42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

A
@Petzybär: Ja, Deinen Thread zum Thema Geld usw. habe ich schon
gelesen und habe auch etwas dazu geschrieben. Ich denke diesbgl. haben wir ebenfalls vergleichbare Probleme. Leider spielen solche Sachen in unserer Situation eine große Rolle. Zwar sind die Kinder viel wichtiger als
die finanziellen Sachen, aber letztlich sind die beiden Themen korreliert.

Ein einfaches Beispiel: was wenn unsere Frauen plötzlich aus finanziellen Gründen die Kinder wollen. Unterhalt für die Kinder + Ehegattenunterhalt = eine schöne monatliche Summe. Ich traue hier meine Noch-Ehefrau nicht über den Weg.

Ein weiteres Beispiel: wenn ich finanzielle Probleme bekommen sollte, muss ich das Haus verkaufen und in die Stadt ziehen. Mein Sohn müsste die Schule wechseln. Einen Umzug + Schulwechsel würde er gerade in dieser Zeit nicht auch noch verkraften.

23.01.2012 20:42 • #1141

Petzybär
Ne das wäre schlimm, für Euch Beide.
Die Sorge das meine Frau wegen des Geldes plötzlich die Kinder zu sich holen will teile ich leider, aber Sie kann es ja mal versuchen dann mach ich Sie richtig Rund. Bei Ihrem Verhalten hat sie kaum Chancen auf die Jungs eher bekomm ich das alleinige Sorgerecht, wer weiß ob das nicht sogar besser für die Beiden wäre. Ich versuche aber möglichst die Wogen zu glätten um den Beiden ärger zu ersparen und dafür bin ich bereit einiges zu schlucken.

23.01.2012 20:46 • #1142

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

A
Genau das ist meine Strategie. Zur Zeit lebt das Kind bei mir und finanziell ist alles OK. Es ist eben nur eine reale Gefahr und davor habe ich sehr viel
Angst um ehrlich zu sein. Aber solange es so bleibt kann ich damit leben. Deswegen schlucke auch ich sehr viel. Das Wichtigste ist immer noch, dass mein Sohn glücklich wird bzw. bleibt. Er soll zu beiden Eltern eine gute Beziehung haben. Sollte mein Noch-Frau aber ihre Haltung ändern, d.h. das Kind oder Geld wollen würde ich ebenfalls zum Angriff übergegen. Deshalb versuche ich meine Frau auch zu einer einvernehmlichen Scheidung zu überreden, d.h. ohne Rechtsanwälte usw.

Ich sehe schon bildlich meine Frau bei einer Anwältin sitzen die ihr ins Ohr flüstert wie sie es am Besten machen soll: Erst das Kind holen und dann Unterhalt abkassieren. Genau das will ich vermeiden. Ich hoffe meine Frau macht keine Dummheiten.

23.01.2012 20:58 • #1143

Petzybär
Ich drück Dir die Daumen, aber das ware Gesicht einer Frau erkennt man erst vor Gericht.

Aber wir hoffen mal das es bei uns Beiden glimpflich abgeh, schon der Kinde wegen.

23.01.2012 21:04 • #1144

A
Ich drücke Dir auch die Daumen. Ich glaube der ganze Prozess (egal ob es jetzt um die Gefühle oder die finanziellen Sachen geht) dauert einfach
extrem lange. Das macht es ja so schwierig. Es dauert und dauert und es wird nicht besser. Da muss man einfach irgendwie durch. Aber es ist halt
so unglaublich schwierig. Ich beneide Leute die das irgendwie geschafft haben und hinter sich haben.

24.01.2012 00:46 • #1145

D
Ich beneide die, die es nie erlebt haben...

24.01.2012 09:14 • #1146

Petzybär
die die sowas nie erlebt haben sind echt zu beneiden, nur zum jammern ist es zu spät. Wer weiß was alles schiefgelaufen ist in der beziehung das es so bitter zu ende gehen musste. Jetzt heißt es nach vorne sehen und das beste daraus machen, schon um den kindern eine schöne zukunft zu ermöglichen.

Starke worte was? Jetzt muss ich das nur selber noch glauben und umsetzen...

24.01.2012 12:27 • #1147

A
@Daniel: Ich beneide die, die es nie erlebt haben auch!

@Petzybär: Was alles in meiner Beziehung schief gelaufen ist würde mich auch mal interessieren.

Hatte gestern wieder ein Gespräch darüber mit meiner Frau. Wirklich neue Erkenntnisse habe ich daraus nicht gewonnen. Allerdings habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass sie sich einfach in den Typen verliebt hat. Einfach so. Mit Sicherheit war ich nicht der perfekte Ehemann (wer ist das schon). Aber selbst wenn ich es gewesen wäre, hätte sie sich vielleicht trotzdem in ihn verliebt.

Wir dürfen uns keine Vorwürfe machen. Das führt zu nix. Unsere Frauen haben uns verlassen. Vielleicht haben wir eine Teilschuld aber nicht die Hauptschuld. Wir hatten nie die Chance etwas (uns) zu ändern.

Ja, wir müssen uns auf die Zukunft konzentrieren und das Beste aus der Situation machen. Es ist halt so schwierig ...

24.01.2012 15:57 • #1148

B
das mit dem kopf machen was hätte ich anderst machen sollen, daß macht sich wohl jeder hier. aber ich muß dir recht geben, wenn sie der andere in einen anderen verliebt, steht man mit abgeflauten gefühlen, welche zu uns ja nun mal sind, weil keine schmetterlinge im bauch mehr von seiten dem der geht, einfach machtlos. die liebe ist halt nach zuvielem alltag nicht mehr so frisch, obwohl ich ihn leider immer noch liebe, aber er mich nicht mehr.

24.01.2012 16:07 • #1149

Petzybär
ich liebe sie auch und sie wird immer ein wichtiger teil in meinem leben sein, ich hoffe nur das sie irgendwann nicht mehr an erster stelle steht sondern auf einem der hinteren plätze landet. Warum sie mir immer noch soviel bedeutez weiß ich selber nicht , sie hat mich und alle meine werte mit füßen getreten eigentlich müsste ich sie abgrundtief hassen. Aber jedesmal wenn siedie jungs bringt und wieder geht stirbt etwas in mir.

24.01.2012 16:20 • #1150

B
du wirst sehen der hass kommt bestimmt, ich bin zwar auch noch nicht so weit das ih ihn hasse, aber ich bin schon mal mächtig wütend, das ich mich zum deppen gemacht habe und mich immer auf ihn gefreut habe. und daß er mich so belogen und betrogen hat.

24.01.2012 16:25 • #1151

Petzybär
Nun Ja die Fakten sprechen ganz klar gegen Sie, komisch das ich gerade wieder so jammervolle Gedanken habe und sie sogar zurück haben will. Ich glaube ich muss mir immer wieder sagen was für eine Schl... Sie ist, das tut zwar auch weh aber vielleicht kommt dann die richtige Wut auf ihr Verhalten.

24.01.2012 16:49 • #1152

Petzybär
So jetzt hab ich meinen Großen auch wieder zu Hause und meine Frau ist wieder weg, irgendwie warte ich immer das sie mir was sagt, eine Erklärung gibt oder sich endschuldigt. Irgendwas woran ich merke das ich Ihr nicht schei. bin, aber da kann ich wohl lange warten, ich bin egal. Man ich muss echt darüber weg kommen, über Sie drüber weg kommen aber wenn ich Sie seh schnürt sich mir die Brust zusammen. Ich versuche, oder ich bin sogar, immer sehr abweisend zu ihr und spreche auch nur das nötigste, da kann ich natürlich nicts von ihr erwarten aber ich habe Angst das ich wenn ich einmal anfange zu reden nur jammere und mich wieder selbst erniedrige. Womöglich lieg ich wieder auf dem Boden und winsele das Sie nicht gehen soll. Nunja jetzt mach ich den Jungs was zu Essen und ich glaube heute guck ich mal was ich an B. noch im Haus habe und werde die Bestände reduzieren.

24.01.2012 18:43 • #1153

A
Ja, auf eine echte Erklärung warte ich auch noch. Meine Frau hat mir mal gesagt, dass sie mich als Freund sehr mag. Aber sie liebt mich nicht mehr. Aber sie liebt eben ihn. Angeblich über alles. Vielleicht ist das Problem, dass wir hier versuchen das rational zu verstehen. Aber das ganze Problem ist einfach nicht rational erklärbar. Unsere Ex-Partner lieben uns einfach nicht mehr, dafür aber jemanden anderst. So einfach ist das. Für uns natürlich nicht zu verstehen. Ich glaube auch mit der Tatsache werden wir uns auch abfinden müssen. So ist es. Und es wird sich auch nicht ändern. Wir werden dafür nie eine Erklärung bekommen uns unsere Ex-Partner werden auch nie zu uns zurück kommen. Wenn Du Dir Hoffnungen darauf machst wirst Du nur zu Grunde gehen. Lass es lieber. Du bist jetzt in einem neuen Kapitel Deines Lebens angelangt, ob es Dir gefällt oder nicht. Du kannst nur das Beste daraus machen. Das alte Leben wirst Du nicht mehr bekommen. Eine harte und brutale Tatsache, natürlich auch für mich.

24.01.2012 20:26 • #1154

Petzybär
Tja nun wenn die Liebe endet kann man nichts machen, aber darf man deshalb seine ganze Familie zuestören? Ich denke nicht als Freund mag Sie Dich, super, mit dem Angebot kann meine Frau ja mal kommen dann platz ich galub ich. Sie hat mir kurz nach der Trennung angeboten wenn ich reden wolle soll ich mich melden. Ich habe gesagt das ich genug geredet habe, wenn es was zu sagen hat soll sie es tun, ich glaube darauf warte ich. Rational kann man das nicht erklärern aber ich würde gern begreifen warum Sie sich so beschissen benommen hat und mich auch noch betrügen musste. Hätte Sie unsere Beziehung erst beendet und dann was angefangen wäre das schlimm gewesen aber so ist es Horror. warscheinlich wollte Sie sich ihrer Sache sicher sein und hat mich als Rettungsanker hingehalten, tolle Nummer.

24.01.2012 20:35 • #1155

A

x 4