42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

B
ich glaube ich versteh was du meinst, mir erzählt er etwas von trauma, das er im einsatz erlebt hat. aber
ich hatte überhaupt keine chance, den er war gefühlsmäßig warscheinlich schon länger nicht mehr bei mir. das er bei ihr wohnt ist karnicht so der chock, was mich wirklich trifft ist wer es ist. er war ja da viel mehr als bei uns. ich hatte ja null chance etwas zu ändern. dabei wollte ich immer nur unsere familie zusammenhalten.

22.01.2012 19:32 • #1096

W
Zitat von Petzybär:
Egal was in einer Beziehung schief läuft, ich finde jeder hat die Chance zu erfahren was los ist und auch die Chance verdient etwas daran zu ändern und für die Beziehung zu kämpfen.

Stimmt 100%.

22.01.2012 19:32 • #1097

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

Petzybär
Seid ich es wußte habe ich Ihr alle Chancen gegeben ich hätte mich vor sie gestellt und vor allen verteidigt die was gegen sie gesagt hätten. Sogar gegen meine Familie hätte ich mich gestellt um Sie zu schützen, dass habe ich Ihr auch alles gesagt aber Sie hat quasi zugestochen und dann das Messer rumgedreht und abgebrochen. Sie hat Ihre Familie eiskalt abgesägt und drei kaputte Seelen zurückgelassen. Aber ich sag ja das wird sich rächen. Obwohl bei meiner jetzigen Stimmung würd ich Se fast wieder einziehen lassen.

22.01.2012 19:42 • #1098

B
habe sie gerade mal gegoogl, von wegen wegen eigenbedarf gekündigt. der sohn ist 8, ich glaub der brauch noch keine wohnung. ich hoffe es trifft wirklich zu, das mit dem rächen. im moment würde ich am liebsten ins auto steigen und einfach alles stehen liegen lassen und verscheinden. würde ihm wohl noch einen gefallen tun, dann hät er die jungs dort.

22.01.2012 19:49 • #1099

Petzybär
Lasss das, die Kinder brauchen Dich! Die können nicht bei einem Untreuen Vater aufwachsen, auch wenn er sich noch so sehr Mühe gibt den lieben Vater zu miemen, wer sich einem Menschen gegenüber so niederträchtig verhält wie Dein Mann sich Dir gegenüber der sollte keine Kinder erziehen.

22.01.2012 19:53 • #1100

sos
hallo,

auch wenns jetzt blöd klingt, aber warum will man denn immer ALLES zusammenhalten? wenns doch eh nicht mehr gut ist....

ich bin ja genauso. wenn ich aber mal viel früher das angesprochen hätte, wo unsere schwierigkeiten liegen (ja auch zum teil das bett) und dafür gekämpft hätte, dass wir uns um uns bemühen, dann wäre jetzt alles nicht so. vielleicht.

oder, es wäre auch so, aber man hätte das wenigstens gemeinsam entschieden. es is immer das schlimmste, dass der andere das alleine für sich regelt. und unfair!

und noch etwas wollte ich sagen: gegen die liebe ist kein kraut gewachsen. zum glück. viele beziehungen wären wohl nicht entstanden, wenn dem nicht so wäre (widerstände von außen, etc...).

und natürlich auch zum unglück. denn, wenn sich der partner in jemanden anderen verliebt, dann gilt das leider genauso.

wenn ihm das einfach so passiert, dann sei ihm meiner meinung nach diese liebe gegönnt. ich möchte mit niemanden zusammensein, der mich nicht voll + ganz liebt. dann: geh mit gott, aber geh. und ich gönne es ihm. kommt natürlich drauf an, wie einem das vermittelt wird.

wenn natürlich der fade beigeschmack bleibt, der andere hätte sich aus bequemlichkeit + unlust aus der beziehung geschlichen, dann ist das schon was anderes.

der andere schwebt auf wolke sieben, weil es halt einfacher ist, mit dem katapult verliebtheit da hinzukommen als schritt für schritt mit dem vorherigen partner versuchen, wieder in die nähe der wolke zu kommen.

aber wollen wir solche menschen wirklich? ist es nicht gut, dass diese feigen, mutlosen und nicht wirklich liebsfähigen menschen verschwunden sind?

nur mal so als gedanke ....

lg sos

@bienchen

lass den gedanken gar nicht zu! und lass das googlen. bringt auch nix. jeder tag wird besser. glaub nur daran .... und petzybär hat recht. möchtest du diesem mann deine kinder anvertrauen?

22.01.2012 19:54 • #1101

B
ich möchte ihn jetzt nicht zurück, soll er bleiben wo er ist. aber die lügerei hät er sich sparen können. er hät es doch wie früher einfach erst beenden und dann mit der neuen was beginnen. dann hät ich mich jetzt nicht so betrogen gefühlt. diese lügerei macht mich viel mehr fertig als das er gegangen ist.
ich denke nach so langer zeit wäre es nur fair gewesen.

22.01.2012 20:00 • #1102

Petzybär
Ich sage ja nicht das man eine Beziehung auf Teufel komm raus retten muss, aber man sollte schon mit offenen Karten spielen.Ich finde nach über 7 Jahren Beziehung hätte ich zumindest das verdient gehabt. Und das Verhalten was sie jetzt an den Tag legt, vor allem den Kindern gegenüber, ist unter aller Sau und da lass ich auch keinen Widerspruch zu. Was zwischen uns nicht gelaufen ist ist eine Sache aber die Kinder haben damit nichts zu tun und sich auf diese Art und weise aller Verantwortung zu entziehen ist echt das letzte!

22.01.2012 20:01 • #1103

B
das kann ich ja nicht sagen, leider so müßte ich ihn nicht so oft ertragen. heute kam er und wollte sie nächstes we nochmal haben. da er sonst die jungs erst über das we erst in 4 wochen aber drei we am stück ohne sie schaffe ich nicht. übernächstes we sind sie auf einem kiddy workschop und machen musik. er möchte den jungs echt aus allem rauslassen und für sie da sein.

22.01.2012 20:11 • #1104

Petzybär
Ich hoffe Ihr könnt die Kinder wirklich aus allem raushalten, ich versuche das auch aber so wie Sie sich verhält muss ich immer nur schlucken und die Füße stillhalten, dass ist nicht meine Stärke. Irgendwann platzt mir richtig der Kragen und dann Gnade ihr Gott ich werde es nicht tun. Schöner Spruch Es gibt nichts stilleres als eine geladene Kanone.

22.01.2012 20:18 • #1105

S
petzy,

muss mich auch mal wieder melden. ich lese die letzte zeit eigentlich immer nur mit, wie es dir und den anderen so geht.

ganz klar: nein, du hast nicht verdient, dass sie so mit dir umgeht. ich hatte nach 28 jahren diesen umgang mit mir auch nicht verdient.

auch wenn es dir heute wieder sehr aufgefallen ist, die vielen familien bei der boot etc. mir gefällt eins heute abend: du läßt mal endlich wieder deine wut raus und das ist ein ganz richtiger und wichtiger schritt. deine frau hat sich unter aller sau verhalten und tut das jetzt noch.

ich hab meinen mann die tage mal wieder kurz gesehen. tochter war mit ihm im kino und ich hab sie abgeholt. bei mir ist ganz klar: diesen menschen kenne ich zwar irgendwie noch, aber ich liebe ihn nicht mehr. ich fand ihn auch nicht mehr gutaussehend. irgendwie hat er auf mich eher klein gewirkt und unsicher. konnte auch mit ihm telefonieren, ohne dass ich ausgetickt bin, diese woche.

und was ich auch immer mehr merke: ich fange an in diesem leben, das mir eigentlich aufgezwungen wurde, anzukommen und mich sogar gut dabei zu fühlen. manchmal geht es natürlich auch mal nicht so gut.

bei dir wird das auch kommen. du siehst deine eigenen fortschritte glaube ich manchmal einfach nicht. vieles wird noch lange dauern, manches wird vielleicht nie mehr wesentlich besser (deine schlafprobleme z. b.)

und auch mal eine bemerkung dazu, wieviele menschen sich hier abends immer um dich versammeln: du bist ein toller kerl und die anderen sind gerne hier und unterhalten sich mit dir.

und ganz unter uns: ich könnte mir gut vorstellen, dass die ein oder andere frau mit kindern, die verlassen wurde und hier viel im forum ist, durchaus interesse an einem mann wie dir hätte. außerdem würde ich dir gönnen, perspektisch betrachtet, auch mal eine beziehung zu führen, in der nicht nur du dich kümmerst, sorgst und betütelst sondern auch mal betütelt, bekümmert und hoffentlich über alles geliebt wirst.

22.01.2012 20:19 • #1106

sos
@bienchen

ja. da hast du recht. dieses unvermögen dieser menschen, ehrlich zu sein, schmerzt am meisten. im grunde können sie einem leid tun. denn damit müssen sie weiterleben. und glaube mir, das nagt auch an denen.

ich habe mich auch schon getrennt, weil ich in jemanden anderen verliebt war. und hab das ehrlich gesagt. wir sind beide noch sehr gut befreundet. nicht zuletzt, weil ich respekt vor ihm hatte und ja nicht plötzlich aufgehört habe, ihn zu lieben.

aber du bist doch schon gut dabei. du willst ihn nicht mehr haben. und die lügen sind vergangenheit.

@petzybär

gebe ich dir vollkommen recht. aber eine chance bekommt man von diesen menschen nicht, weil sie zu feig + zu bequem sind, wie ich schon gesagt habe. also: ....... drauf!

wegen der kinder. auch völlig deiner meinung. das ist das, was ich an deiner geschichte irgendwie am wenigsten geregelt bekomme. dass eine mutter ihre kinder hinten lässt? komisch. wie war sie denn so als mutter, als noch alles ok war? das gibt doch nicht, dass die einfach so abhaut.

wenn doch: dann ist sie noch bequemer + feiger + verantwortungsloser, als wir uns das in unseren kühnsten träumen ausmalen.

aber: du + deine kinder werdet mal stolz sein, was ihr geschafft habt. und sie? da bleibt nicht viel übrig ....

und was sabine sagt, ist mir auch aufgefallen: du bist suaer. sehr gut!

22.01.2012 20:20 • #1107

Petzybär
Die Wut geht aber genau so schnell wieder wie sie kommt und macht Gefühlen platz die ich nicht will.

Ich hatte den Eindruck das sie gut mit den Kindern klar kommt obwohl ich schon wenn ich genau überlege in unserer Freizeit meht Zeit mit den Jungs verbracht habe.

Soll ich mal nen Neuen Thread aufmachen? Sowas wie Ehrlicher, liebevoller Familienvater sucht nach eine großen Endtäuschung die Chance viel Liebe verschenken zu können.

22.01.2012 20:30 • #1108

S
lach
nicht schlecht. aber setzt auf jeden fall dazu, dass du auch viel liebe entgegennehmen möchtest. in einer nächsten beziehung nicht wieder in die gleichen verhaltensmuster zurückfallen. sonst hast du in vier jahren vielleicht vier kinder, für die du sorgen musst.

und man durchläuft die phasen einer trennung nicht nacheinander, es kann einen jederzeit wieder zurückwerfen, aber man man kommt schneller raus irgendwann. irgendwann haben sich deine gefühle sortiert, in der ein oder anderen art.

22.01.2012 20:32 • #1109

B
ich bin ziemlich sicher da würden sich einige melden, denn wie gesagt jemand der sich so einsetzt kann nur ein guter mensch sein. aber gib dir und den neuen frauen noch ein bischen zeit. solange geniesen wir hie deine klugen ratschläge. muß jetzt mit meinen jungs knuddeln. bis bald und lass die wut noch etwas aufrecht,

22.01.2012 20:37 • #1110

A

x 4