42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

S
noch eins: auf deiner stirn steht nicht geschrieben: hier ist ein verlassener mann mit seinem verlassenen kindern.

die anderen sehen nur einen mann mit zwei jungs. warum da keine mama dabei ist, dafür kann es viele gründe geben. schau mal lieber, wieviele andere auch nur mit einem elternteil unterwegs sind.

22.01.2012 20:41 • #1111

Petzybär
Wut ist wieder weg. Genieß Deine Jungs!

Wenn ich es Zeitlich auf die Reihe bekomme kümmer ich mich auch um 10 Kinder, Kinder sind es wert das sie Aufmerksamkeit bekommen. Es war schon immer so auf feiern oder was weiß ich die Erwachsenen haben gefeiert, getrunken und gelacht und ich habe mich mit allen Anwesenden Kindern beschäftigt und die Kinder waren zufrieden, ich auch irgendwie.

Ja ich will auch Liebe bekommen das ist richtig, was aber leider auch richtig ist das es wohl leider noch zu früh für ne neue Beziehung wäre, auch wenn ich mir das sehr wünschen würde. Davon mal abgesehen glaub ich nicht das ich mich im Internet so gut darstellen könnte das es jemanden gibt den es wirklich interessieren würde, da melden sich wohl eher Leute die wissen wollen was für ein Waschlappen hinter der Anzeige steckt.

22.01.2012 20:43 • #1112

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

S
petzy,

es geht nicht drum, jetzt was zu machen - dafür bist du nicht noch nicht bereit.

aber: merkst du das dein blickwinkel sich geändert hat? du schaust auch nach vorne. du überlegst dir, was du mal möchtest und zwar nur für dich.

du denkst auch nach vorne, auch wenn das alles noch weit weg sein wird, und da ist doch jetzt auch ein zukunft für dich denkbar, in der deine frau keine rolle mehr spielt - auch wenn der gedanke im moment gleichzeitig noch wehtut. aber es tut sich was bei dir und das wollte ich dir eigenlich nur mal wieder sagen. es geht vorwärts.

und ich hab nicht gemeint, dass du dich jetzt im internet darstellen sollst. ich wollte dir nur mal sagen, dass hier ganz bestimmt viele frauen mitgelesen haben, die gerne eine verantwortungsbewußten, liebevollen, kinderlieben mann wie dich mal kennenlernen würden. du wärst eine superpartie für eine frau und das solltest du auch mal sehen.

22.01.2012 20:47 • #1113

Petzybär
Meine Frau wird leider immer eine Rolle in meinem Leben spielen, schon wegen der Jungs. Das Problem ist das ich selber kaum Fortschritte erkennen kann, dazu bin ich zu beschränkt. Aber natürlich spiele ich diverse Szenarien durch was wäre wenn, auch mit anderen Frauen.

22.01.2012 20:52 • #1114

S
petzy, mal ganz ehrlich - hättest du vor ein paar wochen noch kraft und energie gehabt, überhaupt an andere frauen zu denken?

und du bist nicht beschränkt - aber du solltest ab und zu mal versuchen, das ganze nicht aus deinem blickwinkel zu sehen, sondern so wie andere dich sehen in deiner situtation. meine therapeutin nennt das helikopterblick.
und ich kann dir nur sagen, du bist schon ganz schön weit gekommen.

22.01.2012 20:54 • #1115

sos
also,
das habe ich dich schon einmal gefragt: wieso denkst du eigentlich, dass du ein waschlappen bist?

weil DU deine ehe nicht retten kannst? - dafür sind 2 menschen verantwortlich.

weil deine frau einen anderen hat? - tja mei, das leben ist halt so. da hast du wenig gestaltungsmöglichkeiten, vor allem nicht, wenn alles so plötzlich kommt

dass DU die kinder hast? merkst deinen blödsinn selbst?

dass DU liebe schenken willst? verantwortung trägst, dabei nicht ganz ausflippst und versuchst, hier alles auf die reihe zu bekommen?

also, einen waschlappen stell ich mir anders vor ...

22.01.2012 21:00 • #1116

Petzybär
Danke, aber ich habe nun mal nur meine eigene Sicht. Ich habe von Anfang an überlegt wen ich mir jetzt ins Haus holen soll, aber das ist Spinnerei. Die Jungs würden das auch gar nicht verstehen.

22.01.2012 21:01 • #1117

Petzybär
Danke SoS aber das mit dem Waschlappen kommt mir immer wieder in den Sinn. Nicht wegen der Kinder, ich bin Stolz darauf das ich die hier habe und das die Beiden sich bei mir wohlfühlen. Es liegt wohl eher daran das ich nicht wie ein Kerl die ganze Geschichte einfach hinter mir lasse, sondern das ich ständig heulend durch die Gegend laufe. Ich weiß das ein echter Mann auch weinen darf und das Frauen auf sensible Männer stehen, nur warum läuft es dann bei mir nicht, ist rhetorische Frage.

22.01.2012 21:05 • #1118

S
musst du dir gleich jemanden ins haus holen? vielleicht solltest du ganz alleine mal überlegen, wie eine neue partnerin für dich sein sollte, dass da deine jungs eine große rolle spielen ist mir eh klar.

aber jetzt geht es außnahmsweise erstmal nur um dich und wenn es schon jemand gibt, den du dir vorstellen kannst bzw. eine die so ist, wie du dir deine nächste partnerin wünschst - dann bist du schon sehr dabei mit deiner frau abzuschließen und loszulassen. dass das immer noch wehtut und immer wieder gefühle hochkommen ist normal. aber es wird weniger werden.

findest du das leben, so wie du es jetzt strukturiert hast mit deinen jungs nicht auch schön? es gibt dir und den jungs doch unheimlich viel.

ich wollte mit meinem mal endlich wieder essen gehen. so ein richtiges steakt zu mittag heute am sonntag. als ich es angesprochen habe, wollten die nicht - zuerst dachte ich, die sind zu bequem
wollen auspennen, nach samstagnacht-ausgehen. da hat mir eine freundin gesagt: ich glaube daran liegt es nicht. die sind gerne bei dir sonntags gemütlich und lecker zu hause essen. hab ich drüber nachgedacht und ich muss sagen ich bin auch wirklich sehr glücklich mit den beiden bei mir. ist doch auch ein schönes leben geworden zu dritt, auch wenn ich mich oft über die beiden und ihre faulheit ärgere.

und um nochmal auf das ins haus holen zurückzukommen, ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwann mal wieder eine neue partnerschaft geben könnte, aber nicht, dass wir hier in absehbarerer zeit wieder zu viert wohnen.

bei dir mag das anders aussehen, die jungs sind noch klein, da wäre eine zweite person im haus bestimmt hilfreich. aber versuch das ganze wirklich mal mehr von dir aus zu sehen. was willst du? du hast jetzt die chance genau hierauf zu achten. alles andere wird sich finden. deine eltern würden euch doch auch helfen, wenn wieder eine frau in deinem leben wäre.

vielleicht hast du dir immer die falschen frauen ausgesucht? welche die genau diese hilfsbereitsschaft und sensibilität und emphatie gebraucht und wohl auch ausgenutzt haben. ich finde diese eigenschaften ungeheuer wichtig, aber beim nächsten mal vielleicht eine, die ein bisschen selbstsicherer ist.

und ein waschlappen bist du überhaupt nicht. ich denke, dass viele frauen aus ihrem eigenen gefühlsleben heraus, überhaupt nicht nachvollziehen können, dass frau nicht nur den partner sondern auch die kinder verläßt. ich hätte das nicht gekonnt, ohne das jetzt bewerten zu wollen.

aber dass du ein mensch bist, der sich über alle maßen mühe gibt, reflektiert, genauso leidet wie wir verlassenen frauen mit kindern, genauso mit dem alltag kämpft etc. macht dich uns überaus sympatisch und läßt uns mitfühlen. ich sehe hier keinen waschlappen, sondern einen engagierten mann und vater, der sich allen anforderungen stellt, so gut er es kann und sich auch seinen gefühlen stellt.

darum auch meine bemerkung: so einen mann wünschen sich viele frauen. du bist wahrscheinlich eine der besten partien hier im forum. so schätze ich das ein.

22.01.2012 21:11 • #1119

sos
also ehrlich mit sich zu sein und dazu zu stehen, dass man traurig ist, dass etwas wirklich wichtig war im leben und dass das jetzt fehlt, hat nix mit männern oder frauen zu tun.

kluge menschen tun so etwas. da nennt man im besten sinne reflektieren.

und warum diese beziehung jetzt nicht gelaufen ist (auf ewig- ihr hattet ja auch eine schöne zeit), das weiß man nicht.

werden ja nicht all deine beziehungen daran zerbrochen sein, dass du ein liebevoller mann bist, oder?

wenn doch, solltest du mal die auswahl der geliebten betrachten. daran kanns auch liegen ...

22.01.2012 21:11 • #1120

Petzybär
Ich bin von der rein logistischen Seite her sehr zufrieden wie es gerade läuft. Emotional ist es eine Katastrophe. Den Jungs geht es gut, aber meine Nerven liegen blank, ich bin ständig genervt von allem und jedem usw.

Ich habe keine großen Ansprüche in einer Beziehung, dass ist vielleicht mein Fehler ich erwarte jemanden der gut zu uns ist und es ehrlich meint. Alles andere würde sich finden-

22.01.2012 21:16 • #1121

Petzybär
Ich bin eigentlich nicht lieb, ich bin ein unheimlicher Choleriker und auch ein Klugscheißer, ich seh das an meinem Vatter ich wollte nicht mit mir zusammen wohnen. Aber ich tue auch alles für eine Frau und ich bin immer ehrlich.

22.01.2012 21:19 • #1122

S
vielleicht sind gerade deine erwartungen zu wenig. es geht ja nicht drum, dass es den absoluten traumpartner finden wollen.

aber ein paar ansprüche mehr, die dürften schon sein. ich bin auch jemand der eher gibt als nimmt. hab mir vorgenommen hieran sehr zu arbeiten. eine beziehung muss auch hier eher gleichgewichtig sein.

sos hat recht, schau mal auf deine anderen beziehungen und überleg dir, was besser nicht wieder sein sollte. und welche eigenschaften an einer frau und an dir, eine neue beziehung wiederähnlich laufen lassen würden.

22.01.2012 21:23 • #1123

Petzybär
die anderen beziehungen sin alle so zu ende gegangen wie meine ehe, frau weg ohne erklärung einmal auch mit betrug. eine beziehung habe ich beendet weil ich mit meiner jetzigen frau zusammen sein wollte sie ist dann bei ihrem partner ausgezogen und bei einem dritten eingezogen der auch mit im spiel war.

22.01.2012 21:27 • #1124

S
wie war den die frau vor deiner frau? musstest du da auch so viel regeln und an aufgaben übernehmen? wie hast du dich in dieser beziehung gefühlt, bevor du deine frau kennengelernt hast?
wurde da auch soviel von dir abgefordert? musst nicht antworten, denk einfach mal drüber nach.

und übrigens hab von der ferne den eindruck, dass deine schmerzen und deine gefühle gerade ein bisschen in den hintergrund gerück sind. finde ich schön.

22.01.2012 21:35 • #1125

A

x 4