240

Meine Frau hat mich über mehrere Monate betrogen

B
@Ben1983

Dann erst stabilisieren.
Warst du beim Hausarzt und hast ihm das auch so gesagt, wie hier?

Gibt es Gedanken oder auch planung von Methoden?
Wenn es akut ist bitte ich dich dir extern Hilfe zu holen.

Hilfestellen neben deinem Hausarzt:
https://www.caritas.de/hilfeundberatung...-und-infos

https://www.telefonseelsorge.de/telefon/

Sozialpsychiatrischer Dienst- in deiner Stadt

16.09.2024 10:52 • x 6 #31

aquarius2
Wie macht ihr das mit euren Kindern?Habt ihr schon mit denen geredet?War dieses Kind geplant?
Beantworte dir diese Fragen selbst, schreib erst Mal nichts hier...
Wie willst du mit ihr und den Kindern reden wenn es sich rausstellt, dass Kind ist von ihm?

16.09.2024 10:53 • x 1 #32

A

Meine Frau hat mich über mehrere Monate betrogen

x 3

Wurstmopped
Zitat von Ben1983:
Das alles hat nach ihrer Meinung ende März angefangen und ging dann bis zum 26.juni als ich das Handy gefunden hatte.

...wenn sie denn die Wahrheit sagt....falls ja dann bist du ggf doch der Vater, rein rechnerisch.

16.09.2024 11:04 • x 1 #33

aequum
@Ben1983 ich weiß ja nicht wie es rechtlich aussieht. Weiß das zufällig jemand hier aus dem Forum?
Wer ist rechtlich der Vater, bzw. muss ggf. für das Kind zahlen wenn @Ben1983 nicht der Vater sein sollte. Muss das bereits vor der Geburt offiziell angezweifelt werden?

16.09.2024 11:12 • #34

Wurstmopped
Zitat von Ben1983:
Das weiß ich nicht. Wie sollte ich ihr noch vertrauen können

Am besten erst einmal gar nicht.
Um dich selbst zu schützen, schau erst einmal nur auf dich und deine Kids.
Hole dir professionelle Hilfe und Unterstützung, beim Arzt, Freunden, Familie einem Therapeuten oder der Familienberatung der Diakonie oder Caritas, gibt es in jeder Stadt

16.09.2024 11:13 • x 1 #35

Gwenwhyfar
@aequum

Ben ist als Ehemann automatisch der Vater.

Zur Vaterschaftsanfechtung hat er 2 Jahre Zeit, gerechnet ab Kenntnis der Umstände, die ihn zweifeln lassen.
Da müsste man dann wohl von dem Zeitpunkt ausgehen, als er von der Affäre erfahren hat.

16.09.2024 11:29 • x 5 #36

unbel-Leberwurst
Zitat von Ben1983:
Das alles hat nach ihrer Meinung ende März angefangen

Also von Ende März bis Ende Oktober sind es sieben Monate, dann käme er als Vater gar nicht in Betracht.
Das müssten alle auch ohne Mathe-Leistungskurs ausrechnen können.
Das in der Verbindung mit ihrer Aussage, der andere wäre der Vater, lassen für mich eher den Schluss zu, dass sie Dich mit dem Beginn der Affäre angelogen hat.

16.09.2024 11:36 • x 4 #37

Charla
@Ben1983
Zitat von Ben1983:
Das alles hat nach ihrer Meinung ende März angefangen und ging dann bis zum 26.juni als ich das Handy gefunden hatte.

Dann kannte sie ihn ja angeblich erst 5 Monate und will ihm dann verkaufen, daß sie, obwohl schon im 8. Monat, schwanger von ihm ist und er legt ihr Blumen vor die Tür weils ihr nicht gut geht ?
Es sieht deshalb so für mich aus, als würde sie ihn deutlich länger kennen wenn sie ihm ein Kind andichten will, wäre er sonst doch eher getürmt als sich weiter um sie zu bemühen ?

Mir kommt es so vor als hätte etwas sie getriggert, sie darauf psychosomatisch bulemisch reagiert hat, vielleicht wegen dem Arzt, der sie zu dick fand und etwas unverarbeitetes Altes in ihr ausgelöst hat?
Sie verhält sich meiner Ansicht nach kopflos, hat mit dir 3 Kinder, Veratworung, Verpflichtung, das 4. Kind ist unterwegs und baggert einen verheirateten Vater, der auch 3 Kids hat an ?

Ist deine Frau noch in Therapie ?

16.09.2024 11:38 • x 5 #38

ElGatoRojo
Zitat von Ben1983:
Achso vergessen. Sie sagt ich sei der Vater zu 100 Prozent.

Solange du als Ehemann nicht die Vaterschaft feststellen läßt ist das sogar richtig - rechtlich bist du Vater bis zum Beweis des Gegenteiles
Zitat von Gwenwhyfar:
Da müsste man dann wohl von dem Zeitpunkt ausgehen, als er von der Affäre erfahren hat.

Oder von der Schwangerschaft - die Affäre kann ja schon länger dauern

16.09.2024 11:44 • x 3 #39

aequum
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das in der Verbindung mit ihrer Aussage, der andere wäre der Vater, lassen für mich eher den Schluss zu, dass sie Dich mit dem Beginn der Affäre angelogen hat.

So wird es wohl auch sein. Die Affäre ging schon wesentlich länger.

16.09.2024 11:44 • x 3 #40

Wurstmopped
Zitat von Gwenwhyfar:
@aequum Ben ist als Ehemann automatisch der Vater. Zur Vaterschaftsanfechtung hat er 2 Jahre Zeit, gerechnet ab Kenntnis der Umstände, die ihn ...

Jepp, aber der Affärenmann scheint ja auch interessiert an der Vaterschaft zu haben...
Darüber hinaus kann das Kind die Vaterschaft mit der Volljährigkeit auch noch klären lassen....

16.09.2024 11:51 • x 1 #41

Wurstmopped
Zitat von aequum:
So wird es wohl auch sein. Die Affäre ging schon wesentlich länger.

Vermutung liegt nahe, ansonsten hätte die Frau dem AM ja nicht geschrieben....das es sein Kind ist.

16.09.2024 11:53 • x 2 #42

Gwenwhyfar
Es muss ja auch darum gehen, nicht für einen Kuckuck zu zahlen.
Insofern wäre das Kindesverlangen nun nicht so hilfreich.

Muss ich eigentlich verstehen, warum man ein 4. Kind in so eine Welt von Lug und Betrug setzt?

16.09.2024 11:59 • x 4 #43

Wurstmopped
Zitat von Gwenwhyfar:
Es muss ja auch darum gehen, nicht für einen Kuckuck zu zahlen. Insofern wäre das Kindesverlangen nun nicht so hilfreich. Muss ich eigentlich ...

Grundsätzlich geht es in solchen Konstellationen darum dem Kindeswohl zu dienen und das Kind hat, in Hinsicht psychisch stabil aufwachsen zu dürfen und auch im Nachhinein nicht psychisch destabilisiert zu werden, das Recht zu wissen wer der biologische Vater ist.

16.09.2024 12:11 • x 2 #44

B
Jetzt ist momentan der beste Freund da von meiner Frau da der gestern auch gelogen hat das sie nicht telefoniert hat.

16.09.2024 12:12 • x 2 #45

A

x 4