Carsten1906
- 44
- 1
- 22
Carsten1906
Zitat von unbel Leberwurst:Das ist nicht mehr zu ändern und es bringt uns auch nichts, nun als Besserwisser dazustehen...
Dann sei weingstens ab jetzt nur noch betont sachlich bei der Auseinandersetzung der materiellen Dinge.
Zitat von Carsten1906:Ja werde ich! Ich habe die schnauze voll immer dann für sie dasein zu müssen wenn sie was von mir will!
Zitat von Carsten1906:ich habe 8 Wochen immer klein beigegeben um ja keinen Streit mit ihr anzufangen!
Carsten1906
Zitat von unbel Leberwurst:Ist das denn momentan so?
Was will sie denn?
Zitat von Carsten1906:Nein momentan ist es nicht so! Sie möchte momentan so wenig Kontakt wie möglich da sie wohl die ganze Situation erstmal verarbeiten muss! Aber wenn sie schreibt oder anruft werde ich mich hüten gleich zu springen und für sie dazusein
Gast2000
Zitat von DieSeherin:
ich fand das ja eher großartig! es zeigt, dass du selbst in dieser situation menschliche größe beweisen konntest und
eine trennung muss ja nicht immer in krieg ausarten.
Carsten1906
Zitat von unbel Leberwurst:Was müsst ihr denn finanziell entflechten?
Sind die Konten getrennt?
Habt ihr ein Eigenheim?
Wer arbeitet wieviel? Wie sind die Steuerklassen?
Zitat von Carsten1906:Ist halt einiges, ja wir haben zum Glück getrennte Konten! Aber alle festen Ausgaben sind immer bei mir runter gegangen! Auch unsere 2 Autos hab ich voll finanziert! OK aber das ist geklärt! Kosten fürs Haus sind halt auch nicht so ganz ohne! So lange ich noch Steuerklasse 3 habe ist alles OK, aber sobald ich auf 1 komme kann ich die hohen Kosten nicht decken! Meine Frau hat eine 3/4 Stelle! Verdient durch Klasse 5 natürlich nicht die Welt und möchte lieber klasse 1! Naja mal schauen!
Zitat von Carsten1906:So lange ich noch Steuerklasse 3 habe ist alles OK, aber sobald ich auf 1 komme kann ich die hohen Kosten nicht decken! Meine Frau hat eine 3/4 Stelle! Verdient durch Klasse 5 natürlich nicht die Welt und möchte lieber klasse 1!
Carsten1906
Zitat von unbel Leberwurst:Was soll denn mit dem Haus werden?
Zitat von Carsten1906:Das wollen wir beide behalten! Also ich bleibe hier wohnen und bezahle den abtrag! Alle anderen Kosten (Steuer, Renovierung am Haus usw) tragen wir beide! Wenn es dann abbezahlt ist darf keiner seinen Anteil ohne Genehmigung des anderen verkaufen!
Carsten1906
Zitat von DieSeherin:
bei dauernd getrennt lebend ist eh die steuerklasse 4 vorgeschrieben. also muss sie beim ummelden nach umzug eigentlich per gesetz gleich ändern!