42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
trennung ist mist egal wie, jetzt müssen wir unser neues leben annehmen und das beste daraus machen. Hast du mal meinen beitrag von heute morgen gelesen, mit beschützen und so, ist das normal?

28.01.2012 12:25 • #1201

Petzybär
soooo kalt ist bei uns

28.01.2012 12:50 • #1202

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

sos
@petzybär

ich denke schon, dass das normal ist. und es ehrt dich auch, dass du die dinge nicht nur von deiner warte aus siehst. ich vermute auch, dass es deiner frau nicht so gut geht. egal, ob die entscheidung jetzt richtig oder falsch war.

sie war halt unglücklich + da war dann der andere + da hat sie halt die flucht ergriffen. und das wird sie sicherlich auch belasten. zumal sie ja auch die kids verlassen hat, was ja jeder vernünftige mensch (frau) so ganz und gar nicht verstehen kann. dass sie die nicht mitnimmt.

also glücklich wird sie damit nicht. da hätte sie sich schon erwachsener trennen müssen.

dass du dir gedanken um sie machst, zeigt, dass du ein gefühlvoller mensch bis und dich nicht von rachegelüsten verblenden lässt.

und du hast vollkommen recht, sie bräuchte jetzt jemanden, dem sie sich anvertrauen kann. aber DU kannst das nicht sein. das müsste schon jemand anders machen.

dass du daran denkst, sie beschützen zu wollen, halte ich für normal. man hat sich ja nicht umsonst einmal geliebt. aber das kannst du jetzt nicht auch noch übernehmen.

ich kenne dieses gefühl. mein freund hat sich ende november einfach so von mir getrennt. gab niemanden anderes, ich denke mal, er hat(te) eine midlife crisis. und jetzt, anfang januar, möchte er alles wieder rückgängig machen.

aber so gehts nicht. er weiß gar nicht, was er uns mit seiner kurzschlusshandlung angetan hat. ich hätte diesen mann nie und nimmer verlassen. aber er mich. und nun weiß ich, dass die welt ohne ihn nicht untergeht. und er hat gesehen, wie klein und fad seine welt ohne mich ist. tja und nun leidet er. und er tut mir entsetzlich leid. aber ich weiß wirklich nicht, ob ich wieder zurück zu ihm will. da werden wir noch einiges reden müssen.

aber ich weiß, wovon du sprichst.

28.01.2012 13:06 • #1203

sos
das sind ja zwei niedliche strahlejungs!

28.01.2012 13:08 • #1204

Petzybär
ok ich scheine also einigermaßen normal zu ticken, dass beruhigt mich ein wenig. Ich hätte meiner frau gestern fast ne mail geschickt um ihr anzubieten ihr pädagogisch zur seite zu stehen. Morgen ist das bestimmt wieder vorbei und ich bin wütend oder traurig oder was weiß ich.

28.01.2012 14:51 • #1205

B
hallo, hab die letzten tage nicht gemeldet, weil ich erst meine wunden vom we heilen lassen mußte. es hatte mich total aus der bahn geworfen, daß er direkt zu ihr gezogen ist. die kids hatten mir nichts erzählt, wahrscheinlich um mich zu schonen. bei meinem terffen mit meiner sozial päd sind wir zu dem schluß gekommen das er wohl schon länger etwas hat. durch die we ehe hat er ja genug freiraum dafür gehabt.
die jungs kamen total begeistert zurück, doch nach leichtem kratzen an der oberfläche sind sie mir leider zusammen gebrochen, und haben sehr viel geweint. sie lieben ihren vater so sehr, aber leiden unter der situation, daß ein fremdes kind
ihren papa immer bei sich hat. ich hab momentan so eine wut auf ihn, daß er nicht alles etwas ruhig angehen kann, und sie da langsam heranführt sondern auf happy patchwork-family macht. es fällt mir immer schwerer nicht schlecht über ihn zu reden, ich bin langsam echt verzweifelt.

28.01.2012 18:37 • #1206

Petzybär
Es tut mir sehr leid zu hören das es Dir und vor allem den Kindern so schlecht geht. Schlecht reden solltest Du nicht über ihn zumindest nicht den Kindern gegenüber, wenn Du Wut hast schreib es hier nieder oder such Dir einen Vetrauten der auf Deienr Seite steht. Deine Jungs werden es Dir danken wenn Du ihnen die Chance gibst Sich ihr eigenes Bild zu machen. Du bist immer für Deine Kinder da er hat die Familie zerstört, dass spricht doc h schon für sich.
Sicher ist es hart wenn Du siehst das er zu einer Anderen gezogen ist, für mich ist da ja auch nicht einfach, aber Deine Kinder sind bei Dir und ihr werdet Euch gegenseitig über Wasser halten und Kraft geben, ganz sicher.

28.01.2012 18:44 • #1207

B
das sagt mein großer auch immer, ich meine daß mit dem wir schaffen das schon. und nein ich rede vor den jungs nicht schlecht von ihm, sonst würde ich ja 50% von meinen jungs schlecht machen und die sind perfekt wie sie sind. es ärgert mich nur so maßlos daß er so rücksichtslos vergeht. und vor lauter neuen oder halt neuerem glück alles andere verdrängt. die jungs würden ihm ja auch nicht sagen wie es ihnen wirklich geht aus angst ihn ganz zu verlieren. ich hasse ihn so dafür.

28.01.2012 19:04 • #1208

Petzybär
hör auf deinen großen er hat recht. Natürlich hasst du ihn, alles andere wäre auch seltsam glaube ich. Ich bin mir aber sicher das die liebe zu deinen kindern stärker ist als der hass auf ihn.

28.01.2012 21:59 • #1209

Petzybär
so wieder zu hause und allein ins bett, schei. gefühl. nutzt aber nix das ist jetzt halt so. ich war auf nem geburtstag von nem kumpel, habe nix getrunken um nichtr wieder ins jammertal der bierlaune abzurutschen, nunja hat nicht ganz geklappt aber ich bin ganz zufrieden. ich habe aber nach einigen gesprächen immer mehr das gefühl das meine frau mich jetzt und in zukunft an ihrer seite braucht, nicht als partner, dass ding ist durch, sondern als beschützer. das das nicht meine aufgabe ist und das sie das warscheinlich garnicht will weiß ich aber ich bin ein kümmerer und ewiger weltverbesserer und glaube das ich das projekt aus ihr einen anständigen menschen zu machen noch nicht als gescheitert sehen kann. naja mal abwarten ob ich morgen wieder richtig schön wütend auf sie sein kann. ich guckmir jetzt noch den restseewolf zuende an und hoffe schlaf zu finden, gute nacht da draußen und viel kraft und stärke für das restliche wochenende.

29.01.2012 02:05 • #1210

Z
Das was Deine Frau wirklich braucht, bist nicht DU als FREUND... sondern einen Tritt in den Allerwertesten. Aber dafür brauchst Du Dich nicht anbieten, sondern den bekommt sie ganz allein... nämlich vom Leben. Mach Dich vor Deiner Frau nicht kleiner als Du bist! Sie wird eines Tages wieder vor Deiner Tür stehen und Dich um Verzeihung bitten... mit Sicherheit! Aber dieses brauch Zeit, denn Deine Frau ist VERLIEBT. Plötzliche Verliebtheitsgefühle sind stärker als die Liebe zu einem langjährigen Partner. Das schöne aber daran ist, dass Verliebtheit nur eine gewisse Zeit anhält, weil es nur ein chemischer Cocktail der Hormone ist. Basiert alles auf Evolution und Fortpflanzungsgründen. Stell Dich auf eine Zeit von einem 1/2 Jahr bis zu 2 Jahren ein... und wenn ich richtig gelesen habe, ist die Trennung erst knappe 3 Monate her. Der Vorteil ist ganz auf Deiner Seite, denn die Kinder leben bei Dir... und Du verbringst den Alltag mit ihnen. Regulier die Kommunikation zwischen Dir und Deiner Frau nur noch auf das Nötigste runter... und zwar was die Kinder betrifft. Fange an, Dein eigenes Leben zu leben, indem Du einen Schritt nach dem anderen machst, auch wenn es Dir noch so schwer fällt, denn sonst bleibst Du in der unterlegenen Position gegenüber Deiner Frau, wenn Du nichts für Dich tust! Es reicht auch nicht, wenn Du ständig zu 100% für die Kinder da bist! Versuche auch ein bisschen Freizeit für Dich abzuzwacken... und sei aktiv. Deine Frau will jetzt keinen Daddy oder Versorger... SIE will den HENGST! Also entwickel Dich langsam dazu... aber gaanz langsam, sonst wirkt es needy, denn Deine Frau kennt Dich nun mal am besten. Du musst wieder der werden, der Du vor Eurer Beziehung warst, denn in diesen Mann hatte sie sich damals verliebt! Aber durch die Beziehung bist Du ein anderer geworden... und Sie auch. Nur hat sie zuerst den Schritt gewagt sich wieder so zu entwickeln, wie sie einmal war... indem sie ihre Gefühle wieder für sich gefunden hat... und den ist sie jetzt gefolgt, weil sie diese im Zwang der Beziehung inkl. Kinder unterdrückt hat. Diesen harten Weg als Mann musste ich auch erst durchlaufen... und vor allem VERSTEHEN...

29.01.2012 03:05 • #1211

Z
...und hier hast Du mal einen kleinen Ausschnitt aus einem Buch, damit Du vielleicht Deine Frau ein klein wenig verstehen kannst, was da überhaupt in ihr vorgeht, denn ihr seit jung zusammengekommen. Das heißt jetzt aber nicht, dass Du Mitleid mit ihr haben musst, nur weil sie ja eigentlich nichts dafür kann! WERDE WIEDER EIN MANN, DANN KOMMT DEINE ATTRAKTIVITÄT GANZ VON ALLEINE WIEDER DURCH! ...und Deine Frau nimmt diese im Laufe der Zeit mit Sicherheit wahr!

Warum Frauen nicht mehr wollen - oder: Wenn die Leidenschaft einschläft
Quelle: Lena Bredow, ASUG-Verlag 2003

Überall, und wirklich in jeder Beziehung, dasselbe Phänomen. Allerdings wurde es meist ins Lächerliche gezogen.

Oft war der Trennungsgrund, weil sich der Mann den fehlenden S. woanders holte. Aber auch Frauen hatten öfter einen Lover oder mehrere Seitensprünge, als ich jemals vermutet hätte. Sie ließen sich nur weniger dabei erwischen.

S. Treue gibt es höchstens bei *beep*, und das sind bekanntermaßen keine Säugetiere.

Wir Menschen haben den Verstand. Im Grunde ist er aber tatsächlich das Einzige, was uns von der Tierwelt deutlich unterscheidet.

Boris Becker mag es mir verzeihen, aber wenn man sich an den Anfang seiner Sportkarriere erinnert, dann konnte man ihn wirklich nicht als den Frauenschwarm bezeichnen. Blass, rothaarig, glubschäugig und mit der ero. Ausstrahlung eines Borkenkäfers.

Erfolg bedeutet Stärke, diese sichtbare Stärke zeugt von starken Genen. Der so ausgezeichnete Genträger wird zum begehrten Favoriten für die Damenwelt.

Geld ist Macht. Und Macht machte schon immer ero..

Viele Menschen sind in der heutigen Zeit so gebaut, dass sie Fehler immer zuerst bei sich selbst suchen. Funktioniert etwas nicht, egal ob beruflich oder privat, fühlen sie sich sofort schuldig. Wir Frauen sind davon besonders betroffen.

Könnten wir in die Wohn- und Schlafzimmer unserer Nachbarn schauen, wäre der Anspruch an uns selbst nicht mehr so hoch und das Gefühl, als einziger dieser Welt zu versagen, gäbe es garantiert nicht.

Männer sprechen nur dann gerne von ihrer S., wenn sie eine erfolgreiche Eroberung gemacht haben. Ein langjähriger Ehemann aber wird eher selten von der Tatsache berichten, dass seine Frau ihn nicht mehr ranlässt. Es würde einer selbstdisqualifizierenden Aussage gleichkommen wie: Ich bringe es nicht mehr. Mein *beep* ist zu klein, ich bin ein Versager. Sortiert mich aus.

Der weibliche Trieb ist mindestens genauso mächtig wie der männliche. Er ist nur nicht ständig in den Schlagzeilen, weil den Frauen im Zusammenhang mit ihrem Trieb die Gewaltbereitschaft fehlt.

Kein Mann kann sich wirklich vorstellen, was in diesem Moment in der Frau vorgeht, wenn er S. möchte - und sie nicht. Es geht nicht um eine momentane Unlust, sondern um die totale Verweigerung, um eine regelrechte Sperre.

Der Fortpflanzungstrieb des Mannes beinhaltet: Vermehre dich so oft du kannst. Streue deinen Samen und somit alle deine Gene in alle Richtungen. Zeuge im Laufe deines Lebens soviel Nachwuchs, wie möglich.

Der weibliche Trieb sagt: Gebähre so viele starke und überlebensfähige Nachkommen wie möglich - ABER NICHT MIT DEM SELBEN MANN-.

Zeuge also keine direkten Geschwister, keine Verwandten 1. Grades, die sich nachher untereinander paaren und so durch Inzucht die biologische Art Mensch aussterben lassen.

ZEUGE DEINE KINDER MIT MÖGLICHST VIELEN UNTERSCHIEDLICHEN MÄNNERN

Die Paarungsbereitschaft mit dem Vater der anderen Kinder wurde auf natürlichem Weg gesteuert und von Hormonen einfach unterbunden.

Ein anderes Männchen wird der Favorit. Jetzt kommen die Hormone wieder in Wallung, Verliebtheits-Gefühle werden ausgelöst, Lust auf Paarung explodiert förmlich.

Zwei Jahre, genau die Stillzeit unserer Vorfahren, von diesem Zeitpunkt sprachen die meisten Frauen. Nach zwei Jahren war die Leidenschaft erloschen.

Für diese Leidenschafts-Sperre gibt es eine Bezeichnung: Inzestuöse Hemmung.

Die Bezeichnung sagt nichts anderes, als dass ihr Körper, den Körper ihres Mannes, wie den des Bruders betrachtet.

Man liebt den Partner nach wie vor, man möchte mit ihm alt werden, die Kinder großziehen und Enkelkinder haben, aber der Körper reagiert wie auf einen Bruder, mit s.uellem Stillschweigen.

Die Evolution ist sehr langsam. Sie trennt sich nur sehr zögerlich von erfolgreichen Mechanismen. Da sie in anderen Zeiteinheiten rechnet, bedeuten zögerlich - viele tausend Jahre.

Wäre die Evolution schneller, dann hätten wir zum Beispiel keine Fettzellen mehr, weil in Europa auch kein Hunger mehr herrscht.

Wäre die Evolution schneller, hätten wir Hintern, geformt wie die Schreibtischstühle, damit wir bequemer sitzen.

Wäre die Evolution schneller, dann wären alle Australier schwarz, wie die Ureinwohner des Kontinents. Sie würden nicht mehr, weil ihre Ahnen ursprünglich aus dem sonnenarmen England kommen, reihenweise an Hautkrebs sterben.

Wäre die Evolution schneller, dann würden Frauen ein Leben lang die Lust auf ihre Ehemänner behalten, denn die Gefahr von Inzucht ist bei den heutigen Menschenmassen und der vielfältigen Auswahl überhaupt nicht mehr gegeben.

Aber die Evolution ist nicht schnell.

blaue Pille ist die Rettung aller Männer, die an Erektionsstörung leiden und mit diesem Handicap keinen S. mehr haben können. blaue Pille lässt erschlaffte Glieder durch die medikamentöse Durchblutungsförderung wieder ihren Mann stehen.

Eigentlich leiden Frauen an nichts anderem.

Ich jedenfalls würde es auch als Erektionsstörung bezeichnen, wenn die Berührungen der Partner keine ero. Reaktionen mehr hervorrufen.

Warum gibt es nicht längst blaue Pille für die Frau?

Nun braucht man also ein Hormonpräparat, dass der Natur einen frisch kennen gelernten Liebhaber vorgaukelt und sie vergessen lässt, dass es sich eigentlich um den Ehepartner handelt.

Heute, drei Jahre nach unserer Trennung wird mir bewusst, die Ehe scheiterte, weil er nicht bereit war, mich als Schuldige freizusprechen und ich deshalb den Respekt vor ihm verlor.

Das Zauberwort heißt: erst einmal wissen. Und dann reden. Nichts totschweigen, sich offenbaren, keine Vorwürfe machen, wo es keine zu machen gibt. Und schlussendlich den Respekt voreinander zu behalten.

Der Respekt ist gleichzeitig die Lösung. Denn Respekt bedeutet Achtung. Empfindet eine Frau Achtung für ihren Mann, dann wird er das stärkste Männchen bleiben.

Und deshalb zunächst der Appell an alle Männer: Glaubt euren Frauen, dass sie euch lieben.

Es ist ein Irrtum der Evolution, dass sie die Leidenschaft einschlafen lässt.

Und dann der Appell an alle Frauen: Sucht nicht die Schuld bei euch. Ihr werdet sie nicht finden. Sprecht mit euren Männern, denn ich vermute, dass dieses Buch mehr von Frauen gelesen wird.

Seid euch auch sicher, und das gilt für beide Geschlechter, bei einem neuen Partner wird das gleiche Phänomen auftreten, und ist die Leidenschaft am Anfang auch noch so groß.

Ich bin wesentlich gelassener geworden und habe gelernt, die Dinge an dem Mann zu schätzen, in die ich mich am Anfang verliebt habe. Über seine Schwächen schaue ich hinweg. Ich versuche ihn nicht zu ändern weil ich aus Erfahrung weiß, es wird mir sowieso niemals gelingen.

29.01.2012 03:36 • #1212

N
Deine Kinder sind ja mal RICHTIG SÜSS, sehen auch ganz zufrieden aus, es scheint ihnen sehr gut zu gehen, und weisst Du warum? weil Du alles richtig machst und ich habe das Gefühl das Du langsam auch wieder an Dich glaubst das zeigt doch der Hoffnungsanker.WEITER SO, DU BIST AUF DEM RICHTIGEN WEG. Die Zeit Heilt nichts, aber es wird erträglicher und vergiss nicht ,, alles hat snen Sinn im Leben auch wenn es oft nicht zu verstehen ist. Mir hat mal jemand gesagt nach einem halben Jahr wird es besser und es wurde manchmal ein wenig besser.
Alles Gute und schönen Sonntag

29.01.2012 10:06 • #1213

Petzybär
Hallo zusammen die Jungs sind nicht süß sondern richtige harte Kerle, genau wie ich.
Denen geht es gut und das ist mein Verdienst, dass stimmt und da bin ich sehr stolz drauf.

Ja meine Frau wird irgendwann merken und spüren was sie getan hat und nein ich werde mich vor ihr nicht kleiner machen als ich bin. Ich spiele nur mit dem Gedanke mich ihr gegenüber so zu verhalten wie ich es im allgemeinen anderen Menschen gegenüber tue, nämlich für jeden da zu sein Hilfestellung zu geben wenn es nötig ist und vor allem Stärke zu zeigen und zu geben.

Und vielleicht noch ein Satz zum Thema Evolution, ich lebe schon eine zeitlang nicht mehr auf Bäumen und habe auch meine Triebe im Griff. Vielleicht bin ich dem Vogel näher als dem Säugetier aber für mich ist Treue ein wichtiger Aspekt im Leben und ich denke ich kann von mir behaubten das ich in unserer Ehe nicht fremdgegangen wäre und das ich Sie niemals so verletzt hätte. Auf die Evolution und die Urtriebe geschie... es lebe die Selbstbestimmung und gewisse ethische Werte.
Halleluja

29.01.2012 14:29 • #1214

S
Hey mein lieber Petzyteddy,

wie ich sehe habt Ihr schön weitergeschrieben. Richtig so, immer die Stimmung rauslassen und wenn es schon bei Anderen ankommt, dass Du besser drauf bist- und seien es nur 5 Minuten- dann ist das doch schon ein Fortschritt, ich kenne Dich auch anders. Also weiter so.

Die Zeilen von Zypron sind einfach nur genial, die solltest Du Dir annehmen. Ich glaube besser hätte ich nicht schreiben können.

Und Deine Jungs sind süss (bitte nicht jetzt nicht denken: nicht schon wieder). Ach ja, noch eins, ganz der Papa.............und sieh das bitte als Kompliment.

@Zypron
Danke für Deine Worte- ich wiederhol mich gern: diese sind einfach nur genial.

29.01.2012 15:14 • #1215

A

x 4