@Petzybär: Ja Du hast natürlich recht. Das Problem ist hierbei, dass wenn ich ihr Geld zahlen müsste, ich mein Haus verkaufen müsste. Und das wäre vorallem schlecht für meinen Sohn. Komischerweise hat er mit seinen 8 Jahren schon Angst, dass wir das Haus nicht mehr zahlen können. Er meinte mal ''Papa, wenn Mama nicht mehr bei uns wohnt, können wir dann im Haus bleiben, es kostet doch so viel''. Beeindruckend, dass ein Kind so weit denken kann. Auf der anderen Seite: Wenn mein Sohn bei mir bleibt sorgt der Ehevertrag dafür, dass sie kein Geld bekommt. Vermutlich mache ich mir einfach zu viele Sorgen darum. Ich habe halt Angst, dass meine Ex noch mehr das Leben meines Sohnes zerstört.
@Daniel: Danke für Deinen Beitrag. Solche 'Fakten' helfen mir zur Zeit sehr. Das stimmt optimistisch.
Gestern Abend hatte ich wieder ein großes Tief. Während mein Sohn schon geschlafen hat, saß ich im Haus und war einfach nur traurig und habe mich unglaublich einsam gefühlt. Einfach schrecklich. Ich glaube solche Phasen werden noch öfters kommen. Und das wird noch sehr lange Zeit so bleiben. Ich glaube das ist die schlimmste Zeit meines Lebens. Vor kurzem war das Leben noch so schön.....
01.02.2012 17:02 •