42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

B
daran siehst du wieder, wie einzigartig du bist. glaubs uns endlich. wir wissen von was wir reden. deine frau weiß gar nicht was für wertvolle schätze sie entäuscht. bei mir und auch bei meinen ex kamen die kinder immer an erster stelle. ich hoffe das bleibt bei ihm auch so, daß die neue ihn nicht verändert. aber eigendlich kann ich es mir auch nicht vorstellen. aber dene frau wirds irgendwann mal sehr bereuen. glaub mir

17.01.2012 19:51 • #1051

Petzybär
Na dann bin ich anscheinend nicht Schön sondern Selten, danke für die Blumen. Irgendwann wird sie es bereuen, dass ist sicher. Ich hätte auch nicht gedacht das meine Frau sich mal so benehmen könnte, ich drück Dir und vor allem deinen Kinder die Daumen das Dein Ex wenigstens in Bezug auf die Kinder bleibt wie er ist.

17.01.2012 20:11 • #1052

A

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3

B
ich hoffe es auch, den er weiß wie es ist ohne die eltern groß zu werden. er war irgendwie immer ein familien mensch. aber ich denke jetzt zu spekulieren
nutz eh nichts.

17.01.2012 20:32 • #1053

Petzybär
Richtig, mach Dir keinen Kopf über ungelegte Eier. Er scheint sich ja kümmern zu wollen das ist gut so. Ich bin über das Verhalten sehr enttäuscht, aber die Jungs scheint das nicht zu stören zumindest erwecken sie den Eindruck.

17.01.2012 20:38 • #1054

B
sie kennen es vielleicht nicht anderst, du hast doch mal geschrieben sie hatte es nicht so mit nähe und kuscheln war. ist vielleicht doch gu,t daß sie bei dir und deiner mama sind, weil wie du so treffend gesagt hast kinder brauchen viel liebe und zeit.

17.01.2012 20:44 • #1055

Petzybär
jawohl die brauchen und bekommen sie auch. hab ich das geschrieben, eigentlich hat sie gern mit den jungs gekuschelt war zumindest mein eindruck.

17.01.2012 20:51 • #1056

B
jawohl ich habe verstanden sie brauchen es und bekommen es auch. sehr überzeugend! ich könnte mich überreden lassen es dir sogar zu glauben. apropo ich kenn einen lustigen film, kindsköpfe. der war echt gut.

17.01.2012 20:54 • #1057

W
Zitat von Petzybär:
Mich selbst zu loben fällt mir sehr schwer ich habe es versucht und komme mir unheimlich dämlich dabei vor.

Komm dir ruhig dämlich vor und mach es trotzdem. Obwohl du dich dabei selbst noch nicht ernst nehmen könntest, dein Gehirn glaubt es dir nach einer Zeit. Du musst es aber machen! Nimm es wie eine obligatorische Turnübung morgens: in den Spiegel Lächeln und sagen Ich bin toll. Nach einigen Tagen wirst du dir selbst nicht mehr so dämlich vorkommen!

Zitat von Petzybär:
Ich weiß das jede Beziehung die ich jetzt beginnen würde in die Hose gehen muss weilich über meine Ehe noch nicht weg bin...

Ich unterschreibe, es könnte dich in den 7. Himmel katapultieren, wenn du eine Frau hättest, die dir zuhört, dich liebt, zärtlich zu dir ist und mit dir auch nicht nur kuschelt. Ihr gefällt es ebenso mit dir, toll. ABER es bestünde die reale Gefahr, dass das Kartenhaus deinerseits zusammenbricht. Dies kann ein kleiner Streit auslösen, irgendeine Lustlosigkeit an einem sonnigen Tag, was auch immer. Und es besteht die reale Gefahr, dass du damit diese Frau genau in die Hölle schickst, wo du dich bereits befindest, weil sie dich vielleicht wirklich liebt und anfängt Zukunftspläne zu schmieden und dir vertraut hat. Du hast nicht das Recht jemanden derart bewusst zu benutzen!
Oder eine ebenfalls gerade gestörte Person lässt sich auf dich ein (schöne Aussichten) oder du sagst am Anfang klip und klar, was du brauchst und dass sie sich in den nachsten Monaten erstmal nicht mehr ausmalen soll.

Zitat von Petzybär:
Ja die Welt wieder neu kennenlernen trifft es wohl ganz gut, ich weiß ja mit mir selber nichtmal was anzufangen, ätzend.

Einfach das, was du eh tun musst machen, deine Freizeit möglichst bewusst gestalten, dich mit Menschen treffen und auch Neue Kontakte haben und geduldig warten, bis die nächsten Monate vergehen. Dann wird es dir nämlich bereits besser gehen.

Zitat von Petzybär:
Ich habe echt immer noch nicht verstanden was an einem Mann anziehend wirken soll der es nicht schafft seine Frau zu halten und der dazu noch 2 Blagen zu betreuen hat.

Wissenschaftlich sieht das so aus: Menschen sind Lebewesen, die sich vermehren wollen, wie alles andere auf der Welt, was lebendig ist. Evolution und basta. Unser Hirn, Körper usw. betrachtet dies bis heute als Das Programm, dass durchlaufen muss im Leben. Es gibt 2 grundsetzliche Männertypen: 1. die Alpha-Männchen (die schönen, großen, intelligenten, schnellen usw.), die haben die besten Gene, sind aber nicht unbedingt fähig ihre Nachkommen aufzuziehen (sie hauen früher ab oder nehmen erst garnicht am Nestbau teil). 2. Und die häuslichen Typen, die sind vielleicht nicht so hübsch und schnell, dafür neigen sie aber viel mehr zu Treue, Verantwortung, Hingabe, Schutz der Familie usw.
Um in natürlicher Umgebung (nicht in unserem Jh. mit unserer Technik) die Nachkommen aufzuziehen, bis sie überleben können, braucht es beide Eltern. Wer kommt als guter Partner für eine lange Partnerschaft in Frage? Nicht die Alpha-Männchen! Und das hat Frau in den Genen. Alleinerziehender Vater heißt Nehme ich diesen Mann, habe ich einen treuen und fürsorglichen Partner, der mir an der Seite stehen wird, bis wir unsere Kinder großziehen. Unsere Kinder (= meine Gene) sind bei ihm wohl aufgehoben. Ein Mann, der mit Kindern gut umgehen kann, hat feminine Züge, d.h. er ist kommunikativer, liebevoll, verständnisvoll, hilft zuhause weniger Probleme in der Partnerschaft. Und so Sachen...

(Ja, natürlich ist dies polarisiert, es gibt auch wunderschöne Nesthocker und notorische Fremdgeher, die vielleicht nur 155 cm sind, dafür aber charmant.)

17.01.2012 20:56 • #1058

Petzybär
Mit der Beziehung geb ich Dir recht das habe ich so ähnlich auch schonmal formuliert.

Danke für die wissenschaftlicher Erklärung, wenn man es so sieht habe ich ja vielleicht wirklich wieder die chance auf eine Beziehung das würde mich freuen. Mich selbst mögen stell ich wie gesagt ersstmal hinten an ich konzentriere mich voll auf die jungs und wenn meine Kraft wieder zurückkehrt beginne ich mit dem persönlichen Wiederaufbau.

17.01.2012 21:07 • #1059

W
Aber lass dich nicht zu lange hinten warten, denn die Jungs sind auch glücklicher, wenn ihr Vater sich besser fühlt und sich nicht nur verkrampft um sie kümmert! Also gönne dir auch was.

17.01.2012 21:20 • #1060

Petzybär
das hab ich jetzt schon mehrfach gehört, dann scheint da ja was dran zu sein. Jetzz nur noch den happyschalter drücke und der himmel hängt wieder volle rosa schäfchenwolken.

18.01.2012 05:58 • #1061

Petzybär
Der letzte Post klang jetzt glaub ich sarkastischer als er gedacht war. Ich weiß das es den Jungs auch besser gehen würde wenn ich wieder fröhlicher bin aber die Umsetzunng scheint mir gerade noch als unüberwindbares Hinderniss, irgendwann werd ich es wohl schaffen.

18.01.2012 17:41 • #1062

Petzybär

Das ist gerade der Soundtrack meines Lebens...

18.01.2012 18:54 • #1063

W

18.01.2012 21:23 • #1064

A
@Petzybär: Ich bin momentan in einer sehr ähnlichen Situation wie Du.
Meine Frau ist gerade dabei aus dem Haus aus zu ziehen und ich
(35 Jahre) werde bald mit meinem Sohn (7 Jahre) alleine sein. Wenn Du möchtest können wir gerne privat kommunizieren.

19.01.2012 06:03 • x 1 #1065

A

x 4