A
Meine Frau hat mich mit Kind verlassen
TraurigeSeele
Zitat von Vegetari:Wenn Eltern dem eigenen Kind Drill und eine lieblose Kindheit anbieten, hat das Kleinkind noch nicht die Möglichkeit zu reflektieren und mit Verstand zu sagen : Das ist gut oder schlecht , wie meine Eltern mich behandeln.
Kinder sind auf Eltern angewiesen , sie sind abhängig von ihnen. Erst später mit Schulreife, wenn der Verstand bei Kindern mehr einsetzt , beginnen Kinder abzuwägen , ob es gut oder schlecht ist , wie Eltern erziehen. Manche rebellieren zu Recht z.B. gegen Eltern , manche passen sich zu sehr an , weil sie Angst haben von Eltern abgelehnt zu werden.
Dein Selbsthass hat wohl damit zu tun , weil Deine Eltern Dir zuwenig Liebe, Zuneigung , Zuspruch , Anerkennung gegeben haben , einfach so , nur weil Du da bist , ohne die Verknüfung mit Leistung . Also nur wenn Du keine Fehler machst , Dich anpasst, Leistung zeigst , akzeptieren wir Dich! So könnte eine Aussage von einem lieblosen , leistungsorientierten Elternteil sein.
Es kann möglich sein, wie so oft, das Deine Eltern selbst lieblos mit Drill aufgewachsen sind und in dem Glauben , das dies die richtige Erziehung ist , Dich so erzogen haben . Deine Eltern haben wohl selbst keine selbstlose Liebe erfahren und konnten es an Dich nicht weiter geben ?
Zitat von TraurigeSeele:Aber vielleicht liegt es auch nur an mir, vielleicht bin ich Egoist, ein Choleriker, ein Selbstsüchtiger, ein Psychopath oder ein Narzisst?
TraurigeSeele
Zitat:Zitat:Ich habe keinen klaren Kopf mehr zum Denken
TraurigeSeele
Alex1986VHS