42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
Das die Beziehung beendet ist ist natürlich der Partner Schuld, er oder sie hat schließlich den Schlussstrich gezogen, dass die Beziehung kaputt war mag allerdings an Beiden liegen. Und troz allem steh auf auf dem Standpunkt das man an ner Beziehung arbeiten sollte, aber das hatten wir alles schon mal. Das schlimme ist und bleibt die Art wie und mit welchen Folgen. Wir sind schließlich keine 16 mehr wo unser handeln keine Konsequenzen nach sich zieht.

30.01.2012 15:22 • #1246

sos
tja, aber an der art der trennung sieht man ja mal wieder, wie schwach diese frauen eigentlich sind. unfassbar. komisch, dass man das vorher nicht gecheckt hat.

allerdings glaube ich, die können nicht anders ...

30.01.2012 15:42 • #1247

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

Z
@petzibär

Sehe ich genauso... wir sind keine 16 mehr und jeder Konsequenz geht einer Handlung voraus. Schlimm finde ich aber, dass diese Menschen später wieder in Deinem Leben auftauchen werden... insbesondere wenn man eine potentielle neue Partner(in) an seiner Seite hat... und man selbst frisch verliebt und glücklich ist. Dann heißt es immer, ich habe ja immer nur DICH geliebt und keine(n) anderen. Laß es uns doch noch mal versuchen... BITTEEEEE!

Es kann sein, dass Liebesgefühle mal für ne Zeit durch den Alltag verschüttet sein können, aber dann muss man eben versuchen daran zu arbeiten, dass der Alltag einen nicht auffrisst... und wenn es einen evtl. Arbeitsplatzwechsel bedeuten würde. Aber da wird meistens der Weg gegangen, indem man sich neu verliebt und auf das nette Gesäusel eines Kollegen rein fällt. ...und alles ist ja dann so einfach im Leben! Richtig... für ein paar Monate...

30.01.2012 15:48 • #1248

A
@Zypron: Ich glaube wir sehen das ähnlich.

Nein, ich starte definitiv keinen Rachefeldzug gegen die Ex. Das Wichtigste in dieser schweren Zeit: das Wohl meines Sohnes. Was kommt an zweiter Stelle: mir und dem Kleinen ein neues Leben aufbauen. Ich habe nur den Ehrgeiz, dass das 2. Leben schön wird, vielleicht sogar schöner als das 1. (irgendwann mal).
Und ja, ich habe auch den Ehrgeiz, dass es mir dann deutlich besser geht als der Ex.

Ob sie jemals zu mir zurück kommen wird bzw. will? Keine Ahnung. Viele Leute die uns beide kennen vermuten dass es tatsächlich so kommen wird. Ähnlich wie es 'Zypron' geschrieben hat. Die Verliebtheit wird evtl. in einigen Monaten weg sein. Dann wird sie zumind. aufwachen. Ob ich sie zurück will? Darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich will aber dann in einer Situation sein in der ich alle Optionen habe. Ich werde mir mit der Zeit mein eigenes neues Leben aufbauen, ohne sie.

@petzibär: Jeder soll das machen was es für richtig hält. Kümmere Dich um Deine Noch-Frau wenn es gut ist. Ich werde den Kontakt mit meiner auf das Wesentliche beschränken. Ich würde jederzeit mit ihr Zeit verbringen wenn es gut für unser gemeinsames Kind ist. Aber davon abgesehen interessiert mich eher mein neues Leben. Auch wenn es am Anfang sehr sehr schwer ist.

30.01.2012 16:02 • #1249

Petzybär
sos das sie nicht anders kann oder konnte veranlaßt mich ja zu meinen gedankenspielen. Ich will ja jetzt garnichts unternehmen ich lass nur mal eine andere sichtweise zu.

30.01.2012 16:12 • #1250

Petzybär
Nachtrag, ich denkje auch das die neue Beziehung nicht von langer Dauer sein wird, aber ich hoffe das sie zumindest so lange hält bis ich völlig mit der Sache abgeschlossen habe. Ich befürchte nämlich wenn das früher in die Brüche geht fängt bei mir wieder das Kopfkino an und ich könnte doch noch weich werden und das darf unter keinen Umständen passieren, schon aus reinem Selbstschutz. ICh bin halt ein Mensch der helfen will und wenn sie dann allein und verlassen dasteht will ich natürlich helfen und würde ihr warscheinlich obdach gewähren und dann is se wieder da. Nein halt Stop das wird es nicht geben!

30.01.2012 17:22 • #1251

A
Das ist natürlich ein mögliches Szenario: die Ex steht plötzlich vor der Türe und will zurück in ihr altes Leben. Wie schon oben geschrieben erwarten das einige in meinem/unserem Bekanntenkreis sogar. Mich würde mal interessieren ob jemand weiss wie oft so etwas passiert.

Grundsätzlich könnte man sogar darüber nachdenken es noch einmal zu probieren. Aber ich denke, dass das sehr schwierig werden würde.
Ich denke aber auch, dass wir uns über dieses Szenario keine Gedanken machen sollten. Wenn Du das machst, gehst Du daran nur zugrunde.

Aus Mitleid mit dem/der Ex darf man sie sowieso nicht zurück nehmen. Ich denke, dass wenn es so kommen sollte, man das sehr ganau überleben sollte. Das wäre vermutlich sehr schwierig. Ich würde für mich mal vermuten, dass ich sie nicht mehr zurück wollen würde. Aber gut, 'sag niemals nie'.

Aber wie schon oben geschrieben, darüber sollten wir nicht nachdenken, aber passieren könnte es natürlich.....

30.01.2012 17:32 • #1252

Z
@andreas

Sowas kommt öfters vor als man glaubt... nur manchmal liegen dazwischen auch ein paar Jahre. Erst muss die rosarote Brille abgeflogen sein... und dann kommt das grübeln. Wenn Du also am verarbeiten der Trennung bist, ist sie verliebt. ...und wenn die Verliebtheit weg ist, hast DU die Trennung und SIE verarbeitet. Schaut Euch mal im Internet rum, was ihr zu diesem Thema finden könnt. Es gibt nicht gerade wenige Frauen und natürlich auch Männer, die das beschreiben, als die Verliebtheit wieder weg war und mit dem ach so guten NEUEN der Alltag gelebt wurde. Da geisterte dann in ihrem Kopf der EX immer mehr rum und es wurde sogar von IHM immer wieder geträumt. Schließlich mussten sie sich dann eingestehen, dass sie ihn mehr geliebt haben als den NEUEN. Aber natürlich haben sie auch einen gewissen Stolz... gemäß dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf! Sie arrangieren sich dann damit... GLÜCK ist aber was anderes! Eine Beziehung, insbesondere wenn sie lange verlief, MUSS verarbeitet werden, dass gilt für BEIDE. Die meisten Verlasser haben aber sofort was NEUES am Start... aber die verdrängen nur evtl. Schuldgefühle. Aber das Unterbewusstsein bringt eines Tages das VERDRÄNGTE wieder zu Tage... und dann gehts rund im Kopf... mit viel Tränen...

Hatte man einen guten Partner, wird das meistens so eintreten, bei einem gleichgültigen bzw. gewalttätigen Partner ist das natürlich was anderes, obwohl es da auch Menschen gibt, die auf Erniedrigung stehen. Aber bei denen stimmt dann sowieso was nicht im Kopf... die brauch kein Mensch... die gehören zum Therapeuten...

30.01.2012 17:57 • #1253

B
ich weiß für mich, ich könnte ihn nicht mehr zurücknehmen wenn er wieder kommt, weil das vertrauen so kapput ist und auch nie wieder vollkommen hergestellt werden kann. ich habe eine freundin gefragt, dessen mann fremd gegangen ist, ob es denn so wie früher ist, sie hat geantwortet das vertrauen ist nicht wieder ganz da, aber sie haben sich arranchiert. so möchte ich mein restliches leben nicht leben. auch wenn ich ihn noch liebe. lieber leide ich jetzt, befreie mich von ihm, finde zu mir selbst und lebe in frieden mit meinen jungs.

30.01.2012 18:03 • #1254

Z
Also ich sage auch mittlerweile Sage niemals NIE! Das kann ich aber nur sagen, weil ich die Trennung verarbeitet habe und sie als einen neuen mir unbekannten Menschen sehe. ...und wenn sich da Gefühle wieder auftun... warum nicht?! Vorausgesetzt es war ein einmaliger Fehltritt... eine Lebenserfahrung eben. Fehler machen wir alle. Aber ich bin nicht mehr abhängig von ihr... so wie das mal war. Ich kann auch ohne sie gut leben... ich BRAUCHE sie nicht. Wenn ich mit mir und meinem Leben zufrieden bin, wäre eine Beziehung das I-Tüpfelchen... aber niemals mein Lebensinhalt. Ich selbst habe es im Bekanntenkreis schon öfters erlebt... und die sind glücklicher als jemals zuvor, wenn auch anders. Sie haben gelernt, das die Wiesen meistens woanders auch nicht grüner sind. Aber dazu gehört ein ordentlicher Entwicklungsschritt... und bekannterweise entwickeln sich Menschen besonders gut bzw. weiter, wenn eine Krise über sie hereinbrach. Wer sich auch dann nicht weiterentwickelte bzw. eine Weiterentwicklung mit aller Macht verhinderte, hat den Gemütszustand eines Kindes und ist aus meiner Sicht auf das spätere Leben bezogen nicht überlebensfähig...

30.01.2012 18:22 • #1255

Petzybär
Eine Reuinion wird es wohl nicht geben, aber das würde auch nicht toll werden denke ich. Einen zerbrochenen Spiegel kann man kleben, aber man wird immer die Risse sehen. Eimal mehr ein kluger Spruch aber da ist was wares dran.

30.01.2012 19:32 • #1256

A
Ich bin mir auch nicht sicher ob eine 'Reunion' eine kluge Wahl wäre.
Dafür gibt es zu viele Fragen:
1. Warum kam es überhaupt zum Ende der Beziehung?
2. Geht sie wieder fremd wenn sie jemanden anderen trifft?
3. Kann ich ihr jemals wieder vertrauen?
4. Warum Kraft in eine bereits gescheiterte Beziehung stecken wenn man diese Kraft auch in eine neue stecken kann?
5. Kann ich sie jemals wieder lieben und vorallem auch repektieren?
6. Verlange ich etwas als ''Gegenleistung'' für das was sie mir angetan hat und würde diese ''Gegenleistung'' nicht von anfang an den neuen Versuch zerstören?
7... Ach es gibt noch viele Gründe die dagegen sprechen...

Was spricht dafür es nochmal zu versuchen? Naja, mein Sohn würde eine Party machen wenn Mama wieder einziehen würde. Aber reicht das als Grund? Vielleicht noch etwas Liebe das man verspürt? Das gemeinsame Leben das man aufgebaut hat?

Es lassen sich also Gründe dafür und dagegen finden. Ich denke es kommt auf das wie und wann an. Wenn es so wie 'Zypron' schreibt in einigen Jahren ist und man vielleicht sein 'neues' Leben geniesst mit neuer Beziehung usw., warum sollte ich dann mein altes bereits gescheitertes Leben zurück wollen. Das mit 'Petzybär's' Spiegel finde ich schon sehr treffend. Genauso wie 'sag niemals nie'...

Ach keine Ahnung. Ich finde das Thema höchst interessant. Aber darauf sollte man sich nicht konzentrieren. Daran würde man kaputt gehen. Man muss sich ein neues Leben aufbauen. Positiv denken. In die Zukunft blicken. Von einer solchen Zukunft darf man Träumen. Vom Zurückkommen der Ex lieber nicht.

31.01.2012 02:52 • #1257

B
hallo ihr zwei, muß euch da völlig recht geben. mein momentanes ziel ist es mein leben und das der jungs so zu regeln, daß wir alle vier damit gut klar kommen, der jungs zu liebe erst einmal einfech ein friedliches mit einander mit meinen ex hinzubekommen, trotz momentaner haßgefühle und dann vielleicht, wenn es irgendwie möglich ist vielleicht was neues. aber als aller erstes kommen jetzt ich und meine jungs. die zeit wird es schon bringen.

31.01.2012 08:33 • #1258

Petzybär
andreas du hast jetzt aufgeschrieben was ich im kopf auch schon gemacht habe, ne liste was gegen das aufwärmen der beziehung spricht. Jetzt muss das herz nur noch begreifen was der kopf schon lange weiß. Ja jetzt muss das neue leben in angriff genommen werden nur wir und die kinder. Logistisch ist die sache bei mir gut geregelt und zumindest den jungs scheint ihre mutter nicht wirklich zu fehlen. Mein verdienst!

31.01.2012 09:00 • #1259

B
dafür nochmal ein dicke lob, wie du das machst ist tol. was mich im augenbilck total stört ist es finanziell noch o abhängig von ihm zu sein. ich hbe meinen job in der hausaufgabenbetreuung, das macht im monat nur 400 euro, ich suche ja schon nach mehr, aber die mühlen der stadt mahlen langsam. das finanzielle läuft auch wie vorher, er nimmt sich nur etwas für sich und der rest wird weiter bezahlt, aber ih hase diese gefühl.

31.01.2012 09:11 • #1260

A

x 4