42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
Jo wir sind ein paar ganz Süße, ich habe auch schon ein paar hübsche Kleidchen mit Rüschen für uns bestellt und ab nächste Woche machen die Jungs kein Handball mehr sondern Ballett. Aber danke ich nehme das mal als Kompliment, und freu mich darüber wie gut wir in der weiten Welt ankommen, wir Süßen wir.

29.01.2012 15:44 • #1216

S
@petzyteddy, du auch noch im balettkleid- ich feix mir eins. nein, was dir alle hier sagen wollen ist, dass deine kids nen super eindruck machen, glücklich und zufrieden wirken und das haben sie dir zu verdanken.

@andreasaug76
ich würde mir nie ein urteil darüber erlauben ob mama oder papa die besser geeigneten eltern sind. ich habe nur aus meiner sicht geschrieben.

durch petzy bin ich wirklich zum erstenmal damit konfrontiert wurden, dass mamas sang- und klanglos verschwinden ohne rücksicht auf die kinder zu nehmen, aus reinen egogründen. und davon gibts wohl noch viel mehr. ich kenne nur die andere seite, dass papas sich der verantwortung entziehen weil sie meinen was zu verpassen. aber du und petzy ihr zeigt doch, dass ihr tolle papas seid, was würden eure kinder ohne euch machen?

und als mama die ohne die papas meiner kinder zurechtkommen musste muss ich sagen: ich glaub ich bin ne tolle mama. das sagen zumindest meine kinder.

und somit sind doch die die besten eltern die sich um die kinder kümmern, ihre eigenen wünsche weit hinten anstellen und denen nur das wohl der kinder wichtig ist.

29.01.2012 16:57 • #1217

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

Petzybär
Sehr gut speedy wie im Sport der Bessere soll gewinnen, auf unsere Situation bezogen der fähigere und liebevollere soll die Kinder erziehen und um sich haben.

Das mein ich diesmal echt ernst, ohne Sarkasmus oder gar Spott!

29.01.2012 17:00 • #1218

Z
@speedy

Danke für das Kompliment! Wie ich sehe, bist Du eine Frau und kannst damit nachvollziehen, was ich mit den Worten ausdrücken wollte. Wir Männer sind halt sehr kopflastig gebaut und können bzw. wollen manchmal nicht verstehen, was da in einer Frau vor sich geht. Frauen werden von ihren Emotionen geleitet... das ist so! Sie haben 5x so viele Emotionen wie ein Mann. ...und diese haben eben eine ungeheure Kraft, was verständlich ist. Das hat nichts... aber auch gar nichts mit Realitätssinn zu tun. Männer müssen das akzeptieren, aber sie müssen auch unbedingt ein Mann bleiben... und sich nicht für die Frau verbiegen, denn nämlich DANN ist der Abschuss vorprogrammiert. Ein Mann soll für seine Frau auch EIN WENIG suspekt bzw. geheimnisvoll bleiben, dass hat aber nichts mit fremdgehen zu tun. Er soll auch mal sein Ding machen, denn das hebt seine Wertigkeit für sie.

@Petzybär

Wenn Du jetzt Deiner Frau Hilfe anbieten solltest... geht der Schuss nach hinten los. Sie will in DIESEM AUGENBLICK nicht Deine Hilfe. Im Gegenteil... sie wird Dich dafür verachten, denn sie versteht nicht, wie Du ihr jetzt noch Hilfe anbieten kannst, für das was sie Dir und den Kindern angetan hat. Das hat nichts mit Stärke und ethischen Werten zu tun, sondern heißt nichts anderes als: Bitte komm zurück... ich brauche Dich! Das lässt Abhängigkeit durchblicken... und Abhängigkeit wirkt nicht ero.! Ihr habt beide Fehler gemacht, denn so wie es scheint kamen in Eurer Ehe zuerst die Kinder... dann der Alltag... und dann irgendwann ihr als Paar. So darf das aber nie laufen, denn zuerst kommt ihr als Paar... und die Kinder werden in diese Beziehung liebevoll integriert. Wann hast Du das letzte Mal Deine Frau in der Ehe geneckt, so wie es bei Euch in der Kennenlernphase war? Eine Frau mag geneckt und ab und an auch geärgert werden... und dann nimmt man sie danach in den Arm und gibt ihr einen Kuss auf die Stirn! Das wirkt im Alltag erfrischend für sie! Vielleicht hast Du auch ständig alles für Deine Frau gemacht, obwohl sie Dich nicht darum gebeten hat?! Man gibt nicht ungefragt einfach Hilfestellung, denn das lässt den anderen klein dastehen. Wenn Du noch eine Chance bei Deiner Frau haben möchtest, dann lass das bitte mit der Hilfestellung, denn Deine Frau ist erwachsen. Ich schreibe Dir das deswegen, weil ich diese Fehler in Deinem Alter ebenfalls gemacht habe! Erst als ich diese abgestellt habe wurde ich wieder interessant für sie. Es wird noch eine Weile dauern, bis Du meine Worte verstanden hast, denn dazu ist der Trennungsschmerz in Dir einfach noch zu groß. @sppedy versteht sie, denn sie ist eine FRAU... [/quote]

29.01.2012 17:03 • #1219

S
@petzyteddy,
ich bin der meinung, dass im idealfall mama und papa das beste für die kinder sind. da das aber weder bei dir noch bei mir ging ist die situation unter den umständen nun mal so, dass wir eben für die kinder da sind und das mit soviel herzblut, dass es den kids bei uns einfach nur gut gehen muss.

@Zypron.
ja und wir frauen verstehen oftmals euch männer nicht. leider. ich habe auch nur die vollpfosten abbekommen aber auch wieder gelernt die männer mit anderen augen zu sehen. und dank dem forum hier, meinen neuen erkenntnissen und vielen männern da draussen weiss ich auch, dass es noch die guten gibt. zum glück.

29.01.2012 17:08 • #1220

M
Zitat:
Und vielleicht noch ein Satz zum Thema Evolution, ich lebe schon eine zeitlang nicht mehr auf Bäumen und habe auch meine Triebe im Griff. Vielleicht bin ich dem Vogel näher als dem Säugetier aber für mich ist Treue ein wichtiger Aspekt im Leben und ich denke ich kann von mir behaubten das ich in unserer Ehe nicht fremdgegangen wäre und das ich Sie niemals so verletzt hätte. Auf die Evolution und die Urtriebe geschie... es lebe die Selbstbestimmung und gewisse ethische Werte.
Halleluja

@Petzybär das sehe ich genau so Das war bzw. ist für mich der Spruch des Tages, der Woche, des Monats oder vl. sogar des Jahres
Mach weiter so

29.01.2012 17:15 • #1221

Petzybär
Uns als Paar wird es nicht mehr geben! Und ich will auch gar nicht darum kämpfen. Es ist aber mein naturell das ich mich um meine Mitmenschen sorge und kümmere und ich werde jetzt mit Sicherheit nicht meinen Charakter ändern und plötzlich ein cooler harter Kerl sein DAS würde mir nämlich kein Mensch abnehmen. Wir haben hier mal geschrieben das wir uns nicht ändern sollen und ich bin halt jemand der sich Kümmert, vielleicht ein Weichei aber gutes Karma.

29.01.2012 17:30 • #1222

Petzybär
Marc vielen Dank für die Blumen, diese Ausrede Evolution nervt mich leider extrem wenn das als Grundlage genommen wird kann ich auch jetzt raus gehen ner Frau die ich haben will hau ich aufs Maul und schleif sie an den Haaren in meine Höhle. Und auch das fehlen von Werten kann man so einfach nicht erklären, dass hat die Natur so gewollt.

Danke Marc das ich nicht allein mit meiner Meinung stehe.

29.01.2012 17:36 • #1223

S
@petzteddy,

nein ändern wäre die schlechteste aller varianten die wir zu verfügung haben. wir haben unsere guten und schlechte seiten, wie jeder mensch, und auch für uns wird es IRGENDWANN mal das passende gegenstück geben, dass uns liebt wie wir sind.

unsere werte machen uns aus, so werden wir von vielen die uns mögen geschätzt.

29.01.2012 17:43 • #1224

Petzybär
Ne ändern nicht, aber laut Evolution bin ich ja kein Mann. Ich weiß ich zieh mich etwas daran hoch aber die Ausrede ärgert mich wirklich. Es mag gut gemeint sein das als Erklärung zu nehmen aber ich kann das einfach nicht gelten lassen. Aber wie gesagt da bin ich lieber ein Waschlappen als ein Schauspieler!

29.01.2012 17:48 • #1225

S
zieh dich nicht an solchen unwichtigkeiten hoch, macht nur graue haare- grins und du weisst warum! bleib dir selber treu nur so kannst du dir jeden morgen noch in den spiegel schauen.

29.01.2012 17:55 • #1226

Petzybär
AMEN!

29.01.2012 17:56 • #1227

S
Nein, ein einfaches: ich versuch es reicht schon!

29.01.2012 18:01 • #1228

Z
Genauso ist es richtig! Man kämpft um eine Frau... indem man NICHT um sie KÄMPFT! ...und genau das wird es sein, was Dich wieder in Ihren Augen interessant werden lässt! Du sollst gar nicht Deinen Charakter für sie verändern, Du sollst nur Dir selber wieder ein EIGENES Leben aufbauen, wo sie erst mal keinen Platz mehr hat. Das hat nichts mit einem harten bzw. coolen Kerl zu tun! Ich war damals als Mann in meinem EGO und STOLZ so verletzt, dass ich auch gesagt habe: Es wird uns als Paar nicht mehr geben! Ich sollte aber mit der Zeit eines besseren belehrt werden... Du bist der Mann... und Deine Aufgabe besteht darin zu FÜHREN. Ich war damals auch in einigen Foren unterwegs, wovon 9 von 10 mir meine Wunden geleckt haben. Ich versank förmlich in Selbstmitleid. Der 10. aber war unbequem... und wusch mir den Kopf. Trotz allem verstand ich nicht, was er von mir wollte, denn ich nahm seine Hinweise als Beleidigung hin, weil sie nicht zu meinen derzeitigen Gefühlen passten. Als mich aber das Selbstmitleid und das Wundengelecke nicht weiterbrachten, dachte ich mal über seine Worte nach, nachdem natürlich schon ein bisschen Zeit vergangen war. Dann fing ich allmählich an, sie in die Tat umzusetzen... und siehe da... es funktionierte. Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied...

29.01.2012 18:03 • #1229

Petzybär
Jeder ist seines Glückes Schmied, unterschreibe ich so ohne Einschränkung.
Aber Du bist der Mann und musst führen, ich habe noch ne Lederhose und ne M65 Field Jacke, dann seh ich zumindest aus wie der Mann. Aber mal im Ernst, ich habe geführt ich habe gesagt wie was gemacht werden muss wenn Sie nicht weiter wußte usw..
Und nochmal ich will nicht kämpfen, nicht weil ich dadurch was erreichen will ich will nix erreichen, sondern weil ich keinen Wert im aufwärmen unserer Beziehung sehe. Das hat auch nichts mit aufgeben oder gar Schwäche zu tun sonder ich handle da rein nach den Fakten die auf der Hand liegen, diese Frau ist nicht gut für mich und meine Söhne, also hat sie keine Daseinsberechtigung was unsere Zukunft als Paar betrifft. Als Mensch will ich sie aber nicht abschreiben, ich werde bestimmt jetzt njicht hingehen und ihr über den Kopf streicheln und dutzidutzuidu machen fragen ja was hat se denn was brauch se denn die Kleine, da würde ich mir auch selber blöd vorkommen. Aber Sie gehört zu meinem Leben und alle die zu meinem Leben gehören werden von mir unterstützt, es gibt genug dumme Menschen denen Andere völlig egal sind, meine Frau gehört gerade dazu, aber wenn ich von solchen Leuten weiß versuche ich Ihnen ins Gewissen zu reden oder zu ergründen warum sie sind wie sie sind. Das würde ich für Freund, Kollegen, Familie und eben auch Ex-Partner tun!

29.01.2012 18:28 • #1230

A

x 4