42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

S
wenn du fest daran glaubst und auch was dafür tust kommen die sonnenscheintage wieder zurück.

27.01.2012 20:03 • #1186

Petzybär
Jo noch ist Winter aber der Sommer kommt auf jeden Fall.

27.01.2012 20:04 • #1187

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

S
dein trockener humor ist wieder da- toll, du siehst mich begeistert.

du weisst wie ich das meine, ich meine die sonnenscheintage die im herzen sind, egal welches wetter da draussen ist.

27.01.2012 20:09 • #1188

Petzybär
Das hatte ich gemeint.

27.01.2012 20:11 • #1189

A
@speedy: Ich bin für Tipps immer dankbar. Wirklich alleine mit meinem
Sohn bin ich ja erst seit Mittwoch. Meine Noch-Frau will sich ja auch
weiterhin um das Kind kümmern, aber eben nur so 2 Tage die Woche.
Vermutlich am Wochenende und wenn es ihr neuer Lover zulässt.

Ich denke, dass es keinen Unterschied macht, ob man jetzt als Papa mit den
Kindern alleine ist und von der Frau verlassen wurde oder ob man als Mama mit den Kindern alleine ist und vom Mann verlassen wurde. Ich denke es würde einen Unterschied machen, wenn die Kinder noch sehr jung wären. Aber bei unseren Kinder spielt das, so denke ich, keine Rolle. Mein Sohn hat eh immer viel mehr mit mir gemacht.

Wie ist denn die Meinung einer Frau dazu? Macht es einen Unterschied ob alleinerziehender Papa oder eben Mama?

27.01.2012 20:11 • #1190

Petzybär
Das kommt wohl darauf an in wie weit derjenige der das Kind hat sich vorher schon eingebracht hat. Ich habe immer viel mit den Jungs unternommen und auch der Haushalt ist mir nicht fremd, von daher kein Problem. Es gibt aber heute leider noch immer viele Männer die meinen Kinder wären Frauensache und halten sich raus, dann ist natürlich das Problem wenn man hinterher mit den Kinder allein ist enorm. Umgekehrt kommt das ja nur sehr selten vor, ich meine das der Mann sich allein um die Aufzucht der Jungen kümmert, wir sind ja keine Pinguine oder Seepferdchen.

27.01.2012 20:16 • #1191

S
@petzi, da bin ich beruhigt und kann mich jetzt in die kissen fallen lassen

@andreasaug76

es macht keinen unterschied ob du alleinerziehend als mama oder papa bist. ich kann nur als stolze mama sagen, dass ich meine kinder NIE im stich gelassen hätte, für keinen anderen mann der welt. und das ist ja das unbegreifliche was ich auch schon petzi geschrieben habe. als mama hat man doch eine ganz andere bindung, man hat die kinder geboren und zumindest die ersten monate intensiver mit ihnen verbracht. ich werde nie das tolle gefühl vergessen wenn ich meine kinder gestillt habe, so friedlich und das war etwas was nur die mama (logisch) geben konnte.

nur zum verständnis, ein grund warum ich meinen exmann und papa meiner tochter verlassen habe war, weil er nie zeit mit seiner tochter verbracht hat. du und petzi gebt für eure kinder alles, das hätte ich mir gewünscht. das macht euch besonders.

es schmerzt mich zu lesen, dass es euren frauen reicht ein paar stunden mit den kindern zu verbringen denn das geht für mich als mama absolut nicht in meinen kopf.

ich würde gern mehr am sonntag dazu schreiben, fahre morgen weg und komme da erst wieder.

euch beiden mal einen dicker drücker- einfach dafür, dass ihr die kids nicht im stich lasst und für sie da seid.

27.01.2012 20:22 • #1192

Petzybär
Danke. Gute Nacht.

Offenbar ist die Bindung bei einigen Damen nicht von langer dauer und die schönen Momente werden wegen anderer Gelüste in den Hintergrund gedrängt, schade für die die darunter zu leiden haben.

Ich kann von mir mit Stolz behaubten das ich von Geburt an eine sehr enge Bindungung zu meinen Jungs aufgebaut habe, die Beiden haben schon im Krankenhaus auf meinem Bauch geschlafen, ich habe sie Nachts immer durch die Wohnung getragen wenn sie nicht schlafen konnten, ich habe ihnen vorgesungen und Geschichten vorgelesen, ich bin mit ihnen im Regen spazieren gegangen wenn sie unruhig waren, bin Stunden mitten in der Nacht mit den Beiden um den Block gelaufen, wenn sie Hunger hatten habe ich sie meiner Frau an die Brust gelegt, später haben sie von mir die Flasche bekommen meist zum gesungenen Lied und vieles mehr und ich glaube als das zahlt sich jetzt für mich aus und die Beiden wissen wo sie hingehören. Meine Frau hat meist geschafen wenn ich unterwegs war mit den Beiden, von daher sind sie bei mir schon gut aufgehoben denke ich.
Ein Nachsatz noch, ich habe das alles gern getan und jede Minute genoßen und weiter Jahre der Aufopferung werden folgen und das ist gut so! Das mag jetzt alles ein wenig übertrieben klingen aber Gott sei mein Zeuge so war es und wird es sein!

27.01.2012 21:03 • #1193

A
@speedy: Ja, mich interessiert Deine Meinung dazu sehr. Ob jetzt allerdings eine Mutter eine engere Bindung zu den Kinder hat als der Vater würde ich so nicht unbedingt stehen lasse. Ich denke, dass Du auf jeden Fall zum Teil recht hast. Bei sehr jungen Kindern trifft das auch zu (z.B. Babies). Wenn die Kinder aber älter sind, dann hängt das von den Eltern ab. Ich hatte z.B. als Jugendlicher und als Erwachsener immer eine viel engere Bindung zu meinem Vater. Ich würde das gerne ausführlicher mit Dir diskutieren und freue mich deshalb schon auf Sonntag bzw. nächste Woche.

@Petzybär: War bei mir durchaus ähnlich. Meine Frau hat selbst als unser Sohn noch ein Baby war oft die Nerven verloren. Dann habe ich mich um das Baby gekümmert. Ich habe in der Nacht Stunden mit ihm verbracht wenn er nicht eingeschafen ist. Oft war meine Frau am Rumschreien weil sie von dem Baby genervt war. Dann habe ich ihn genommen. Die letzten Jahre habe ich mich auch mehr um den Jungen gekümmert (nachdem ich von der Arbeit gekommen war und eigentlich KO war). Meine Frau hat sich lieber vor den Fernseher gesetzt. Und jetzt? Jetzt geniesst sie das Leben mir ihrem neue Lover anstatt bei ihrer Familie zu sein.

Ich habe sie auch mal gefragt wie sie das machen kann. Sie meinte nur, dass sie jetzt auch mal an sich denken möchte. Einfach mal ihr Ding durchziehen. Egal was andere darüber denken ... bla bla bla.
Ich habe ihr dann klar gemacht, dass aber ausgerechnet unser Sohn derjenige ist welcher am meisten darunter zu leiden hat. Er ist aber unschuldig. Was kann denn das Kind dafür? Ihre Antwort war dann nur, dass ihr das auch leid tut. Ja, mir als Vater tut das auch leid. Ich sehe in ihr nicht mehr die Frau die ich geheiratet habe. Manchmal denke ich, sie hat einen Tumor im Gehirn oder so. Was ist bloss mit ihr los? Das würde ich schon gerne verstehen.

27.01.2012 21:48 • #1194

Petzybär
das mit dem an sich denken hat meine frau auch gesagt, nur nicht zu mir.
reg dich nicht über sie auf, sei froh das du sie los bist.

27.01.2012 21:58 • #1195

A
Das mit dem ''sei froh dass du sie los bist'' versuche ich ja schon die ganze Zeit, klappt aber nicht immer.

Aber das ist auch nicht mein Hauptproblem. Es geht mir gar nicht so sehr um mich. Wenn ich alleine wäre würde ich das vielleicht sogar positiv sehen und mir sagen: ''Hey jetzt regel ich erstmal alles, geniesse das Singelleben und danach habe ich alle Optionen (z.B. neue Beziehung)''.

Es geht mir um meinen Sohn! Er hat keine richtige Familie mehr. Meine Frau hat ihm einen Teil seiner Kindheit gestohlen. Sie hat das schöne Familienleben kaputt gemacht. Genau dafür hasse ich sie. Dafür was sie meinem Sohn angetan hat.

27.01.2012 22:16 • #1196

Petzybär
Hallo,

Du bist jetzt die Familie von Deinem Sohn und das wird auch schön werden! Wir haben viel Männerschachen gemacht, gut wir sind danach zum Weib in die Höhle zurückgekehrt aber jetzt ist da halt keiner mehr.Wenn Dir keine Ideen einfallen was ihr machen könnt habe ich jetzt auch mal nen Buchtipp Dangerous book for Boys googel das mal Buch ist für Väter und Söhne der Knaller.

Ich entwickel mich gerade in eine ganz seltsame Richtung, ich bekomme Mitleid mit meiner Frau. Ich bin sehr enttäuscht von ihrem Verhalten, aber ich habe mich gestern lange mit einer anderen Mutter unterhalten und irgendwie hat mir das zu denken gegeben. Kann es sein das meine Frau leidet? Das Sie nicht weiß was Sie tun und wie Sie sich uns gegenüber verhalten soll. Ich habe ihr ja die meisten schweren Endscheidungen abgenommen und Sie so lange durchs Leben geführt, jetzt hat Sie seid langem eine eigene Entscheidung getroffen und weiß vielleicht gar nicht damit umzugehen. Vielleicht war Sie einfach hilflos in unserer Beziehung und sah keinen anderen Ausweg als die Flucht. Versteht das nicht falsch ich mach mir gerade keine Selbstvorwürfe aber vielleicht braucht Sie gerade jetzt Hilfe von jemandem der es ehrlich mit ihr meint. Der neue Typ kennt Sie gar nicht und gerade jetzt braucht Sie doch jemanden der Sie kennt und auffängt. Ich bin sehr verwirrt über diese Gedanken die ich habe aber das Gefühl das Sie jetzt irgendwie allein da steht macht mich traurig. Ich habe das Gefühl Sie weiterhin beschützen zu müssen und zu wollen.

Hat jemand schon mal ähnliche Gedanken gehabt in Bezug auf den Partner?

28.01.2012 09:52 • #1197

sos
@ petzybär

immer, wenn ich hier so reinschneie, gehts dir etwas besser. wer hätte gedacht, dass aus deinem mund mal kommt: sei froh, dass du sie los bist. wow. es geht voran.

@andreasaug76
hm. was wäre das denn für eine familie, wenn sie noch da wäre und dich nicht mehr liebt? also da bin ich dann für eine trennung. kommt wahrscheinlich drauf an, wie man so etwas macht. ganz egoistisch einfach gehen + den anderen mit dem müll alleine lassen ist schon ätzend. aber ob dein sohn was von einer unglücklichen mutter hätte, ist ja auch fraglich. und er hat ja immerhin noch dich ...

28.01.2012 10:18 • #1198

Petzybär
Moin S.O.S.,

Du scheinst ja immer dann mal zu lesen wenn ich gerade meine guten 5 Minuten habe. Aber gerade geht es mir wirklich ganzngut, dass kann zwar in ner halben Stunde schon wieder anders aussehen aber jetzt ist gerade soweit ok. Ich war ja immer gut darin anderen zu raten, meine eigene Situation kann ich bei sowas schön außen vor lassen. Ich muss sagen ich hätte meine Frau auch gerne weiter um mich gehabt auch wenn sie sich ihren Gefühlen nicht klar war, daran hätte man ja arbeiten können, aber das ist aus vorbei und lange her na erkannt? aus Udo Lindenberg Ich lieb Dich überhaubt nicht mehr. Schönes Lied er spricht mir aus der Seele.

28.01.2012 10:24 • #1199

sos
tja petzybär, wenn der andere aber nicht daran arbeiten will, dann hilft halt alles nix. wie ich schon einmal sagte, trennung ist immer elend, aber wenn die liebe halt abhanden gekommen ist, ist es vielleicht besser so.

natürlich wäre ein gemeinsames arbeiten besser, egal, was dabei herauskommt. aber das ist halt vielen zu mühsam.

dann halt nicht. konzentrieren wir uns auf uns selbst. das ist auch wichtig. und gut.

28.01.2012 12:17 • #1200

A

x 4