42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

A
@Petzybär: Ich lese alle Deine Kommentare. Im schlimmsten Fall vergesse ich mal was Du geschrieben hast. Vielleicht hast Du recht, dass meine Frau noch besser ist als Deine. Oder lass es uns so sagen: meine ist im Vergleich zu Deiner das geringere Übel.

Ich hoffe Du schreibst solche Ereignisse sorgfältig auf! Ich habe eine Art Kalender, dort schreibe ich alle schlechten Sachen über meine Noch-Frau rein. Inbesondere schlechte Sachen dem Jungen gegenüber. Das kann vor Gericht nützlich sein. Ich habe immer noch Angst vor dem Tag an dem meine Frau aus ihrem Liebeswahn erwacht. Dann kann alles passieren. Vielleicht kommt sie zurück gekrochen oder will plötzlich das Kind usw. Ich will auf alles vorbereitet sein. Wenn es um den Jungen geht überlasse ich nix dem Zufall!

Das mit dem Hass ist vielleicht normal. Aber für mich ist dieses starke Hass-Gefühl neu. Bisher habe ich nur Trauer und Enttäuschung empfunden. Jetzt plötzlich der Hass. Ich wollte nur wissen ob es zu dieser Zeit normal ist.

31.01.2012 20:38 • #1276

Petzybär
ich habe eine liste,ich komm mir schon vor wie ein stasibeamter der andere ausspioniert, aber wer weiß wofür es gut ist.

31.01.2012 20:43 • #1277

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

B
hallo ihr stasis, macht weiter mit euren listen, obwohl ich nicht glaube, das irgendein gericht euch die jungs nimmt. egal welche von beiden dummen egoistischen puten wir nehmen, schützt eure jungs.
und du petzybär, frage doch deinen kurzen was er erstmal lieber möchte schwimmen oder gitarre. das schwimmen kannst du ihm ja auch beibringen auch wenn du nicht so gerne ins schwimmbad gehst. und denk dran, sie bekommt sie nur wenn du es akzeptierst und wenn du es für richtig empfindest.

31.01.2012 20:56 • #1278

Petzybär
die jungs wollen sie treffen und wer bin ich das ich ihnen das verwehre? aber wie bereits erwähnt, macht sie so weiter mach ich sie fertig!

31.01.2012 21:01 • #1279

B
umgang ja, aber zu deinen konditionen. mein ex wollte die jungs in den ferien beide wochen haben, habe ihm geschrieben das er eine woche haben kann, meinte er seine planung wäre eine andere gewesen. aber der kann doch nicht davon ausgehen das er plant und ich springe, die zeiten sind vorbei.
mein leben hat sich lang genug nach ihm gerichtet.
von den jungs weiß ich daß sie mit der woche einverstanden sind da sie in den ferien auch mal freunde treffen wollen.

31.01.2012 21:07 • #1280

Petzybär
in den sommerferien sollen die jungs 3 wochen bei ihr verbringen, ich hoffe die beiden werden vorher mal eine prbeübernachtung machen. bis jetzt weigern sie sich noch bei ihr zu schlafen, hab ihnen aber auch gesagt niemand kann sie zu was zwingen, zwischen ihnen und der person die sie zwingen will steh immer noch ich und an mir kommt keiner vorbei!

31.01.2012 21:11 • #1281

B
sehr gut, diese einstellung ist die einzig richtige. wenn einer der jungs sagen würde er möchte da nicht hin, würde ich sie auch nicht mitgeben. aber im moment haben sie angst ihn ganz zu verlieren. mein großer ist das erste mal schon nicht mitgegangen. der spruch von meinem ex, es wäre ja eher wichtig für die kleinen, sie würden ja auf facebook schreiben. er hat nicht daran gedacht, daß er nicht mit der auf patchworkfamily machen wollte. ich werde ihm aber nicht sagen, er soll nicht gehen, wenn er irgenwann mit möchte ist das ok für mich.

31.01.2012 21:17 • #1282

Z
Leider spricht die deutsche Rechtssprechung meistens eine andere Sprache... nämlich: Das die Kinder zu der Mutter gehören... solange sie sie nicht verwahrlosen lassen hat! ...und wie ich das hier so raus lese... halten sie sich zumindest an einigen Vereinbarungen, nicht eingehaltene Versprechungen zählen da nicht. Da wird auf die Jungs noch ganz schön was zukommen... und wahrscheinlich steht ihnen ein harter Kampf bevor... auch wenn es jetzt noch nicht danach aussieht. Es werden Forderungen kommen... mit Sicherheit. Der Zustand, dass beide sich derzeit mit ihren Lovern vergnügen, bedeutet noch lange nicht, dass sie sich vielleicht nicht bald ne eigene Wohnung suchen werden, um mit den Kindern dort zu leben. Trotz dem ganzen Mist lieben sie nämlich auch ihre Kinder... auch wenn sie es gerade nicht zeigen. Wenn man Glück hat, würde ein Richter die Wünsche der Kinder mit berücksichtigen, wenn sie bei Papa bleiben möchten...

31.01.2012 21:17 • #1283

B
aber so weit ich weiß wird auch berücksichtig, wo ihre gewohnte umgebung ist, die schule der kindergarten und familie und freunde. mein cousin hat damals seinen sohn zugesprochen bekommen, da er und seine mutter um den jungen gekümmert haben nach der trennung.

31.01.2012 21:25 • #1284

Z
Wie gesagt, es kommt auch oft auf den Richter an. Ich vermute mal, dass sich die Frauen hier bis zur Trennung liebevoll um die Kinder gekümmert haben, was Einfluss auf Entscheidungen hat. Das was jetzt da gerade abgeht, ist ein aboluter Ausnahmezustand. Wenn die sich wieder fangen... und das werden sie... werden sie um ihre Kinder kämpfen, wie es nun mal Mütter tun... und bleiben wahrscheinlich auch im gewohnten Umfeld wohnen...

31.01.2012 21:36 • #1285

A
Meine Frau hat ja eine Wohnung mit ihrem Lover gemietet. Diese ist ca. 40km von unserem Dorf weg. Wenn mein Sohn bei ihr leben müsste,
würde das bedeuten:
1) Wechsel der Schule
2) Wechsel des Wohnortes
3) Meine Frau müsste sich eine andere Arbeit suchen
4) Mein Sohn würde statt im gewohnten Haus in einer Wohnung wohnen

Das Hauptproblem: Laut unserem Ehevertrag bekommt meine Frau nur Unterhalt wenn sie das Kind bei sich wohnen hat. D.h. bleibt das Kind bei mir bekommt sie nix. Lebt das Kind bei ihr, würde sie Kindesunterhalt und evtl. Ehegattenunterhalt von mir bekommen. Wir reden hier über hohe Beträge. Auf diese Idee ist sie in ihrem Liebeswahn nur noch nicht gekommen. Allerdings sollte der nacheheliche Unterhalt wegfallen, da sie untreu war und bereits mit ihrem Lover zusammen lebt. Wie dem auch sei, ich habe Angst, dass sie den Jungen aus finanzielle Gründen will. Außerdem denke ich auch, dass zumind. im Zweifelsfall die Mutter das Kind bekommen würde.

31.01.2012 21:41 • #1286

Z
@andreas

Den Vorteil sehe ich bei Dir, dass sie sich MIT ihrem LOVER eine Wohnung gemietet hat. Sehr oft wollen die gar nicht, dass das Kind mit in ihrem Haushalt drin sind. Was die Untreue betrifft muß ich aber dazu sagen, dass es das Schuldprinzip in Deutschland nicht mehr gibt, da wird wirklich nur ZUM WOHLE des Kindes entschieden. Es ist aber nicht ganz von der Hand zu weisen, dass es da um finanzielle Vergünstigungen geht. 2011 hat aber das BGH entschieden, das geschiedene Mütter sich einen Vollzeitjob suchen müssen... und das müssen sie auch nachweisen. Wenn sie aber keinen finden, steht ihnen trotzdem Eheunterhalt zu... Bei Bedarf schicke ich Dir den Link dazu...

31.01.2012 21:53 • #1287

A
@Zypron: Ich sehe es auch so, dass meine Frau zur Zeit es lieber hat, dass das Kind bei mir ist. Dann kann sie ihr Leben mit dem neuen Lover geniessen und wenn sie Zeit und Lust hat, unseren Sohn sehen. Wie sie es gerade möchte. Sie meinte vor einige Tagen, dass sie möchte, dass wir in Zukunft die besten Freunde sind (und das war wohl nicht als Witz gemeint).

Was Unterhalt usw. angeht ist es tatsächlich so, dass schon vor langer Zeit das Schuldprinzip abgeschafft wurde. Allerdings ist Untreue ein Verwirkungsgrund. Man kann dem Betrogenen nicht zumuten dem Betrüger auch noch Geld zu bezahlen. Erst recht nicht, wenn der bereits in eine neuen Partnerschaft lebt. Ich kann Dir gerne den Link dazu schicken. Ist ebenfalls BGH Urteil.

Meine Frau sucht sich gerade einen Vollzeitjob (ich drücke ihr den Daumen). Hier im Forum soll es aber auch nicht um die finanziellen Sachen gehen. Petzybär hat hierzu einen Extrathread aufgemacht. Ich habe eben nur Angst, dass sie aus finanziellen Gründen das Kind haben will sobald ihre Liebe nachlässt.

01.02.2012 01:29 • #1288

Petzybär
Sollte meine Frau irgendwann auf den Trichter kommen die Kinder zu sich zu holen wird sie sich eine gewaltige Abfuhr einhandeln. Ich habe den KInder seid der Trennung eine hervorragende Betreuung geboten. inclusive gewphnten Umfeld und der Menschen die den JUngs was bedeute. Der Mensch ber der Diakonie, der macht den Job seid fast 20 Jahren, wußte aus ähnlichen Fällen zu berichten das sobald die Kinder ca. 1 Jahr bei einem Teil der Eltern verbracht habender andere im Prinzip machen kann was er will kein Richter wird ihm die Kinder zusprechen. Und das sei unabhängig davon welches GEschlecht man hat, wichtig ist das es den Kindern gut geht und bei mir ist das der FAll. Meine FRau war ja mit meiner Hilfe bei Erziehung und HAushalt vollkommen überfordert, wie soll sie das jetzt schaffen wenn sie mich nicht mehr an ihrer Seite hat?

Und das finanzielle sollten wir wirklich nicht hier besprechen, wie Andreas sagt habe ich da einen anderen Thread aufgemachtt wo mir auch schnell und kompetent geholfen wurde.

01.02.2012 11:33 • #1289

A
Das hoert sich ja nicht schlecht an. Mein Sohn lebt ja schon bei mir und das
wird zumind. einige Monate so bleiben. Ich haette ja sogar gerne, dass der Kleine mehr Zeit mit der Mama verbringt, weil ich denke, dass es gut fuer
ihn waere. Gerade jetzt kurz nach der Trennung. Aber sie ist ja immer mit ihrem Lover beschaeftigt. Wenn sie dann naechstes Jahr ploetzlich ankommt, dass sie den Jungen will und er dann Schule und Wohnort auch noch wechseln muesste, wird das wohl schwierig fuer sie werden. Ausserdem, wenn es ihr wirklich um as Kind geht, kann sie ihn ja gerne oefters sehen. Dagegen habe ich ja nix. Habe eben nur Angst, dass sie aus finanziellen Gruenden auf dumme Ideen kommt. Ich glaube ich muss einfach abwarten und versuchen ein guter Vater zu sein. Mehr kann ich zur Zeit nicht machen.

01.02.2012 15:04 • #1290

A

x 4