TraurigeSeele
- 88747
TraurigeSeele
Sick
Zitat von Sick:
Blabla.
Ich war selbst in der Situation. Und bei alle Vorwürfen hast du null Ahnung, mit wie vielen Schuldgefühlen man(n) sich da deshalb selbst rum schlägt. Es gibt kaum eine schmerzhaftere Abwärtsspirale für viele Väter als die Entfremdung zu sehen.
Zitat von Sick:Heroischer Verzicht, wie schmerzhaft es ist zu sehen was viele Mütter mit den Kids nach den Trennungen anstellen - all das kannst du Null nachvollziehen. Ist ja auch viel einfacher den Waschlappen mal fix hinterher zu treten weil sie ihrer Verantwortung nicht nachkommen und nur mit sich beschäftigt ist.
Zitat von Sick:Aus Liebe die Kinder nicht zu sehen beisst sich ja von der Logik, ist ja eher kein Bock drauf, nä?
Zitat von Sick:Die Angst vor sich selbst, gerade aus Liebe zum Kind - kennst du Null. Ich habe bis Heute keiner Frau in meinem Leben auch nur ein Haar gekrümmt - wusste aber teils nicht wie ich die Wut auf meine Exfrau wegen meinem Sohn in den Griff bekommen sollte. Ich habe so oft am ganzen Körper gezittert vor Wut wegen dem ganzen schei. den sie dem Kurzen sofort mit Next zugemutet hat. Da war sie mir als Frau schon sowas von schei. egal. Wäre ich als so eine tickende Zeitbombe dann ein guter Vater gewesen? Es hätte die kleinste Kleinigkeit gereicht und ich hätte ihr eventuell sämtlich Zähne ausgeschlagen. Wem wäre damit geholfen gewesen? Einem Kind das sieht wie sich Eltern körperlich oder gerichtlich zerfleischen?
Zitat von Sick:Man kann jeden Menschen unterschiedlich weit treiben, failed - aber wenn du noch nie so sehr an deinen Grenzen getrieben wurdest brauchst du da echt nicht mitreden.
Sick
Zitat von Sick:Ist schon toll, den eigenen Selbstwert über die Schwäche Anderer zu definieren.
Logisch betrachtet ist bei deiner ach so tollen Moral alles richtig - aber du hast wirklich einfach null verstanden was Depressionen, Schockzustände u.s.w. wenn die eigene Resilienzschwelle überschritten wurden im gesund denkenden Kopf anstellen können.
Aber wie gesagt, wenn's dir noch ein bisschen hilft dir aufzuzeigen wie toll du bist, dann mach bei solchen Fällen immer so weiter. Hilft aber nur deinem Ego dass du's viel besser könntest und dem der einfach nicht weiss wie er es schaffen soll ein Vater zu sein absolut NULL.
TraurigeSeele
Sick
Zitat von Failed:
Du kommst aus der Kiste die Du über Deinen Kopf gestülpt trägst nicht raus.
Aber war klar das Du so argumentieren wirst. Ist einfacher als sich mit Dir selbst mal auf eine neue Weise auseinander .
Zitat von Failed:Bei Depressionen kann man übrigens Hilfe in Anspruch nehmen.
Sick
Sinclair
Zitat von Sick:Aber dir haben wahrscheinlich 3Monate Sitzungen, Wände bunt streichen und
Atemübungen mit dem Hund oder so gereicht und du hast trotz verdammt schwerer Depression noch das Geschirr gespült bekommen, nä? Haste fein gemacht, Failed...
Sick