42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
ICh will den Weg ja weeiter einschlagen aber irgendwie weiß ich nicht mehr wohin. Entschuldigt bitte mein Gejammer ich versuch mich wieder zu fangen.

04.02.2012 19:59 • #1336


Z
Leider ist es schwierig, wenn Kinder da sind, keinen Kontakt zu haben... denn das wäre das beste für DICH. 3 Monate sind wirklich keine Zeit... um so etwas verarbeiten zu können. Auch wenn man glaubt, man wäre einigermaßen darüber hinweg. Sobald man den anderen wieder sieht... geht´s von vorne los. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du eigentlich noch nicht fassen kannst, was da überhaupt passiert ist... eigentlich unvorstellbar. Man fragt sich immer wieder Warum?, wird aber darauf keine Antwort finden bzw. erhalten. Das Schwierige daran ist, dass man damit erst mal leben muss.

Bei mir war es so, dass ich 2 Jahre benötigt habe, um darüber hinweg zu kommen... und da gab es so gut wie keinen Kontakt.

04.02.2012 20:03 • #1337


A


Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3


S
Immer raus mit Deinen Tränen und was Du machst hast nichts mit Gejammer zu tun. Das kennen wir alle hier.

Jetzt trink am besten Dein Glas aus, stell es weit weg denn Du hast die Jungs da. Und schau wieder nach vorne.

04.02.2012 20:04 • #1338


Petzybär
Achtung Wortspiel: Ich schau nach vorne, kann aber vor Tränen nix sehen.
schei. Selbstmitleid es kotzt mich an, ich habe es so was von satt und ich habe auch keine Kraft mehr. Ich würde glatt aufgeben aber was soll dann aus den Jungs werden.

04.02.2012 20:07 • #1339


S
Eh komm, sollen Deine Jungs etwas zur Mutter die sie nicht will, ne das ist bitte nicht Dein Ernst.

Es kommt der Tag da bist Du mega stolz auf Dich weil Du Deinen Kampf nicht augegeben hast. Und Deine Jungs werden Dir ewig dankbar sein und auch stolz auf Dich.

04.02.2012 20:13 • #1340


B
hey du, du wirst von uns allen hier gedrückt, wir stehen dir bei und lass die tränen einfach raus, das hilft alles irgendwie zu überstehen. ich weiß ganz ganau daß du die kraft hast, nimm ein taschentuch, schnäuz dich ganz laut, heb dein kinn und sag dir ich schaffe das. wenn es ganz schlimm ist sag bescheid, ich wohne nicht all zu weit weg. kann ganz gut zuhören und tröstet geht auch ganz gut.

04.02.2012 20:15 • #1341


Petzybär
Hoffentlich reichen meine verkümmerten Kräfte aus es bis zum dem Tag auszuhalten. Ich bin echt am Ende körperlich und vor allem geistig geht nichts mehr und ich dachte echt die 3 Tage raus hier helfen mir ein wenig in die Spur zu kommen und jetzt renn ich da rum wie Falschgeld und werd mir ständig sagen die Beiden werden hier schöne gemeinsame Tage verbringen.

04.02.2012 20:17 • #1342


M
@Petzybär
Lass dich mal drücken , wir können uns ja ne Tempobox teilen.
Das mit dem Selbstmitleid kenn ich leider auch zur genüge.
Denke an deine beiden Söhne sie brauchen dich
Ich habe nur einen Sohn der ist 24 und wohnt zwar noch hier aber er kommt halt nur noch zum schlafen her

04.02.2012 20:20 • #1343


S
Sieh zu, dass Du neue Kräfte tankst, geh morgen raus in die Kälte mit den Jungs bis Ihr Drei rote Wangen habt, schmeisst Euch dann auf die Couch, geniesst einen heissen Kakao, zieht Euch einen schönen, lustigen Kinderfilm rein und lacht bis Ihr Bauchschmerzen habt. Kuschelt und geniesst Euch als Minifamilie, wenn Du dann Deine glücklichen Kinder siehst hast Du zumindest schon mal ne Kraftreserve mehr!

04.02.2012 20:21 • #1344


Petzybär
bienchen das ist sehr lieb von Dir Danke. Aber in meinem Zustand trete ich niemandem unter die Augen. Ich muss jetzt mal von meinen Selbstheilungskräften zehren ich ignorrie seid Tagen ne Grippe und habe auch alle anderen Vieren und Krankheiten einfach ignoriert und jetzt tu ich das mit meinen Gefühlen einfach auch, bin jetzt wieder ne Maschine die funktionieren muss!

04.02.2012 20:23 • #1345


B
sehr gut idee von speedy, wirst sehen es hilft. meine kommen auch ganz viel und ich muß sagen ich vermisse sie gerade ganz schrecklich. ich hoffe das sie gerade viel spaß haben und morgen einiges zu erzählen.

04.02.2012 20:25 • #1346


Z
Selbstmitleid ist erlaubt, insbesondere weil das ganze noch frisch ist, aber das bleibt bitte schön in Deinen vier Wänden oder hier auf dem Forum. Du wirst aus dieser Sache gestärkt hervorgehen, auch wenn Du das noch nicht glauben magst. Du wirst als Gewinner aus dieser Sache hervorgehen... mit Sicherheit! Sowas wird Dir nicht nochmal passieren, denn sowas bringt die Weiterentwicklung voran. Petzy... ich war genauso wie Du... habe alles für sie gemacht, selbst als nichts mehr von ihr zurückkam. Später musste ich mir eingestehen, dass ich an einem HELFERSYNDROM gelitten habe, d.h. ich brauchte das Gefühl gebraucht zu werden. Die Trennung war die Chance mich aus diesem Korsett zu befreien. Heute achte ich darauf, dass die Frau ihr Leben im Griff hat und nicht mit allem und jeden gleich überfordert ist. Bei meiner 1. Frau war das so... und hielt fast 18 Jahre. Die Nachfolgerin war ne sogenannte Chaosqueen... nie wieder sag ich Dir.

04.02.2012 20:25 • #1347


Petzybär
Selbstmitleid geht gar nicht, ich war immer der Fels in der Brandung für alle ich war stark und wußte zu jedem Thema Rat oder habe die richtigen Worte gefunden was derjenige der Hilfe brauchte hören musste,manchmal nen Drücker manchmal nen Tritt in der Ar. ich wußte wer wann was brauchte. Ich bin der Mann für die schwierigen Fälle gewesen und jetzt bin ich hilflos meinen eigenen Gefühlen gegenüber, dass geht gar nicht und ich werde das abstellen und eiskalt werden.

04.02.2012 20:33 • #1348


S
@petzy

Auch Maschinen brauchen ab und an Pflege um weiter zu funktionieren. Vergiss das bitte nicht. Gönn Dir mal was und achte auch auf die Symptome Deines Körpers, ewig kannst Du das nicht mitmachen.

@Zypron

Das Helfersyndrom habe ich auch, konnte es bis heute nicht ablegen weil ich dann nicht mehr ich wäre. Aber irgendwie finde ich Deine Auswahl zur Neuorientierung lustig. Sorry, aber mal ganz ehrlich, wenn wir heute einen neuen Partner/Partnerin kennenlernen hat dieser/diese doch auch schon eine Vergangenheit und möchte gewisse Sachen im Leben auch nicht noch mal haben. Die Chance dann einen neuen Partner/Partnerin zu finden stelle ich mir schon ziemlich schwierig vor.

04.02.2012 20:34 • #1349


Petzybär
Wir fahren Morgen nach Münster ins Naturkunde Museum, die Jungs wollten wissen wer die Menschen gemacht hat, ihre Theorie war der Gott, ich habe dann die Evolution ins Spiel gebracht und werd das Morgen mal untermauern, in dem Ding git es auch ein Planetarium.

04.02.2012 20:37 • #1350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag