@Petzybär: Als ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe, hätte ich fast Mitleid mit Dir bekommen aufgrund der Ausdrücke ''psychischen störungen durch trennung'' und ''verlust der eigenen existens''. Nach dem Lesen ist mir natürlich eingefallen, dass das ja auch mein Leben ist. Ja, es ist schon extrem hart was wir beide gerade durch machen. Im November dachte ich mir oft ''Wow, was habe ich für ein schönes Leben. Meine Familie, alle gesund, unser Traumhaus gefunden, super Job, keine Geldsorgen, ...''
Viele haben uns beneidet. Jetzt, ca. 2 Monate später sitze ich hier alleine mit meinem Sohn und muss mir ein neues Leben aufbauen. Es ist für mich immer noch wie ein Schock.
@speedy: Danke dafür, dass Du Dir Gedanken über mein Leben machst!
Ich sehe es im Prinzip auch so. Klar, wenn ich mir so überlegen, was meine Frau getan hat, ich könnte sie ..... Aber es ist einfacher, wenn man sich
arrangiert und an die Zukunft denkt, an das Kind denkt. Gemeinsam versuchen das Beste aus der Sache zu machen. Heute habe ich sie wieder kurz beim Sport getroffen. Sie wollte auch kommen um unseren Jungen kurz für 2 Std zu sehen. Es hat dem Jungen gut getan. Wenn ich sie sehe, versuche ich mich aber immer innerlich sehr stark von ihr zu distanzieren. Letzteres gelingt mir eigentlich sehr gut. Ich habe kaum noch Gefühle für sie. Und das was noch da ist stirbt auch mit der Zeit ab.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende....
04.02.2012 03:30 •