42

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

B
Hallo nochmal, irgend wie hat gestern mein internet oder auch mein minilappi gestreikt. wollte mich noch bedanken, für deine antwort und hoffe echt das es klappt. war gestern auch das erste mal wieder bei der orchesterprobe
mir hat das musikmachen doch gefehlt. aber das zusammenreißen und weitermachen kostet unheimlich viel kraft. was macht man an einem freien we, wenn alee leute die man kennt familie haben?

17.01.2012 08:31 • #1036


Petzybär
ich räum auf wenn die jungs weg sind und dann sitz ich rum, das solltest du aber nicht tun. Geh raus es wird schönes winterwetter, geh im wald spazieren genieß die ruhe spür dich selbst schalt ab, dass wird dir guttun.

17.01.2012 08:48 • #1037


A


Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen !

x 3


B
genau davor habe ich etwas bammel, das alleine sein und grübeln. das kommt, da mach ich mir nichts vor. es ist alles so ätzend und zum schreien. ich hätte nicht gedacht daß ich mal so verzweifelt auf freizeit reagiere, bis jetzt habe ich ich es genossen mal für mich zu sein. wenn mein ex am we gearbeitet hat und die jungs bei nen freund übernachtet haben.

17.01.2012 08:55 • #1038


Petzybär
das geht mir aber auch so das ist ja freizeit die man sich nicht nimmt sonder die einem auferlegt wird. Aber viele sagen irgendwann kann man auch diese zeit genießen, ich warte allerdings noch darauf. Verkriech dich nur bloß nicht dann kommen die richtig schlimmen gedanken. Aber ich bin auch kein maßstab ich habe den eindruck ich bin überempfindlich.

17.01.2012 09:09 • #1039


B
ich habe ja noch ein paar tage mich darauf einzustellen, aber irgenwie habe ich das gefühl je näher es kommt umso schlimmer, elender fühle ich mich. ich sage mir die jungs wollen es so gerne und sie lieben ihn, wie könnte ich es dann untersagen oder verkürzen. die leiden ja im moment eh genug.

17.01.2012 09:19 • #1040


Petzybär
wenn die kinder das wollen ist das gut so, auch wenn du es nicht verstehst. meine jungs freuen sich auch auf ihrer erzeugerin und ich bestärke sie darin und zeige ihnen das sie das dürfen, dass ist ganz wichtig damit die kinder wissen das sie mit einem über alles reden können.

17.01.2012 09:45 • #1041


W
@Petzy

Ein paar Gedanken zu dir so aus der Weite...

1. Du bist ein toller Kerl! Du brauchst nicht nur auf die Jungs stolz sein, du hast volles Recht auf DICH stolz zu sein! Wir kennen es hier alle, wie diese Trennungshölle ist, aber dann noch als Mann mit 2 Kleenen alleine zu bleiben, Hut ab, mein Lieber, klopf auch selbst mind. jeden Morgen und Abend auf deine eigene Schulter - mach ich wahrhaftig-, wenn du in den Spiegel schaust. (Und auch, wenn du dich in einem Schaufenster spiegelst. )
Schreib dir jeden Lob, den du hier oder anderswo bekommst auf einen Zettel und hänge die Wohnung damit voll!

2. Ja, du bräuchtest jemanden, egal ob Frau oder Mann, der dir zuhört und in den Arm nimmt oder dich mal drückt. Gäbe es da keine Freunde, die vielleicht offen dafür wären, nur du traust dich nicht in die Richtung zu öffnen? Ich habe einen Kumpel und einen Cousin, beide verheiratete Männer mit Kindern, ich darf mit ihnen kuscheln, wenn ich sie mal selten treffe. Sie wissen, wie es mir geht und nehmen mich gern in den Arm. Ich verweile da eine halbe Minute und schon ist besser. Denn es ist eben eine Umarmung eines Mannes und es ist mir wichtig. Ich fragte einfach mal, als wir uns unterhielten, ob ich darf. Ich glaube, sie hatten es sogar genossen

3. Du brauchst noch keine neue Freundin. Du bist emotional noch überhaupt nicht so weit. Ich hatte es versucht, hatte 100% das Gefühl meinen Mann losgelassen zu haben und als meine neue Affäre dann zwar nicht an mir, aber trotzdem scheiterte, kam ich auch darauf, ich bin noch meilenweit davon entfernt, eine glückliche neue Beziehung zu führen.
Denn erst dann werden wir reif dafür sein, wenn wir uns auch alleine bzw. mit den Kids und ohne Partner wohl fühlen in unserer Haut. Und dieses Gefühl kommt von innen und von selbst, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Zuerst wird sich das Jetzt reicht es aber von diesem ganzen Sch.*** durcharbeiten in dir, du wirst versuchen immer mehr Fuß zu fassen, verzweifelst auch immer wieder, aber nach einiger Zeit (bei mir 4 Monate) kommen die Tränen nur noch selten und man denkt nicht mehr so oft an das Verlorene. Und es wird immer besser. Der Begriff TrauerJAHR ist kein Zufall.

Ich war 15 Jahre mit meinem zusammen -Universitätsliebe-, davor hatte ich auch andere, aber mehr als ein paar Monate war ich nie alleine, geschweige, ich lebte damals offiziell noch bei meiner Mutter, hatte keine Kinder usw. es war also noch nicht Das Große Leben. Ich muss jetzt zuerst in meinem Leben wirklich ohne einen Partner im Leben und im Haus zurechtkommen. Ich schätze mal, mit deinem zarten Alter und der langen Beziehung stehst du da auch nicht besser. Wir sind jetzt wie kleine Kinder, die die Welt neu lernen und entdecken müssen. Und das ist sehr erschreckend...deshalb hängen wir so sehr an den Exen und wollten lieber sogar den Lebensrahmen zurück, der ggf. gaaarnicht mehr so toll war-bei mir jedenfalls. (Und die Luftschlösser mit dem Exfür die Zukunft muss man ja auch abbauen.)

4. Du bist sowas von jung und als alleinerziehender Vater aus Frauensicht sehr anziehend, dass du garantiert eine neue Liebe finden wirst. Die Zeit ist aber noch nicht reif. Wir müssen zuerst Laufen lernen, dann werden wir wieder gerade stehen und der Welt mit einem Lächeln entegenstrahlen können und erst dann ziehen wir eine neue Liebe an und können anfangen andere anzumachen. Bis dahin kann es aber auch schöne Freundschaften mit dem anderen Geschlecht geben. Schau mal, was es so für Kinderprogramme in deiner Gegend gibt und geh hin. Da gibt es bestimmt auch ne Menge alleinerziehende Frauen mit denen du dich austauschen kannst.

5. Ich weiß, es ist verdammt schwer. Und ich hab auch meine 2 Kleenen, bin zwar ne Frau. Hier im Forum gibt es gute Tipps und Buchempfehlungen, die etwas helfen, unsere Seelen müssen wir aber alleine heilen lassen. Aber gib dir immer wieder auch einen Schubs, auch wenn du manchmal Murmeltiertage einlegst.

17.01.2012 09:50 • #1042


Petzybär
danke weiblein das du dir soviel mühe gemacht hast mir einem so langen und motivierenden text zu schreiben.ich werde mir das nach feierabend nochmal in ruhe zu gemüte führen danke.

17.01.2012 10:35 • #1043


W
Sehr gerne, hoffentlich hilft es dir ein wenig. Du bist hier auch ein großes Vorbild für andere.

Finde ich www Texte ( zum Thema, die mich weiterbringen, drucke ich sie aus und sie liegen neben meinem Bett und lese sie, wenn es mir nicht gut geht.

Außer den Lobzetteln kannst du auch noch Fotos von lachenden Menschen oder deinen Kids an die Türen kleben und nimm dir vor zurückzulächeln, wenn du sie siehst.

Wir hatten gestern eine Kissenschlacht und ich musste einfach mitlachen. Oder ich kitzel sie und die Knuddelparty brachte auch in schlimmsten Zeiten 2 Minuten viel bessere Laune. Versuche abends eine lustige DVD gucken, lese ein witziges Buch usw. Humor heilt es nicht schneller, aber man bekommt eine kleitzekleine Verschnaufpause und die ist manchmal fast lebensrettend.

17.01.2012 11:14 • #1044


Petzybär
lustigen film gucken könnt ich mal versuchen ich schau mir die letzten wochen nur filme mit möglichst viel gemetzel an, da bin ich sicher das es keine romanze zu sehen gibt. Eigentlich steh ich nicht auf so filme aber es ist das einzige was ich gerade ertragen kann.

17.01.2012 11:54 • #1045


W
Lass auch das Gemetzel! Ist zwar keine Romantik drin, der du ja ausweichen willst, aber es ist doch negative Energie. Tod. Leid. Weitere Spannung deines Nervenssystems!
Mir haben romantische Komödien nix ausgemacht. Einerseits gab es Lacher, andrerseits bekam ich eher Hoffnung auf ein später neues, glückliches Leben. Aber es gibt doch auch Komödien ohne Romantik. Purer Schwachsinn und Woody Allen Filme sind ja auch ganz verschieden.
Nimm es als Experiment mit dir selbst. Mal die eine, mal die Andere Genre und hör auf deinen Bauch, was dir besser bekommen hat im Nachhinein.

Verschreibe dir irgendwie immer min. 3 Lacher pro Tag. Suche die Möglichkeiten überall über etwas schmunzeln zu können.

17.01.2012 12:05 • #1046


Petzybär
das hört sich logisch an, ich werd es versuchen nur die romantik lass ich raus, das kann ich nicht ertragen. Lachen fällt mir gerade sehr schwer kommt vielleicht wieder.

17.01.2012 12:18 • #1047


Petzybär
So jetzt zu Hause und ich werd mal Weibchens Text in Ruhe beantworten.
Mich selbst zu loben fällt mir sehr schwer ich habe es versucht und komme mir unheimlich dämlich dabei vor. Der Ein oder Andere mag mir was nettes oder aufmunterndes sagen aber es zu glauben oder anzunehmen fällt mir sehr schwer. Ich sage mir ab und zu das ich viel besser bin als Sie, dass glaub ich mir manchmal sogar, ein kleiner Anfang vielleicht.

Umarmungen kann ich von meiner kleinen Schwester bekommen und auch Kumpels haben mich schon gedrückt meine Mama ist auch immer da aber das ist es nicht ich will jemanden für mich haben der da ist mit dem ich auf dem Sofa liegen kann der mir Nähe gibt und son Zeug, dass würden meine Kumpels schon seltsam finden.

Ich weiß das jede Beziehung die ich jetzt beginnen würde in die Hose gehen muss weilich über meine Ehe noch nicht weg bin, nur gehört Vernunft gerade nicht so zu meinem Grundverhalten. Ich würde so ziemlich alles tun damit wieder jemand da ist der mich lieb hat.

Ich habe ja bis zum Schluß gedacht meine Ehe würde großartig laufen, Sie hat ja nie irgendwas gesagt und deshalb ist es wohl so schwer für mich zu begreifen.Ja die Welt wieder neu kennenlernen trifft es wohl ganz gut, ich weiß ja mit mir selber nichtmal was anzufangen, ätzend.

Ich habe echt immer noch nicht verstanden was an einem Mann anziehend wirken soll der es nicht schafft seine Frau zu halten und der dazu noch 2 Blagen zu betreuen hat. Bitte versteht das nicht falsch es geht nichts über meine Jungs aber von außen betrachtet könnten Kinder doch auch abschreckend wirken oder nicht.

Murmeltiertage gibt es bei mir nicht ich muss was um die Finger haben sonst dreh ich am Rad, dass war aber immer schon so und ist jetzt gerade etwas verstärkt worden.

17.01.2012 16:58 • #1048


B
hallo, ich muß sagen weiblein hat da total recht. du mußt uns alten hasen glauben wenn sie sagt daß du echt verdammt stolz auf dich sein. wie du hier lesen kann sind nicht viele männer so für ihren nachwuch
da. die idee mit dem lustigen filmen werde ich mir glauen. und wenn du mal jemanden zum drücken und quatschen brauchst, ich wäre nicht so wiet weg. rein freundschaftlich natürchlich.

17.01.2012 19:16 • #1049


Petzybär
Danke für das Angebot, wenn es ganz schlimm wird komm ich darauf zurück.Nen lustigen Film den ich gucken könnte hab ich glaub ich garnicht da nur son Mörderzeug und Filme die meine Frau gerne gucken wollte. Aber es ist doch völlig normal, egal ob Mann oder Frau, das man alles für seine Kinder tut und für sie da ist, da seh ich jetzt keine besondere Leistung drinn.

Es gibt auch neues schlechtes von meiner Frau, mein Großer sollte heute mit ihr zu eine Probestunde Gitarrenunterricht gehen. Sie hat jetzt abgesagt weil sie krank sei, schön per sms bei meiner Mutter. Timo hatte sich da sehr drauf gefreut und deshalb wollte sie sich noch per Telefon bei ihm melden, hat sie natürlich nicht und die Jungs liegen jetzt im Bett. wie können einem die eigenen Kinder nur so schei. sein. Ich reiß mir für die Beiden den Ar. auf egal wie krank ich bin oder wie schlecht es mir geht und sie sagt einfach alle Besuche für die Woche ab, Jammerlappen.

17.01.2012 19:25 • #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag