203

Meine Frau hat mich mit Kind verlassen

L
TraurigeSeele
Ich bin im Geiste bei dir.
Mir geht es ähnlich wie dir.
Meine Frau hat mich nachdem sie eine Affäre angefangen auch verlassen.
Ich bin ihr zu langweilig.
Sechs Jahre waren wir zusammen.
Drei davon verheiratet und eine Tochter (5 Jahre).
Lebt jetzt mit ihrem gutverdienenden Freund zusammen.
Trennungsunterhalt muss ich auch zahlen.
Stinkt mir gewaltig. Aber Geld steht bei meinen Gefühlen nicht an erster Stelle.
Ich verstehe nur nicht das man eine Familie gründet und dann nach kurzer Zeit alles wieder hinwirft und sich den nächsten Mann nimmt.
Man kannte sich schon drei Jahre vor der Hochzeit.
Denke mal das ich mich nach der Hochzeit nicht zu einem Ar. gewandelt habe.
Um meine Tochter habe ich mich auch liebevoll gekümmert.
Ich schreibe das in deinen Treat, damit du siehst, das du nicht alleine mit deinem Schmerz bist.

02.12.2016 19:59 • x 3 #271

T
Zitat von Lovehungry:
TraurigeSeele
Ich bin im Geiste bei dir.
Mir geht es ähnlich wie dir.
Meine Frau hat mich nachdem sie eine Affäre angefangen auch verlassen.
Ich bin ihr zu langweilig.
Sechs Jahre waren wir zusammen.
Drei davon verheiratet und eine Tochter (5 Jahre).
Lebt jetzt mit ihrem gutverdienenden Freund zusammen.
Trennungsunterhalt muss ich auch zahlen.
Stinkt mir gewaltig. Aber Geld steht bei meinen Gefühlen nicht an erster Stelle.
Ich verstehe nur nicht das man eine Familie gründet und dann nach kurzer Zeit alles wieder hinwirft und sich den nächsten Mann nimmt.
Man kannte sich schon drei Jahre vor der Hochzeit.
Denke mal das ich mich nach der Hochzeit nicht zu einem Ar... gewandelt habe.
Um meine Tochter habe ich mich auch liebevoll gekümmert.
Ich schreibe das in deinen Treat, damit du siehst, das du nicht alleine mit deinem Schmerz bist.

Danke, das ist sehr nett und ich fühle mit Dir.

Bei mir ist kein neuer Mann bei ihr im Spiel. Sie hat sich getrennt und denkt auch noch gar nicht an Neues, das merkt man ihr an.
Sie will ja das Haus abkaufen, frage mich nur, wie es in Teilzeit funktionieren soll. Aber ist schon ihr Problem. Damit sucht sie sich allerdings eine gute Position aus und wirft mir beim Kauf einer Immobilie sicherlich Steine in den Weg.

Sie hat mit mir die Lebensplanung im September noch beschlossen, also sollte sie sich auch dran halten. Zumal eine Arbeitszeitreduzierung auch meiner Ruhe und den Therapieterminen zu Gute kommt.

Ich verstehe die Welt auch nicht mehr, wieso man aus Überzeugung heiratet und sich dann 3 Jahre später trennt.

02.12.2016 20:17 • x 1 #272

A

Meine Frau hat mich mit Kind verlassen

x 3

T
Zitat von Vegetari:
Zitat von TraurigeSeele:
Sie will mir aber die Zeit nicht lassen,

Wenn es Dir zu bunt und zu viel wird , solltest Du sie begrenzen ! Wenn sie nicht darauf hört , dann event. weiter Anwalt beauftragen , dass sie sich zügeln soll!

schreibt meinen Arbeitgeber an,

ohne Dein Einverständnis geht das nicht! Das ist m.E. grenzüberschreitend! Ich würde ihr das sagen, dass sie das sein lassen soll! Sonst : Anwalt.

rennt jetzt auch zum Anwalt,

das kann sie genauso wie Du auch tun...

zahlt nicht einen Cent.
Wenn mit ihr diesbezüglich keine Klärung möglich ist: Anwaltschreiben!

Wie soll man sich da mit Ruhe befassen, wenn so auf einem eingehämmert wird?

Verstehe Dich . Siehe oben meine Antwort!

Meine Tochter hat mir heute und vorgestern gesagt, das sie mich lieb hat, nachdem ich sie gefragt habe. Sie kommt auch freudig angelaufen und sagt Papi, Papi.

Das ist schön!

Habe ihr geschrieben, dass ihre Wut, ihre Verletzung und ihr Schmerz kein guter Rat sind und unserer Tochter nicht weiterhelfen.

Ich vermute mal, damit meinst Du eher nicht Deine Tochter, sondern Dich! Deine Tochter ist noch zu jung , die kriegt von der Trennung wohl in dem Alter noch nicht viel mit und kann das nicht reflektieren.
Es sollte wohl heissen:
...ihre Wut, ihre Verletzung und ihr Schmerz kein guter Rat sind und mir nicht weiterhelfen kann.

Eure Emotionen sollten sich erstmal beruhigen! Beruhigen sich die Emotionen , beruhigen sich die Gedanken und nachfolgend später kann eine vernünftigere Lösung angestrebt werden!

Ich wäre dabei, es in Ruhe angehen zu lassen, nur ist die Lösung einseitig und die daraus resultierenden Maßnahmen vorprogrammiert.
Wenn sie sich anwaltlichen Erstrat geholt hat, müsste sie doch auch wissen, dass sie Unterhaltspflichtig ist und zudem hälftig die Kosten, bis auf Verbrauchskosten, tragen muss. Kann dann eine Nutzungsentschädigung fordern.

Ich meinte damit, dass sie sich, mir und vor allem der Kleinen keinen Gefallen tut, jetzt mit diesen Emotionen, der Wut und Trauer, vorschnell zu handeln.

Jetzt geht es ihr schon darum möglichst kein Geld zahlen zu wollen. Sie nutzt ihre Rechte, aber die Pflichten legt sie ruhigem Gewissens ab.

02.12.2016 20:22 • #273

Failed
Wenn sie das Kind betreut, weshalb solltest Du dann weiterhin weniger arbeiten?
Wenn Du wieder normal arbeitest und sie das Kind hauptsächlich betreut oder ihr euch tatsächlich aufs Wechselmodell einigt, weshalb sollte sie Dir Unterhalt zahlen müssen?

Deinen Lebensplan zu ändern, heißt wieder zu arbeiten, tut Dir doch eher gut als weh.
Was willst Du mit der ganzen Freizeit anfangen, ohne Kind?
Und weshalb pochst Du auf Dein Recht?
Die Umstände haben sich geändert, ihr wollt das Beste für alle, Flexibilität ist angesagt.

Wo legt sie ihre Pflichten ab?

02.12.2016 20:54 • x 1 #274

T
Zitat von Failed:
Wenn sie das Kind betreut, weshalb solltest Du dann weiterhin weniger arbeiten?
Wenn Du wieder normal arbeitest und sie das Kind hauptsächlich betreut oder ihr euch tatsächlich aufs Wechselmodell einigt, weshalb sollte sie Dir Unterhalt zahlen müssen?

Deinen Lebensplan zu ändern, heißt wieder zu arbeiten, tut Dir doch eher gut als weh.
Was willst Du mit der ganzen Freizeit anfangen, ohne Kind?
Und weshalb pochst Du auf Dein Recht?
Die Umstände haben sich geändert, ihr wollt das Beste für alle, Flexibilität ist angesagt.

Wo legt sie ihre Pflichten ab?

Verstehe ich nicht. Wer legt fest, dass nur sie das Kind betreuen darf? Ich habe auch nicht unendlich Zeit, sondern lediglich 8 Stunden die Woche weniger.

Was ich auf mein Recht poche? Ich habe es nicht beendet und somit muss ich nicht alles über den Haufen schmeißen.
Zumal sie es sich jetzt so aussucht um eben finanziell von mir zu profitieren.
Wenn es ihr um unsere Tochter ginge, dann würde sie die einvernehmliche Lebensplanung akzeptieren, wenn auch jetzt an getrennten Orten.
Verstehe einfach nicht diese engstirnigen Gedanken von Dir? Sie hat die Betreuung für sich bestimmt. Das muss ja wohl erst einmal ein Familiengericht klären. Und nun sage nicht, Du kennst schon den Richterspruch!?

Ich habe langsam hier keine Lust mehr drauf, mir einen Stempel aufdrücken zu lassen. Nur weil ich eine Aussage gemacht habe. Ich bin nicht in einer Klinik eingewiesen worden, noch sieht man mich als potentiell gefährdet an. Außerdem habe ich eine leichte Form chronischer Depressionen. Wenn man mich aber so in die Enge zwingt, dann darf man wohl auch sich mehr als nur schlecht fühlen, wenn da keine menschliche Vernunft mehr im Spiel ist und man alles nur noch mittels Dritte klären muss.
Würde ich jetzt von einer B..... sprechen, bin ich dann ein potentieller Terr.... oder Selbstmordatt.......?

Meinung hin oder her, aber hier hat doch keiner darüber zu urteilen, ob ich arbeite oder in Teilzeit? Mir steht es gesetzlich auch ohne Kind zu, Teilzeit zu machen. Und wenn jemand von der Lebensplanung zurücktritt, dann muss er sich selbst organisieren und kann nicht andere dazu zwingen, davon abzuweichen.

02.12.2016 21:01 • #275

Failed
Zitat:
Was ich auf mein Recht poche? Ich habe es nicht beendet und somit muss ich nicht alles über den Haufen schmeißen.

Du hast Dich so verhalten das sie es nicht mehr ausgehalten hat. Deine eigenen Worte.
Dennoch wirfst Du ihr permanent vor das sie Dich in diese schlimme Lage gebracht hat.

Sie hat sich das so auch nicht ausgesucht. Sie hat Konsequenzen ziehen müssen weil es unerträglich für sie war.

Würdest Du das nicht immer wieder vergessen könntest Du auch viel gelassener mit den Regelungen umgehen die nun und in Zukunft getroffen werden müssen.

02.12.2016 21:54 • x 2 #276

T
Zitat von Failed:
Zitat:

Du hast Dich so verhalten das sie es nicht mehr ausgehalten hat. Deine eigenen Worte.
Dennoch wirfst Du ihr permanent vor das sie Dich in diese schlimme Lage gebracht hat.

Sie hat sich das so auch nicht ausgesucht. Sie hat Konsequenzen ziehen müssen weil es unerträglich für sie war.

Würdest Du das nicht immer wieder vergessen könntest Du auch viel gelassener mit den Regelungen umgehen die nun und in Zukunft getroffen werden müssen.

Ich habe es gesagt, weil ich es von mir so denke. Sie hat sich ja bis heute nicht dazu geäußert.

Aber Konsequenzen heißt nicht, das man ein Kind an sich reißt. Der Paartherapeutin wirft sie auch vor, sie habe versucht ihr einzureden, dass sie schuld sei. Jetzt sind auf einmal nur alle anderen schuld.

02.12.2016 22:00 • #277

T
Habe für heute ein Update.

Gestern habe ich meine Tochter in der Krippe aufgesucht, da meine Frau sich nicht gemeldet hat, bezüglich des Sports.
Im Anschluss fragte sie mich, wie es mit heute ausschaut. Ich wollte die Kleine alleine nehmen, aber verneinte.
Habe ihr gestern noch eine schriftliche Ansage gemacht, dass es so nicht geht. Sollte sich zudem auch Gedanken machen, was man heute machen könne. Heute meldet sie sich sehr spät, ich machte einen Vorschlag. Erst am späten Nachmittag meldete sie sich. Mir blieben nur 1,5 Stunden mit der Kleinen und die Oma war auch wieder mit dabei. Sie richte sich schließlich an dem Ryhtmus unserer Kleinen. Vorwurf gleich von der Oma, ich hätte mich so spät gemeldet, außerdem hätte meine Frau keine Zeit für sich und die Kleine zum Spielen. Morgen ist auch wieder was angesagt und ich gehe leer aus.Meine Frau blockiert mich jetzt und es ist ihr auch absolut egal, wie es mir geht, wie ich mich fühle und überhaupt. Auch die Wohnsituation sei übelst. Sorry, aber sie hat sich getrennt, ist ohne Vorwarnung ausgezogen und hat sich das Übel selbst ausgesucht. Da bin ich jetzt nun nicht auch noch für Verantwortlich. Jetzt soll auch alles nur noch über Anwalt laufen.

Ich frage mich nur, wofür ich bitteschön noch auf dieser Welt gebraucht werde, wenn man einen jetzt so fertig machen will?
Egal wo ich anfrage, niemand hat Zeit, niemand ist mal für mich da und ich bin immer nur der böse, der Buhmann.
Wenn einem nur noch die Tränen laufen und es niemanden kümmert, wieso ist das Leben dann dennoch so bedeutsam?
Ich habe so keine Lust mehr auf diesen Mist, jetzt endet es in einer Schlammschlacht, wenn ich nicht klein beigebe und zu allem ja sage.

Brauche auch keinen Zuspruch mehr oder Vorwürfe. Ich werde mich auch hier zurückziehen, es macht alles eh nur schlimmer.
Meine Kraft ist schon am Ende, die Straßen, Geräusche, Umgebung, einfach alles, stellen nur noch eine große Leere dar. Ein wenig kreisen meine Gedanken wieder in Richtung, wie schön es wäre von alledem jetzt nichts mehr zu erleben und zu hören, geschweige denn ertragen zu müssen. Wie schön wäre es heute friedlich einzuschlafen und endlich eines natürlichen Todes zu sterben. Meine Frau hat jetzt in mir erreicht, was sie braucht um gut bei der Trennung wegzukommen.
Und es wird immer diese Steine und Stolperfallen für mich geben, da ändert auch die Zeit nichts mehr dran.
Ich habe heute wieder in Beisein meiner Tochter viele Tränen vergossen und niemanden hat es gekümmert.
Ich werde gleich Beruhigungsmittel nehmen und dafür beten, dass man mich erhört und ich nicht wieder aufwache.

03.12.2016 20:47 • #278

L
@TraurigeSeele_19MR
Ich habe heute wieder in Beisein meiner Tochter viele Tränen vergossen und niemanden hat es gekümmert.
Ich werde gleich Beruhigungsmittel nehmen und dafür beten, dass man mich erhört und ich nicht wieder aufwache.

Ich sage es Dir nochmal. Du brauchst Hilfe. Du kommst allein nicht mehr klar.

Was meinst Du was die vielen Tränen bei Deiner Tochter auslösen?

Bei einer Trennung ist wichtig, die Kinder so gut wie möglich rauszuhalten. Heißt keine Schuldzuweisungen an den anderen Elternteil, keine Instrumentalisierung und kein Zusammenbrechen vor den Kindern. Du bringst das nicht auf die Reihe.

Tränen sind reinigend für Dich und Deine traurige Seele. Aber Du erwartest Reaktionen von außen, niemand hat es gekümmert?

Alter. Hilfe von außen. Komm wieder bei Dir an. Und wenn es Dir besser geht, kümmere Dich um Deine Tochter. Sie braucht Dich. Ein Kind braucht immer beide Elternteile.

03.12.2016 21:22 • x 3 #279

T
Ich habe nicht vor ihr geweint, habe mich dann abgewandt. Es tut aber eben so weh. Ich sehe meine Tochter nur kaum und habe einfach das Gefühl, das meine Frau es instrumentalisiert.
Und ich bin wieder an allem schuld gewesen.

Meine Frau will nicht begreifen, dass ich momentan nicht situativ richtig handeln kann.
Niemand muss mich verstehen oder bemitleiden, jedoch ein wenig Rücksicht wäre okay.

Immer wieder werden Gründe vorgeschoben, Gründe die mich mehr und mehr zweifeln lassen, die mich immer mehr von meiner Tochter trennen. Es tut furchtbar weh und ist unerträglich.

03.12.2016 21:28 • #280

Vegetari
Zitat von TraurigeSeele:
ch werde gleich Beruhigungsmittel nehmen und dafür beten, dass man mich erhört und ich nicht wieder aufwache.

NEIN !

Stopp!

Bitte so nicht weiter!

Das ist der falsche Weg!

Du siehst jetzt alles so schwarz, dabei ist es ein Prozess, der nicht so bleibt , sondern sich verändert!

Versuche zu verstehen , warum Deine Frau mit Dir nicht mehr kann ... sie fühlte sich vorher lange Zeit nicht von Dir geliebt und respektiert, meintest Du!

Für mich seid ihr beide jetzt in einem emotionalen Krieg im innen, als auch außen. Es bedarf Zeit auf beiden Seiten , um da wieder rauszukommen , um in einen Zustand zu kommen ohne dieses Schwarz-Denken !

Warte ab , wenn ihr euch beide beruhigt habt, könnt ihr auch vernünftiger miteinander reden !
Wer weiss was mit euch in einem halben Jahr ist ?
Sei froh, dass sie erstmal keinen neuen Partner hat! Denn dann hätest du wohl noch eine zusätzliche Baustelle.

Beruhige Dich. Es kommen bessere Tage, hake den Tag heute ab! Beziehe nicht immer alles Negative auf Dich!
Lenk Dich mal ab , mach was Dir gefällt ! Bald hast Du Dein Sonnenschein wieder ! Bleib mal etwas lockerer!

03.12.2016 21:31 • x 1 #281

L
Wie sagte lemmy von motörhead:
Selbstmord ist sch...
Man würde es sowieso sofort bereuen, wenn man es noch könnte
Daran denke ich auch immer.
Born to lose live to win

03.12.2016 21:39 • x 1 #282

Vegetari
ich drück dich jetzt mal !

03.12.2016 21:46 • x 1 #283

L
Zitat von TraurigeSeele:
Ich habe nicht vor ihr geweint, habe mich dann abgewandt. Es tut aber eben so weh. Ich sehe meine Tochter nur kaum und habe einfach das Gefühl, das meine Frau es instrumentalisiert.

Meine Frau will nicht begreifen, dass ich momentan nicht situativ richtig handeln kann.
Niemand muss mich verstehen oder bemitleiden, jedoch ein wenig Rücksicht wäre okay.

Immer wieder werden Gründe vorgeschoben, Gründe die mich mehr und mehr zweifeln lassen, die mich immer mehr von meiner Tochter trennen. Es tut furchtbar weh und ist unerträglich.

Du bist in Deinem momentanen Zustand kein stabiler Partner für Deine Tochter in den Augen der Mutter. Das musst Du nachvollziehen können. Ich würde meiner Exfrau meine Tochter auch nicht alleine anvertrauen wollen, wenn sie so Sätze raushaut.

Du musst Dich stabilisieren und das traue ich Dir nach allem was ich hier von Dir lese momentan alleine nicht zu.

03.12.2016 21:50 • x 4 #284

T
Zitat von LonelyXmas:
Zitat von TraurigeSeele:

Du bist in Deinem momentanen Zustand kein stabiler Partner für Deine Tochter in den Augen der Mutter. Das musst Du nachvollziehen können. Ich würde meiner Exfrau meine Tochter auch nicht alleine anvertrauen wollen, wenn sie so Sätze raushaut.

Du musst Dich stabilisieren und das traue ich Dir nach allem was ich hier von Dir lese momentan alleine nicht zu.

Mir würde es schon helfen, wenn meine Frau es nachvollziehen kann, wie es mir geht.
Aber sie glaubt nur, ich würde es aus Willkür machen und absichtlich. Sie sieht mein schwaches Konstrukt nicht, geschweige denn dass sie nur annähernd dies begreift.
Habe ihr ernsthaft heute gewünscht in solch eine Lage zu kommen, damit sie merkt, wie es sich innerlich anfühlt.

Ich weiß, dass ich ein schei. bin.

03.12.2016 21:55 • #285

A

x 4