42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

A
Wie schon geschrieben: Die absolute Wahrheit werden wir vermutlich eh nie erfahren. Man kann natürlich darüber nachdenken. Genau das mache ich die ganze Zeit schon. Seit 2 Monaten um genau zu sein. Ich habe aber fest gestellt, dass dies zu nichts führt. Also lieber bleiben lassen.

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen. Meine Frau hat mir das angetan was sie mir eben angetan hat. Sie hat mein Leben und meine Zukunftspläner zerstört. Vielleicht kann ich ihr das irgendwann einmal als Mensch verzeihen. Aber sie hat auch das Leben meines Sohnes zerstört. Vielleicht nicht zerstört aber sie hat ihm einen Teil seiner Kindheit genommen. Das werde ich ihr nie verzeihen können. Wie kann man aus einer intakten Familie mit Kind auf diese brutale Art und Weise ausbrechen? Nur weil man sich in jemanden verliebt hat? Das werde ich nie verstehen. Ich glaube das kann man auch nicht verstehen.

24.01.2012 21:43 • #1156

N
Hallo,
ich habe mal gelesen,wenn ein Partner fremdgeht hat sich der andere schon länger innerlich von ihm losgesagt. Habt ihr vorher schon sowas gefüht? würde mich persönlich nur mal so interssieren ob da was dran sein könnte. Natürlich werdet Ihr es Euch in der momentanen Situation nicht eingestehen wollen oder können aber Eure Antwort wäre mir wichtig da ich als Verlasserin auch versuche vieles zu verstehen. Glaubt nicht das es für Eure Frauen so einfach ist wie es scheint aber man geht erst wenn man keinen anderen Ausweg mehr sieht, aus welchem Grund auch immer, nur der Leidensweg fängt halt viel früher an und der Verlassene wird von jetzt auf nachher ins Eiskalte Wasser geworfen. Was ich nicht verstehe wie man als Mutter die Kinder zurücklassen kann, ich hätte früher auf alles verzichtet aber nicht auf meine Kinder die inzwischen erwachsen sind und eigene Wege gehen. Trotzdem habe ich das Gefühl das Ihr Superdadys seid sonst hätten Eure Frauen die Kinder mitgenommen.
Ich lese jeden Tag Eure Beiträge und bewundere Euch ohne Ende. Alles Gute, viel Kraft und Geduld wünsche ich Euch. Eure schönste Zeit des Lebens habt Ihr noch vor Euch, auch wenn es Moment nicht so scheint, es hat alles seinen Sinn im Leben auch wenn man es nicht Wahr haben will/kann, der Kreis bleibt immer Rund und schließt sich mal wieder
dann erkennt man warum das Leben einen manchmal vor so harte Prüfungen stellt.
Wer Trauer erlebt, hat auch kann Freude auch viel Intensiver erleben.
Viel Kraft und alles Liebe, es wird besser VERSPROCHEN.

25.01.2012 00:44 • #1157

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

A
@noch eine:
Also ich habe mich nie von meiner Frau losgesagt. Naja, als ich erfahren habe, dass sie mich betrogen hat, ging das mit dem Lossagen relativ schnell. Zwar habe ich immer noch gewisse Gefühle für sie, aber durch ihr Verhalten werden diese auch durch eine starke Abneigung ihr gegenüber überlagert. Ich glaube nicht, dass ich sie jetzt noch zurück haben wollen würde.

Das mit dem ''Was ich nicht verstehe wie man als Mutter die Kinder zurücklassen kann'' habe ich schon öfters gehört. Ich muss allerdings sagen, dass genau dieser Punkt das einzig positive zur Zeit ist. Das Kind lebt hauptsächlich bei mir. Vermutlich werden viele Frauen meiner Frau mit genau Deinem Satz begegnen. Und ganau davor habe ich Angst. Sie könnte plötzlich ihre Meinung ändern und das Kind wollen.

Schon klar, irgendwann werden wir es geschafft haben. Dann leben wir ein neues glückliches Leben (wie auch immer es aussehen wird). Aber der Weg dahin ist unglaublich schwierig und vorallem auch lang.
Trotzdem danke ich Dir für Deine positiven Worte.

25.01.2012 06:33 • #1158

Petzybär
Tja das Problem mit all den positiven Worten ist, zumindest für mich, sie zu glauben oder umzusetzen. Das der Partner sich schon emotional von einem gelöst hat habe ich auch schon gelesen, meine Frau hat sich auch von mir zurückgezogen habe sie mehrfach gefragt was wäre nichts war die Antwort. Ich habe ihr immer wieder zu verstehen gegeben das sie mit mir reden kann und soll. Hat se nicht und ist stattdessen fremd gegangen, super alternative.

Ich war gerade das erste Mal mit den JUngs schwimmen seid wir verlassen wurden, das tat wieder schei. weh eine Familienaktivität als kaputte Familie zu machen. Gut das genug Wasser um uns rum war um die Tränen nicht auffallen zu lassen. Die Jungs hatten Spaß und ich habe nur einen Gedanken, ich habe es so satt und langsam hab ich echt das Gefühl ich ziehe mich selbst immer wieder runter. Ich glaube ich will andere Gefühle als negative garnicht zulassen irgendwie muss ich aus diesem Teufelskreis ausbrechen und mir auch die Chance geben weiter zu kommen. Ich glaube ich muss mich irgendwie dazu zwingen.

25.01.2012 19:04 • #1159

A
Genau! Letztlich ist es fast egal wer sich jetzt von wem wann wie gelöst hat. Unsere Frauen haben uns einfach verlassen. Egal was auch immer in der Vergangenheit passiert ist, ob wir jetzt eine Teilschuld haben oder nicht,
wir hatten nie die Chance etwas (uns) zu ändern. Es gab für mich nie eine echte Alternative.

Gerade eben ist meine Frau aus dem Haus ausgezogen. Nachher hole ich das Kind von der Schule ab. Er weiss zwar schon was passiert ist, aber es wird trotzdem ein ''schöner'' Abend werden. Ich glaube heute werde ich mir das erste mal seit das passiert ist die Kante geben.

Trotzdem habe ich festgestellt, dass man sich zwingen kann positiv zu denken. Auch wenn es schwer fällt. Versuche es einfach. Zwinge Dich. Du wirst sehen es geht Dir dann besser. Und wenn es Dir ab und zu mal besser geht, wirst Du optimistischer. Du musst den Teufelskreislauf durchbrechen. Das ist jetzt Deine Aufgabe. Keiner kann Dir wirklich dabei helfen. Ich muss da auch durch, falls es ein kleiner Trost für Dich ist.....

25.01.2012 19:11 • #1160

Petzybär
Ich habe das Gefühl das meine Jungs besser mit der Situation umgehen als ich. Auf der einen Seite bin ich natürlich froh darüber, sehr froh sogar, auf der anderen Seite ärger ich mich über mich selbst nicht besser damit umgehen kann.

An Deiner Stelle würd ich den Alk aus dem Körper lassen, zum einen wird Deine Stimmung durch das Zeug noch verstärkt und gerade heute solltest Du fit sein. Dein Sohn wird sich vielleicht Gedanken machen was so abgeht und jetzt stell Dir vor er kann nicht schlafen oder wacht Nachts auf und braucht Dich, willst Du ihm dann einen vorlallen und im Suff Kraft geben? Ich weiß das trinken kurz alles abtöten kann aber denk an Deinen Kleinen und lass das Zeug weg.

25.01.2012 19:20 • #1161

A
Das mit dem 'sich die Kante geben' war jetzt nicht wirklich ernst von mir gemeint.

Du hast natürlich Recht, wir müssen 100%ig für die Kinder da sein. Und genau das mache ich natürlich auch. Das ist zur Zeit das Wichtigste.
Manchmal ist es natürlich schwer für das Kind wirklich stark zu sein. Ich bin selber ja manchmal am Ende. Dann das Kind aufzumuntern, den fröhlichen Papa zu spielen ist schwierig.

Wir müssen halt unser Bestes geben. Hey, ich glaube wir machen das relativ gut! Ich denke mir manchmal, dass wenn ich das jetzt erfolgreich durchziehe, dann kann ich später mal echt stolz sein. Das gilt natürlich auch für Dich!

25.01.2012 20:33 • #1162

Petzybär
wir können jetzt schon stolz sein! ich habe meinen jungs immer gezeigt wie es mir geht und ich glaube das die beiden das irgendwie verstanden haben, besser als ihnen vorzuspielen es wäre alles ok. kinder spüren eh was mit einem los ist und da hab ich lieber mit ihnen drüber gesprochen. warum sprichst du immer von dem kind das klingt irgendwie distanziert.

25.01.2012 20:42 • #1163

A
OK, ich bin jetzt mit meinem Sohn zuhause. Bis jetzt hat er es ganz gut verkraftet, dass sie Mama nicht mehr hier wohnt. Sie hat aber auch angerufen und ich habe viel Überzeugungsarbeit geleistet: Mama ruft oft an, bald siehst Du Mama wieder, Mama liebt Dich ganz fest, heute darfst Du bei Papa schlafen, heute gibt es leckere Schokolade, ...
Ich denke für heute und den Rest der Woche ist das OK.

@Petzybär: warum sprichst du immer von dem kind das klingt irgendwie distanziert. Du hast recht es klingt schlecht. Ich habe mir nix dabei gedacht. Sollte wohl ''Forums-Sprache'' sein oder so. Ich gelobe Besserung.

26.01.2012 00:53 • #1164

Petzybär
schreib wie du meinst ich habe mich nur gewundert.
Boah ganz ehrlich,wenn ich dieses gerede von deiner frau höre könnt ich mich echt aufregen wenn ihr alles so wichtig ist hätte sie es ja nicht kapput machen müssen.

26.01.2012 06:50 • #1165

A
Wenn wir unseren Sohn nicht hätten, würde ich sie vielleicht noch verstehen. Sie hat sich halt verliebt. Das wäre zwar auch schlimm für mich aber ich würde irgendwann damit klar kommen.

Aber wie kann sie unserem Sohn so etwas antun? Wie kann sie die ganze Familie kaputt machen? Ich kann es nicht verstehen. Ich werde diesen Aspekt der Situation auch nie verstehen. So etwas kann man einfach nicht
verstehen und auch nicht verzeihen.

Ich hoffe sie wird dafür einmal bezahlen müssen. Irgendwann, irgendwie.
Und wenn ihr nur irgendwann wenn sie älter ist ein Licht aufgeht. Uns sie es bereut. Damit wir sei dann leben müssen.

26.01.2012 20:19 • #1166

Petzybär
Tja es ist ja auch meine Theorie das meine Frau irgendwann bergreift was sie getan hat und bitter darunter leiden wird. Gönnen tu ich ihr das zwar noch nicht aber vielleicht kommt das ja noch.
Meine Frau hat aber heute wieder mal gezeigt das ihr die Kinder egal zu sein scheinen, sie war letzten Samstag ja krank und konnte deshalb die Kinder nicht holen, ich habe ihr deshalb angeboten die Jungs diesen und nächsten Samstag zu holen aber sie hat Termine. Die Jungs sind ihr egal, ich glaube sogar sie sind ihr in ihrem neuen Leben lästig. Traurig oder?

26.01.2012 21:09 • #1167

A
Das finde ich jetzt sehr schockierend. Ich hoffe das kommt nur so rüber.
Aber wenn Deine Frau wirklich keine Lust mehr auf die Kinder hat finde ich das so schlimm, dass ich keine Worte dafür finde.

Hier muss ich sagen, dass meine Frau anderst ist. Ich glaube sie weiss was sie unserem Sohn angetan hat. Außerdem versucht sie sich um ihn zu kümmern. Darüber bin ich auch froh. Ich unterstütze das auch. Ähnlich
scheinst Du es ja auch zu machen. Ich finde das sehr gut von Dir, dass Du Deiner Frau solche Angebote machst. Traurig nur, wenn sie es nicht nutzt.
Echt schlimm.

26.01.2012 21:19 • #1168

Petzybär
Wie gesagt das ist mein Eindruck und ich bin sicher nicht objektiv, aber selbst für Außenstehende ist ihr Verhalten nicht zu erklären. Mir wäre es ja am liebsten Sie würde sagen mir ist alles zu viel und dann für immer verschwinden. Die Jungs würde das zwar erstmal schwer treffen aber ich würde die Beiden schon aufbauen, ich glaube das wäre besser wenn Sie ganz weg wäre als wenn die Jungs irgendwann mitbekommen wie egal sie ihrer Erzeugerin sind. Das würden die Beiden nicht verstehen. Für mich wäre es eh besser wenn ich Sie nie wieder sehen müsste dann könnt ich endlich anfangen mal nen Schlussstrich zu ziehen und würde besser klarkommen als jede Woche aufs neue zu sehen wie Sie mich wieder verlässt.

26.01.2012 21:29 • #1169

A
Ich verstehe Deine Gedanken voll und ganz. Mit meiner Frau ist das glücklicherweise besser. Vorerst. Mal schauen was die Zukunft bringt.

Ich muss sagen, dass für mich die Situation einfacher ist als während der Zeit als sie noch bei uns im Haus gewohnt hat. Ich fühle mich schrecklich einsam und mein Sohn fühlt sich auch nicht gut. Aber ich habe wenigstens meine Ruhe. Die letzten 2 Monate hat sie bei uns gewohnt und war ständig SMS mit ihrem Lover schreiben. Vor mir und vor meinem Kind. Teilweise hat sie mit ihm auch laut telefoniert und war die ganze Zeit am Lachen und Kichern. Vor mir und meinem Sohn. Kannst Du Dir vorstellen wie weh mir das tat? Deshalb bin ich auch froh wenn ich sie kaum noch sehe. Sie ruft jeden Tag an um mit meinem Kleinen zu reden. Ich halte mich meist kurz. Ich muss mich von ihr schnellst möglich distanzieren. Sie quasi wo weit wie möglich aus meinem Kopf bekommen. Ist schwierig aber es muss sein.

27.01.2012 00:46 • #1170

A

x 4