42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
so ich werde jetzt ne vater kind kur beantragen, attest vom arzt hab ich schon, steht was drin von psychischen störungen durch trennung und sowas von verlust der eigenen existens. Ich bin also doch wahnsinnig. Naja heute abend geh ich mal wieder nen B. trinken und nächste woche hab ich drei tage seminar, dann komm ich auchmal raus aus dem alltag. Stimmung bei mir ist so lala, hab mich wieder mal über meine frau ärgern müssen aber das ist ja auch schon fast alltag geworden.

03.02.2012 17:27 • #1306


Z
Wird Dir und den Kindern bestimmt gut tun, mal für ne Zeit woanders neue Eindrücke zu gewinnen bzw. abgelenkt zu sein. Außerdem schweißt es Euch noch mehr zusammen als es schon ist...

03.02.2012 20:15 • #1307


A


Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3


S
@andreasaug76

Da ich eh nicht schlafen kann habe ich mir mal Gedanken darum gemacht warum Deine Frau diese Art von Freundschaft will. Ich kann hier widerrum nur von meinen Erfahrungen sprechen. Zum einen ist dies natürlich das Beste für Euer gemeinsames Kind wenn nicht ständig die Fetzen fliegen wenn Ihr Euch seht. Andereseits möchte sie vielleicht auch nur den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Ich bin auch so. Egal ob Trennung oder sonstwas, ich versuche immer den gesunden Mittelweg zu gehen. Zum einen verletze ich dabei niemanden was mir immer unheimlich wichtig ist, zum anderen hoffe ich natürlich auch nicht verletzt zu werden, weil ich ja so eine Nette bin. Meist bin ich ich jedoch diejenige die noch den zusätzlichen Tritt bekommt. Vielleicht denkt Deine Frau ja ähnlich, möchte nicht noch zusätzlichen Stress und da ist sie doch mit Ihrem Freundschaftsangebot erstmal auf der sicheren Seite.

Wie gesagt, das ist rein spekulativ und aus meiner Sicht. Egal wie, Eurem Kind kommt ein harmonisches Verhalten zwischen Euch auf alle Fälle zu Gute.

LG

03.02.2012 21:32 • #1308


A
@Petzybär: Als ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe, hätte ich fast Mitleid mit Dir bekommen aufgrund der Ausdrücke ''psychischen störungen durch trennung'' und ''verlust der eigenen existens''. Nach dem Lesen ist mir natürlich eingefallen, dass das ja auch mein Leben ist. Ja, es ist schon extrem hart was wir beide gerade durch machen. Im November dachte ich mir oft ''Wow, was habe ich für ein schönes Leben. Meine Familie, alle gesund, unser Traumhaus gefunden, super Job, keine Geldsorgen, ...''
Viele haben uns beneidet. Jetzt, ca. 2 Monate später sitze ich hier alleine mit meinem Sohn und muss mir ein neues Leben aufbauen. Es ist für mich immer noch wie ein Schock.

@speedy: Danke dafür, dass Du Dir Gedanken über mein Leben machst!
Ich sehe es im Prinzip auch so. Klar, wenn ich mir so überlegen, was meine Frau getan hat, ich könnte sie ..... Aber es ist einfacher, wenn man sich
arrangiert und an die Zukunft denkt, an das Kind denkt. Gemeinsam versuchen das Beste aus der Sache zu machen. Heute habe ich sie wieder kurz beim Sport getroffen. Sie wollte auch kommen um unseren Jungen kurz für 2 Std zu sehen. Es hat dem Jungen gut getan. Wenn ich sie sehe, versuche ich mich aber immer innerlich sehr stark von ihr zu distanzieren. Letzteres gelingt mir eigentlich sehr gut. Ich habe kaum noch Gefühle für sie. Und das was noch da ist stirbt auch mit der Zeit ab.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende....

04.02.2012 03:30 • #1309


S
Guten Morgen an Alle und vorab schon mal ein schönes Wochenende ohne Stress und Tränen!

@Petzy,

Es wird Dir gut tun eine Kur mit Deinen Jungs zu haben! Übrigens haben wir hier schöne erholsame Ecken und gute Kureinrichtungen!

@andreasaug76

Bitte nicht danke sagen. Wir sind doch hier weil wir uns helfen wollen um vor allem mal aus dem Irrgarten der Gedanken rauszukommen. Ich hoffe, dass Du mit Deiner Gefühlsdistanzierung Erfolg hast. Leider ist es so, dass man Gefühle nicht abschalten kann, sie kommen und bleiben und man kann nur lernen damit umzugehen bis sie verschwinden.

LG

04.02.2012 09:15 • #1310


Petzybär
Tja Andreas, psychisch labil halt aber leider trifft das wohl echt zu.

Ich persönlich halte ja weder was von so nem Mist wie Kuren, Ratgebern, Psychiatern oder Antidepressiva noch von solch modernen Krankheiten wie BurnOut oder son Quatsch. Ich bin aber anscheinend gerade mit fehenden Fahnen dabei mir einen ernsthaften Knacks einzuhandeln und ich muss zu meiner Schande gestehen das ich all die oben genannten Dinge durch habe, bis auf BurnOut das probier ich später aus.
ZU der Kur werd ich auch mehr oder weniger genötigt, von Freunden und vor allem meiner Mutter, aber wenn selbst Vorgesetzte mir raten ruhig eine zu beantragen kann man das ja mal versuchen. Große Plus, während der Kur wird mir meine Frau sicher nicht über den Weg laufen.

04.02.2012 10:40 • #1311


Petzybär
So ich fahr jetzt mal zu nem Kumpel und leih mir mal ein paar Videos aus in denen es nicht darum geht möglichst viele Menschen möglichst brutal umzubringen. Ist doch schonmal ein kleiner Schritt hin zum positiven Denken.

04.02.2012 12:19 • #1312


S
@petzy,

riesen Fortschritt, muss ja nicht gleich was mit Herz-Schmerz sein. Hauptsache Du lenkst Dich und geniesst mal paar schöne Stunden ohne in Gedanken die halbe Welt zu killen.

Ne Kur wird Dir nicht schaden, so kannst Du Dich mal verwöhnen lassen, hast jede Menge Zeit mit den Kindern und siehst mal was Anderes.

04.02.2012 12:57 • #1313


Petzybär
hab gerade die ersten film gezogen und ist doch wieder was mit todschlagen dabei, aber auch was lustiges conan zum beispiel. Mal schauen ob die kur überhaubt genehmigt wird, aber schaden kann es wirklich nicht.

04.02.2012 13:22 • #1314


N
Hallo Petzybär, ich empfinde so viel Hass in Deinen Beiträgen in den letzten paar Tagen (meine Meinung), das ist aber angeblich der erste Schritt zum Loslassen. Das haben zumindest einige Psychologen zu meinem Ex-Mann gesagt, solange er nicht für eine gewisse Zeit mich hassen könnte würde es ihm nicht so schnell wieder besser gehen, darauf hat er Gott sei Dank (war auch für mich gut, aber nicht sofort) den Kontakt abgebrochen bis auf 1 SMS zum Geburtstag und ein kurzes Tel. Gespräch wegen, weiss ich gar nicht, glaube er wollte sich einfach nochmal in Erinnerung rufen und seit damals geht es Ihm (sagen meine erwachsenen Söhne) ein wenig besser und mir geht es deutlich besser obwohl ich nicht verstanden hatte warum man deswegen hassen muss. Wenn das auch bei Dir dazu gehört wünsche ich Dir viel Kraft auf dem Weg ins Leben (ist bestimmt nicht ironisch gemeint, sondern mein voller ernst). Bin aber persönlich der Meinung das Menschen hassen viel zu viel Energie kostet die man in schöne Dinge des Lebens investieren kann. Alles, alles Gute und schimpf nicht wieder so arg mit mir.

04.02.2012 13:41 • #1315


S
@petzy,

und wenn die Kur abgelehnt wird gehst Du eben in Widerspruch. Dann klappt es meist.

Ihr braucht sie alle Drei. Also bleib da bitte am Ball auch wenn Du momentan keinen Bock hast.

@noch eine

Ich geb Dir vollkommen Recht, egal ob Hass oder Wut, wichtig ist eben überhaupt mal aus der Starre zu kommen und Gefühle zu entwickeln.

Wichtig ist, dass es ein gesunder Hass bleibt.

Aber so siehst Du wenigstens mal endlich den Ex mit anderen Augen und trauerst nicht nur den schönen Zeiten und der lieben Seite des Ex hinterher.

04.02.2012 13:52 • #1316


Petzybär
ich empfinde keine hassgefühle für sie, ich bin mehr entsetzt über das verhalten das sie den kindern gegenüber an den tag legt. Wie sie mich behandelt ist schon ok, ich muss ein furchtbarer ehemann gewesen sein, aber die jungs haben das nicht verdient.
Hab ich geschimpft, zu welchem thema?

04.02.2012 14:41 • #1317


S
So ein Quatsch, Du warst mit Sicherheit kein schlimmer Ehemann. Zumindest weiss ich einiges über Dich worauf ich meine Meinung stützen kann.

Klar ist man in erster Linie Mama und Papa und der Alltag bestimmt das Leben. Aber in einer guten Ehe/Beziehung sollte man auch darüber sprechen können wenn einem was auffällt was stört. Wenn man das nicht kann hat man verloren. Einfach zu gehen und alles im Stich zu lassen ist wohl erstmal die einfachste aller Lösungen für den der ausbricht aber für die, die Verlassen wurden beginnt nun erst der größte Kampf ums Überleben.

Also red Dir nicht so einen Müll von wegen schlechter Ehemann ein!

04.02.2012 15:12 • #1318


Petzybär
nun ich sag ja ich wollte mit mir nicht zusammnewohnen, aber reden hätten man ja mal können. Ich habe übrigens mal geschaut welches lied auf platz eins der charts war als ich geboren wurde its so funny, why we wont talk anymore wenn das nicht ein knaller ist.

04.02.2012 15:30 • #1319


S
ich bin mir sicher, dass es genug da draussen gibt die deine werte schätzen und mit dir zusammen wohnen wöllten, aber lass dir damit noch bischen zeit ok?

und mach dich nicht immer so schlecht, manchmal haste doch ganz gute ansätze- grins........

04.02.2012 17:55 • #1320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag