42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

S
petzy, ich glaube was dir Zypron sagen will ist, dass du ihr zeigen solltest, dass du ein eigenes leben hast. dir dieses mit deinen kindern einrichtest und sie vorerst keinen platz darin hat.

er will dir damit nicht sagen, dass du sie mit offenen armen empfangen sollst und ihr zu füssen kriechen sollst- das würde ich als frau auch nicht wollen.

zeig ihr, dass die trennung dich auch reifer gemacht hat und du eben nicht mehr der typ bist mit dem man alles machen kann. sie sollte - wenn ihr eine chance haben wollt- mal was investieren und dir zeigen was sie fühlt. ansonsten würde wieder nur einer investieren- DU!

29.01.2012 18:43 • #1231

Z
Also wenn Du die Klammotten aus dem Keller holst, wirst Du Dich bald vor Frauen nicht mehr retten können... Mit der Einstellung und wenn Du daran festhälst, bist Du schon auf dem Weg der Besserung! Mach weiter so... auch wenn es mal Rückschläge geben wird... hab ich auch durch. Aber bitte versuche nicht allen Menschen ins Gewissen zu reden und zu verstehen, denn einige wird man nie verstehen können... ist verschenkte Lebenszeit! Stell Dich aber darauf ein... dass sie eines Tages wieder vor Deine Tür steht... aber dann bist Du derjenige, der dass alles hinter sich gelassen hat und Du wahrscheinlich innerlich grinsen wirst...

29.01.2012 18:45 • #1232

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

Petzybär
Ich werde nie grinsen wenn es ihr schlecht geht.
ICH WILL KEINE CHANCE HABEN! Das Ding ist gelaufen. Das sage ich nicht um ihr womöglich die Zähne lang zu machen sonder weil die Fakten gegen Sie sprechen.
Ich will Sie auch nicht mit offenen Armen empfangen und schon gar nicht kriechen, ich mach mir nur Sorgen um einen Menschen der mir viel bedeutet.

29.01.2012 18:53 • #1233

Z
@speedy

Richtig speedy, genau das wollte ich ihm sagen. Seine Frau hat seine Qualitäten zum Schluß nicht mehr zu schätzen gewusst... sie waren einfach im Laufe der Zeit für sie zur Selbstverständlichkeit geworden. Meine Mutter sagte immer zu pflegen: Der geht es zu gut! SIE ist am Zuge... SIE muss investieren! Aber selbst dann würde ich erstmal auf freundlicher Distanz bleiben, denn schließlich kennt sie die Knöpfe, welche man zu drücken hat, wenn sie was haben will... SIE muss am Ball bleiben... und nicht nur einmal...

29.01.2012 18:56 • #1234

S
sorgen machen ist doch völlig ok, ihr habt euch mal geliebt und tolle zeiten gehabt aus denen zwei hervorragende kinder hervorgegangen sind.

deine einstellung macht dich menschlich und definitiv nicht zum deppen.

29.01.2012 18:56 • #1235

Petzybär
Das klingt aber teilweise so, vielleicht versteh ich das auch falsch. Meiner Ansicht nach ist das ok wenn ich mich um meine Leute kümmer und sie gehört halt noch dazu. Ich habe ja gar nicht vor irgendwas zu unternehmen, es sind ja nur Gedanken die ich mir mache, aber das tut ein Mann wohl auch nicht.

29.01.2012 19:01 • #1236

S
@Zypron
für eine gute beziehung müssen beide was tun, jeden tag aufs neue.

ich kann mich in petzy gut reinversetzen, ich bin ein ähnlicher typ, immer auf harmonie bedacht, habe immer gegeben und nie genommen, ich wollte immer das es allen gut geht- an mich habe ich nie gedacht. dass das in der theorie falsch ist haben mir zig leute gesagt, meine vorsätze es das nächste mal besser zu machen waren immer da und kaum kam die praxis bin ich wieder völlig in mein altes muster verfallen, es tat jedes mal aufs neue weh und jedes mal habe ich es wieder falsch gemacht.

zu erkennen, dass das nicht der richtige weg sein kann ist lang und tut weh. wir müssen eben lernen mit unseren guten werten zu leben- auch das ist nicht einfach aber wir dürfen die gewise fehler nicht zu wiederholen. aber wo fängt man damit an und wo hört man auf?

das zu erkennen wird wohl unsere hauptaufgabe sein!

29.01.2012 19:07 • #1237

Z
Natürlich ist es erlaubt, sich als Mann Gedanken zu machen... um Deine Eltern, Kindern, Freunde, Bekannten und Verwandten! Nur was sie DERZEIT betrifft, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Ich erwarte in meiner Beziehung, dass meine Frau Gefühle für mich hat... genauso wie ich für sie. Aber ich erwarte auch Loyalität, dass sie mir zu Seite steht, wenn es mal schwer wird... insbesondere wenn Kinder da sind. ...und eben das tut sie gerade nicht. Kann sich doch der Typ Gedanken machen... mit dem sie da gerade rumeiert. ...und wenn er´nicht tut... ihr Problem. Weiß Du... es gibt einen Spruch bei uns an der Börse: Greife nie in ein fallendes Messer, denn es könnte Dich im Sinkflug schneiden. Heb es erst auf, wenn es am Boden liegt. Sie ist aber noch nicht auf dem Boden angekommen, weil sie noch verliebt ist. Sie brauch eine Lebenserfahrung... und die bekommt sie jetzt. Also versuche Dir bitte um sie ERST MAL keine Gedanken zu machen... nur DU, Deine Kinder und deine Leute, die Dir die Treue halten sind wichtig...

29.01.2012 19:16 • #1238

Petzybär
Sorry ich bin raus für heute muss mich um die Jungs kümmern. Gedanken mach ich mir Morgen wieder.

29.01.2012 19:23 • #1239

A
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Um es gleich ganz direkt zu sagen: ''Mir geht es heute richtig schlecht. Mein kleiner Liebling und ich hatten am Wochenende Geburtstag. Meine Noch-Frau hatte dann die Idee, dass sie die beiden Tage mit uns verbringt. Ich dachte (und denke dies immer noch), dass das eine gute Idee war bzw. ist. Es war auch für den Jungen klasse mit Mama und Papa auf Achse zu sein.

Gerade eben ist meine Frau ins Auto gestiegen und weg gefahren. Ich habe versucht stark zu wirken. Ihre gegenüber und meinem Kleinen gegebenüber. Innerlich war ich am Ende. Der erneute Abschied war schlimm für mich. Viel schlimmer als für meinen Sohn. Ihn hat es kaum
interessiert (sehr seltsam).

Wie auch immer es weiter geht, zumind. die nächsten Monate werden hart werden. Trotzdem habe ich fest beschlossen meinen Weg weiter zu gehen. Meine Frau wird ihr Leben leben. Ich meines. Auch wenn es sich jetzt lächerlich anhört, aber ich sehe es ähnlich wie einen Wettbewert. Ich war schon immer ein Mensch der gewinnen wollte. Auch hier werde ich versuchen zu gewinnen! Jetzt ist sie erstmal vorne. Sie hat ihren Lover. Ihr neues Leben. Ich sitze hier mit den Scherben des alten Lebens. Aber ich werde kämpfen. Ich werde versuchen ein noch besserer Vater zu sein. Werde beruflich bald einen weiteren Schritt machen (Beförderung). Werde versuchen mir einen ordenlichen Freundeskreis aufzubauen und ich werde versuchen meine Finanzen so gut es geht zu regeln. Und irgendwann (wenn ich bereit dazu bin) werde ich mir eine ordentliche Frau suchen. Meine Noch-Frau wird dann außer ihrem Lover nix haben. Und selbst den hat sie vielleicht dann nicht mehr. Dann bin ich am Ende der Gewinner. Diesen Ehrgeiz habe ich.

Und nein, ich werde mich nicht um sie kümmern und ihr nicht meine Hilfe anbieten (außer wenn es vielleicht irgendwie meinem Sohn hilft).
Ganz sicher werde ich ihr auch nicht hinterher laufen. Soll sie ihr Leben zerstören. Das ist jetzt nicht mehr mein Problem. Ich werde versuchen die Scherben meines alten Lebens wegzuschieben und mir ein neues, noch besseres, Leben aufzubauen. Am Ende werde ich es viel besser haben als sie und dann wird sie zu mir aufschauen müssen. Dann wird sie leiden und für ihre Tat(en) bezahlen müssen. Ja, das wird ein langer und harten Weg sein. Ja ich werde auf diesem Weg leiden. Sehr viel sogar. Lange Zeit. Vielleicht werde ich in meinem Haus sitzen und mir werden die Tränen runter laufen. Aber irgendwann werde ich gewinnen. Das glaube ich nicht, das weiss ich!

30.01.2012 04:00 • #1240

Petzybär
Ich hatte 2 Wochen nach unser, recht einseitigen Trennung, Geburtstag und ich hätte diesen im Leben nicht mit meiner Frau verbringen können. Ich steh auf dem Standpunkt, dass es zur Zeit keine gemeinsamen Unternehmungen mit den Kindern geben wird. Ich denke das es für die Kinder schwer ist zu begreifen das die Mutter weg ist aber es ist für die Beiden noch härter zu sehen wie die Familie scheinbar vereint ist und dann wieder auseinander gerissen wird. Was ich aber als noch größeres Problem sehe ist die zerrissenheit der Beiden, die Jungs wissen was Sie getan hat, die Jugendfreie Version, und die Beiden wissen auch wie sehr mich das verletzt hat. Ich habe immer wieder bemerkt das es den Jungs schwer fällt ungezwungen mit ihrer Mutter umzugehen wenn ich dabei bin, vielleicht aus Rücksicht auf meine Gefühle oder was weiß ich. Der Ein oder Andere wird meinen das Kinder soweit garnicht denken, dass mag sogar sein, aber Kinder fühlen was los ist und deshalb vermeide ich gemeinsame Unternehmungen. Kinder bekommen viel mehr mit als uns Großen klar ist.

Es tut mir sehr leid zu hören das es Dir so schlecht geht, aber war Dir nicht klar das es wehtun wird was mit Deiner Frau zu unternehmen, sie = euch zu sehen wie es mal war und zu wissen das ist alles kaputt? Deine Wut scheint gut für Dich zu sein, gut das Du die Zukunft so positiv für Dich und Deinen Sohn sehen kannst, mit dem positiven Denken kann es ja nur gut werden!

Und nochmal für alle: ICH HABE NICHT VOR MEINE FRAU ZU THERAPIEREN ODER SOWAS! Ich habe jedeglich mal versucht die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, offenbar eine Sache die keiner verstehen kann. Ich selber versteh es ja auch nicht ganz, eins kann ich aber zu meinen Gedankengängen sagen: Sie tuen mir nicht weh und geben mir irgendwie das Gefühl das ich ein viel besserer Mensch als SIE bin, einzig daran zu denken einen Menschen nicht so ohne weiteres aufzugeben gibt mir ein Gefühl das ich emotional nicht völlig kaputt bin. Und nochmal, ich mache mir diese Gedanken nicht weil ich mir was davon verspreche sondern weil ich so war und langsam wieder auf dem Weg bin Normalität in mein Leben einfließen zu lassen.

30.01.2012 07:42 • #1241

sos
mir ist das hier alles zu theoretisch. petzybär. lass dir nix einreden. wenn du dich kümmern magst: tu es. ich hab dir schon gesagt, dass ich das keine gute idee finde (wenn auch völlig normal), du bist da im moment der falsche, glaube ich, aber sie wird immer ein bestandteil deines lebens bleiben, also warum solltest du dich nicht um sie kümmern dürfen? ich denke halt, das braucht noch ein bisschen zeit, bis du das so richtig kannst und es auch für dich wirklich in ordnung ist. aber grundsätzlich finde ich es vollkommen richtig, für die seinen da zu sein.

@andreasaug

auch wenn ich deinen tiefen schmerz verstehen kann: mir ist das irgendwie zu krass: zerstören, hassen, bezahlen müssen. glaubst du, unsere exen haben sich das so vorgestellt? die liebten uns irgendwann einmal auch, und tun es halt jetzt eben nicht mehr. dumm gelaufen. aber doch so menschlich.
ich werde meinem ex nicht auf ewig böse sein, dass er sich von mir getrennt hat (abgesehen davon will er ja wieder zurück). was soll das auch? die beziehung war nicht mehr so gut, wie sie war - auch meine schuld - und er wollte halt so nicht mehr weiter. ist auch sein gutes recht. oder?

wir müssen alle unser eigenes leben wiederfinden und führen. vollkommen unabhängig von irgendeinem anderen menschen. so schauts aus.

lg sos

30.01.2012 12:30 • #1242

Petzybär
danke sos danke das du zumindest in etwa verstehst was ich meine.

ich denke es ist ok was andreas sich für gedanken macht, er will ja nicht selbst einen rachefeldzug führen sondern sieht sich einfach in der besseren position und zieht daraus kraft. ich habe mir eine zeit lamg echt krasse filme reingezogen und das bestimmt nicht um der tollen story wegen sondern weil ich das was den leuten da angetan wurde auf bestimmte personen reflektiert habe. ich war sohagr schon einen schritt weiter, ich habe vor der arbeitsstelle von meiner frau und ihrem neuen gestanden und auf ihn gewartet und glaube mir ich hätte mich nicht nett mit ihm unterhalten. alsi gedanken finde ich ok nur sollte man den blick fürs wesentliche nicht verlieren und der sollte ganz klar auf dem wohl der kinder liegen.

30.01.2012 13:45 • #1243

Z
@andreasaug

Gut so... genau dass ist der richtige Weg! Stell mir gerade die Situation vor: Du mein lieber EX... könntest Du mir mal mein Auto reparieren, den Wasserhahn anbauen und die Wasserkiste hochtragen? Geht aber nur heute zwischen 15.00 - 16.00 Uhr, weil danach kommt mein Lover und nimmt mich dann mal wieder so richtig ran im Kiste! ...und wenn Du schon mal da bist, könnten wir uns ja gleich über meine mir zustehenden Unterhaltsleistungen unterhalten, damit ich mir mit meinem neuen Lover ein schönes Leben aufbauen kann...

Wut und auch Hass nach einer Trennung ist erlaubt... und tut sogar gut, weil sie wie eine Triebfeder wirken, dass eigene Leben wieder in den Griff zu bekommen. Später aber wird sich dieser legen und dann setzt die Traurigkeit ein... und danach kommt die Gleichgültigkeit... und erst dann kann man sagen, man hat die Trennung überwunden. ...und wenn es danach zu einer Freundschaft zwischen den ehemaligen Partnern kommt, ist das einfach wunderbar. So war es zumindest bei mir... hat aber über 2 Jahre gedauert dahin zu kommen...

30.01.2012 14:55 • #1244

sos
natürlich ist wut und hass erlaubt. ich finde es nur irgendwie nicht so gut, dem, der sich trennt, alle schuld zu geben (mal uneingedenk der mir völlig unerklärlichen tatsache, dass die frauen hier auch die kinder verlassen haben).

ist es nicht jedem sein gutes recht, wenn die liebe nicht mehr in ordnung ist, zu gehen? logisch, sie hätten sich auch bemühen können. genauer hinschauen, versuchen, wieder das paar zu werden, das sich einmal so sehr verliebt hat. aber das kann halt nicht jeder.

ich habs hier schon einmal gesagt: es ist halt leichter mit einem neuen freund glücklich zu sein als mit dem partner daran zu arbeiten, wieder glücklich zu werden.

und: ich kann das ja sogar ein bisschen verstehen. dass ich da anders bin, ist halt dann blöd. aber was soll ich dann auch noch mit dem partner, wenn der sich die mühe mit mir nicht machen will? den will ich dann auch nicht.

und er bleibt auf der flucht + nimmt seine beziehungsprobleme mit in das nächste glück und scheitert dann wieder. gerne. soviel schadenfreude muss sein ....

30.01.2012 15:11 • #1245

A

x 4