42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

A
OK, dann werde ich mich Euch mal anschliessen und öfters mal was hier schreiben. Der Anfang vom Ende war vor ca. 2 Monaten. Meine Frau kam
3 Std zu später von der Arbeit nach Hause. Es war sofort klar, dass da was nicht stimmt. Hat mich 5 min gekostet um raus zu bekommen was.

Ende Dezember (ach war das Weihnachten schön), hat sie mir dann klar
gemacht, dass sie uns verlassen will. Und das wird sie nächste Woche
dann auch offiziell machen. Sie hat schon eine Wohnung mir ihrem Lover gefunden.

Mir geht es dabei (natürlich) sehr schlecht. Meine Gefühle fahren Achterbahn. Manchmal habe ich Phasen (z.B. während der Arbeit) da geht
es mir auch mal relativ gut. Wenn ich aber am Abend so alleine bin (nur mit meinem Sohn) geht es mir extrem schlecht.

Als Motivation sage ich mir immer, dass ich einen wunderbaren Sohn habe. Außerdem meinen Traumberuf. Darüber hinaus bin ich noch jung genug um mir eine schöne Zukunft aufzubauen. Ich muss nur irgendwie die nächsten Monate überleben. Vielleicht dauert es sogar 1 Jahr. Aber dann wird es mir bestimmt wieder besser gehen. Und bis dahin muss ich es schaffen. Das ist mein Ziel.

20.01.2012 04:24 • #1081


W
Zitat von andreasaug76:
Als Motivation sage ich mir immer, dass ich einen wunderbaren Sohn habe. Außerdem meinen Traumberuf. Darüber hinaus bin ich noch jung genug um mir eine schöne Zukunft aufzubauen. Ich muss nur irgendwie die nächsten Monate überleben. Vielleicht dauert es sogar 1 Jahr. Aber dann wird es mir bestimmt wieder besser gehen. Und bis dahin muss ich es schaffen. Das ist mein Ziel.


Andreas, besser könntest du es nicht machen! Lies dir mal diesen Thread durch, da findest du gewiss vieles, was dich als alleinerziehenden Vater betrifft und weiter motiviert. Es wird schwer, aber du wirst es schaffen! Ganz bestimmt. Vor alem, mit dieser Einstellung.

20.01.2012 09:21 • #1082


A


Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3


Petzybär
genau immer schön hier lesen und an deine stärke glauben. Dein sohn wird dir die stärke geben das zu schaffen.

20.01.2012 09:46 • #1083


W
Jungs, eure Kinder werden mal sehr sehr stolz auf euch sein, wenn sie als Erwachsene begreifen werden, was ihr durchgemacht habt. Und sie werden sich an euch wenden können, wenn sie mal Trennungsschmerz spüren.

20.01.2012 09:59 • #1084


Petzybär
tja eine erfahrung auf die ich gern verzichtet hätte, aber stimmt jetzt können wir mitreden. Danke für die netten worte, ich denke auch irgendwann begreifen die jungs, alle drei, was abgeht oder abgegangen ist. Ich glaube aber auch das die jungs jetzt schon merken wer immer für sie da ist und wer gegangen ist. So unregelmäßig wie meine frau sich bei den jungs meldet müssten sie eigentlich viel härter dran zu knabbern haben, haben sie aber nicht...

20.01.2012 15:59 • #1085


A
@Weiblein: Vielen Dank für die netten Worte! Ich werde mal versuchen alles hier durch zu lesen. Aber ich finde momentan kaum die Zeit dafür.
Der Thread ist unglaublich lang!

Ich glaube auch, dass ich die richtige Einstellung habe. Aber es ist trotzdem
extrem schwierig. Dazu noch das Leben in einem fremden Land in dem ich erst seit zwei Jahren lebe. Ohne Familie usw. Das einzig Gute ist, dass meine Frau zwar ein neues Leben mit ihrem Lover anfangen will, sich aber
trotzdem auch um das Kind kümmern will. Sie will ihn auf jeden Fall mind. 2x die Woche sehen/haben. Sie hat sogar angeboten mir mal zu helfen wenn ich Probleme habe (z.B. mit dem Bügeleisen usw). Letztlich versuchen wir beide uns friedlich (das Wort freundschaftlich wäre wohl übertrieben) zu trennen. Wir wollen auch die 'einvernehmliche Scheidung' über eine Scheidungsvereinbarung in der alles bzgl. Kind, Haus u. Geld geregelt ist. Ich hoffe sie ändert nicht ihre Meinung.

Es ist also durchaus erstmal nicht alles negativ. Trotzdem bin ich emotional am Ende. Es liegt eine sehr schwierige Zeit vor mir die mit Sicherheit nicht kurz sein wird. Aber da muss ich wohl durch. Irgendwie....

20.01.2012 17:41 • #1086


Petzybär
Der Große ist auf nem Kindergeburtstag und der Tag begann damit das meine Frau meinte mich daran erinnern zu müssen, als ob ich zu Blöd wäre Termine auf die Reihe zu bekommen. Nunja auf jedenfall habe ich was von ihr gehört und deshalb bin ich wieder traurig, das nervt.

Morgen fahren wir zur Boot nach Düsseldorf, ich hoffe das lenkt uns was, vor allem mich, was ab. Den Jungs geht es super die fühlen sich wohl, gut so.

21.01.2012 16:36 • #1087


Petzybär
So ein deprimiertes Gute Nacht an die Welt da draußen, ich lege mich jetzt in mein großes, leeres Bett, guck mir Das Ding aus einer anderen Welt zu Ende an und hoffe einen traumfreien Schlaf zu finden.

21.01.2012 22:18 • #1088


A
Ich habe inzwischen fast die Hälfte gelesen bin aber noch lange nicht fertig.

Mal eine Frage an alle hier die von ihrem Partner verlassen wurden:

Haben Euch eigentlich mal eure Partner erzählt warum sie das getan haben?

Meine Frau, z.B., behauptet ich hätte ihr nicht mehr genug Liebe gegeben. Sie hätte sich vernachlässigt gefühlt. Ich glaube zwar, dass das nicht ganz unwahr sein könnte, aber es ist doch kein Grund sich einen Lover zu suchen und dann Mann mit Kind zu verlassen.

22.01.2012 05:40 • #1089


Petzybär
ich weiß es auch nicht, sie hat wohl mal ner freundinn gegenüber gesagt wir wären kein ehepaar mehr sondern nur noch familie. Zum kotzen so ne aussage, vor allem lag es an ihr das wir kein ehepaar mehr waren...

22.01.2012 08:20 • #1090


Petzybär
ich habe übrigens die halbe nacht wachgelegen und die paar stunden die ich schlafen konnte hab ich wirres zeug geträumt also null erholung.

22.01.2012 08:24 • #1091


Petzybär
Wir waren eben auf der Boot, eine Messe wo ich auch mit meiner Frau mal gewesen bin bevor die Kinder auf der Welt waren. Überall liefen Familien rum, ich kann das echt nicht sehen, ich glaube ich grabe mir ein Loch und verstecke mich vor allen äußeren Einflüssen. Die Trauer hat mich wieder voll im Griff, dabei dachte ich es würde langsam mal besser. Klarer Fall von Denkste. Naja ich mach den Jungs mal Abendessen und werde mich dann mit meinen Pillen ruhig stellen und darauf hoffen das ich heute Nacht was besser schlafen kann.

22.01.2012 18:02 • #1092


W
@Andreas
Es ist ein Horror für eine (Ehe)Frau, wenn sie vernachlässtigt wird. Mein Mann hatte weder Interesse daran mit mir Zeit zu verbringen, noch mich zu berühren oder gar als Frau auf irgendeine Weise warnehmen. Ich habe ihm das aber gesahgt, weshalb er daran nichts mehr ändern wollte? Es war einfacher sich rückwärts aus der Ehe zu schleichen, als daran zu arbeiten. Ich sagte ihm auch mal, wenn er daran nichts ändern kann - ich habe alles gegeben, was für ihn gut war- ich garantiere für nichts, wenn mich ein sympathischer Mann versucht zu verführen...Ich hatte ihn also wenigstens gewarnt.
Wenn deine es dir auch klar gesagt hat, dass sie sich vernachlässigt fühlt und weshalb, dann kann ich aus meiner Sicht nur sagen, da hast du etwas verpasst...Hat sie nicht darüber geredet, bekommt sie den schwarzen Punkt...

@Petzy
Wenn du schon mal dachtest, es wird besser, dann bist du jetzt einfach nur in einem der berüchtigten Löcher. DAs wird wieder besser und dann werden noch weitere Löcher folgen. Sie werden aber immer kleiner dh. du kommst schneller darüber hinweg und/oder es wird immer weniger schmerzen.

22.01.2012 18:51 • #1093


B
hallo, schade das es heute nicht so dolle lief. aber intakte familien zu sehen ist nicht so einfach. mein erstes we wo die jungs bei ihm waren ist vorbei es war der horror, ich hab leider sehr viel gegrübelt und dadurch viel geweint. aber jetzt sind sie wieder.
die nächste faust in die magengrube, er lebt mit der neuen zusammen und sie ist niemand anderes als seine vermieterin. mir hat er vor weihnachten noch erzählt sie hätte ihm wegen eigenbedarf, ihr sohn braucht die wohnung, gekündigt. alles lug und trug.

22.01.2012 19:17 • #1094


Petzybär
Für einen Mann ist es auch nicht besser wenn er vernachlässigt wird, bei meiner Frau und mir lief fast garnichts mehr und wenn dann kam es mir vor als wenn es aus Mitleid wäre oder um danach Ruhe zu haben. Ich bin so oft zu ihr gegangen und wollte sie einfach in den Arm nehmen oder nur ihre Nähe spüren, wenn sie dann so garnicht reagiert hat habe ich versucht zu erfahren was los sei. Null Antworten oder Denkanstöße für mich, stattdessen vergnügt Sie sich wo anders und lässt mich am ausgestreckten Arm verhunger und zu guter Letzt macht Sie noch alles kaputt.

Egal was in einer Beziehung schief läuft, ich finde jeder hat die Chance zu erfahren was los ist und auch die Chance verdient etwas daran zu ändern und für die Beziehung zu kämpfen. Die Chance hatte ich nie und das ist nicht fair, ich muss ja ein echtes Monster oder was weiß ich sein das Sie mich so abwatscht.

22.01.2012 19:26 • #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag