42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
du versuchst nicht ein guter vater zu sein, du bist es und das ist schon viel mehr als manch einer von sich behaubten kann. Das finanzielle ist natürlich immer ein thema aber steiger dich da jetzt nicht rein, im schlimmsten fall musst du ihr für eine absehbare zeit was zahlen aber deinen sohn wird sie nicht bekommen, ein gericht merkt schon aus welchem gründen jemand die kinder haben will.

01.02.2012 15:10 • #1291


D
Bei meinem Bruder hat der Richter nach der klaren Willensbekundung des 8-jährigen Sohnes entschieden dessen Wunsch zu entsprechen und sogar das Sorgerecht zu 100% auf den Vater zu übertragen.
Richter sind ja auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.

Die Fragen waren:
-Hast Du mitbekommen warum Mamma nicht mehr da ist?
-Haben sie oft gestritten?
-Wie war das dann wer ist gegangen?
-Wo bist Du geblieben?
-Ist das so jetzt traurig?
-Wie oft hat die Mammi besucht und angerufen?
-War Pappi traurig?
-Wie wars mit Mamma?
-Wie ist das wenn Du bei Mamma bist?
-Wo ist Dein Kinderzimmer jetzt?
-Freust Du Dich dahin zurück zu kommen wenn wir das Gespräch beendet haben?
-etc.

Sobald ein Kind sich äußern kann wird es gehört. Wäre ja auch ein Witz wenn nicht.

01.02.2012 16:37 • #1292


A


Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3


A
@Petzybär: Ja Du hast natürlich recht. Das Problem ist hierbei, dass wenn ich ihr Geld zahlen müsste, ich mein Haus verkaufen müsste. Und das wäre vorallem schlecht für meinen Sohn. Komischerweise hat er mit seinen 8 Jahren schon Angst, dass wir das Haus nicht mehr zahlen können. Er meinte mal ''Papa, wenn Mama nicht mehr bei uns wohnt, können wir dann im Haus bleiben, es kostet doch so viel''. Beeindruckend, dass ein Kind so weit denken kann. Auf der anderen Seite: Wenn mein Sohn bei mir bleibt sorgt der Ehevertrag dafür, dass sie kein Geld bekommt. Vermutlich mache ich mir einfach zu viele Sorgen darum. Ich habe halt Angst, dass meine Ex noch mehr das Leben meines Sohnes zerstört.

@Daniel: Danke für Deinen Beitrag. Solche 'Fakten' helfen mir zur Zeit sehr. Das stimmt optimistisch.

Gestern Abend hatte ich wieder ein großes Tief. Während mein Sohn schon geschlafen hat, saß ich im Haus und war einfach nur traurig und habe mich unglaublich einsam gefühlt. Einfach schrecklich. Ich glaube solche Phasen werden noch öfters kommen. Und das wird noch sehr lange Zeit so bleiben. Ich glaube das ist die schlimmste Zeit meines Lebens. Vor kurzem war das Leben noch so schön.....

01.02.2012 17:02 • #1293


Petzybär
Daniel vielen Dank!

Deine Zeilen bestätigen nur meine These das meine Frau keine Cjance hat die Jungs zu bekommen.Alle diese FRagen können meione JUngs nur so beantworten das ich gut dastehe und die Verfahren werden ja alle in etwa gleich ablaufen. Zusätzlich habe ich ja dann noch den Mann von der Diakoiniim Rücken der auch auf meiner Seite steht, also kein Problem!

01.02.2012 17:02 • #1294


Petzybär
die abende kommen immer mal wieder, aber es werden weniger. Mach dir um das geld jetzt erstmal keine gedanken, da hast du noch genug zeit für wenn es nötig wird. Sorg dafür das dein sohn sich bei dir wohlfühlt aber das tust du ja eh, und dann kann deine frau machen was sie will. Wenn dein sohn sich wohlfühlt will er bei dir bleiben wenn er bei dir beiben will wird es so kommen und wenn es so kommt hat deine frau keine ansprüche. Ganz einfache gleichung oder?

01.02.2012 17:14 • #1295


A
@Petzybär: Ja, Du hast schon recht. Es ist nur manchmal alles so schwierig. Bei mir sind es so Phasen. Manchmal bin ich richtig optimistisch, dass das alles klappen wird. Manchmal geht es mir einfach nur schlecht. Irgendwie wie Achterbahn. Da werden wir beide wohl durch müssen....

Letztes Wochenende fing meine Frau wieder mit dem wir bleiben Freunde-Kram an. Wortwörtlich hat sie gesagt: ''Ich möchte, dass wir ein Leben lang die besten Freunde bleiben''. Ich habe dazu erstmal nicht viel gesagt und habe danach auch nicht weiter darüber nachgedacht. Mich wundert aber jetzt doch diese Aussage etwas. Was ist die Idee dahinter?
Was will sie eigentlich? Geht es ihr wirklich um Freundschaft? Oder will sie sich eine Hintertürchen offen halten? Oder ist sie einfach nicht mehr ganz richtig im Kopf? (Ich vermute einfach mal letzteres)

01.02.2012 17:29 • #1296


Petzybär
achterbahn hab ich auch im kopf das ist wohl normal. Interpretier in ihre aussage bloß nix rein, ich habe auch jedes wort im kopf zehnmal durchdacht , dass bringt aber nix nur kopfschmerzen und schlechte stimmung.

01.02.2012 17:37 • #1297


Z
Freundschaftsanfrage Deiner Frau = Schlechtes Gewissen gegenüber Dir und Deines Sohnes

evtl. Freundschaftsannahme Deinerseits = Beruhigung Ihres Gewissens... und somit alles ok. für sie

Trotz rosa Brille fängt es schon an bei ihr im Kopf zu arbeiten...

01.02.2012 18:04 • #1298


Z
Ach so... und das mit dem Türchen offen halten SOWIESO!

01.02.2012 18:11 • #1299


A
@Zypron: Vermutlich hast Du recht.

Ich denke ich werde das Spielchen etwas mitspielen. Es ist erstmal gut für unseren Sohn wenn sich seine Eltern gut verstehen. Außerdem führt es zu einer einvernehmlichen Scheidung. Ich habe keine Lust auf einen langen und teurer Rechtsstreit. Wenn alles geregelt ist, kann ich diese Pseudo-Freundschaft immer noch ''runter fahren''. Nachteile sehe ich erstmal keine darin.

So oder so, ich werde mich erstmal auf meine neues Leben konzentrieren. Ist zwar erstmal kein schönes Leben aber ich habe meinen wunderbaren Jungen und meinen Traumberuf als ''Startkapital''. Die beiden vielleicht wichtigsten Dinge meines alten Lebens konnte ich ins neue retten. Wenn mir meine Frau erstmal als ''Freund'' erhalten bleibt, sehe ich vorerst keinen Nachteil darin. Meine Meinung ändern kann ich immer noch.

01.02.2012 18:23 • #1300


Petzybär
Ich denke auch das eine freundschaftliche Beziehung jetzt noch nicht funktionieren würde. Ich denke Du bist emotional noch zu sehr angeschlagen um jetzt einen auf Freundschaft zu machen. Aber ich habe den Eindruck das ihr zumindest miteinander reden könnt und das ist doch schonmal gut für Deinen Sohn. Ich rede ja so gut wie garnicht mit meiner Frau, warscheinlich weil ich entweder brüllen oder heulen würde, wir kommunizieren über sms, ein super Medium.

01.02.2012 19:08 • #1301


Z
Ich stimme Petzy zu... ne Pseudofreundschaft eben. Sachlicher Kontakt in Bezug auf die Kinder... aber emotionalen Abstand versuchen zu halten... alles andere tut nur weh...

01.02.2012 19:41 • #1302


Petzybär
Zyron, wir sind uns ja heute mal richtig einig.
Sachlicher Kontakt aber mehr investieren würd ich auf keinen Fall.

01.02.2012 19:58 • #1303


A
Das ist auch genau meine Meinung bzw. mein Plan. Die Freundschaft etwas
zu ''spielen'', d.h. nett zueinander sein aber keine Gefühle aufkommen lassen. Bzw. sich emotional von ihr distanzieren so weit es geht. Aber eben trotzdem ordentlich miteinander umgehen. Letzteres ist sehr wichtig für die Kinder. Was meine Frau dabei fühlt ist mir nicht ganz klar. Bei ihr kommt das relativ emotional rüber. Wie ich oben geschrieben hatte ''Lass uns die besten Freunde fürs Leben sein'' usw. finde ich sehr komisch. Eine echte Freundschaft kann und will ich aber nicht mir ihr haben. Ich kann es eben nur ''spielen'' und sehe darin auch keinen Nachteil.

01.02.2012 19:58 • #1304


Petzybär
Andreas Daumen hoch. Vernünftig umgehen miteinander, für Euren Sohn, aber schei. auf Ihre Gefühle!

01.02.2012 20:01 • #1305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag