42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

Petzybär
bei der frau davor war ich 20 und wir wohnten nicht zusammen das kann man nicht vergleichen. aber nachdenken muss ich wohl mal. ich unterdrücke meine gefühle eh die meiste zeit nur in den paar stunden abend wenn die jungs im bett sind lasse ich sie raus.

22.01.2012 21:38 • #1126

S
wenn man nicht zusammenwohnt, ist das natürlich ein unterschied, weil man noch nicht gemeinsam verantwortung trägt und so was.

vielleicht solltest du das ganze mal so sehen: du hast deiner frau ungeheuer geholfen. du warst da, als sie hilfe gebraucht hat, du hast ihren ganzen verfahrenen kram in ordnung gebracht, du hast sie so weit begleitet, dass sie jetzt ein autarkes leben führen kann. ohne dich und ohne die kinder.

jetzt braucht sie was anderes und darum hat sie sich einen anderen mann gesucht. das trifft dich natürlich tief in deinem selbstwertgefühl als mann und das wird auch noch dauern bis das wieder besser ist. aber es ändert nichts an meiner einschätzung, dass du ein ganz besoinderer mann bist. dass du fehler und schwächen hast wie jeder mensch ist klar, aber die kennst du und darauf läßt sich aufbauen.

22.01.2012 21:47 • #1127

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

Petzybär
das habe ch auch schon überlegt, sie ist jetzt gefestigt und braucht den deppen nicht mehr und kinder machen auch nur arbeit-

22.01.2012 21:52 • #1128

Petzybär
sorry ich muss jetzt mal die augen zu machen. danke.

22.01.2012 21:52 • #1129

S
ein depp bist du nicht, du hast eben so funktioniert wie du das konntest und tust es immer noch.
schlaf gut

22.01.2012 21:55 • #1130

A
@Weiblein: Ja, ist es nicht schön, dass ein Ehepartner (egal ob Mann oder Frau) vernachlässigt wird. Und wahrscheinlich hat meine Frau sogar recht: ich habe sie vernachlässigt. Aber warum hat sie es mir dann nicht deutlich gesagt. Warum nicht gesagt, ich bin nicht mehr glücklich. Ich werde so nicht mit dir weiter leben. Warum nicht eine Eheberatung versuchen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Was hat sie gemacht? Sie hat sich einen Lover gesucht und verlässt jetzt mich und das Kind. Sie zerstört auch das Leben meines Sohnes. Und natürlich auch mein Leben. Ich finde, dass man nach 8 Jahren Ehe mit Kindern auch um die Ehe kämpfen muss. Beide müssen darum kämpfen und nicht davon weg laufen.

Es gabe bei uns auch viele positive Dinge. Alle waren gesund. Wir hatten nie Geldprobleme. Ich hatte einen sicheren Job. Wir haben ein schönes günstiges Haus gefunden usw. Die Ehe war vielleicht etwas abgekühlt. Aber hätte man daran nicht arbeiten können? Jetzt stehe ich hier. Verlassen und alleine mit meinem Sohn. Leider kann ich keine Zeitmaschine bauen. Es ist jetzt zu spät. Ich finde das hätte meine Frau anderst lösen können. Wenn nicht mir zuliebe dann wenigstens für das Kind.

Ich bin so enttäuscht von ihr. Ich habe sogar aufgehört sie zu lieben. Wie kann sie so etwas tun? Was ist sie für eine Mutter? Was ist sie für ein Mensch.

23.01.2012 04:44 • #1131

A
Ich habe einen Traum:

Es ist ein schöner Sommernachmittag. Richtig schönes Wetter. Mein Sohn spielt draußen im Garten. Ich sitze auf der Terrasse. Neben mir sitzt meine neue große Liebe. Ich glaube sie hat auch Kinder. Ich habe immer noch meinen Traumberuf und das schöne Haus. Alle sind gesund. Es ist einfach nur wunderschön und mein Sohn und ich sind wieder glücklich.

Ja, es ist nur ein Traum. Ich weiss. Und natürlich wird dies auch lange so bleiben. Einige Monate? Wohl eher 1-2 Jahre oder noch länger. Aber ich glaube fest daran: Der Traum wir irgendwann einmal real werden. Daran glaube ich ganz fest.

Und das solltet ihr auch alle ...

23.01.2012 04:52 • #1132

B
hallo andreas, es ist so schwer zu kämpfen, wenn du vor vollendete tatsachen gestellt wirds. du stehst da und alles läaft wie ein film an dir vorbei. es hat keinen zweck und du machst dich nur bala damit. schau das du dir eine zukunft ür dich und deinen sohn aufbaust. das versuhe ih gerade mit meinen und diesmal denke ich nur an mich.

23.01.2012 11:59 • #1133

Petzybär
träum weiter andreas träum weiter, ich habe träumen erstmal drangegeben zumindest tagsüber. Nachts werd ich von träumen heimgesucht die mich aber immer wieder ins loch ziehen, diese träume kann man nur nicht steuern ich geh schon richtig ungern ins bett. Andreas du musst weiter kämpfen für dich und deinen sohn, du kannst das schaffen.

23.01.2012 13:25 • #1134

A
@bienchen: Das ist genau das Problem. Es läuft alles ab wie ein Film.
Alles was Du machen kannst ist dabei zu zusehen. Ich habe versucht meine
Frau zum Bleiben zu überreden. Lass uns einen Neuanfang versuchen. Wenigstens dem Kind zuliebe.... Hat alles nix genützt. Am Ende war ihre Entscheidung klar. Jetzt sitze ich hier alleine und weiss nicht was ich denken und fühlen soll.

@Petzybär: Ja, wir müssen kämpfen. Alleine schon für unsere Kinder. Und natürlich auch für unsere Zukunft. Alles was bleibt ist die Hoffnung, dass alles irgendwann wieder gut wird. Aber der Weg ist so lang und schwer....

23.01.2012 16:28 • #1135

Petzybär
der weg ist scheinbar endlos und immer wenn ich meine da wäre ein licht am ende des tunnels fall ich wieder in ein tiefes loch, aber zumindest hatte ich schonmal das gefühl da wäre licht. Auch wenn es jetzt wieder zappenduster um mich rum ist.

23.01.2012 17:06 • #1136

A
Bei mir ist das alles noch etwas neuer als bei Dir. Ich habe von der Beziehung meiner Frau erst am 4. Dezember 2011 erfahren. Mein Leidensweg began also vor ca. 1 1/2 Monaten.

Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass alles irgendwie phasenweise verläuft. Mal geht es einem besser dann wieder sehr schlecht.
Im Durchschnitt geht es ganz ganz langsam bergauf. Aber wirklich sehr langsam. Man merkt es kaum. Aber die Fluktuationen sind sehr stark. Ich denke selbst in einem Jahr oder so, wird es Phasen geben in denen es uns sehr schlecht geht.

Damit müssen wir leben. Wir dürften einfach nicht aufgeben. Auf keinen Fall. Wir müssen an unsere Zukunft denken. Und, noch wichtiger, die Zukunft unserer Kinder.

23.01.2012 17:13 • #1137

Petzybär
ich denke eigentlich nur an meine jungs, was mit mir ist scheint mir nebensache zu sein, einige werfen mir das schon vor aber ich habe meine prioritäten klar gesetzt.

23.01.2012 17:39 • #1138

A
@Petzybär: Ich finde nicht, dass man Dir das vorwerfen sollte. Es ist eigentlich genau die richtige Einstellung. Was sollen wir sonst machen?
Wir müssen für unsere Kinder da sein so gut es geht. Was sollen wir mit uns selber anstellen? Klar muss man auch an die Zukunft denken (Job, finanzielle Dinge). Aber ich denke das tun wir ja auch. Es ist eben auch wichtig für unsere Kinder, dass solche Dinge auch geregelt sind. Mein Sohn hat schon Angst, dass wir aus dem Haus raus müssen. Das will ich ihm nicht auch noch antun (müssen).

Was mein eigenes Leben angeht, versuche ich halt zu überleben. Die obigen Dinge zu klären bzw. am Leben zu erhalten. Wenn es mir wieder besser geht will ich versuchen mir einen eigenen Freundeskreis aufzubauen. Hier gibt es so eine Art Klub für alleinerziehende Mütter u. Väter. Ich denke da will ich mal hin. Auch alte Bekannte mal wieder kontaktieren usw. Was soll man auch sonst machen? Eine neue Beziehung anfangen? Das ist zu früh. Das wäre der neuen Partnerin gegenüber nicht fair. Für die Kinder wäre es auch nicht OK. Sie könnten noch das Gefühl bekommen Papa liebt sie jetzt auch nicht mehr sondern nur die neue Frau usw.

Nee, ich denke Du machst genau das Richtige. Versuche nur auch finanziell und beruflich gut aus der Sache raus zu kommen. Wenn es da bergab gehen sollte, ist das schlecht für die Kinder und die eigene Zukunft. Die einzigen beiden Sachen die wir noch haben.

23.01.2012 18:46 • #1139

Petzybär
Auf der Arbeit läuft es schon und finanziell läuft es ja auch. Ich hoffe das meine Frau in Zukunft freiwillig mehr Geld überweist, durch die Steuerklassen hat sie mehr und ich weniger. Die Differenz sollte sie zahlen, hab dazu einen neuen Thread aufgemacht.

Ich denke auch das es das Beste ist was ich gerade machen kann, für die Kinder da sein ihren Alltag so vernünftig wie mglich zu gestalten und immer für die Jungs da sein. Um mich kann ich mich immer noch später kümmern wenn ich soweit bin oder wenn die Kraft dafür reicht.

Ich denke wenn wir dafür Sorgen das es unseren Kinder gut ist das genau richtig!

23.01.2012 20:08 • #1140

A

x 4