JustMe
- 187
- 11
JustMe
analena
Zitat von JustMe:warum fragt ihr nicht die kinder? vergiss nicht, sie ist und bleibt die mutter.
so schwer wie das alles ist, aber versucht eure streitigkeiten nicht zu lasten der kinder auszutragen!
lg
just
analena
Zitat von Petzybär:Ich streite garnicht ich empfinde ja nicht mal Zorn oder Wut für sie oder das was sie getan hat. Ich versuche nur für und mit den Jungs eine gewisse Routine in den Alltag zu bringen und wenn sie kommt und geht wie sie will dann haben wir keine Chance das auf die Reihe zu bekommen. Wenn erstmal Ruhe eingekehrt ist können die Jungs sie sehen und treffen wann sie wollen, aber ich bilde mir ein zur Zeit ist es besser wenn wir uns an geregelte Zeiten halten. Das hat nichts mit verletztem Stolz zu tun, ich selbst bin mir im Moment überhaubt nicht wichtig, sogar ziemlich egal, die Jungs stehen einzig und alleine im Vordergrund und außer mir erlebt die Beiden ja keiner wenn sie Abend von ihrer Mutter kommen und dann Nachts im schlaf weinen und sich rumwälzen. DAs sieht sie ja auch nicht und an TAgen wo sie sich nicht gesehen haben ist das halt nicht so.
analena
Zitat von Petzybär:Den Alltag meistern wir, dass passt schon. Aber ich habe halt Sorge das die Jungs immer mehr verwirrt werden und das macht mir Angst. Ja auf dem Schulhof das war schon hart aber ich biete den Jungs ja an ihre Mutter anzurufen und ihr über ihren Tag zu berichten. Pflichten will und kann sie ja leider nicht meht warnehmen dazu hat sie sich zu sehr von uns entfernt.
analena
Zitat von Petzybär:Ich sag ja es geht mir nicht um mich, meine Familie, Kollegen und Freunde sagen auch ich soll machen wie ich meine und ich muss viel härter zu meiner Frau sein und sie spüren lassen soll das sie alles kaputtgemacht hat und dabei ist noch weiter zu zerstören aber ich habe Angst das es dann wirklich um Streit kommt der auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird, außerdem kann ich nicht härter sein.
analena
Zitat von Petzybär:Na ne Reisetasche voller Wäsche in eine Maschine stecken.....
- wenn man will... kann man sich auch an Pflichten beteiligen.
analena
Zitat von Petzybär:Das sag ich ja die Jungs stehen absolut im Vordergrund und ich kann auch, leider?, nicht so hart sein und meine Frau fertig zu machen oder es auf eine Konfrontation ankommen zu lassen.
Ein Kollege hat heute gesagt ich hätte der schon richtig die Meinung gegeigt das nsie sich garnicht mehr trauen würde irgendwas zu fordern.
- ob er das wirklich in so einer Situation machen würde?
- es ist immer leicht etwas aus einer außenstehenden Position zu sagen-
wenn man mitten drin ist - das ist etwas ganz anderes.
Ich hab ihm gesagt das das ja seine Lösung sein könnte ich das aber nicht kann und will, vielleicht bin ich zu weich oder zu feige
- das hat nichts mit weich oder feige zu tun - ich nenne es überlegtes Handeln und das ist wichtig - nicht seinen unkontrollierten Gefühlen zu folgen - das bringt nichts gutes - und schon gar nicht für die Kinder.
aber ich hätte Sorge das sie bei Ärger versucht die Jungs als Druckmittel zu benutzen und das kann den Beiden nicht gut tun, defenitiv nicht.
- das kann und darf niemand wollen
Aber ich wünschte manchmal ich wäre härter und könnte alles einfach ausblenden oder abschalten.
analena
Zitat von Petzybär:Das mag stimmen aber es würde mir leichter fallen den Alltag zu meistern. Ich wünschte wirklich man könnte Gewisse Gefühle und Gedanken einfach abstellen.
- wenn Du den Knopf gefunden hast - sag es mir bitte weiter.
Und lesen kann ich sogar ohne Emotionen.
Jetzt schreib ich wieder dummes Zeug weil mir die richtigen Worte fehlen. Man ich bin zwischendurch echt unbeholfen...