musst du dir gleich jemanden ins haus holen? vielleicht solltest du ganz alleine mal überlegen, wie eine neue partnerin für dich sein sollte, dass da deine jungs eine große rolle spielen ist mir eh klar.
aber jetzt geht es außnahmsweise erstmal nur um dich und wenn es schon jemand gibt, den du dir vorstellen kannst bzw. eine die so ist, wie du dir deine nächste partnerin wünschst - dann bist du schon sehr dabei mit deiner frau abzuschließen und loszulassen. dass das immer noch wehtut und immer wieder gefühle hochkommen ist normal. aber es wird weniger werden.
findest du das leben, so wie du es jetzt strukturiert hast mit deinen jungs nicht auch schön? es gibt dir und den jungs doch unheimlich viel.
ich wollte mit meinem mal endlich wieder essen gehen. so ein richtiges steakt zu mittag heute am sonntag. als ich es angesprochen habe, wollten die nicht - zuerst dachte ich, die sind zu bequem
wollen auspennen, nach samstagnacht-ausgehen. da hat mir eine freundin gesagt: ich glaube daran liegt es nicht. die sind gerne bei dir sonntags gemütlich und lecker zu hause essen. hab ich drüber nachgedacht und ich muss sagen ich bin auch wirklich sehr glücklich mit den beiden bei mir. ist doch auch ein schönes leben geworden zu dritt, auch wenn ich mich oft über die beiden und ihre faulheit ärgere.
und um nochmal auf das ins haus holen zurückzukommen, ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwann mal wieder eine neue partnerschaft geben könnte, aber nicht, dass wir hier in absehbarerer zeit wieder zu viert wohnen.
bei dir mag das anders aussehen, die jungs sind noch klein, da wäre eine zweite person im haus bestimmt hilfreich. aber versuch das ganze wirklich mal mehr von dir aus zu sehen. was willst du? du hast jetzt die chance genau hierauf zu achten. alles andere wird sich finden. deine eltern würden euch doch auch helfen, wenn wieder eine frau in deinem leben wäre.
vielleicht hast du dir immer die falschen frauen ausgesucht? welche die genau diese hilfsbereitsschaft und sensibilität und emphatie gebraucht und wohl auch ausgenutzt haben. ich finde diese eigenschaften ungeheuer wichtig, aber beim nächsten mal vielleicht eine, die ein bisschen selbstsicherer ist.
und ein waschlappen bist du überhaupt nicht. ich denke, dass viele frauen aus ihrem eigenen gefühlsleben heraus, überhaupt nicht nachvollziehen können, dass frau nicht nur den partner sondern auch die kinder verläßt. ich hätte das nicht gekonnt, ohne das jetzt bewerten zu wollen.
aber dass du ein mensch bist, der sich über alle maßen mühe gibt, reflektiert, genauso leidet wie wir verlassenen frauen mit kindern, genauso mit dem alltag kämpft etc. macht dich uns überaus sympatisch und läßt uns mitfühlen. ich sehe hier keinen waschlappen, sondern einen engagierten mann und vater, der sich allen anforderungen stellt, so gut er es kann und sich auch seinen gefühlen stellt.
darum auch meine bemerkung: so einen mann wünschen sich viele frauen. du bist wahrscheinlich eine der besten partien hier im forum. so schätze ich das ein.
22.01.2012 21:11 •
#1119