kollege hat mir gestern gesagt das Wut dann in Hass übergeht und Hass wäre viel zu anstrengend und würde mich komplett aufzehren. Hass ist eh ein gefühl was ich noch nicht empfunden habe und auch garnicht will.

11.11.2011 21:12 • #142

A
Zitat von Petzybär:
Die Grichen? Achso mein neuer Anhang.

Richtige wut habe ich lange nicht empfunden, aber ich kann sehr cholerisch sein dann schimpfe ich und werde auch schonmal laut aber das geht meist schnell vorbei. Aber ich glaube die wut auf die ich warte würde viel stärker werden,
kennst Du den unglaublichen Hulk, ich glaube so in etwa.
- nicht so richtig - aber er hatte doch eine sehr hohe Schwerzgrenze - bis er seiner Wut freien lauf lies?

Aber warscheinlich kommt da niemals der Zorn. ein Kollege hat mir gestern gesagt das Wut dann in Hass übergeht und Hass wäre viel zu anstrengend und würde mich komplett aufzehren. Hass ist eh ein gefühl was ich noch nicht empfunden habe und auch garnicht will.

- das mit dem Hass kann ich nicht bestätigen.
Jeder empfindet aber die Gefühle auf eine gewisse andere Art und beschreibt sie bzw. bezeichnet sie entsprechend anderst.
Richtigen Hass zu fühlen - ich glaube - da spielen auch so gewisse charakterzüge eine Rolle.

GLG
analena

11.11.2011 21:38 • #143

Petzybär
Ich weiß nicht wie genau ich Wut empfinde ich weiß auch garnicht ob ich das will, aber ich will nicht mehr traurig sein, dass ist alles.
Ich denke ich werde sie auch nie hassen können sie ist die Mutter meiner Kinder, auch wenn sie das zur Zeit nicht gerade sehr offen zur Schau stellt.

Hast Du jemals richtig Wut oder gar Hass empfunden? Wie ist das?

11.11.2011 21:43 • #144

A
Hass - nein glaube nicht.

Wut - ja - sehr viel / sehr intensiv / aber auf sehr verschiedenen Ebenen bzw. in sehr verschiedenen Situationen . .. aber Wut heist nicht gleich Aggression.

11.11.2011 21:48 • #145

Petzybär
Das ist richtig, Aggression finde ich auch ganz schlimm da war das Beispiel mit dem Hulk vielleicht nicht ganz passend. Ich fühle nur diese Ohnmacht in mir Aggressiv war ich schon lange nicht mehr und will es auch garnicht sein. Befreit die Wut?

11.11.2011 21:53 • #146

A
Zitat von Petzybär:
Das ist richtig, Aggression finde ich auch ganz schlimm da war das Beispiel mit dem Hulk vielleicht nicht ganz passend.
- mit Hulk verstehe ich nicht so richtig - kenne ich auch nicht wirklich.
Aber das Bild fand ich klasse.

Ich fühle nur diese Ohnmacht in mir
- ich glaube das ist das aller schlimmste - was so die Gefühlspalette zu bieten hat - dieses nichts dagegen tun können - diese ausgeliefert sein.

Aggressiv war ich schon lange nicht mehr und will es auch garnicht sein. Befreit die Wut?

- darüber können wir erst reden, wenn Du sie empfindest - jeder Mensch ist nun mal sehr verscheieden - und ich werde bestimmt nichst sagen - was ich einfach nicht beurteilen kann.
Das einzige was ich mit besten Gewissen sagen kann - es wird besser - auf die eine und andere Art.
Die Anwort ist für dich sehr unberiediegend, aber ehrlich.

11.11.2011 22:02 • #147

Petzybär
Der Hulk ist ein normaler Mensch und wenn man ihn reizt wird er groß grün und wütend und schlägt alles kaputt danach verkriecht er sich meist irgendwo und trauert seiner großen Liebe nach, doch nicht so falsch wenn ich es mir überlege. Das Bild zeigt ihn wo er ihr gegenüber steht und er nicht weiß was er machen soll.

Hoffentlich wird es schnell besser ich kann langsam nicht mehr.

11.11.2011 22:06 • #148

A
Der Hulk sieht ja auch nicht richtg böse aus - nur sehr groß und Stark - an dem grün würde ich noch etwas ändern:-)
Trotz seiner größe und stärke verkriechte er sich.
Den mag ich.

Die Hoffnung auf schelles besser werden -- auch das kann ich Dir leider nicht beantworten.

11.11.2011 22:15 • #149

Petzybär
Das wird wohl auch nicht so schnell gehen aber ich arbeite daran. sie meldet sich nur jeden Tag wegen irgenwas und das sind jedesmal wertvolle Meter auf dem Weg zum Ziel die wieder verliere.

Der Hulk kann Supermann verhauen wenn er richtig in Fahrt ist.

11.11.2011 22:23 • #150

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4