TraurigeSeele
- 88557
TraurigeSeele
Zitat von Urmel_:Zitat:Und ich wollte auch nie Macht oder Kontrolle. Sie hat es immer so herausgefordert. hat jegliche Verantwortung abgegeben und in meine Hände gelegt. Hätte mir in der Beziehung hin und wieder auch das Gegenteil gewünscht.
Die Natur hat es aber so eingerichtet, dass Frauen auf emotionaler Basis von solchen Attributen nicht angezogen werden. Die Ansage der Mainstream-Kultur ala entdecke Deine weibliche Seite, Hand in Hand gehend mit der Verteufelung männlicher Stärken, sollte Dir aber massiv zu denken geben.
Oder fragt sich der deutsche Michel nicht, wer denn letzendlich derzeit den Mainstream prägt? Wenn Du diese Herleitung hinbekommst, dann erklärt sich auf einmal vieles von selbst.
Grace_99
TraurigeSeele
Scarlett2016
Grace_99
TraurigeSeele
Scarlett2016
TraurigeSeele
Zitat von Grace_99:Aha. Entscheidungen sollen andere treffen. Die Verantwortung dann auch tragen. Wo triffst du eine Entscheidung? Wo übernimmst du Verantwortung? Verantwortung für deine Tochter - gesund und für sie da zu sein?
TraurigeSeele
Zitat von Scarlett2016:Ein stationärer Aufenthalt kann Dir helfen... ja, bespreche das mit Deinem Therapeuten.
Wie kommst Du darauf, dass Du gegen DICH ankämpfen musst?
Du hast die Chance, Dich und Deine Muster zu verstehen. Du hast die Chance ins Verzeihen zu gehen. Du hast die Chance zu erkennen, wie wertvoll Du bist. Du kannst Deiner Tochter ein guter und gesunder Vater sein.
Scarlett2016
Scarlett2016
TraurigeSeele
Zitat von Scarlett2016:Für Dich ist ein Kampf...kann ich nachvollziehen.
Du musst lernen, Dich und Deine Verhaltensmuster zu verstehen. Dabei hilft ein Blick in die Ursprungsfamilie und bedarf unbedingt therapeutische Unterstützung.
Eine Therapie kann Jahre dauern. Es bedeutet Auseinandersetzung mit sich selbst. Es braucht stellenweise auch Mut hinzuschauen und Stärke das auszuhalten. Außerdem Ehrlichkeit - vor allem zu sich selbst.
Mach Dich auf den Weg zu DIR. Lerne Dich kennen. Denn wenn Du Dich nicht lieben kannst, kannst Du auch andere nicht lieben.
Es kann ein längerer Weg sein/werden. Aber Du tust es für Dich und für Deinen inneren Frieden.
Sage Deiner Frau, dass Du Dich stationär aufnehmen lassen möchtest. Dann bist Du vielleicht wochenlang weg. Hast aber den Druck nicht, Dich um was zu kümmern. Kannst auch die Trennung verarbeiten. Du stehst vor einer bisher verschlossenen Tür in Deinem Lebenshaus - Schließe sie auf, gehe durch und schau, was sich dahinter befindet.
TraurigeSeele
Zitat von Scarlett2016:Sei ein wenig milder mit Dir. Fehler macht jeder Mensch.
Lerne aus den Fehlern.
Verantwortung kannst Du übernehmen, indem Du VORHER Dir Gedanken zu Dingen machst, damit sie nicht anders machst und sie dann bereust... Andere Betrachtungsweise?
TraurigeSeele
Zitat:Was soll ich konkret tun? Die Mehrheit sagt doch, ich solle mich erst einmal um mich kümmern und gesunden, damit ich ein guter Vater sein kann und mein Leben wieder in den Griff bekomme.
Wenn sie die Zeit aber nicht hat oder mir geben will, was soll ich dann tun? Für meine Frau habe ich keine Verantwortung mehr.
Und für meine Tochter soll ich nichts übers Knie brechen. Was soll ich denn bitteschön tun?