203

Meine Frau hat mich mit Kind verlassen

Scarlett2016
Was möchtest Du erreichen? Dass wir Dich besser verstehen können?

Wie sieht heute Dein Tag aus?

02.12.2016 09:17 • x 1 #256

G
Es ist nicht verwerflich, Kindern zu zeigen, wenn es einem schlecht geht - da Kinder zu 99,9 % immer denken, sie wären schuld weil Mama / Papa traurig ist; hilft es Kindern z. B., wenn man ihnen sagt, dass man einen schlechten Tag hat, aber es nicht an ihnen liegt.

Es ist u. a. mit in deiner Verantwortung, dafür zu sorgen, dass dein Kind trotz Trennung liebevoll groß gezogen wird und merkt, dass Mama und Papa sie noch lieben - wenn du da ausbrichst - mutest du deinem Kind wirklich viel zu

02.12.2016 09:19 • x 2 #257

A

Meine Frau hat mich mit Kind verlassen

x 3

J
Zitat von irgendwer:
Verbringe jeden Tag mit ihr als wäre es euer letzter....so funktioniert übrigens auch eine Beziehung...und durch die Freude, die deine Tochter dir entgegen bringt...heilt deine Krankheit viel viel schneller...nehme es dir als Ziel...ihr ein guter Daddy zu sein!

Diesen Kettenbrief hat mir gestern eine geliebe Person zugesandt.
Stell dir vor..
du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen:
Jeden Morgen stellt dir die Bank 86.400 Euro auf deinem Konto zur Verfügung.
Doch dieses Spiel hat gewisse Regeln.
Die erste Regel lautet:
Alles, was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen,
du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst das Geld nur ausgeben.
Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, stellt dir die Bank erneut 86.400 Euro zur Verfügung.
Die zweite Regel ist:
Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit sagen:
Es ist vorbei, das Spiel ist aus.
Sie kann das Konto schließen, und du bekommst kein neues mehr.
Was würdest du tun?
Du würdest dir alles kaufen, was du möchtest?
Nicht nur für dich selbst, auch für alle anderen Menschen, die du liebst?
In jedem Fall aber würdest du versuchen, jeden Cent so auszugeben, dass du ihn bestmöglich nutzt und so viele Menschen die du liebst mit glücklich zu machen, oder?

Weißt du, dieses Spiel ist Realität.

Jeder von uns hat so eine Bank. Wir sehen sie nur nicht, denn die Bank ist die Zeit.
Es ist die Lebensbank.
Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86.400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt,
und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben.
Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren.
Gestern ist vergangen.
Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen,
ohne Vorwarnung.
Also lebe Dein Leben, trage deine Werte in dir, lebe dein Leben mit Liebe und gib so viel du kannst anderen davon.
Du hast nur eins...

Sende ihn an alle Menschen, die du daran erinnern möchtest, dass ihre Zeit kostbar ist.
Aber nicht an mich zurück, denn ich weiß es ja schon...

02.12.2016 11:50 • x 3 #258

T
Zitat von Scarlett2016:
Was möchtest Du erreichen? Dass wir Dich besser verstehen können?

Wie sieht heute Dein Tag aus?

Erreichen möchte ich momentan gar nichts mehr. Gestern Abend hatte ich, glaube ich, einen Zusammenbruch. Habe mich auch telefonisch an eine Klinik gewandt und sie haben mich ein wenig beruhigt. Habe jetzt zusätzlich Beruhigungstabletten bekommen.

Mein Tag war oder ist nicht schön.

Meine Frau hat jetzt meinen Arbeitgeber ungefragt informiert, das ich meine Tochter nicht mehr betreue und nicht mehr die Fürsorge habe und somit auch die Elternzeit nicht mehr benötige. Es ist noch nichts vor nichts und niemanden entschieden und sie maßt sich dies einfach an.
Zudem will sie ihre Arbeitszeit reduzieren.

02.12.2016 18:16 • #259

Failed
Das Deine Frau die Stundenzeit reduzieren muss scheint logisch, schließlich ist eure Tochter noch sehr klein.
Und bis auf weiteres ist Deine Frau erstmal alleine zuständig, das ist derzeitiger Zustand.

Sie muss das regeln. Wobei mit Deinem Arbeitgeber zu sprechen natürlich Dein Part gewesen wäre.
War das denn ein Thema zwischen euch, hatte sie Dich gebeten das zu tun?

02.12.2016 18:31 • x 1 #260

T
Zitat von Failed:
Das Deine Frau die Stundenzeit reduzieren muss scheint logisch, schließlich ist eure Tochter noch sehr klein.
Und bis auf weiteres ist Deine Frau erstmal alleine zuständig, das ist derzeitiger Zustand.

Sie muss das regeln. Wobei mit Deinem Arbeitgeber zu sprechen natürlich Dein Part gewesen wäre.
War das denn ein Thema zwischen euch, hatte sie Dich gebeten das zu tun?

Sie hat mich aufgefordert meine Teilzeit in Elternzeit und somit auch die Elternzeit zurückzuziehen.
Meine Anwältin sagt klipp und klar, dass ich von der Lebensplanung nicht abweichen muss, da sie auch nach dem ersten Trennungsversuch gemeinsam so beschlossen wurde.

Es war geplant, dass sie die Kleine morgens hinbringt und ich dann nachmittags übernehme.
Das würde ja quasi auch getrennt noch so funktionieren. Zudem brauche ich auch im Trennungsjahr nicht arbeiten. Dann muss sie mir sogar noch Unterhalt bezahlen. Will zudem aber das Haus abkaufen. Wie stellt sie sich das denn alles vor?

Ich habe ihr jetzt geschrieben, dass ich emotional und seelisch ganz unten ist und sie die Lage jetzt ausnutzen kann oder mir Zeit gibt. Habe ihr geschrieben, dass sie sich über Dinge stellt, die nicht stimmen und sich Sachen anmaßt.

02.12.2016 18:34 • #261

T
Ich habe ihr damals geschrieben, das alles keinen Sinn mehr macht und sie es als Witwe besser dran wäre und es leichter hätte. Das eine traurige und egoistische Seele wie mich nicht auf dieser Welt sein muss. Jedoch auch, das ich dachte, die Therapie würde uns helfen, ich genug Kraft für beide hätte und alles in meinem Leben verloren geht.
Ich habe nie geschrieben oder gesagt, dass ich mich umbringe. Auch die Polizei hat mich nicht gesucht, nur mit mir telefoniert. Mein Psychiater und Hausarzt haben mich auch nicht in eine Klinik eingewiesen. Das würde man normalerweise machen, wenn ich akut gefährdet wäre. Danach haben wir auch noch 4 Tage unter einem Dach gewohnt, 2 Tage gemeinsam im Bett geschlafen.

Ich verstehe auch, wie sie handelt. Aber sie hat auch keine Anstalten gemacht mir zu helfen. Ab dem Tag hat sie ihr Leben so gelebt, als sei nichts gewesen.
Ich möchte auch kein Verständnis, aber was sie jetzt tut, geht zu weit. Sie gesteht mir morgen Besuch zu oder eine Unternehmung in ihrem Dabeisein. Sonntag ist eine Veranstaltung vom Sport, da geht es angeblich wieder nicht. Umgang sehe ich aber anders. Wenn es so schon gelebt wird, dann kann das Jugendamt so viel empfehlen wie es will.

02.12.2016 18:47 • #262

Vegetari
Fragen über Fragen...

Ich hab die Erfahrung gemacht, das man jeden Tag im Hier und Jetzt leben , spüren , fühlen sollte und sich Step by Step zu den wichtigen Entscheidungsfragen langsam antastet. Aber so ...wie Deine Frau teilweise forsch vorgeht, kann ich mir vorstellen , das sie Dir manchmal die Luft zum Atmen nimmt! Lass Dich nicht von ihr unter Druck setzen!
Wichtige Entscheidungenbrauchen Geduld und Zeit!

Es ist wichtiger, etwas im kleinen zu tun, als im großen darüber zu reden. ( Willi Brandt)

02.12.2016 18:48 • x 2 #263

T
Zitat von Vegetari:
Fragen über Fragen...

Ich hab die Erfahrung gemacht, das man jeden Tag im Hier und Jetzt leben , spüren , fühlen sollte und sich Step by Step zu den wichtigen Entscheidungsfragen langsam antastet. Aber so ...wie Deine Frau teilweise forsch vorgeht, kann ich mir vorstellen , das sie Dir manchmal die Luft zum Atmen nimmt! Lass Dich nicht von ihr unter Druck setzen!
Wichtige Entscheidungenbrauchen Geduld und Zeit!

Es ist wichtiger, etwas im kleinen zu tun, als im großen darüber zu reden. ( Willi Brandt)

Sie will mir aber die Zeit nicht lassen, schreibt meinen Arbeitgeber an, rennt jetzt auch zum Anwalt, zahlt nicht einen Cent.
Wie soll man sich da mit Ruhe befassen, wenn so auf einem eingehämmert wird? Meine Tochter hat mir heute und vorgestern gesagt, das sie mich lieb hat, nachdem ich sie gefragt habe. Sie kommt auch freudig angelaufen und sagt Papi, Papi.

Dafür sollte auch das Jahr sein. Habe ihr geschrieben, dass ihre Wut, ihre Verletzung und ihr Schmerz kein guter Rat sind und unserer Tochter nicht weiterhelfen.

02.12.2016 18:54 • #264

E
@traurigeSeele , wie geht es dir heute ? .

02.12.2016 19:02 • x 1 #265

T
Zitat von Alex.W1992:
@traurigeSeele , wie geht es dir heute ? .

Mir geht es gar nicht gut, danke der Nachfrage.
Habe meine Tochter kurz getroffen und beim Sport zugeschaut.
Nun sitze ich wieder völlig alleine hier und bin sehr traurig.

02.12.2016 19:05 • #266

Vegetari
Zitat von TraurigeSeele:
Aber sie hat auch keine Anstalten gemacht mir zu helfen

Das klingt möglicherweise nach Überforderung Deiner Frau!

02.12.2016 19:30 • x 1 #267

T
Zitat von Vegetari:
Zitat von TraurigeSeele:
Aber sie hat auch keine Anstalten gemacht mir zu helfen

Das klingt möglicherweise nach Überforderung Deiner Frau!

Das mag sein. Ich verlange auch nicht viel, jedoch interessiert es sie jetzt auch nicht. Und wenn sie überfordert ist, sollte man sich auch Ruhe gönnen und alles langsam angehen.
Nur meine Meinung und ich weiß eh, dass meine Meinung sowieso nicht richtig ist.

02.12.2016 19:40 • #268

VictoriaSiempre
Vielleicht braucht Deine Frau momentan auch ihre Ruhe? Unter anderem vor Dir? Du sagst doch selber, dass Du nicht ganz einfach warst und bist?

02.12.2016 19:46 • x 2 #269

Vegetari
Zitat von TraurigeSeele:
Sie will mir aber die Zeit nicht lassen,

Wenn es Dir zu bunt und zu viel wird , solltest Du sie begrenzen ! Wenn sie nicht darauf hört , dann event. weiter Anwalt beauftragen , dass sie sich zügeln soll!

schreibt meinen Arbeitgeber an,

ohne Dein Einverständnis geht das nicht! Das ist m.E. grenzüberschreitend! Ich würde ihr das sagen, dass sie das sein lassen soll! Sonst : Anwalt.

rennt jetzt auch zum Anwalt,

das kann sie genauso wie Du auch tun...

zahlt nicht einen Cent.
Wenn mit ihr diesbezüglich keine Klärung möglich ist: Anwaltschreiben!

Wie soll man sich da mit Ruhe befassen, wenn so auf einem eingehämmert wird?

Verstehe Dich . Siehe oben meine Antwort!

Meine Tochter hat mir heute und vorgestern gesagt, das sie mich lieb hat, nachdem ich sie gefragt habe. Sie kommt auch freudig angelaufen und sagt Papi, Papi.

Das ist schön!

Habe ihr geschrieben, dass ihre Wut, ihre Verletzung und ihr Schmerz kein guter Rat sind und unserer Tochter nicht weiterhelfen.

Ich vermute mal, damit meinst Du eher nicht Deine Tochter, sondern Dich! Deine Tochter ist noch zu jung , die kriegt von der Trennung wohl in dem Alter noch nicht viel mit und kann das nicht reflektieren.
Es sollte wohl heissen:
...ihre Wut, ihre Verletzung und ihr Schmerz kein guter Rat sind und mir nicht weiterhelfen kann.

Eure Emotionen sollten sich erstmal beruhigen! Beruhigen sich die Emotionen , beruhigen sich die Gedanken und nachfolgend später kann eine vernünftigere Lösung angestrebt werden!

02.12.2016 19:47 • x 1 #270

A

x 4